+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Die Polen sind da!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard Die Polen sind da!

    6 Wochen nach Beitritt Polens zur EU geht das lohndumping in Deutschland schon los!
    Polnische Arbeiter (von Firma wollen wir besser nicht sprechen) ziehen über die Baustellen und bieten die Putzarbeiten für 4,- Euro pro Quadratmeter incl. Material an.
    Zum Vergleich: die Türken, die in diesem Gewerbe sehr stark vertreten sind, nehmen ca. 6.- - 8,- Euro/qm, ostdeutsche Firmen kalkulieren 8,- - 10,- Euro/qm und tarifgebundene Westfirmen kommen unter 11,- Euro/qm nicht auf ihre Kosten.

    Kinners - und das ist erst der Anfang!! Nun geht es richtig bergab mit Deutschland!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  2. #2
    Bottle
    Gast

    Standard

    mensch ulrich, wie kommt es denn. hast Du jetzt auch ne anti-polenseite oder warum ist das jetzt der erste beitrag, der nicht gegen ossis geht? :2faces:

  3. #3
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von opdr-sailor
    6 Wochen nach Beitritt Polens zur EU geht das lohndumping in Deutschland schon los!
    Polnische Arbeiter (von Firma wollen wir besser nicht sprechen) ziehen über die Baustellen und bieten die Putzarbeiten für 4,- Euro pro Quadratmeter incl. Material an.
    Zum Vergleich: die Türken, die in diesem Gewerbe sehr stark vertreten sind, nehmen ca. 6.- - 8,- Euro/qm, ostdeutsche Firmen kalkulieren 8,- - 10,- Euro/qm und tarifgebundene Westfirmen kommen unter 11,- Euro/qm nicht auf ihre Kosten.

    Kinners - und das ist erst der Anfang!! Nun geht es richtig bergab mit Deutschland!
    Und woher hast du diese Zahlen?

  4. #4
    Bottle
    Gast

    Standard

    er lässt grad seine hütte von polen putzen. :2faces:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Ich arbeite halt in der Branche und kenne mich ein bißchen aus! Noch - denn bald wird auch unsereiner in die Arbeitslosigkeit entsorgt werden.
    Und eigentlich ist es mir scheißegal, ob durch Ossis oder Polen - denn ich werde nur einer von ganz vielen sein! ;(
    Political correctness muß man sich leisten können!

  6. #6
    Bottle
    Gast

    Standard

    entsorgt? ich betrachte mich als mensch und die entsorgt man nicht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Aber betrachten die Arbeitgeber, von denen viele selbst ums Überleben kämpfen, die Mitarbeiter immer als Mensch? Oder doch nur als Kostenfaktor, der entweder eliminiert oder wenigstens minimiert werden muß!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  8. #8
    Bottle
    Gast

    Standard

    schlimm wenn Du deinem arbeitgeber sowas unterstellst. und es hat doch nicht erst mit polen und ossis angefangen, oder?

  9. #9
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von opdr-sailor
    6 Wochen nach Beitritt Polens zur EU geht das lohndumping in Deutschland schon los!
    Polnische Arbeiter (von Firma wollen wir besser nicht sprechen) ziehen über die Baustellen und bieten die Putzarbeiten für 4,- Euro pro Quadratmeter incl. Material an.
    Zum Vergleich: die Türken, die in diesem Gewerbe sehr stark vertreten sind, nehmen ca. 6.- - 8,- Euro/qm, ostdeutsche Firmen kalkulieren 8,- - 10,- Euro/qm und tarifgebundene Westfirmen kommen unter 11,- Euro/qm nicht auf ihre Kosten.

    Kinners - und das ist erst der Anfang!! Nun geht es richtig bergab mit Deutschland!
    Das muß heißen, HURAA die Polen sind da.
    nicht so frustig in die Welt schauen. Die sind doch eine Bereicherung für unser Land und unsere Kultur. Endlich können sich die Arbeitnehmer in einem fairen Vergleich einmal messen. Wie heißt es doch immer so schön. Qualität setzt sich durch. Made in Germany hat doch heute noch Weltruf oder etwas nicht.
    Hey Fars was sagst du dazu?

  10. #10
    mike
    Gast

    Standard

    Aber das ist nicht erst seit heute so. Wenn alles das, was in Berlin an Regierungsgebäuden schwarz und durch sub-sub-sub-Unternehmen gebaut wurde, von denen heute noch etliche auf ihr Geld warten plötzlich nicht mehr da währe, würde es aussehen wie nach den Krieg.
    Ich kenne selber einen Deutsch-Russen, die nur auf Abruf in sämtlichen Botschaften schwarz gearbeitet hat. Und was der mir so erzählt hat, läßt sich eigentlich nur erahnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben