+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Was schließt Integration ein?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Sprache & Akzeptanz der demokratischer udn laizistischer deutscher Staatsornung.
    aber wird man nicht zurückgewiesen von der demokratischen und laizisitschen deutschen Staatsordnung, wenn beispielsweise Moscheen nicht errichtet und präsent sein dürfen?

  2. #12
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Sprache & Akzeptanz der demokratischer udn laizistischer deutscher Staatsornung.
    :]:]:]
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Ich glaube Sprache, Bekanntschaften und Wissen sind nur Begleiterscheinungen der Integration. Das Wichtigste ist das Annehmen der nationalen Identität. Genau da aber liegt bei uns auch der Hund begraben.
    Nach dem Ende des 2. Weltkrieges war es überhaupt nicht im Sinne der Siegermächte - Russland, USA, England und Frankreich - , dass es in Deutschland wieder zur Herausbildung einer nationalen Identität kommt. Mit allen politischen Mitteln wurde dies verhindert.
    Warum wurde denn zugelassen, dass Die BRD innerhalb kürzester Zeit zu einer Wirtschaftsmacht wurde und zu Wohlstand kam?
    Warum wurde zugelassen, dass die DDR im sogenannten sozialistischen Staatenbund (RGW) das fortschrittlichste und am besten lebende Land wurde?
    Unsere deutschnationalen Spinner würden jetzt argumentieren, weil die deutschen Tugenden gegriffen haben. Schwachsinn! Der einzige Grund ist, eine alte Weisheit.
    Wer satt und zufrieden ist kommt nicht auf die Idee über sich und andere nachzudenken.
    Bis zur Wende 89 war die DDR übersäht mit russischen Kasernen. Selbst heute sind die Amerikaner noch da. Warum? Um uns zu schützen?
    Eher um Vorsorge zu tragen, dass wir erst garnicht auf dumme Ideen kommen.
    Jetzt ist es vielleicht etwas besser zu verstehen, warum Integration in unserem Land so schwer ist. Identifikation mit Deutschland bedeutet hier doch oft Abqualifizierung als Rechter.
    Vielleicht wollte man diese Melkkuh erst so richtig maesten
    bevor man sie schlachtet (und aufteilt) !? :shrug:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die sind aber auch bald weg. Bis 2010 wird es wohl keine US-Stützpunkte mit Bodentruppen hier mehr geben; es verbleiben die üblichen Luftwaffenbasen und einige höhere Stäbe.
    Die könnten auch schon heute gehen denn ihr Ziel ist längst erreicht.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Weisst warum deine Argumentation einfach nur falsch und lächerlich ist? Schau dir mal die Republik Türkei an mit ihrem mächtigen Staatsapparat dann sehen wir ja ob die Muslime eine andere Gewalt zulassen oder nicht

    natürlich is das nur ein beispiel von vielen.....
    Das hat man ja gesehen dort.Dieses Land leidet ja sehr stark unter den Drohungen und dem Terror der Muslime.Denk mal bitte an die 3 Christen denen vor kurzem unter Allah huhakbar die Kehlen durchgeschnitten worden sind...
    Auch die Massendemonstrationen gegen die IslamTerroristen sind ein Zeichen.
    Nein,Islam ist und bleibt Terror.

    Du findest das Töten von Ungläubigen gut denn der Islam erlaubt eindeutig das Töten von Ungläubigen.
    Denn ungläubige sind Teufelsanbeter für jeden Muslim.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    aber wird man nicht zurückgewiesen von der demokratischen und laizisitschen deutschen Staatsordnung, wenn beispielsweise Moscheen nicht errichtet und präsent sein dürfen?
    Was bisher noch nicht passiert ist.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    aber wird man nicht zurückgewiesen von der demokratischen und laizisitschen deutschen Staatsordnung, wenn beispielsweise Moscheen nicht errichtet und präsent sein dürfen?
    nein, warum?
    1. steht nirgends, dass jeder ein recht auf stadtteilprägende Bauten seiner Religion hat
    2. hat JEDER hier Probleme mit dem Staat, jeder würde sich gerne das ein oder andere anders wünschen, aber deshalb wird nicht jeder gleich zum Staatsfeind, ist das so schwierig zu kapieren? Gibt es bei Euch nur: Entweder alle spuren, oder wir werden zu Verfassungsfeinden?

    senchi: Die WK2-Argumentation würde sich mir erschließen, wenn nicht Großbrittanien oder Frankreich ähnliche Probleme hätten

  8. #18
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    aber wird man nicht zurückgewiesen von der demokratischen und laizisitschen deutschen Staatsordnung, wenn beispielsweise Moscheen nicht errichtet und präsent sein dürfen?
    Was haben Moscheen und vor allem die von Dir unterstrichene Präsenz von Moscheen mit Laizismus als Gesellschaftsmodell zu tun ?( Wende Dich an das Sädtebauamt.
    kol-ut-shan

  9. #19
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Wenn ich auswandern möchte, kann ich mir ein Land meiner Wahl aussuchen und wenn ich einige Zeit dort lebe, stelle ich fest ob mir die Kultur der Einheimischen gefällt und ob ich mich damit identifizieren kann. Ob ich die Grundrechte und die Kultur dieses Landes für mich ohne Wenn und Aber annehmen kann. Dann kann ich entscheiden ob ich mich integrieren möchte. Integration bedeutet dann, dass ich für mich entscheide die Kultur und Gesetze des gewählten Landes für mich und meine Kinder für die Zukunft zu akzeptieren.

    Wenn ich dazu nicht bereit bin, habe ich ja immer noch die Möglichkeit zurück in meine alte Heimat oder in ein anderes Land zu gehen das mir mehr zusagt. Allerdings kann ich niemals fordern, dass die Leute in dem Land, das mich beherbergt, sich mir anpassen müssen und Integration in die von mir veränderte Kultur betreiben sollen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Was haben Moscheen und vor allem die von Dir unterstrichene Präsenz von Moscheen mit Laizismus als Gesellschaftsmodell zu tun ?( Wende Dich an das Sädtebauamt.
    Es geht hier allgemein um Integration, wenn du diese auf eine Säkulairiserung reduzierst war meine Frage vollkommen am richtigen Platz :]
    Integration heißt nicht nur das die Ausländer Pflichten haben auch die Deutschen müssen Akzeptanz und ein Miteinander forcieren. :] Wenn man entgegen dem deutschen GG die religionsfreiheit einschränkt und den Bau von Moscheen nicht erlauben möchte , ist die Aufklärung über eigenen Tugenden wohl nicht sehr fortgeschritten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schließt euch zusammen!
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 14:08
  2. Schröder schließt Bundeswehr im Irak nicht mehr aus
    Von Nachrichten im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 21:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben