+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

  1. #21
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

    Die Amis sind(besonders in den Südstaaten) im Vergleich zu anderen christlichen Staaten sehr religiöß eingestellt.Zwar nicht jeder aber viele.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  2. #22
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

    Hab die Stelle gefunden:

    Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
    Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da etwas gefelht? Nein, nicht das Geringste - sagten sie.
    Jesus erwiderte: Von jetzt ab gilt etwas anderes: Wer einen Geldbeuel und eine Vorratstasche hat, soll sie mitnehmen! Wer nichts hat als seinen Mantel, soll ihn verkaufen und sich ein Schwert dafür beschaffen!
    Denn ich sage euch, es muß in Erfüllung gehen, was über mich in den heiligen Schriften steht. Man hat ihn unter die Verbrecher gezählt. Mit mir geht es jetzt zu Ende. Die Jünger sagten : Herr da haben wir zwei Schwerter
    Ihr versteht mich nicht, antwortete Jesus. (Quelle: Die Gute Nachricht, Die Bibel, in heutigem Deutsch, Balzers, Lichtenstein 1994)

    Was das "Ihr versteht mich nicht" angeht, so steht an dieser Stelle meiner Familienbibel der privileg. Württ. Bibelanstalt Stuttgart von 1928 lediglich: Er aber sprach zu Ihnen: "Es ist genug".

    Aber um wieder zum Thema zurückzukommen. Denke Jesus steht auf Schwerter und weniger auf Gewehre, sonst hätte er auch Wurfgeschosse wie, wie Pfeil und Bogen, Steinschleuder usw erwähnt... hmmm oder die hatten das alles schon neben den zwei Schwerten in ihrer Waffensammlung.
    Geändert von Holdus (29.06.2007 um 16:03 Uhr) Grund: Buchstabenrücken
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  3. #23
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine absurde "Quelle", ein Witz.
    Kannst du ausschliesen, dass es für solche Fälle in nicht allzu ferner Zukunft einen "biologischen Kleber" gibt?
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  4. #24
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

    Tim LaHaye ist ein kompletter Spinner und christlicher Fundamentalist, aber Verkaufsrekorde wird dieses Spiel allenfalls im "bible belt" brechen.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Glauben, Landsmann, Glauben. :]
    Funktioniert das mit eingerissenen Zehennägeln auch?

  6. #26
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit eingerissenen Zehennägeln auch?
    Falls nicht, ist dein Glauben nicht stark genug. :mf_popeanim:

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

    Der tägliche Musel-Müll.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Hab die Stelle gefunden:

    Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
    Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da etwas gefelht? Nein, nicht das Geringste - sagten sie.
    Jesus erwiderte: Von jetzt ab gilt etwas anderes: Wer einen Geldbeuel und eine Vorratstasche hat, soll sie mitnehmen! Wer nichts hat als seinen Mantel, soll ihn verkaufen und sich ein Schwert dafür beschaffen!
    Denn ich sage euch, es muß in Erfüllung gehen, was über mich in den heiligen Schriften steht. Man hat ihn unter die Verbrecher gezählt. Mit mir geht es jetzt zu Ende. Die Jünger sagten : Herr da haben wir zwei Schwerter
    Ihr versteht mich nicht, antwortete Jesus. (Quelle: Die Gute Nachricht, Die Bibel, in heutigem Deutsch, Balzers, Lichtenstein 1994)

    Was das "Ihr versteht mich nicht" angeht, so steht an dieser Stelle meiner Familienbibel der privileg. Württ. Bibelanstalt Stuttgart von 1928 lediglich: Er aber sprach zu Ihnen: "Es ist genug".

    Aber um wieder zum Thema zurückzukommen. Denke Jesus steht auf Schwerter und weniger auf Gewehre, sonst hätte er auch Wurfgeschosse wie, wie Pfeil und Bogen, Steinschleuder usw erwähnt... hmmm oder die hatten das alles schon neben den zwei Schwerten in ihrer Waffensammlung.


    Jesus hat gemerkt, dass der Sanhedrin so langsam gegen ihn vorgehen würde. Die Schwerter waren für die allernötigste Selbstverteidigung gedacht. Aber Jesus hat selber Gewalt angewandt, als er im Tempelvorhof aufgeräumt hat. Jedoch wollte er nie einen Menschen zum Glauben an ihn zwingen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Aber so ganz friedlich war Jesus wohl auch nicht. Leider hab ich gerade keine Bibel wo ich die Stelle zitieren könnte wo er zu den Waffen aufruft,.aber die Stelle wo Petrus mit einem Schwert rumfuchtelt und jemanden das Ohr abhaut, müsste bekannt sein.
    Diese Stelle hat man auch gerne benutzt um die kriegerischen Sachsen zu bekehren (Chronik der Deutschen).

    Das ist nur zur Notwehr gewesen, nicht zum Angriff.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #30
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

    die paar gewaltstellen der evangelien mit den dauernden gewaltversen des korans überhaupt nur vergleichen zu wollen ist ja schon ans obszöne heranreichend.
    die tempelgeschichte erzählt wie jesus ein paar stricke zusammengebunden hat und damit die händler und geldwechsler aus dem tempel warf. das mag zwar schmerzhaft gewesen sein, aber durchaus harmlos - man stelle sich vor was onkel mohammed in diese situation gemacht hätte......
    zudem man wohl auch in betracht ziehen sollte ob diese szene überhaupt jemals stattgefunden hat, oder ob sie ein geistiges gleichniss ist, das dem gottsuchendem jünger eine anleitung zur meditation über gott bietet.
    (tempel - sinnbild des seelengrundes, geldwechsler und händler - sinnbild für die gedanken und begierden des jüngers, die den tempel mit lärm füllen, so das der geistig suchende die stimme gottes im grunde seines herzens nicht hören kann da er ständig nur seinen gedankendünkeln hinterherhängt, der geißelnde jesus als sinnbild spiritueller entschlossenheit in der meditation der das stets lärmende ego aus den tempel der seele verjagt).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewehr im Schrank: Die Linken wollen die Schweiz-Miliz entwaffnen
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 10:18
  2. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24
  3. Der Oscar liebt den Holocaust!
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 19:01
  4. Liebt ihr euer Vaterland?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben