+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Das wird nie vorbeisein!

  1. #21
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Es freut mich ...

    Zitat Zitat von derNeue
    Ich kann nur nochmal sagen, daß ich Enzos Vorschlag genial finde. Sollte es ernsthaft zu einer "Schamdemo" kommen, würde ich mir wirklich überlegen, nach Berlin zu fahren.
    ... dass Dir meine Idee gefällt, de schon sehr viele Freunde gefunden hat.

    OK, das 'Ding' ist natürlich 'ausbaufähig'; so z. B. stell ich mir vor 'ne überlebensgroße Abbildung (auf Pappe natürlich!) von Paule Spiegel wird zum Altar hergerichtet - den Rest kannst Du Dir denken?!



    Postkarten vom Mahnmal, Mahnmal-Briefbeschwerer aus diversen Materialien und vielleicht - die besonders wertvollen Modelle - diamantenbesetzt, Ringe, Uhren, Ketten, Anhänger und Anstecknadeln, Paule Spiegel als Büste (Schiller wird zuhause abgeräumt), Dr. Michel Friedmans angenehm lächelndes Gesicht auf Teppichauslegware (etwas für Teppichbeißer), oder auch als Bettvorleger, Ariel Scharon als Sandsack (nicht Drecksack), Paul D. Wolfowitz auf Scheißhauspapier ... wie Du siehst, es gibt viel zu tun!



    Gruß!

    Enzo

  2. #22
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... dass Dir meine Idee gefällt, de schon sehr viele Freunde gefunden hat.

    OK, das 'Ding' ist natürlich 'ausbaufähig'; so z. B. stell ich mir vor 'ne überlebensgroße Abbildung (auf Pappe natürlich!) von Paule Spiegel wird zum Altar hergerichtet - den Rest kannst Du Dir denken?!



    Postkarten vom Mahnmal, Mahnmal-Briefbeschwerer aus diversen Materialien und vielleicht - die besonders wertvollen Modelle - diamantenbesetzt, Ringe, Uhren, Ketten, Anhänger und Anstecknadeln, Paule Spiegel als Büste (Schiller wird zuhause abgeräumt), Dr. Michel Friedmans angenehm lächelndes Gesicht auf Teppichauslegware (etwas für Teppichbeißer), oder auch als Bettvorleger, Ariel Scharon als Sandsack (nicht Drecksack), Paul D. Wolfowitz auf Scheißhauspapier ... wie Du siehst, es gibt viel zu tun!



    Gruß!

    Enzo
    Nicht schlecht, packen wirs an!
    So ein diamantenbesetzter Mahnmal-Briefbeschwerer hätte schon was...
    Bei Personen sollte man vielleicht vorsichtig sein: Sie könnten den "Rechtsweg" beschreiten.
    Aber eine "Schamdemo" um eine symbolische Mahnmal-Nachbildung ist sicher am geeignetsten: Das Ganze müßte natürlich unbedingt von der Presses aufgenommen werden (vor allem im Ausland) Frau Z. würde sich schwarzärgern und alle linken Gutmenschen würden die Stirn kraus ziehen und sich um das "Ansehen Deutschlands" Sorgen machen. Was will man mehr?

  3. #23
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    Sag mal, ist das eigentlich immer der selbe Idiot, der sich immer wieder neu anmeldet und so einen scheiss schreibt?
    Anzunehmen. Da der User allerdings die verschiedenen verfügbaren IP-Verschleierungsprogramme durchgeht, können wir das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, derNeue!
    Zitat Zitat von derNeue
    Es geht hier auch ein wenig um die Symbolik, lieber Fars.
    Wenn in den Kommunen um jede Tausend Euro für die Ausstattung eines Kindergartens oder ähnliches gefeilscht werden muß, sind die Milliarden Summen der Entschädigungszahlungen oder die Millionen für Denkmäler eben doch nicht mehr so gut zu vermitteln.
    Wenn es nur nach dem Menschenschlag ginge, der solche Milliardenklagen aufstellt, müssten die Deutschen richtig büßen - arm und malochend, Deutschland von der Landkarte radiert usw. Und dann hört man immer wieder: "Es kann nicht sein, dass diese Nation heute zu den reichsten gehört!"
    Euer Gejammer ist schlicht lächerlich: Deutschland ist nach 1945 ziemlich glimpflich davongekommen. Über Denkmäler und Mahnmale kann man sich streiten, und Entschädigungen wie Schmerzensgelder und Renten sind unstrittig. Und es gibt genügend Opfer, die ihren Opferstatus nicht nachweisen konnten und daher nie einen Pfennig sahen. Ganz zu schweigen von den Schäden in besetzten Ländern, die höchstens in Ansätzen beglichen wurden.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  5. #25
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... dass Dir meine Idee gefällt, de schon sehr viele Freunde gefunden hat.

    OK, das 'Ding' ist natürlich 'ausbaufähig'; so z. B. stell ich mir vor 'ne überlebensgroße Abbildung (auf Pappe natürlich!) von Paule Spiegel wird zum Altar hergerichtet - den Rest kannst Du Dir denken?!



    Postkarten vom Mahnmal, Mahnmal-Briefbeschwerer aus diversen Materialien und vielleicht - die besonders wertvollen Modelle - diamantenbesetzt, Ringe, Uhren, Ketten, Anhänger und Anstecknadeln, Paule Spiegel als Büste (Schiller wird zuhause abgeräumt), Dr. Michel Friedmans angenehm lächelndes Gesicht auf Teppichauslegware (etwas für Teppichbeißer), oder auch als Bettvorleger, Ariel Scharon als Sandsack (nicht Drecksack), Paul D. Wolfowitz auf Scheißhauspapier ... wie Du siehst, es gibt viel zu tun!



    Gruß!

    Enzo
    Ja, und schon sind die oberen auf deine Idee aufmerksam geworden. Demonstrationen vor dem Holocaustmahnmal sollen nun per Gesetz untersagt werden. Und unsere Aktion würde garantiert unter Demonstration fallen.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #26
    voices
    Gast

    Standard

    Der Deutsche wird erst dann aufstehen und nein sagen, wenn er nichts mehr zu verlieren hat. Solange er Arbeit, Auto und Haus hat wird er zu allem ja sagen.
    Er wird alles zahlen, was der Staat vorgibt wird sich ausnutzen lassen, 50 Stunden arbeiten, Urlaubstage wegnehmen lassen, die enteigneten Kunstwerke zahlen, immer höhere Benzinpreise zahlen, traurig zuschauen wie seine Firma ins Ausland auswandert, seine Kassengebühr beim Arzt zahlen, weiterhin Parteien wählen, die das zu verantworten haben und so weiter.
    Man kann nur hoffen daß bald der Zeitpunkt kommt und sich der Deutsche das nicht mehr gefallen lässt. Aber bis dahin werden noch einige Jahre vergehen...

  7. #27
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    aus: DER SPIEGEL

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und natürlich die alte Frau Fagan mal wieder!

    Eigentlich nicht zum Lachen, diese Sache, wir wissen ja, Fagan meint das ernst.

    Und sicher wird Paule Spiegel und sein vorbestrafter 'Bund-Chef' diese Initiative sehr begrüßen - als Deutscher!?

    Ich bin mir da gaaaanz sicher!

    Enzo

    so heißt ein Titel von Julio Iglesias.

  8. #28
    z.Z neutraler Mensch!
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    Eigentlich ist daran nichts auszusetzen, wenn die Kunstwerke den betroffenen Holocaust-Opfern damals unrechtmäßig gestohlen wurden, warum sollten diese Opfer dann nicht jene Kunstwerke zurückfordern können? Mit Betonung auf WENN, denn anscheinend ist ja nicht bewiesen, dass sie unrechtmäßig erworben wurden.
    Wie man aber auf 18 Milliarden Dollar Entschädigung für gestohlene Kunstwerke kommt, verstehe ich auch nicht. Das wirft kein gutes Licht auf die Betroffenen.

    PS: Vertritt diese AHVRAM nur jüdische Opfer des Holocaust, oder warum gehst du von vornherein davon aus?

    Hmm,
    was wäre wenn meinem uronkel das haus von einem Juden oder sonstwem ausser einem deutschen geklaut worden wäre dürfte er es zurückverlangen?

  9. #29
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Ohja ...

    Zitat Zitat von *.-#P!lot#-.*
    Hmm,
    was wäre wenn meinem uronkel das haus von einem Juden oder sonstwem ausser einem deutschen geklaut worden wäre dürfte er es zurückverlangen?
    ... das ist doch ganz etwas anderes!



    Ich kenne da einen Fall, da waren zwei Juden Opfer staatlicher 'Enteignung', weil sie, beide in Wien lebend, in Berlin ihre Steuern nicht gezahlt hatten.

    Das Objekt: Ein Haus in der Nähe Berlins.

    Der Ersteigerer, ein Deutscher aus Berlin, verlor dieses Anwesen dann an die "DDR"; dessen Tochter wiederum, hat heute keine Aussicht, das Haus rechtmäßig in Besitz zu nehmen - irgendso'n Jewisch Claim 'kümmert' sich drum!

    Nun, gleich wird einer aufheulen und etwas von Arisierung daherplärren!

    Stimmt's?

    Zu früh geplärrt!



    Die Enteignung - genauer: die Pfändung - erfolgte vor '33!

    Enzo

  10. #30
    z.Z neutraler Mensch!
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Juden denken das Schuld vererbar ist.
    Darum hört das auch nie auf,und wir haben das Handicap der Naziherrschaft.

    Denn wenn man Nationalsozialismus hört denkt man sofort an die judenvergasung usw aber in der reinsten form ist der Nationalsozialismus gut. Da er für zusammenhalt einigkeit kameradschaft ist.

    Gut gehört nicht zum thema trotzdem erwähnenswert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben