+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Ein Bürgermeister begreift seine Bürger nicht mehr

  1. #121
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Auch die rechten Partein haben keinen Zauberstab. Doch von wem erwartest du eine Verbesserung? Von den Leuten die den Schlamassel eingebrockt haben doch bestimmt nicht.
    Nun, aus:
    Merkst du nicht wie naiv es ist anzunehmen, das die Deutschen wenn ihnen Wohlstand und Soziale Absicherung dank der Etablierten abgenommen werden, diese die Etablierten bis in alle Ewigkeiten wählen?
    hatte ich geschlossen, dass die rechten Parteien das ändern müssen, sonst haben die Leute doch auch keinen Grund, die rechten Parteien zu wählen...

    Was die nationalen Kräfte dagegen garantieren können, ist das kein deutsches Geld mehr für nichtdeutsche Interessen verschwendet wird. Wenn du mal nachforscht wieviele Milliarden dabei für internationale Organisationen wie EU und UNO, Entwicklungshilfe, Entschädigungszahlungen,... vergeudet werden, weißt du das man damit problemlos die Defizite stopfen und den Schuldenberg reduzieren könnte.
    Damit spart man unglaubliche 28 Mrd. Euro ein. Mit dem Geld kann man nicht mal die momentanen Löcher stopfen, geschweige denn irgendwelche Lasten anders verteilen.

    Das nationale Kräfte die Arbeitslosigkeit besser beseitigen können, haben sie in der Geschichte ebenfalls bewiesen. Hitler wird doch so gerne für Vergleiche von gewissen Leuten herangezogen. Er hatte in 3 Jahren für 6 Millionen arbeitslose Deutsche Lohn und Brot geschaffen.
    Man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass Deutschland 1939 vor dem Staatsbankrott stand. Gegen die damalige Haushaltslage ist die heutige ein Paradies.

    Unsere Politiker schaffen es dagegen seit 30 Jahren nicht den Millionen von Arbeitslosen Lohn und Brot zu verschaffen. Was diese ruhig hält sind die Sozialleistungen.
    Oh, wenn die Politiker den Hahn so weit aufdrehen würden, wie damals Hitler und die Leute mal alle samt in irgendwelche Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen stecken würden, die Wehrpflicht ausweiten, etc. dann wäre die Leute auch recht schnell verschwunden. Übrigens gab es 1933 nur noch 4,8 Mio. Arbeitslose. Die absolute Hochzeit war 1932.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #122
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    hatte ich geschlossen, dass die rechten Parteien das ändern müssen, sonst haben die Leute doch auch keinen Grund, die rechten Parteien zu wählen...
    Das werden sie auch versuchen abzuwenden doch man kann nur mit dem arbeiten was einem der Vorgänger überläßt.

    Zitat Zitat von Siran
    Damit spart man unglaubliche 28 Mrd. Euro ein. Mit dem Geld kann man nicht mal die momentanen Löcher stopfen, geschweige denn irgendwelche Lasten anders verteilen.
    Soweit ich weiß zahlt Deutschland der EU alleine fast 50 Milliarden Euro.

    Ebenso bietet sich ernormes Potential bei der Aussonderung zwischen wirtschaftlich nützlichen und Sozialhilfe empfangene Ausländern. Ebenfalls bei vielen anderen Möglichkeiten. Nationalisten die die Macht haben zeichnen sich nicht durch jahrelanges sinnentleeres Reden, sondern durch Taten aus.

    Doch das wichtigtes was eine nationale Regierung erreichen muß und wird ist eine entschädigungslose Annulierung der Schulden Deutschlands. Das wird dem Land die nötige Luft für Reformen geben die es braucht.

    Zitat Zitat von Siran
    Man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass Deutschland 1939 vor dem Staatsbankrott stand. Gegen die damalige Haushaltslage ist die heutige ein Paradies.
    Man sollte dabei nicht vergessen zu erwähnen das Bünings Politik weitgehend dafür verantwortlich war.

    Zitat Zitat von Siran
    Oh, wenn die Politiker den Hahn so weit aufdrehen würden, wie damals Hitler und die Leute mal alle samt in irgendwelche Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen stecken würden, die Wehrpflicht ausweiten, etc. dann wäre die Leute auch recht schnell verschwunden. Übrigens gab es 1933 nur noch 4,8 Mio. Arbeitslose. Die absolute Hochzeit war 1932.
    Das taten sie doch. Eine Politik auf Pump ist doch in Deutschland seit den 70er wieder in Mode gekommen. Nur Hitler war so klug das Geld hauptsächlich in investive Projekte wie Autobahnbau, Meliorisation, Wohnungsbaumaßnahmen, Rüstung, Eisenbahnen, Forschung... zu stecken von denen der Staat noch etwas hatte und Multiplikatoreffekte ausgelöst wurden, während das Geld heute in erster Linie für den konsumptiven Bereich wie alle möglichen Arten von Sozialhilfen ausgegeben werden. Also Bereiche die den Staat keine Art von Gegenleistung gewähren, kaum Wirtschaftswachstum generiert und nur wenig Mulitplikatoreffekte bewirkt.

    Seit Jahren hört man schon das es besser wäre mit dem Geld Arbeit zu schaffen statt Arbeitslosigkeit zu bezahlen. Und doch pasiert nichts. Hitler ist dagegen schon 1933 zu dieser Erkenntnis gekommen.
    Siegen heißt Leben

  3. #123
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Soweit ich weiß zahlt Deutschland der EU alleine fast 50 Milliarden Euro.
    Das Finanzministerium sagt für 2004 was von 24 Milliarden Euro.

    Doch das wichtigtes was eine nationale Regierung erreichen muß und wird ist eine entschädigungslose Annulierung der Schulden Deutschlands. Das wird dem Land die nötige Luft für Reformen geben die es braucht.
    Eine entschädigungslose Annulierung der Schulden... Willst du den Staatsbankrott anmelden? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Geldgeber das zulassen?
    Mal abgesehen davon, dass die meisten Gläubiger Deutschlands innländische Unternehmen und Deutsche sind...

    Man sollte dabei nicht vergessen zu erwähnen das Bünings Politik weitgehend dafür verantwortlich war.
    Für die Verschuldung 1939? Nachdem er eine absolute Deflationspolitik gemacht hat und trotz der Zahlung von Reperationen die Schulden nur um knappe 90 Mio. Reichsmark erhöht hat? Da hat Hitler allein zwischen '33 und '34 mehr Schulden gemacht... Ganz zu schweigen von der Flickschusterei, die man mit den Mefo-Wechseln und so weiter gemacht hat.

    Das taten sie doch. Eine Politik auf Pump ist doch in Deutschland seit den 70er wieder in Mode gekommen. Nur Hitler war so klug das Geld hauptsächlich in investive Projekte wie Autobahnbau, Meliorisation, Wohnungsbaumaßnahmen, Rüstung, Eisenbahnen, Forschung... zu stecken von denen der Staat noch etwas hatte und Multiplikatoreffekte ausgelöst wurden, während das Geld heute in erster Linie für den konsumptiven Bereich wie alle möglichen Arten von Sozialhilfen ausgegeben werden. Also Bereiche die den Staat keine Art von Gegenleistung gewähren, kaum Wirtschaftswachstum generiert und nur wenig Mulitplikatoreffekte bewirkt.
    Rüstung sind also investive Projekte... Interessant.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #124
    Mitgl SaunaClub St.Pauli Benutzerbild von dr.debil
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    um die ecke
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Nein, es wird bis dahin noch genug Deutsche übrigbleiben. Mit dem zunehmenden Maß der Überfremdung werden auch die nationalen Kräfte stärker. Das sieht man auch in Frankreich wo sie in Punkto Überfremdung wesentlich weiter sind als hier.
    gibts dafür auch ne statisktik? wohl nicht! deshalb REINE spekulation, mutmachen, indem man sich etwas einredet... aber wenn's dir hilft....

    für mich ist der sachverhalt eindeutig, entweder ist die von dir gesehene "überfremdung" doch nicht so "schlimm" oder deine "2020-Prognose" wird nie stattfinden... DENKFEHLER
    ...Hass ist deine Attitüde, ständig kocht dein Blut...
    ...Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
    Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit...
    Du mußt deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren...
    ...Arschloch! Arschloch! Arschloch!...

    Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile,
    die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.

    "Toleranz ist ein Zeichen von Dummheit oder Schwäche"Kaiser, am 22.06.2004, 22:03

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben