+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Das wird nie vorbeisein!

  1. #1
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Das ... wird nie vorbeisein!

    Bundesrepublik auf 18 Milliarden Dollar verklagt

    Überlebende des Holocaust haben die deutsche Bundesregierung zur Rückgabe zahlreicher in der NS-Zeit enteigneter Kunstwerke aufgefordert. Eine Klageschrift über Schadenersatz in Höhe von 18 Milliarden Dollar wurde dem Bundesfinanzministerium übergeben.
    aus: DER SPIEGEL

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und natürlich die alte Frau Fagan mal wieder!

    Eigentlich nicht zum Lachen, diese Sache, wir wissen ja, Fagan meint das ernst.

    Und sicher wird Paule Spiegel und sein vorbestrafter 'Bund-Chef' diese Initiative sehr begrüßen - als Deutscher!?

    Ich bin mir da gaaaanz sicher!

    Enzo
    Geändert von l_osservatore_uno (25.06.2004 um 08:07 Uhr)

  2. #2
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Irgendwann muss wirklich Schluss sein. Was hat unsere Bundesregierung, bzw das heutige deutsche Volk für die Verbrechen in der Hitlerzeit zu blechen?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  3. #3
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Eigentlich ist daran nichts auszusetzen, wenn die Kunstwerke den betroffenen Holocaust-Opfern damals unrechtmäßig gestohlen wurden, warum sollten diese Opfer dann nicht jene Kunstwerke zurückfordern können? Mit Betonung auf WENN, denn anscheinend ist ja nicht bewiesen, dass sie unrechtmäßig erworben wurden.
    Wie man aber auf 18 Milliarden Dollar Entschädigung für gestohlene Kunstwerke kommt, verstehe ich auch nicht. Das wirft kein gutes Licht auf die Betroffenen.

    PS: Vertritt diese AHVRAM nur jüdische Opfer des Holocaust, oder warum gehst du von vornherein davon aus?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  4. #4
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Nur kurz ... weil Fußball!

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    Eigentlich ist daran nichts auszusetzen, wenn die Kunstwerke den betroffenen Holocaust-Opfern damals unrechtmäßig gestohlen wurden, warum sollten diese Opfer dann nicht jene Kunstwerke zurückfordern können? Mit Betonung auf WENN, denn anscheinend ist ja nicht bewiesen, dass sie unrechtmäßig erworben wurden.
    Wie man aber auf 18 Milliarden Dollar Entschädigung für gestohlene Kunstwerke kommt, verstehe ich auch nicht. Das wirft kein gutes Licht auf die Betroffenen.

    PS: Vertritt diese AHVRAM nur jüdische Opfer des Holocaust, oder warum gehst du von vornherein davon aus?
    Was werden die eigentlich machen, wenn wir mal so viel an Entschädigung geleistet haben, dass das Durchschnitts-Körpergewicht der erwachsenen Deutschen bei 40 kg liegt?

    Ich denke, sie werden uns den letzten Muskelfetzen von der Wade beißen, um dann, über's Arschloch, ins Innere vorzudringen!

    Enzo

    PS: Meinst Du, irgenwelchen Sinti und/oder Roma war irgendwas an Sachwerten zu stehlen?
    Geändert von l_osservatore_uno (23.06.2004 um 20:03 Uhr)

  5. #5
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Da sag mal einer es gibt keine Kollektivschuld. Wer wird denn díese neue Klage bezahlen? Richtig, der heute lebende Steuerzahler und nicht irgendwelche NS-Größen.
    Siegen heißt Leben

  6. #6
    Realist
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    54

    Standard

    Da kann man nur hoffen, dass die Klage ohne viel Verhandlung abgeschmettert wird.

    @Kaiser da hast du absolut Recht. Wir bezahlen für etwas was andere vor mehr als 60 Jahren verbrochen haben. Das kann einfach nicht sein...

  7. #7
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Die Ausplünderung Deutschlands wird solange weitergehen, wie es hier noch einige gibt, die sagen, es ist richtig so.
    Wenn alle Deutschen einig sind, aufstehen und sagen : nein.
    Dann wird Schluß sein.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Da sag mal einer es gibt keine Kollektivschuld. Wer wird denn díese neue Klage bezahlen? Richtig, der heute lebende Steuerzahler und nicht irgendwelche NS-Größen.
    Es ist denen doch völlig egal, wo das Geld herkommt und wer die Leidtragenden sind. Geld ist eben "immer gut" - völlig egal, mit welchen Methoden man es an sich gebracht hat (davon ganz abgesehen, daß der Besitz eines nicht-Juden ja dem Juden gehört, der als erstes Anspruch darauf erhebt, versteht sich...).


    Wegweiser

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von derNeue
    Die Ausplünderung Deutschlands wird solange weitergehen, wie es hier noch einige gibt, die sagen, es ist richtig so.
    Wenn alle Deutschen einig sind, aufstehen und sagen : nein.
    Dann wird Schluß sein.
    Und wann stehen wir endlich auf und sagen nein?


    Was muss noch alles passieren damit wir einen Schulterschluss unter uns Deutsche hinbringen und auf die Straße gehen?

    Sind wir nicht schon ausgebeutet, gedemütigt und entmündigt genug?

    Es ist bei einer Staatsverschuldung von ca. 1,5 Billionen Euro, den Arbeitsmarkt, einem nicht mehr vorhandenem Sozialstaat (für den wir alle über jahrzehnte auch kräftig bezahlt haben), absurd zu behaupten uns geht es noch gut!

    Wer sind diese Menschen die immer noch so was behaupten? Wer sind diese Deutschen unter uns, die behaupten dass wir immer noch schuldig sind und bis zum Erbrechen zahlen und das Maul halten sollen? Wer sind diese Bürger unter uns, die uns als Rassisten, Fremdenfeindliche, Nazis und was weiß ich noch alles beschimpfen als auch beschuldigen, nur weil wir unsere Demokratie, unser Recht, unser Eigentum, unsere Kultur, unseren Frieden, unseren Wohlstand, unser Volk und unser Land verteidigen wollen? Wer sind diese Leute unter uns????????

    Ich persönlich bezweifle daher sehr, ob dies alles für einen Frieden, der doch immer so hochgehalten wird, so dienlich ist! Ich denke NEIN! Weiter kann ich mich nicht mehr des Eindrucks erwehren, dass hier in unserem Land ganz bewusst Hass und sonstige künstlich erzeugte Unstimmigkeiten geschürt werden! Die Frage stellt sich für mich nur, wer ist der lachende Dritte???????????????????????????????? Für wen oder was ist so was großangelegtes dienlich????????????????????????

    Wie lange wollen wir noch warten, bis wir auf die Straße gehen? Oder warten wir immer noch naiv darauf, dass dies jemand für uns tut? Da wird es leider zur Zeit niemanden geben, und schon gar nicht eine Partei! Es ist schon lange der Zeitpunkt da, in dem wir alle unser Schicksal selbst in die Hand nehmen müssten! Bundesweite Großdemonstrationen wäre zumindest ein großes Symbol des Zusammenhalts! Kilometerlange Menschenketten sollten realisiert werden! Seht wie gut so was in anderen Belangen funktionierte!

    Friedlich und demokratisch versteht sich!!!!!!!!!!!


    Gruß

    P.s. Was haltet ihr von so einer Großdemonstration und wie könnte man sowas auf die Beine stellen?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo zusammen!

    Macht doch keine Panik. Nur weil jemand klagt, heißt das noch lange nicht, dass dieser stattgegeben wird. Und wie aus dem Artikel hervorgeht, hat diese Klage so gut wie keine Erfolgsaussichten - genau wie Dutzende Klagen vor ihr auch.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben