+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wollen die deutschen eigendlich keine EU?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Hi Mike,

    deine "Shift"-Taste klemmt...

    sparty2

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    TEIL 1
    Aber über meine Schreibwütigkeit meckern...

    Es ist völlig legitim, Vergleiche aufzustellen.
    Kein Problem mit Vergleichen. Nur kreidet man mir - und das meist nicht ganz zu Unrecht - immer mal wieder an, die Vergleiche seien ja schön und gut; nur könne man daraus keine allgemeine Aussage treffen. Selbiges muß ich jetzt Dir vorwerfen.

    Aber das was du forderst, das ist sichtbar um Meilen schlechter
    Jetzt tust Du mir Unrecht. Ich fordere gar nichts. Die Frage war, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Und die gibt es. Und vielfach tut man ihr Unrecht. Warum darf ich darauf nicht aufmerksam machen, ohne gleich zum Fürsprecher erhoben zu werden, der auf die Durchsetzung jener Sache drängt? Weitgehende Selbstversorgung in Deutschland ist möglich. Ob sie erstrebenswert ist, bleibt eine ganz andere Frage. Wenn sie aber nicht erstrebenswert ist, dann liegt das nicht an geldmacherischer Argumentation.

    Auch wenn du als Bewohner Frankfurts am Main das sicherlich etwas anders siehst: Es ist in unserer Gesellschaft schwierig eines gewaltsamen Todes zu sterben. Daher sticht auch die Selbstmordrate dann auch hervor. In anderen Ländern herrschen weit mehr Kriminalität und Krieg, denen auch potentielle Selbstmörder zum Opfer fallen. Diese haben also keine Gelegenheit, in die Selbstmordstatistik zu gelangen.
    Du solltest Dir mal Kaisers Vorschlag zur Bekämpfung des Rechtsradikalismus zu Gemüte führen (=Wir drücken jedem Rechten ein linkes Parteibuch in die Hand. Damit ist er nicht mehr rechts und die Statistik fällt um einiges "freundlicher" aus. ). Ob jemand die Chance hat, Selbstmord zu begehen oder nicht kann nicht der Ansatzpunkt sein. Der Knackpunkt ist, daß eine allgemeine Situation vorherrscht, die manche Menschen in den Selbstmord treibt.

    Elend/Not ist die Abwesenheit des Nötigsten (Nahrung, Kleidung, Obdach). Armut ist die Abwesenheit von Luxus.
    Armut ist die Abwesenheit von erwünschtem Luxus. Ein Herr mag es als "Armut" auslegen, wenn er nicht mehr in der Lage währe, sein teures Tafelwasser aus sonstwo zu beziehen - der gewöhnliche Mensch, der dies vielleicht nicht kann/könnte, mag sich aber durchaus nicht arm fühlen.

    Ein Acker oder XXL-Schrebergarten bewahrt vielleicht vor Hungerleiden aber nicht vor Armut. Wenn dem so wäre, dann wäre die große Mehrheit der freien Bauern im Mittelalter reich gewesen, und wir bräuchten heute, unseren Bauern keine so horrenden Subventionen zu zahlen.
    Nicht arm ungleich reich.

    Vollbeschäftigung hemmt also die Wirtschaftsentwicklung, und kann sogar bedeuten, dass Arbeitskraft und -zeit verschwendet werden, siehe DDR.
    Was willst Du eigentlich immer mit dem Geschwätz von "Wirtschaftsentwicklung"?

    Warum soll man jemandem die teure Ausbildung zum Zahnarzt finanzieren, wenn er dann - zwecks Vollbeschäftigung - doch sein ganzes Arbeitsleben am Fließband verbringt?
    Berufseinteilung von Staatswegen her ist eine völlig andere Geschichte und hat mit der Finanzierbarkeit wenig zu tun.

    Vollbeschäftigung ist mitnichten Selbstzweck und nicht unbedingt ein Optimum, siehe DDR. Es kann durchaus sein, dass eine Arbeitslosenrate von 5 % das Optimum für eine Volkswirtschaft ist.
    Es ist schön, daß Du den Selbstzweck ansprichst: Kann denn die Volkswirtschaft, die ja offenbar von Manchen wie ein Gott verehrt wird, zum Selbstzweck bestehen? Ist ihr Wohlergehen von größerer Wichtigkeit als die der Bevölkerung? In dem jetzigen Teufelskreis: Ja. Denn wenn die Volkswirtschaft krankt, geht es auch dem Volk schlecht. Wie lange die Leute wohl noch brauchen werden um einzusehen, daß dem nicht so sein muß?

    2. "Billiglohnländer" sind nur aus unserer Sicht solche. 60 USD pro Monat erscheinen uns als dürftig, aber sie sichern sogar alleinstehenden Frauen im (muslimischen!) Bangladesch ein passables Auskommen (Was soviel heißen soll, dass Sparen möglich ist.)
    Davon einmal abgesehen: Wo bleibt denn hier die verordnete Formel, wir seien alle "gleich"? Thomas I fordert gar (nicht zutreffende) Gleichbehandlung für gleiche Pflichten. Warum gilt das hier nicht? Weil wir es nur mit "Untermenschen" zu tun haben, mit einer "Dienerrasse" - oder einfach weil es bequem weit aus unserem Sichtfeld geschieht?

    3. Die ärmeren Länder bieten vor allem weit weniger gut gebildete und ausgebildete Arbeitskräfte und weniger Infrastruktur (=> ohne Energie kaum Mechaniserung möglich, schlechte Straßen erhöhen die Transportkosten) oft auch noch eine teure, weil korrupte, Bürokratie und höhere Unsicherheiten wie Kriminalität und politische Instabilität.
    Kosten, Kosten, Kosten. Und der Mensch bleibt auf der Strecke. So liebe ich das. Manchmal kann man fast die Frustration der Kommies verstehen, die es ja teilweise im Prinzip auch gut gemeint haben... :2faces:

    Und wenn ein solches Land dann doch mal gut gebildete Arbeitskräfte haben sollte, die ihre Kraft dem eigenen Land schenken könnten und sollten, dann kommt eine BRd und lockt mit Greencard und Geld. Diese verachtenswerte Verfahrensweise wird in ihren Heimatländer, und das völlig zu Recht, als geistiger Diebstahl gesehen.

    Also kann niemand erwarten, dass alle dort wie Doktoranden entlohnt werden. Wo kein Input, da auch Output.
    Ach so ist das. In vorangegangenen Posts klang das noch nach uns selbstlosen Rettern, die wir "denen" in Afrika so uneigennützig helfen - damit "die" überhaupt "was zu fressen" haben! Und jetzt wird doch mal ein "Input" verlangt... Klingt schon wesentlich... kapitalistischer.

    Diese massiven Standortnachteile werden eben kompensiert durch niedrigere Löhne und laxere umwelt- und arbeitsrechtliche Bestimmungen.
    Hat irgendjemand das Recht dazu, "laxere" Bestimmungen auszunutzen, um Kosten zu "kompensieren"?! Niemand hat das Recht, die Umwelt unnötig zu belasten, niemand hat das Recht, um des reinen Profites Willen unmenschliche Arbeitsbedingungen zu fahren. Niemand.

    Investitionsfeindlichkeit ist Gift für jede Volkswirtschaft.
    Ein gesundes Volk kann sich selbst tragen, ohne auf "Investoren" angewiesen zu sein.

    Enteignungen? Du bist ja Kommunist.
    Ich sagte mit oder ohne Enteignungen. Davon abgesehen sind Teile meines Gedankengutes näher zum Kommunismus, als es die Kommies jemals zugeben würden. Immerhin ist das Ziel ein nationaler Sozialismus. Und entgegen der Verleumdungen irgendwelcher Linken, die panisch versuchen ihre Idee vor imaginärem Schmutz zu bewahren, ist der Begriff durchaus ernst gemeint und berechtigt. NS heißt nicht "halt einfach so".

    ?( Wie soll man diese Worte verstehen?
    Ich bin mir nicht sicher, ob man sie verstehen muß!
    Wer sie versteht, weiß, was ich meine - der Rest wird wohl abwarten müßen.

    Eine Rolex-Armbanduhr mag gut und gern Luxus sein. Aber einer zehnköpfigen Familie
    Ha ha! Ist gut. Der gestehe ich das Auto gerne zu. Nur dürfte es dann in Deutschland kaum mehr als eine Handvoll Drittwagen geben. :P

    Bist du ein Ideologe, der ALDI zuarbeitet? :2faces:
    Kaum. Man mag nur betrachten, was dieser Laden international für ein Imperium aufgebaut hat. Für den geldliebenden Kapitalisten bewunderns-, für den völkischen Nationalen verachtenswert.

    Eine politisch gewollte Vollbeschäftigung
    Wir sollten hier zwischen der gewollten (=angestrebten) und der verordneten (=beschlossenen) Vollbeschäftigung unterscheiden.

    Anmerkung: Dass ich mich hier ständig auf die DDR beziehe, das soll nicht heißen, dass sie ein Einzelfall war.
    Sie stellt ein uns doch recht nahes Beispiel dar und ist damit sicherlich nicht die schlechteste Möglichkeit, mit ihr zu vergleichen.

    Sicherlich ist Bescheidenheit eine Tugend. Aber sie trägt sicherlich auch zur Arbeitslosigkeit bei. Denn warum soll man arbeiten, wenn die großzügige staatliche Hilfe genügt, um die bescheidenen Ansprüche zu erfüllen?
    Wenn Bescheidenheit mit ein bischen Ehrgefühl einhergeht, wird man es kaum auch nur vor sich selbst rechtfertigen können, anderen auf der Tasche zu liegen.

    Geld ist freilich nicht alles, denn an sich ist es ja nichts wert. Aber es genießt durchaus berechtigt ein nahezu grenzenloses Vertrauen. Und Vertrauen ist "alles" in unserer Welt.
    Man kann auch dem Teufel vertrauen...

    Mit Tugenden kann man menschliches Verhalten nicht einfach abschalten.
    Man konnte und man kann. Nur will man nicht (wahrhaben, daß es möglich ist).

    Der Kapitalismus ist (wie die Demokratie) nur so gut, wie die Menschen selbst sind.
    Das dürfte auf die meisten Systeme in der einen oder anderen Form zutreffen. Nur verderben beide Ideen, die Du genannt hast, den Menschen... Damit ist es notwendig, sie zu beseitigen.

    Auch der bescheidene "Außenseiter" genießt Wohlstand - nur eben nicht direkt: Sicherheit auf der Straße,
    Die er meidet (also die Straße)

    politische Stabilität,
    Wegen "der" er sich abschotet

    kostenlose Verkehrswege,
    Die er in seinem Außenseitertum nicht gebraucht

    kostenlose Hilfe in vielen Notlagen ...
    Die er niemals in Anspruch nehmen würde. Was bleibt? Herzlich wenig...

    Weil du Selbstversorgung propagierst, dich also automatisch gegen die Arbeitsteilung aussprichst, ohne deren Produktivitätsplus unsere Wirtschaft nicht bestehen kann.
    Wir brauchen kein "Produktivitätsplus" und unsere Wirtschaft muß in keiner Internationalen bestehen.

    [COLOR=Blue]Aber z.B. Deutschland konnte sich noch nie Autarkie leisten. Woher bekommt es genügend Erdöl und Stahlveredler wie Chrom? Wo gedeihen in Deutschland Pfeffer, Bananen und Kaffee? Deutschland kann sich nicht mal ausreichend mit Getreide selbst versorgen.[/quote]

    Deutschland kann sich mit Getreide selbst versorgen. Man müßte nur mal wieder selbst in größeren Mengen anbauen als in größeren Mengen einkaufen.

    Die Dritte Welt soll quasi von der Ersten Welt in Ruhe gelassen werden,
    Wenn "in Ruhe lassen" bedeutet, eine verbrecherische Ausbeute zu beenden: Verdammt nochmal, ja!
    Solltest Du mit "in Ruhe lassen" meinen, daß man jede erbetene Hilfe ablehnen muß, nein.

    Überhaupt soll in Deutschland alles in deutscher Hand bleiben, also nicht von fremdem Geld abhängig sein und umgekehrt? Wo soll Kapital herkommen, wenn es nicht auf dem Binnemarkt verfügbar ist? Wohin soll Kapital abfließen, damit es nicht eine Inflation entfacht?
    Die NWO funktioniert nach völlig anderen Prinzipien. Aber dazu mehr persönlich.

    Teil 2 ein anderes Mal.


    Wegweiser

  3. #23
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sparty2
    Hi Mike,

    deine "Shift"-Taste klemmt...

    sparty2
    ich wollte nur einmal größer und blauer als Farce sein :2faces:

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von sparty2
    Aha... naja dann

    Das wäre super, aber hat nicht jedes Land bereits sein eigenes Volk?
    Welches Land hat kein Volk?

    Wo bekommt Deutschland z.B. sein Eisen, sein Kupfer, sein Erdöl und all die andern Stoffe her, die es hier nicht gibt?

    sparty2
    Dann bauen wir eben keine Panzer und Waffen mehr, oder diese dummen dicken sinnlosen Protzkarren .
    Dadurcvh würde die Industrie an Macht verlieren und es würde bei uns mal zur Abwechslung Vernunft regieren und keine machtgeilen säcke.

  5. #25
    mike
    Gast

    Standard

    Unser Freund Fars, der wie er ja selbst von sich sagt, so gut wie nie in seinen Fernseher schaut und lieber Radio hört und natürlich die Weltpresse in fast allen Sprachen studiert, soll mir einmal eine Frage beantworten. Nach der werde ich seinen geistigen Horizont einordnen.

    Schalte einmal deinen Fernseher ein und warte auf die Werbung der DEUSCHEN BANK. "Erfolg ist die Summe der richtigen Entscheidungen"
    Nach dem sich dieser Scheiß nun in die Köpfe aller Haushalte breit gemacht hat, erkläre mir den Erfolg in finazieller Hinsicht der "Bundesrepublik" mit der nationalen Bundesbank
    Hier geht es bei dem Slogan lediglich um die Deutsche Bank. Ist die Bundesbank so viel dümmer, wenn man der Aussage der DB trauen dürfte?
    Nein alle verscheißern den Bürger "auf Teufel komm raus".
    Gerade die Deutsche Bank mußte schmerzlich erfahren wie es ist, wenn man sich von seiner Laufkundschaft trennt.
    Um ihr Gesicht zu wahren hat sie dann kurzerhand ein Kind namens "Bank 24" erfunden und dann wieder die Laufkundschaft umworben. Heute möchte sie am liebsten noch die Postbank schlucken, die genau so ein Kukuksei wie die Telekomm ist, bei der der Bürger um seine Rendite beschißen wird. Unter den Namen "Volksaktie" hat man den Bürger gelockt. Ebenso wie in Berlin mit der total verschuldeten "Berlin Hyp-Bank". Auch als Volksbank sollte sie in Erscheinung treten, bei der der Aktionär ein Mitspracherecht haben sollte. Ja aber wie bitteschön, wenn der Senat bzw. das Land berlin die Aktienmehrheit hat. Ich war bei der Aktionärsversammlung dabei, als es darum ging den Vorstand nicht zu entlasten, weil seit jahren immer die gleichen Prüfer dieser Bank Liquidität bescheinigt hatten. Was kam dabei heraus, der Senat hat mit seiner Mehrheit den Vorstand entlastet und die Verbrecher, die mit dem Geld der ahnungslosen Bürger hantierten durften weiter machen.
    Die Kleinaktionäre wurden alle überstimmt und die Verbrecher, die die Bank durch ihre Fond-Geschäfte in die Pleite geführt hatten laufen heute noch alle ungestraft herum.
    Das hier ist ein Verbrecherstaat, von dem man sich lieber früher als später verabschieden sollte. Das ist die reine Wahrheit mein Junge und nicht der Frust, den du dir nachts von der Seele schreibst.

    Nur kurz in Stichworten
    *einen Vorstand entlastet man bei der Jahreshauptversammlung, wenn man mit dem einverstanden ist, was durch den Vorstand im vergangenen Geschäftsjahr geleistet wurde. Ist dieses nicht der Fall, wird er nicht entlastet und es treten Mechanismen in Kraft.
    dazu dieser Link. [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Fragezeichen

    Hallo, Mike!

    Ja und?! Was ist daran neu? ?( Ihr Berliner, das ist euer Bier! Es ist schlimm genug, dass wir es mitbezahlen und abgestanden mitauslöffeln müssen.
    Auf der einen Seite zeigst du deine Arroganz als Großstädter gegenüber über mir, indem du mich als "Provinziellen" (der ich offiziell nie gewesen bin) bezeichnest, und auf der anderen Seite beschmutzt du dein Nest nach besten Kräften.
    Was willst du eigentlich bezwecken? ...

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  7. #27
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, Mike!

    Ja und?! Was ist daran neu? ?( Ihr Berliner, das ist euer Bier! Es ist schlimm genug, dass wir es mitbezahlen und abgestanden mitauslöffeln müssen.
    Auf der einen Seite zeigst du deine Arroganz als Großstädter gegenüber über mir, indem du mich als "Provinziellen" (der ich offiziell nie gewesen bin) bezeichnest, und auf der anderen Seite beschmutzt du dein Nest nach besten Kräften.
    Was willst du eigentlich bezwecken? ...

    Gruß Fars
    Nein mein Sohn.
    Ich mache lediglich auf die Umstände und auf die verlogene Politik aufmerksam, die du so vehement verteidigst, als währest du ein Europa-Abgeordneter.
    Es gibt ganz andere Dinge, die auf Bundesdeutschen Boden außerhalb der ehem. DDR und Berlins, gerade in Sachen schmutziger Geldmachenschaften abgelaufen sind. Und auch dafür muß die Solidargemeinschaft aller Bürger den Kopf hinhalten, nicht nur ihr Provinzler, die ihr morgens mit dem Spazierstock zur Arbeit geht.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von mike
    Ich mache lediglich auf die Umstände und auf die verlogene Politik aufmerksam, die du so vehement verteidigst, als währest du ein Europa-Abgeordneter.
    Es gibt ganz andere Dinge, die auf Bundesdeutschen Boden außerhalb der ehem. DDR und Berlins, gerade in Sachen schmutziger Geldmachenschaften abgelaufen sind.
    Hallo, Mike!

    Dann geh doch zurück in die DDR oder ins Dritte Reich, denn da gab es so etwas nicht [...]

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Dann geh doch zurück in die DDR oder ins Dritte Reich, denn da gab es so etwas nicht [...]
    Wenn das so einfach wäre. Mike: Wenn Dir Letzteres gelingt, nimmst Du mich bitte mit? :P


    Wegweiser

  10. #30
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, Mike!

    Dann geh doch zurück in die DDR oder ins Dritte Reich, denn da gab es so etwas nicht [...]

    Gruß Fars
    Ja mein Sohn,
    ich glaube ich gebe es mit dir auf. Ich bin auch der festen Überzeugung, daß du nicht mehr therapierbar bist. Du hättest ja, nachdem wir beide uns ja schon so köstlich amüsiert haben, doch endlich mitkriegen müßen, daß ich nie ein "Ossi" war. Im Reich war ich auch noch nicht. Ich muß nur feststellen, daß die momentan "Reich-lich" die Argumente ausgehen.
    Gruß mein Gudsta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben