+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Was schließt Integration ein?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Integration ist ein billiger Witz und nur Augenwischerei. Assimilation oder gar nichts, alles Andere funktioniert nicht!

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Walter Hofer:

    Warum sollte er das ? Würdest du dich mit einer Hinterhof-Synagoge zufrieden geben?
    Synagogen müssen aber nich vom Verfassungsschutz überwacht werden, was schon allein den Unterschied unterstreicht. Das ist es was mich an Moscheen stört: Sie stehen für den Islam, und den kenne ich nur zu gut

    Mit einem generellen Verbot von Moschee-Neubauten kommen wir nicht weiter.

    Du meinst, wir kommen nicht weiter in Sachen Islamisierung. Danke, das will ich gar nicht Wir kommen aber weiter in Sachen Integration, wenn diese ostanatolischen Kulturbereicherer ihre GEwaltreligionsideologie ablegen, und nach unseren Maßstäben leben.
    Vielmehr müssen sie gefördert werden: Müssen sie nicht, aus oben genannten Gründen.

    In Hinterhöfen betet nur, wer etwas zu verbergen haben könnte.
    oder wer bescheiden ist, und seine eigene Kultur in einem fremden Land möglichst nicht jedem vor die Nase halten. In aller einsehbaren Öffentlichkeit aber kann durchsichtig werden, was zuvor Angst stiftete. Moscheen sind keine schlechteren Religionsausübungsstätten als christliche Kirchen oder jüdische SynagogenDas sieht der Verfassungsschutz anders, fast jede Moschee wird überwacht, jedoch keien Kirche/Sysnagoge!. Nur gewöhnungsbedürftiger, wer so will. "gewöhnesbedürftig" als Synonm für "potentiell gefährlich", wie "erlebnisorientiert" für "gewaltbereit"? Moscheen sind nicht nur nichts für Katakomben ("Hinterhöfe"), sondern als Symbol beinharten Willens zur Integration seitens der Mehrheit unerlässlichFühren wir noch türkisch als Amtssprache ein, ändern usnere Kultur, leugnen unserer Geschichte bis auf 12 Jahre des Schuldkults und siehe da: die Integration ist geglückt! Wo soll der Zusammenhang sein, zwischen fremder Kultur/Religion und Anpassung an unsere Kultur? je mehr die Ausländer zu ihrer fremden Kultur stehen, desto mehr nähern sie sich unserer an? kaum - Und für Muslime. Sie können dann erkennen: Moscheen sind keine improvisierten Gastarbeiterhäuser, sondern Sakral- und Vorzeigebauten neuer Deutscher. Es gibt nur wenige muslimische Deutsche ... Konvertiten aus Heirats- oder Verzweifelungsgründen. lächerlich, diese in den Vordergrund zu ziehen.

    Denn darum muss es uns doch gehen:
    Die Muslime dazu zu verführen, durch den Moscheebau freiwillig die fundamentalistischen Strömungen ihres Glaubens trocken zu legen, sie von Mutmaßlichkeiten der Dissidenz zu lösen: Das Christentum hat doch in diesem Sinne auch "kastriert" werden können! Ich kann mich eher mit dem Gedanken anfreunden, den Islam an sich zurückzudrängen.

  3. #43
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Was schließt Integration ein?

    Schade Walter, Du hattest mal ausnahmsweise die Möglichkeit, Dich auf die Fragen von Kugelfisch sachlich zu äußern.
    Respekt, Respekt wie Du das wieder umgangen hast. Nur als "Schwätzer" dazustehen der gegen alles ist scheint Dir ja augenscheinlich zu genügen.:] :]
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  4. #44
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    aber wird man nicht zurückgewiesen von der demokratischen und laizisitschen deutschen Staatsordnung, wenn beispielsweise Moscheen nicht errichtet und präsent sein dürfen?
    Ich finde es nicht fair Dinge von Deutschland zu fordern, die in der Türkei auch nicht möglich sind! Oder wie viele christliche Kirchen wurden in den letzten Jahren in der Türkei errichtet?

  5. #45
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von AgitatorX Beitrag anzeigen
    (Vollzitat)
    Ich gehe mal Fiebermessen. Das ist der zweite Beitrag von Dir innerhalb kürzester Zeit, den ich gut finde :=
    kol-ut-shan

  6. #46
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede Beitrag anzeigen
    Integration ist ein billiger Witz und nur Augenwischerei.
    ...
    Der Meinung bin ich auch - allerdings mit einer ganz anderen Schlussfolgerung.

    In einer offenen, pluralistischen Gesellschaft sollte "Integration" lediglich bedeuten: Die Gesetzte achten, die Sitten respektieren, niemandem zur Last fallen - vor allem nicht finanziell - , und sich im übrigen ordentlich benehmen.

    Integration im Sinne von totaler "Eindeutschung" ist eine Illusion, das geht gar nicht. Kannst Du ein Japaner werden? Ein Kalahari-Buschmann? Oder dich - selbst wenn Du wolltest - in die Kultur der australischen Ureinwohner integrieren? Könntest Du Dich, mal angenommen, in einer Gesellschaft Außerirdischer assimilieren, die unserer Entwicklung 3 Millionen Jahre voraus sind und sich telepathisch unterhalten? Assimilierung ist ein Prozess, der, wenn überhaupt, über Generationen geht. Und auch nur wenn die Betroffenen das überhaupt wollen.

    Die einzige Alternative dazu wäre, sich als Staat völkisch-rassisch-national völlig abzuschotten und abzuriegeln. Ob das in der heutigen Welt noch geht, darf bezweifelt werden.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch - allerdings mit einer ganz anderen Schlussfolgerung.

    In einer offenen, pluralistischen Gesellschaft sollte "Integration" lediglich bedeuten: Die Gesetzte achten, die Sitten respektieren, niemandem zur Last fallen - vor allem nicht finanziell - , und sich im übrigen ordentlich benehmen.

    Integration im Sinne von totaler "Eindeutschung" ist eine Illusion, das geht gar nicht. Kannst Du ein Japaner werden? Ein Kalahari-Buschmann? Oder dich - selbst wenn Du wolltest - in die Kultur der australischen Ureinwohner integrieren? Könntest Du Dich, mal angenommen, in einer Gesellschaft Außerirdischer assimilieren, die unserer Entwicklung 3 Millionen Jahre voraus sind und sich telepathisch unterhalten? Assimilierung ist ein Prozess, der, wenn überhaupt, über Generationen geht. Und auch nur wenn die Betroffenen das überhaupt wollen.

    Die einzige Alternative dazu wäre, sich als Staat völkisch-rassisch-national völlig abzuschotten und abzuriegeln. Ob das in der heutigen Welt noch geht, darf bezweifelt werden.
    Guter Text.
    Volle Zustimmung.Nur den Islam kann man nicht Integrieren...
    Das ist auch die einzige Gruppe die den meisten Ärger macht.
    Da kapier ich auch den Klappskalli Rieger in Hamburg nicht.
    Denn diese Gurke biedert sich den Islamisten an...

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Da kapier ich auch den Klappskalli Rieger in Hamburg nicht.
    Denn diese Gurke biedert sich den Islamisten an...
    Der harte Kern der braunen, antideutschen Nassgurken steht eben auf Islamisten mit der ganzen Strafpalette:
    Steinigungen, Scharia, Handabhacken, ...

    Hauptsache gegen Israel !!

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Walter, was willst du eigentlich? Willst du einen moderaten Islam hier etablieren, oder willst du einfach die "ForenRechten" provozieren mit möglicht dummen Aussagen?
    Falls ersteres: Lies den Koran, wie ich und viele andere das tun, udn du wirst sehen: Islam und vernünftige Ansichten die vereinbar mit unserem Leben sind, wie wir es schätzen: NO WAY!
    Falls zweiteres: viel Spass dabei, die BRAUNEN NASSNEGER werden es Dir danken.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von EUROFREUND
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    in Europa
    Beiträge
    1.199

    Standard AW: Was schließt Integration ein?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    aber wird man nicht zurückgewiesen von der demokratischen und laizisitschen deutschen Staatsordnung, wenn beispielsweise Moscheen nicht errichtet und präsent sein dürfen?

    Ihr könnt eure Moscheen in der Türkei bauen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schließt euch zusammen!
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 14:08
  2. Schröder schließt Bundeswehr im Irak nicht mehr aus
    Von Nachrichten im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 21:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben