+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Grundgesetzänderung Artikel 116

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Grundgesetzänderung Artikel 116

    Zitat Zitat von AgitatorX Beitrag anzeigen
    Das Deutsche Reich existiert, wann sollte es auch untergegangen sein. Selbst das Bundesbesatzergericht bestätigte dies in zahlreichen Urteilen.
    Tut mir leid, auf meinem Ausweis steht bei Nationalität nichts von Reichsdeutsch. Und auch in meinem Pass kann ich nichts von nem deutschen Reich rauslesen. Eher was von Federal Republic of Germany und so.

    Zitat Zitat von AgitatorX Beitrag anzeigen
    Was die Ösis DENKEN ändert nichts an dem, was IST. :]
    :clp: Jaaaa, wenn DU das sagst.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Grundgesetzänderung Artikel 116

    Zitat Zitat von Kazuya Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, auf meinem Ausweis steht bei Nationalität nichts von Reichsdeutsch. Und auch in meinem Pass kann ich nichts von nem deutschen Reich rauslesen. Eher was von Federal Republic of Germany und so.
    Das ändert aber nichts an meiner Aussage, oder?

    Zitat Zitat von Kazuya Beitrag anzeigen
    :clp: Jaaaa, wenn DU das sagst.
    Ich behaupte es nicht, es ist einfach so. Nur weil manche Ösis sich des Deutschen Volkes schähmen nach 12 Jahren Geschichte und nicht mehr "dazu gehören wollen", heißt das nicht, dass sie es nicht mehr tun.

  3. #73
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Grundgesetzänderung Artikel 116

    Zitat Zitat von AgitatorX Beitrag anzeigen
    ihr checkt es nicht, oder?


    Wenn da steht "Deutscher IM SINNE DIESES GESETZES ist ..." dann bezieht sich das einzig auf die "Deutschen" denen die Rechte in diesem Gesetzeswerk zugesprochen werden. Man könnte auch bei den Artikelnf ormulieren "Jeder Träger der deutschen Staatsbürgerschaft hat das Recht blablabla zu demonstrieren z.B." Dann wäre eine weitere Definition unnötig/überflüssig. Man setzt aber für das viel zu lange "Träger der deutschen Staatsbrgerschaft" das Wort "DEUTSCHER" ein, und deiniert im Nachinein, wer genau damit gemeint ist. Nun wird klar: "Deutscher im Sinne dieses Gesetzes" beschreibt nur, wem diese Rechte zugesprochen werden, und regelt nicht, wer Deutscher ist. Ich fordere daher eine Formulierungsänderung, um ungewollte oder beabsichtigte Missverständnisse, wie ich sie hier beobachte, im Voraus zu vermeiden.
    Wie willst Du das sonst regeln? Soll hier jeder einen Ahnenpass mitbirngen oder wie? Im heutigen DEutschland sind schon immer Völker durchgewandert und was früher Sorben, Friesen etc pp waren, sind heute nunmal Deutsche.

    Für mythologischen Unsinn a la "deutsches Blut" gibt es keine rechtlichen Rückhalt. Wozu auch? Warum nimmst Du es nicht wie die Preußen? Preuße bzw Deutscher sein durch Bekennung.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Grundgesetzänderung Artikel 116

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Für mythologischen Unsinn a la "deutsches Blut" gibt es keine rechtlichen Rückhalt. Wozu auch? Warum nimmst Du es nicht wie die Preußen? Preuße bzw Deutscher sein durch Bekennung.
    malnachdenken, mythologischer Unsinn ist das nicht, aber auch kein biologisches Faktum wie unsere Pappenheimer vom rechten Rand denken oder behaupten. Es ist eine Methapher für eine Emotion.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #75
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Grundgesetzänderung Artikel 116

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    malnachdenken, mythologischer Unsinn ist das nicht, aber auch kein biologisches Faktum wie unsere Pappenheimer vom rechten Rand denken oder behaupten. Es ist eine Methapher für eine Emotion.
    egal ob es mythologischer unsinn oder ne emotion ist, darauf recht und gesetz aufzubauen, ist unter der würde jedes staates...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #76
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Grundgesetzänderung Artikel 116

    Also ich fände es wichtig, das auch den Deutschen erlaubt wird, Volk zu sein. Deshalb wäre es bestimmt kein Nachteil, wenn es eine Unterscheidung zwischen "Deutscher" und "deutschem Staatsbürger" gibt. In anderen Staaten ist so etwas legitim, also aus welchem Grund soll es in Deutschland dann "unmoralisch" sein?

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  7. #77
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Grundgesetzänderung Artikel 116

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Also ich fände es wichtig, das auch den Deutschen erlaubt wird, Volk zu sein.
    ein solches verbote existiert nich.
    Deshalb wäre es bestimmt kein Nachteil, wenn es eine Unterscheidung zwischen "Deutscher" und "deutschem Staatsbürger" gibt.
    privatsache...
    In anderen Staaten ist so etwas legitim,
    wo????
    also aus welchem Grund soll es in Deutschland dann "unmoralisch" sein?
    hat niemand behauptet. es eben nur privatsache...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Grundgesetzänderung Artikel 116

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Die beste Methode: Diesem Pack keine Plattform für seine Selbstdarstellung geben. Ignorieren - damit straft man sie am meisten. Was kann es schlimmeres geben, als ein unbefriedigter Narzissmus?
    :]

    UD
    ***

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GRUNDGESETZ (GG) Artikel 8 - 15
    Von bernhard44 im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben