+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Stauffenberg vs. Cruise

  1. #21
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Stauffenberg vs. Cruise

    Na na, Männer.........

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stauffenberg vs. Cruise

    Wenn's nach mir ginge sollte überhaupt kein Film über Stauffenberg mehr gedreht und die existierenden Heldenepen eingestampft werden.

    Da versuchte ein mehr oder weniger blaublütiges Korps aus Etappenhengsten in letzter Sekunde seinen Hals und die ersehnten Rittergüter zu retten (auch Stauffenberg erlitt seine Verletzung nicht im Kampf, sondern weil blöderweise während einer Panzerschlacht des Afrikakorps der eigentlich sicher abgelegene Feldherrnhügel eher zufällig ins Fadenkreuz eines englischen Fliegers kam.)

    Diese "Herren", von denen jeder bereits x-tausende Landser zum Verrecken geschickt hatte waren ausnahmslos zu feige Adolf eigenhändig das Hirn wegzublasen, wiewohl die Gelegenheiten dazu vielfältig waren.

    Wenn das unsere deutschen Helden sein sollen kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Stauffenberg vs. Cruise

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn's nach mir ginge sollte überhaupt kein Film über Stauffenberg mehr gedreht und die existierenden Heldenepen eingestampft werden.

    Da versuchte ein mehr oder weniger blaublütiges Korps aus Etappenhengsten in letzter Sekunde seinen Hals und die ersehnten Rittergüter zu retten (auch Stauffenberg erlitt seine Verletzung nicht im Kampf, sondern weil blöderweise während einer Panzerschlacht des Afrikakorps der eigentlich sicher abgelegene Feldherrnhügel eher zufällig ins Fadenkreuz eines englischen Fliegers kam.)

    Diese "Herren", von denen jeder bereits x-tausende Landser zum Verrecken geschickt hatte waren ausnahmslos zu feige Adolf eigenhändig das Hirn wegzublasen, wiewohl die Gelegenheiten dazu vielfältig waren.

    Wenn das unsere deutschen Helden sein sollen kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
    Ich fande die Geschwister wesentlich besser als Beispiel deutschen widerstandes gegen den NS.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stauffenberg vs. Cruise

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich fande die Geschwister wesentlich besser als Beispiel deutschen widerstandes gegen den NS.
    Den Elser dazu, und wir sind uns in diesem Punkt einig.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    236

    Standard AW: Stauffenberg vs. Cruise

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich fande die Geschwister wesentlich besser als Beispiel deutschen widerstandes gegen den NS.
    Die Scholls sind mir zu pazifistisch, auch wenn sie als Teil des Deutschen Widerstandes zu ehren sind.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard Nazi-Casting - Hier ist 1943

    Staffage für Stauffenberg:

    Wie ich für Tom Cruise zum Nazi-Soldaten wurde - und niemand mich fragte,
    ob ich vielleicht tatsächlich ein Nazi bin




    Für manchen Politiker und Journalisten ist der Stauffenberg-Film ein Skandal, weil ein Scientologe darin die Hauptrolle spielt. Für die Mitarbeiter einer Casting-Agentur aus Charlottenburg ist es ein Job wie jeder andere.

    Seit ein paar Wochen rekrutieren sie in einem Büro mit unverputzten Wänden und weiß lackierten Tischen Soldaten für den neuen Film von Tom Cruise. "Wir suchen ausschließlich Soldaten der einen Armee.

    Du weißt schon welcher ...", heißt es in einer Email der Agentur, die mir eine Freundin vor ein paar Tagen weiterleitete. Die eine Armee, das ist natürlich nicht irgendeine, sondern die Wehrmacht der Nazis. 5000 Statisten sucht die Agentur angeblich für ihre Kartei. Voraussetzungen: Mitteleuropäisches Aussehen, helle Haut, Bereitschaft zu Kurzhaarschnitt und militärischem Training. Von politischer Gesinnung ist in der Email keine Rede.

    Auch meine Frisur kommt in der Agentur gut an. Der Scheitel sei prima, man müsse nur an den Seiten noch ein bisschen nachrasieren, sagt Nella, eine etwa 30-Jährige in einem weißen Kostüm, die die Bewerber am Eingang erwartet.

    Aber "ja nicht zum Frisör gehen, das machen wir", mahnt sie und reicht mir ein Formular.

    Die Agentur will viel wissen von ihren zukünftigen Soldaten:

    Ob ich Aktfotos von mir machen lassen würde? Ob ich ein Fahrrad habe? Ob ich einen Anzug oder einen Smoking besitze oder gar eine Uniform?

    Eine Uniform? Ob das häufiger vorkomme,
    dass einer seine eigene Wehrmachtsuniform mitbringe, frage ich.
    "Eher selten", murmelt Nella abwesend.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und wer von den Stalingradkämpfern und Ritterkreuzträgern aus dem Forum hat sich in Uniform gemeldet?

    Pril, Ariel, Stuhlgang, Snoopy, usw. macht mit ! meldet euch

  7. #27
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Stauffenberg vs. Cruise

    Cruises Religion ist seine Privatsache und geht niemanden was an. Wo kommen wir hin, wenn demächst Filmrollen nach religiöser oder politischer Gesinnung besetzt werden.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #28
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Nazi-Casting - Hier ist 1943

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Staffage für Stauffenberg:

    Wie ich für Tom Cruise zum Nazi-Soldaten wurde - und niemand mich fragte,
    ob ich vielleicht tatsächlich ein Nazi bin




    Für manchen Politiker und Journalisten ist der Stauffenberg-Film ein Skandal, weil ein Scientologe darin die Hauptrolle spielt. Für die Mitarbeiter einer Casting-Agentur aus Charlottenburg ist es ein Job wie jeder andere.

    Seit ein paar Wochen rekrutieren sie in einem Büro mit unverputzten Wänden und weiß lackierten Tischen Soldaten für den neuen Film von Tom Cruise. "Wir suchen ausschließlich Soldaten der einen Armee.

    Du weißt schon welcher ...", heißt es in einer Email der Agentur, die mir eine Freundin vor ein paar Tagen weiterleitete. Die eine Armee, das ist natürlich nicht irgendeine, sondern die Wehrmacht der Nazis. 5000 Statisten sucht die Agentur angeblich für ihre Kartei. Voraussetzungen: Mitteleuropäisches Aussehen, helle Haut, Bereitschaft zu Kurzhaarschnitt und militärischem Training. Von politischer Gesinnung ist in der Email keine Rede.

    Auch meine Frisur kommt in der Agentur gut an. Der Scheitel sei prima, man müsse nur an den Seiten noch ein bisschen nachrasieren, sagt Nella, eine etwa 30-Jährige in einem weißen Kostüm, die die Bewerber am Eingang erwartet.

    Aber "ja nicht zum Frisör gehen, das machen wir", mahnt sie und reicht mir ein Formular.

    Die Agentur will viel wissen von ihren zukünftigen Soldaten:

    Ob ich Aktfotos von mir machen lassen würde? Ob ich ein Fahrrad habe? Ob ich einen Anzug oder einen Smoking besitze oder gar eine Uniform?

    Eine Uniform? Ob das häufiger vorkomme,
    dass einer seine eigene Wehrmachtsuniform mitbringe, frage ich.
    "Eher selten", murmelt Nella abwesend.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und wer von den Stalingradkämpfern und Ritterkreuzträgern aus dem Forum hat sich in Uniform gemeldet?

    Pril, Ariel, Stuhlgang, Snoopy, usw. macht mit ! meldet euch
    Vielleicht sollte ich mich melden. Ich bin immerhin Obergefreiter der Reserve. germane
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Nazi-Casting - Hier ist 1943

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mich melden. Ich bin immerhin Obergefreiter der Reserve. germane
    warum nicht?

    Voraussetzungen:

    Mitteleuropäisches Aussehen, helle Haut, Bereitschaft zu Kurzhaarschnitt
    und militärischem Training

    frag an, was die so zahlen + 10 Freikarten für den Film

  10. #30
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Stauffenberg vs. Cruise

    Ich kann Tom Cruise immer noch nicht leiden und halte ihn für einen grottenschlechten Schauspieler. Meine Meinung.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stauffenberg
    Von Genosse 93 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:55
  2. Tom Cruise im Sektenwahn!Paramount Pictures feuert Cruise!!!
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:55
  3. Tom Cruise hat ein eigenes Ultraschallgerät
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 12:24
  4. Schindler,Die Geschwister Scholz und Stauffenberg waren Helden
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 16:29
  5. Stauffenberg ein Held????
    Von Onkeluwe im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben