+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

  1. #11
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Es sind schlicht & einfach nicht genug Menschen da, die man ausbilden kann.
    Dagegen steht die hohe Zahl derer, die keine Ausbildungsstelle findet.
    Woran es mangelt, ist die Qualität der Schulausbildung.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #12
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit wäre der Weg nicht nur für Menschen mit Hochschulstudium frei, sondern auch für ausländische Facharbeiter und Techniker.

    Kommen vielleicht diesmal die Richtigen?
    Fachteppichverkäufer aus Anatolien und Architekten für Moscheebau^^
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Dagegen steht die hohe Zahl derer, die keine Ausbildungsstelle findet.
    Woran es mangelt, ist die Qualität der Schulausbildung.
    Ein Grund mehr für mich, Steuerzahlungen abzulehnen!
    Die kommen aus der Schule, können weder richtig Deutsch, Mathe Fehlanzeige und Schreiben ist praktisch Glücksache.
    Aber wie man Anhänger von Adolf dem Letzten erkennt, beherrschen sie aus dem Effeff.
    Bloß kann man damit nur Denunzieren, Geld verdienen jedenfalls nicht.
    Die hätten den Kindern besser beigebracht, wie man 68er Nachtwächter erkennt, damit sie solchen LeererInnen aus dem Weg gehen können!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #14
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    Fachteppichverkäufer aus Anatolien: )) : )) : )) : )) : )) : )) und Architekten für Moscheebau^^
    O, es freut mich zu Deiner Erheiterung beigetragen zu haben. Verdienen sie ab 45000 € jährlich? Wenn ja, würde ich raten, über die Umschulung nachzudenken.

    Zitat Zitat von dieschlaue Beitrag anzeigen
    Oh doch ! Leider haben viele derartige schulische Defizite, das eine Ausbildung bereits an elementarsten Dingen scheitert.
    Also läuft es am Ende doch darauf hinaus, dass es keine gibt, die man ausbilden kann.
    kol-ut-shan

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    O, es freut mich zu Deiner Erheiterung beigetragen zu haben. Verdienen sie ab 45000 € jährlich? Wenn ja, würde ich raten, über die Umschulung nachzudenken.


    Also läuft es am Ende doch darauf hinaus, dass es keine gibt, die man ausbilden kann.
    Es gibt genügend, die man ausbilden kann. Früher wurde auch umgeschult. Firmen haben selbst ausgebildet und auch Fachfremde angelernt und ausgebildet. Aber das kostet halt alles ein bißchen. Und das wollen sich die Firmen sparen. Selber schuld. Hätten sie mehr Jugendliche ausgebildet, wäre heute genug Fachpersonal vorhanden, obwohl ich mir nicht sicher bin, daß das stimmt.
    25 Jahre alt und 20 Jahre Berufserfahrung klappt halt nicht.
    Meistens wenn auf Stellenanzeigen Bewerbungen eingehen, ist das nur, um den Markt zu überprüfen.
    Viele Unternehmen inserieren, obwohl sie gar niemanden brauchen. Von 200 Bewerbungen werden ca. 20 zum Gespräch eingeladen, die alle einen ablehnenden Bescheid bekommen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil gar niemand gebraucht wird. Das wird schon seit Jahren so gemacht, um vorzugaukeln, daß Fachkräfte fehlen.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von dieschlaue
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    208

    Standard AW: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen

    Also läuft es am Ende doch darauf hinaus, dass es keine gibt, die man ausbilden kann.
    Jedenfalls nicht in den Berufszweigen, welche händeringend Nachwuchs suchen.

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend, die man ausbilden kann. Früher wurde auch umgeschult. Firmen haben selbst ausgebildet und auch Fachfremde angelernt und ausgebildet. Aber das kostet halt alles ein bißchen. Und das wollen sich die Firmen sparen. Selber schuld. Hätten sie mehr Jugendliche ausgebildet, wäre heute genug Fachpersonal vorhanden, obwohl ich mir nicht sicher bin, daß das stimmt.
    25 Jahre alt und 20 Jahre Berufserfahrung klappt halt nicht.
    Meistens wenn auf Stellenanzeigen Bewerbungen eingehen, ist das nur, um den Markt zu überprüfen.
    Viele Unternehmen inserieren, obwohl sie gar niemanden brauchen. Von 200 Bewerbungen werden ca. 20 zum Gespräch eingeladen, die alle einen ablehnenden Bescheid bekommen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil gar niemand gebraucht wird. Das wird schon seit Jahren so gemacht, um vorzugaukeln, daß Fachkräfte fehlen.
    Was du da schreibst, ist unlogisch!
    Ich inseriere doch nicht als AG nach Arbeitskräften, um einen Beweis in den Händen zu haben, das Fachkräfte fehlen?

    So hirnverbrannt ist doch kein Unternehmer, bei AN bin ich mir allerdings nicht so sicher.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von dieschlaue
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    208

    Standard AW: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was du da schreibst, ist unlogisch!
    Ich inseriere doch nicht als AG nach Arbeitskräften, um einen Beweis in den Händen zu haben, das Fachkräfte fehlen?

    So hirnverbrannt ist doch kein Unternehmer, bei AN bin ich mir allerdings nicht so sicher.
    Oh doch ! Ist in unserer Firma auch üblich !

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

    Zitat Zitat von dieschlaue Beitrag anzeigen
    Oh doch ! Ist in unserer Firma auch üblich !
    Was soll denn so ein Quatsch denn bringen?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #20
    Volksgenosse und Patriot Benutzerbild von Einherjar
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Deutsches Reich
    Beiträge
    120

    Standard AW: Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden

    Wozu sollen wir uns ausländische Akademiker holen? Unser Volk hat diese auch selbst! Wir müssen das nur durch richtige Bildungsreformen wieder anständig "züchten"! Und dann brauchen wir auch keine Akademiker aus dem Ausland!
    Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt –
    Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt!

    FREIHEIT - EHRE - VATERLAND

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuzug junger ausländischer Ehefrauen soll gestoppt werden
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 19:04
  2. Internet erleichtert Wahl
    Von Ex-Admin im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben