+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

  1. #31
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

    Zitat Zitat von yomuz Beitrag anzeigen
    hauptsach das maul aufgerissen was?
    für die sache mit den zivilen wachen kann die truppe nix, das kommt von oben (politik) so runter wegen kostenminimierung und sparplan usw.
    die bw wird regelrecht kaputtgespart, anders kann mans nicht sagen, denn von der politik fühlen sich die kameraden schon lang nicht mehr unterstützt!
    nichts desto trotz ist die bw eine fähige und moderne armee die einen internationalen vergleich keineswegs scheuen braucht.

    mit kameradschaftlichen grüßen
    Es ist ja auch viel billiger, extra eine Sicherheitsfirma zu engagieren als paar Soldaten mal Wache schieben zu lassen? Achso, die würden wohl übelste Langeweile-Zuschläge bekommen und in der Nacht fürchten sie sich wahrscheinlich.
    Schau dir diese lausige Truppe an! Anstatt sich mal paar anständige Ausgehuniformen zuzulegen bekommt jeder Soldat ´nen tuntigen Trainingsanzug, wer weiß wieviele Feldblusen und am besten noch ´ne eigene Haushälterin. Desweiteren, hast du schon einmal in einen BW-Spind geschaut? In der NVA wär der Inhalt aus dem Fenster geflogen, was heutzutage als mustergültig angegeben wird.
    Stechschritt gibt´s auch nicht mehr und rasieren...pah, wen interessierts, die können mit Hippie-Frisur und Ziegenbart rumrennen und keinen juckt es. Dieser Sauhaufen ist eine Schande der deutschen Militärgeschichte!

  2. #32
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Anstatt sich mal paar anständige Ausgehuniformen zuzulegen bekommt jeder Soldat ´nen tuntigen Trainingsanzug,

    Auf der Straße hab ich noch keinen Soldaten mit Trainingsanzug gesehen. Ausgehuniform gibts es auch, aber es wird eher der Camouflage bevorzugt...

  3. #33
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Auf der Straße hab ich noch keinen Soldaten mit Trainingsanzug gesehen. Ausgehuniform gibts es auch, aber es wird eher der Camouflage bevorzugt...
    Ich hab von einer anständigen Ausgehuniform gesprochen, nicht von diesem Ballkleid.

  4. #34
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Ich hab von einer anständigen Ausgehuniform gesprochen, nicht von diesem Ballkleid.
    Gut die Ausgehuniform des Heeres ist stark verbesserungswürdig , mir hat dieser Hellgrau spießige Sakko auch nie gefallen.

    Die Ausgehuniform bei der Luftwaffe sieht doch aber ganz gut aus oder ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Gut die Ausgehuniform des Heeres ist stark verbesserungswürdig , mir hat dieser Hellgrau spießige Sacko auch nie gefallen.

    Die Ausgehuniform bei der Luftwaffe sieht doch aber ganz gut aus oder ?
    Ja gut, Luftwaffe und Mannschaftsuniformen der Marine gehen ja noch. Obwohl da auch vieles amerikanisiert bzw. vereinfacht wurde.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von yomuz
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    190

    Standard AW: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

    vril:
    saz4, na dann kennst du dich ja aus, auch wenns schon bissl länger her ist. gehörst du auch zu denen die unsere armee immer und immer wieder schlechtreden in leistung und natürlich nicht vergessen, immer wieder drauf hinzuweisen dass doch grade in der bundeswehr die "bedrohung von rechts" am größten ist?

    reichsadler:
    der trainingsanzug ist tuntig, das stimmt, aber was kann der soldat dafür? scheisse fällt nunmal von oben nach unten. außerdem darf man den trainingsanzug sowie die grüne uniform in der öffentlichkeit garnicht tragen. ist mir klar dass das trotzdem welche machen, aber laut vorschrift ist das nicht erlaubt.
    dann zum nächsten, nämlich stechschritt, militärisches auftreten, frisur usw.
    hier gilt genau das gleiche wie oben. denkst du der einzelne soldat kann irgendwas für den mist der ihm aufgebrummt wird? ich sag nur transformation, verweiblichung usw.
    ihr könnt mir glauben die soldaten versuchen ihren job so gut wie möglich zu machen, schwarze schafe gibts natürlich immer, aber die bw ist trotzdem noch einer der orte wo man über bestimmte themen noch reden kann und gleichgesinnte findet, sofern nicht grad ein kameradenschwein dich verpetzt und du dann auf die glocke kriegst. bei uns wird man nicht gleich in die rechte ecke gestellt, sobald man sachen wie vaterland oder "ich bin stolz deutscher zu sein" in den mund nimmt, was man vom zivilen umfeld und medien ja nciht gerade behaupten kann. is ja auch ziemlicher schwachsinn, jemand wegen seiner wortwahl zu verunglimpfen. für heute typischer meinungsterror eben!
    kurzum: die bw ist wohl der haufen, wo es noch am meisten aufrechte deutsche und patrioten gibt!

    gruß

    edit:
    da es grad um die dienstanzüge geht, euch ist schon klar dass die luftwaffe zb die ausgehuniform der wehrmacht praktisch komplett übernommen hat oder?

  7. #37
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

    Zitat Zitat von yomuz Beitrag anzeigen
    reichsadler:
    der trainingsanzug ist tuntig, das stimmt, aber was kann der soldat dafür? scheisse fällt nunmal von oben nach unten. außerdem darf man den trainingsanzug sowie die grüne uniform in der öffentlichkeit garnicht tragen. ist mir klar dass das trotzdem welche machen, aber laut vorschrift ist das nicht erlaubt.
    dann zum nächsten, nämlich stechschritt, militärisches auftreten, frisur usw.
    hier gilt genau das gleiche wie oben. denkst du der einzelne soldat kann irgendwas für den mist der ihm aufgebrummt wird? ich sag nur transformation, verweiblichung usw.
    ihr könnt mir glauben die soldaten versuchen ihren job so gut wie möglich zu machen, schwarze schafe gibts natürlich immer, aber die bw ist trotzdem noch einer der orte wo man über bestimmte themen noch reden kann und gleichgesinnte findet, sofern nicht grad ein kameradenschwein dich verpetzt und du dann auf die glocke kriegst. bei uns wird man nicht gleich in die rechte ecke gestellt, sobald man sachen wie vaterland oder "ich bin stolz deutscher zu sein" in den mund nimmt, was man vom zivilen umfeld und medien ja nciht gerade behaupten kann. is ja auch ziemlicher schwachsinn, jemand wegen seiner wortwahl zu verunglimpfen. für heute typischer meinungsterror eben!
    kurzum: die bw ist wohl der haufen, wo es noch am meisten aufrechte deutsche und patrioten gibt!
    Ich sag doch gar nicht, dass es an den kleinen Soldaten liegt, mir schon klar, dass die nix dafür können. Die höheren Posten jedoch haben schon etwas Mitspracherecht.

    Zitat Zitat von yomuz Beitrag anzeigen
    da es grad um die dienstanzüge geht, euch ist schon klar dass die luftwaffe zb die ausgehuniform der wehrmacht praktisch komplett übernommen hat oder?
    Stiefelhosen fehlen (Schaftstiefel natürlich auch) und die Kragenspiegel passen auch nicht, ansonsten hast du recht, hab ja gesagt, dass die noch einigermaßen gehen.

  8. #38
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

    Zitat Zitat von yomuz Beitrag anzeigen
    vril:
    saz4, na dann kennst du dich ja aus, auch wenns schon bissl länger her ist. gehörst du auch zu denen die unsere armee immer und immer wieder schlechtreden in leistung und natürlich nicht vergessen, immer wieder drauf hinzuweisen dass doch grade in der bundeswehr die "bedrohung von rechts" am größten ist?
    Also ich war auch noch die letzten 10 Jahre aktiver Reservist in einem Heimatschutzbataillon (aufgelöst 2006) und habe und hatte natürlich auch kontakt zu aktiven BWlern.

    Ich rede die BW nicht generell schlecht allerdings haperts trotzdem an vielen Stellen sei es an der Ausbildung sei es an der Ausrüstung usw. ich könnte hier jetzt Seitenweise über dinge schreiben die falsch laufen die ich während meiner aktiven Bundeswehrzeit oder später im Reservisten Einsatz im Heimatschutzbataillon erlebt habe , aber was deine " "bedrohung von rechts " in der BW sein soll ?( gibts den eine ?

    Ich denke die Bundeswehr hat ganz andere Sorgen zur Zeit siehe Wehretatkürzungen , Standortschliessungen und die Auslandseinsätze.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    184

    Standard AW: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

    Bundeswehr im Inneren , das kann nicht gut sein.

    Das hätte nichtmal die DDR gemacht.

  10. #40
    Gott der Finsternis Benutzerbild von RavenMG
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Absturz Apolda
    Beiträge
    272

    Standard AW: Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG

    Haben die keine Übungen zu absolvieren oder woher haben die so viel zeit?
    Die Aktion ist doch von vorn herein zum scheitern verurteilt.
    Kontrolliere die Medien und du kontrollierst den Geist eines Volkes.
    Vertraue niemals blind den Medien. Suche stets selbst nach der Wahrheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ströbeles Vorstoß - Eine Ente!
    Von Angel of Retribution im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 18:32
  2. USA weisen Merkels Kritik zurück - Bush poliert Merkels Fresse
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 09:37
  3. Ein neuer Krieg gegen Deutschland?
    Von jkhdru455 im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 12:17
  4. Neuer Wirkstoff gegen Aids entwickelt
    Von Roter engel im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 16:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben