+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: aktuelles Interview mit Frau Knobloch

  1. #1
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard aktuelles Interview mit Frau Knobloch

    „Ich sage, was ich denke”
    Charlotte Knobloch über Antisemitismus junger Muslime, deutschen Patriotismus und Israel-Kritik
    Es ist zu hören, dass „Du Jude” inzwischen ein häufiges Schimpfwort auf deutschen Schulhöfen ist, das gerade auch von muslimischen Jugendlichen verwendet wird. Zieht hier eine neue Gefahr auf?

    Das sehe ich so, ja. Es mehren sich die Anzeichen, dass deutsche Rechtsextreme und muslimische Glaubenskrieger in ihrem Judenhass verschmelzen - und im iranischen Despoten finden sie ihr Idol. Gerade aus diesem Grund ist es so wichtig, dass hier der Koran-Unterricht auf Deutsch stattfindet und von staatlich geprüften Lehrern erteilt wird. Nur so haben die Kultusministerien die Möglichkeit, über die Lerninhalte zu wachen. Die jungen Muslime den Koranschulen zu überlassen, ist falsch. Ich habe Lehrbücher, die dort verwendet werden und die zur Vernichtung aller Ungläubigen - Christen wie Juden - aufrufen, gesehen.
    Darf Israel überhaupt kritisiert werden?

    Selbstverständlich - die Israelis selbst sind teilweise die härtesten Kritiker ihrer Regierung. Wie jeder andere demokratische Staat auch, darf man die israelische Politik kritisieren. Diese Kritik darf aber niemals als Vehikel für Antisemitismus dienen.
    Wie stark schätzen Sie den Antisemitismus heute ein? Wie viel erfahren die jüdischen Gemeinden davon?

    Beschimpfungen und Hassbriefe, die in den Gemeinden eingehen, haben in den letzten Jahren sicher zugenommen. Auffallend ist zu beobachten, dass Inhalt und Stil dieser Schreiben heute auf gebildete Absender schließen lassen. Das war vor zehn Jahren nicht der Fall. Und vieles, was damals anonym gesendet wurde, erhalten wir heute mit vollständiger Anschrift. Besonders stark war der Zulauf solcher Äußerungen während der Libanon-Krise im vergangenen Sommer...
    Die Franzosen, Engländer, Amerikaner lieben ihre Länder doch auch. Und nur wer sich mit seinem Land identifiziert, kann sich dafür verantwortlich fühlen, was darin geschieht. Vaterlandsliebe darf keine Exklusiv-Domäne der Rechtsextremen sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Fett geschriebenen Zeilen sind die Fragen des Münchner Merkur, der Rest die Antworten von Frau Knobloch.

    Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frau in letzter Zeit in Ihren Äußerungen etwas gemäßigter geworden? Verschiebt sich der Fokus nun vom deutschen Schuldkult mehr und mehr auf den Islam?
    Geändert von Freikorps (22.06.2007 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: aktuelles Interview mit Frau Knobloch

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Fett geschriebenen Zeilen sind die Fragen des Münchner Merkur, der Rest die Antworten von Frau Knobloch.

    Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frau in letzter Zeit in Ihren Äußerungen etwas gemäßigter geworden? Verschiebt sich der Fokus nun vom deutschen Schuldkult mehr und mehr auf den Islam?
    Oh, Oh, da hast Du ja was angerichtet. Nun werden die grossen Parolenklopfer wieder aufschreien.
    Du Ungläubiger wagst es eben besagte Dame als gemäßigt hinzustellen.
    Der Sturm der Entrüstung wird über Dich hereinbrechen getreu der Devise: "Dass nicht sein kann - was nicht sein darf"
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  3. #3
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: aktuelles Interview mit Frau Knobloch

    wie traurig, . :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: aktuelles Interview mit Frau Knobloch

    nur mal ne' Frage:
    Koennte es sein, dass sich Musels und Juden auf deutschem / europäischen Boden einmal in die Haare kriegen ? :shrug:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: aktuelles Interview mit Frau Knobloch

    vielleicht nicht auf sondern auch um. die verteilen unter sich das Bärenfell schon , obwohl der Bär noch nicht tot ist.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #6
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: aktuelles Interview mit Frau Knobloch

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Oh, Oh, da hast Du ja was angerichtet. Nun werden die grossen Parolenklopfer wieder aufschreien.
    Du Ungläubiger wagst es eben besagte Dame als gemäßigt hinzustellen.
    Der Sturm der Entrüstung wird über Dich hereinbrechen getreu der Devise: "Dass nicht sein kann - was nicht sein darf"
    Ich hab das ganze deshalb ja auch als Frage formuliert, weil ich mir selbst nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll. Aber ich gebe dir recht, es werden sicherlich viele kluge Kommentare abgegeben werden, die mir helfen am Ende des Strangs ein Resüme zu ziehen! :]

  7. #7
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: aktuelles Interview mit Frau Knobloch

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Ich hab das ganze deshalb ja auch als Frage formuliert, weil ich mir selbst nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll. Aber ich gebe dir recht, es werden sicherlich viele kluge Kommentare abgegeben werden, die mir helfen am Ende des Strangs ein Resüme zu ziehen! :]
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.:cool2: :cool2:
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  8. #8
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: aktuelles Interview mit Frau Knobloch

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frau in letzter Zeit in Ihren Äußerungen etwas gemäßigter geworden? Verschiebt sich der Fokus nun vom deutschen Schuldkult mehr und mehr auf den Islam?
    Das ist leicht zu erklären. Das goldene Kalb ist nicht mehr unantastbar und es wäre verherrend wenn links wie rechts gemeinsam die Machstellung des ZDJ beschädigen würden. Also geht man erstmal wieder auf Kuschelkurs bis man sich wieder ne weiße Weste zugelegt hat.
    Natürlich vergisst man nicht ein wenig mit der HC Gedenkschrift zu klappern.
    Sicher ist sicher.

    Die sollen sich mal an das halten was Sie selbst gesagt haben.
    Sie sind eine kleine unbedeutene Minderheit und haben daher hier gefälligst nichts zu sagen.
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    336

    Standard AW: aktuelles Interview mit Frau Knobloch

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Oh, Oh, da hast Du ja was angerichtet. Nun werden die grossen Parolenklopfer wieder aufschreien.
    Du Ungläubiger wagst es eben besagte Dame als gemäßigt hinzustellen.
    Der Sturm der Entrüstung wird über Dich hereinbrechen getreu der Devise: "Dass nicht sein kann - was nicht sein darf"
    er rüttelt an einem tausendjahre alten weltbild... ein unding!!!

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: aktuelles Interview mit Frau Knobloch

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frau in letzter Zeit in Ihren Äußerungen etwas gemäßigter geworden? Verschiebt sich der Fokus nun vom deutschen Schuldkult mehr und mehr auf den Islam?
    Vielleicht hat sich deine Bereitschaft zur Wahrnehmung auch solcher Stellungnahmen aus dem Kreis des ZJD vergrößert?

    Denn es ist ja unzweifelhaft, daß es eine lange Tradition von hochpatriotischen deutschen Juden gibt. Und das ist im Prinzip auch heute so. Daran ändert auch die Existenz des Staates Israel nichts wesentliches.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knobloch labbert wieder
    Von Liegnitz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 16:55
  2. Rechtsextremismus: Knobloch prangert mangelnden Einsatz an
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 15:59
  3. ZDJ - Knobloch labert wieder
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 20:18
  4. Charlotte Knobloch, PRÄSIN des ZDJ - labert schon
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 02:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben