+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 225

Thema: Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

  1. #1
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

    Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können, in dem die Engländer und Amerikaner die deutschen Hydrierwerke die das synthetische Benzin und das synthetische Gummi herstellten, konsequent bombardiert hätten.

    So stellte man in einer Denkschrift des Generalstabs der Luftwaffe vom 14. April 1944 fest:

    „Hier erhebt sich die bis jetzt noch völlig ungeklärte und undurchsichtige Frage, warum der Anglo-Amerikaner diese Anlagen noch nicht zerschlagen hat, wozu er bei seiner in letzter so hoch entwickelten Angriffstechnik ohne weiteres in der Lage wäre. Mit der Vernichtung unserer wenigen großen Raffinerien und Hydrierwerke könnte er einen Erfolg erringen, der tatsächlich die Möglichkeit einer Fortsetzung des Krieges durchaus in Frage stellen würde“

    Aber warum wurden die Hydrierwerke nicht bombardiert?

    Die Direktoren der IG Farben und Standard Oil, hatten vor dem Krieg ein „gentlemen agreement“ geschlossen, das die Werke der IG Farben nicht bombardiert werden würden. So wurde die Bombardierung der deutschen Hydrierwerke, vom amerikanischen „Commitee on Operation Analyst“ immer wieder abgelehnt. Dort saß neben dem Hauptdirektor des Morgan-Konzerns Thomas W. Lamont, einer der führenden Anwälte der Standard Oil, Elihu Root.


    Das es dann doch von Mai bis September 1944, zur Bombardierung der Hydrierwerke kam, ist einem Alleingang des amerikanischen Generals Carl A. Spaatz zu verdanken. In diesem Zeitraum sank die deutsche Benzinerzeugung fast bis auf Null. Danach konnte sich jedoch die Benzinerzeugung wieder erholen, dies ermöglichte überhaupt erst Deutschland den Krieg noch weiterzuführen.

    Statt man also die Hydrierwerke bombardierte, terrorisierte man lieber die deutschen Zivilbevölkerung. So sind amerikanische Kapitalisten und ihr Profitstreben Schuld an den Millionen Toten die in den letzten Kriegsjahren fielen!


    Quelle: Olaf Groehler, Geschichte des Luftkriegs, Berlin 1981, S. 426 ff.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können, in dem die Engländer und Amerikaner die deutschen Hydrierwerke die das synthetische Benzin und das synthetische Gummi herstellten, konsequent bombardiert hätten (...) Statt man also die Hydrierwerke bombardierte, terrorisierte man lieber die deutschen Zivilbevölkerung. So sind amerikanische Kapitalisten und ihr Profitstreben Schuld an den Millionen Toten die in den letzten Kriegsjahren fielen!
    Im total zerstörten Köln sind eigenartigerweise die Ford-Werke sehr glimpflich davongekommen...

    Tschuikow, Du bist heute ganz nah an der Wahrheit, so dicht dran, daß ich mich frage, ob es notwendig ist, daß Du auch nur ein Millimeterchen weitergehst, gedanklich gesehen?

    Wenn es auf westlicher Seite nicht einen Vernichtungshaß auf Deutschland gegeben hätte, wäre der 2. WK gar nicht erst ausgebrochen, oder GB und F wären auf eine der gar nicht mal so seltenen Friedensofferten eingegangen. Letzteres wirst Du vermutlich entschieden bestreiten; sei's drum, ich meine, diese Richtigstellung ist einfach nötig.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Fuchs
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Im total zerstörten Köln sind eigenartigerweise die Ford-Werke sehr glimpflich davongekommen...

    Tschuikow, Du bist heute ganz nah an der Wahrheit, so dicht dran, daß ich mich frage, ob es notwendig ist, daß Du auch nur ein Millimeterchen weitergehst, gedanklich gesehen?

    Wenn es auf westlicher Seite nicht einen Vernichtungshaß auf Deutschland gegeben hätte, wäre der 2. WK gar nicht erst ausgebrochen, oder GB und F wären auf eine der gar nicht mal so seltenen Friedensofferten eingegangen. Letzteres wirst Du vermutlich entschieden bestreiten; sei's drum, ich meine, diese Richtigstellung ist einfach nötig.
    welcher vernichtungshass auf westlicher seite?
    vor allem in england war das entgegenkommen
    doch sehr groß.
    "Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."

    Konrad Adenauer

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Im total zerstörten Köln sind eigenartigerweise die Ford-Werke sehr glimpflich davongekommen...

    Tschuikow, Du bist heute ganz nah an der Wahrheit, so dicht dran, daß ich mich frage, ob es notwendig ist, daß Du auch nur ein Millimeterchen weitergehst, gedanklich gesehen?

    Wenn es auf westlicher Seite nicht einen Vernichtungshaß auf Deutschland gegeben hätte, wäre der 2. WK gar nicht erst ausgebrochen, oder GB und F wären auf eine der gar nicht mal so seltenen Friedensofferten eingegangen. Letzteres wirst Du vermutlich entschieden bestreiten; sei's drum, ich meine, diese Richtigstellung ist einfach nötig.
    Ich glaube gerne dass sich der Führer die diversen Gebiete im Ausland lieber friedlich angeeignet hätte. So ein Pech, dass das Ausland auf diese friedlichen Forderungen nicht mit friedlicher Kapitulation geantwortet hat.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich glaube gerne dass sich der Führer die diversen Gebiete im Ausland lieber friedlich angeeignet hätte. So ein Pech, dass das Ausland auf diese friedlichen Forderungen nicht mit friedlicher Kapitulation geantwortet hat.
    Was wollte sich der Führer aneignen? Womit hat er gedroht?

  6. #6
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Wenn es auf westlicher Seite nicht einen Vernichtungshaß auf Deutschland gegeben hätte
    Dafür das die Alliierten Vernichtungshass gehabt haben sollen, geht es uns aber verdammt gut. Es war vielmehr imperialistischer Konkurrenzkampf, Deutschland drohte sich eine Weltmachtstellung zu erobern, das mußte verhindert werden.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    welcher vernichtungshass auf westlicher seite?
    Der Versailler Vertrag, die Bedingungslose Kapitulation, die Pläne von Morgenthau, Nizer, Kaufman und Hootton, sodann Äußerungen wie diese:

    Winston Churchill
    "Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands" (Im brit. Rundfunk).

    "Deshalb scheint mir, daß alle die alten Gegebenheiten wieder vorliegen und daß unsere nationale Rettung davon abhängt, ob wir noch einmal alle Mächte in Europa vereinigen können, um die deutsche Oberherrschaft in Schranken zu halten, zu verhindern und wenn nötig zu vernichten" ( Memoiren Bd. I, S. 157 f.).

    Am 3.3.1919 im britischen Unterhaus:
    "Wir haben alle Zwangsmittel in voller Tätigkeit oder zum sofortigen Einsatz bereit. Wir führen die Blockade mit Nachdruck durch ... Deutschland ist sehr nahe am Hungertode ... Jetzt ist daher der Augenblick zum Verhandeln gekommen."

    "Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen." Zu US-General Robert E. Wood, November 1936. Zit. in: Peter H. Nicoll, Englands Krieg gegen Deutschland, S. 83.

    "Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie ausser Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können."

    "Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt." Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145; zit. nach: Adrian Preissinger, Von Sachsenhausen bis Buchenwald, S. 23.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." Churchill zu Lord Robert Boothby, zit. in: Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War, Vorwort zur 2. Auflage 2001, ursprünglich 1938 erschienen.

    Schon früh sprach sich Churchill für einen Krieg gegen Deutschland aus. Im September 1934 erklärte er seinem Besucher Heinrich Brüning : ""Deutschland muß wieder besiegt werden,und dieses Mal endgültig. Sonst werden Frankreich und England keinen Frieden haben" (Dietrich Aigner, Winston Churchill, Ruhm und Legende, Musterschmidt, Göttingen 1975, S 103, Anm. 1).

    Im August 1938 zu Brüning : "Was wir wollen, ist die restlose Vernichtung der deutschen Wirtschaft" (Dietrich Aigner, Winston Churchill, Ruhm und Legende, Musterschmidt, Göttingen 1975, S.141, Anm.1 ).

    Schon 1927 schrieb Lord Keynes, der berühmte Nationalökonom: "Mister Churchill verhehlt nicht sein Vergnügen, im großen Maßstab Krieg zu führen, er findet wirklichen Gefallen am Krieg und genießt ihn" ( A.J.P. Taylor, Der Zweite Weltkrieg,Sigbert Mohn, Gütersloh 1987, S. 136).

    "...sprach er die ganze Zeit über die beste Methode, Hunnen (Deutsche) umzulegen. Dumdumgeschoße seien das Beste für sie, meinte er.." Dies (Der Bombenkrieg) sei die Art von Krieg, die dem englischen Volk liege, sobald es sich erst einmal daran gewöhnt habe..diese Schweine (die dtsche Luftwaffe) hätten drei Tage gebraucht, um ihre Wunden zu lecken..Jeder lebende Hunne bedeute einen möglichen Krieg - Kill the Huns!" (Sir John Colville, Downing Street Tagebücher, Siedler, Berlin 1988, zu Sonntag, 11.8.1940, Sonnabend 12.10.1940, Sonntag, 13.10.1940)

    Franklin D. Roosevelt
    "Ich bin zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gewillt zu sagen, daß wir nicht beabsichtigen, die deutsche Nation zu vernichten."

    Charles Maurras
    , Action Française
    "Es geht nicht um Hitler, es geht um Deutschland, das ewige Deutschland, die einzige deutsche Frage. Ob es nun Bismarck oder Wilhelm II ist, die Weimarer Republik oder jetzt Hitler, es ist immer dasselbe. Es geht um die deutsche Einheit. Die deutsche Einheit ist der Feind! Diese deutsche Einheit muß zerstört werden."
    (Aus dem Buch von Peter H. Nicoll: Englands Krieg gegen Deutschland, Ursachen, Methoden und Folgen des Zweiten Weltkriegs).

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    vor allem in england war das entgegenkommen
    doch sehr groß.
    Oh, welches Entgegenkommen?

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Was wollte sich der Führer aneignen? Womit hat er gedroht?
    Eine Datscha in Polen und gedroht hat er damit, Polen nicht mehr bei der Spargelernte zu beschäftigen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Oh, welches Entgegenkommen?

    Man ließ ihm die Tschechei durchgehen in der Hoffnung, dass der Führer sich endlich seiner historischen Mission widmen würde, der Zerschlagung der UdSSR.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #10
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Der Zweite Weltkrieg hätte wesentlich früher beendet werden können!

    Hätten Roosevelt und Churchill nicht auf der bedingungslosen Kapitulation bestanden, dann hätte es möglicherweise 1943 oder 44 enen Militärputsch gegen
    das Hitlerregime gegeben, zumindest hätte es mehr Verschwörer unter der
    Generalität gegen das Regime gegeben, aber derartiges war von den "Befreiern"
    nicht ewünscht. Deren Einstellung gegenüber den Deutschen war, "die Guten mußt
    du lenken und die Bösen henken." Dies konnte nur gelingen, wenn sie Deutschland völlig unter ihre Kontrolle bekommen konnten, außerdem lockte noch gewaltige Beute, die bei einem Konpromissfrieden sicher geringer ausgefallen wäre.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der zweite Weltkrieg
    Von Bodenplatte im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 09:09
  2. Hätte ein Bismarck einen 1.Weltkrieg verhindern können?
    Von holyhoax im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:29
  3. Der Zweite Weltkrieg hätte total leicht verhindert werden können
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 18:50
  4. 09/11 hätte vermieden werden können - unfähiges FBI
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:34
  5. Der Zweite Weltkrieg: Ein Verbrechen an sich?
    Von seattle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 08:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben