+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse

    Für alle, die sich für Sozialismus interessieren, kann ich diese beiden Filme empfehlen.
    Insbesondere machen diese Filme den wahren Sozialismus, wenn auch in der Form des Kommunismus, in Abgrenzung zur sogenannten "Neuen Linken" deutlich.

    90% derjenigen, die sich heute zu den Linken zählen, vorallem SPD Anhänger, Antifa, oder der Partei "Die Linke", sowie ein großer Teil der Alt 68er sollten sich den Film unbedingt anschauen und ihr "Sozialismusverständnis" überdenken.

    Thälmann, einer der größten Sozialisten Deutschlands würde sich wohl heute zu keiner dieser Gruppen zählen.

    Dies beweist u.a. auch folgendes Zitat von Teddy:

    "Im Mittelpunkt der großen Weltereignisse, im Feuer der gegenwärtigen politischen Atmosphäre und im flutenden Leben der schaffenden Menschheit steht mein Schicksal... Ich bin kein weltflüchtiger Mensch, ich bin ein Deutscher mit großen nationalen, aber auch internationalen Erfahrungen. Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden. Mein Leben und Wirken kannte und kennt nur eines: Für das schaffende deutsche Volk meinen Geist und mein Wissen, meine Erfahrungen und Tatkraft, ja mein Ganzes, die Persönlichkeit zum Bestehen der deutschen Zukunft für den siegreichen sozialistischen Freiheitskampf im neuen Völkerfrühling der deutschen Nation einzusetzen!"

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse

    Ja... auch ich habe lange in einer Ernst-Thälmann-Straße gewohnt und hielt mich gern am Ernst-Thälmann-Denkmal auf.

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse

    ich glaub ich hab sogar geweint Sonntag vormittags im Kino! 50,-Pf Eintritt oder waren es gar nur 25,- Pf........ Günther Simon war für uns ein Held!
    Nur die Realität war leider anders.......................................

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard AW: Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ja... auch ich habe lange in einer Ernst-Thälmann-Straße gewohnt und hielt mich gern am Ernst-Thälmann-Denkmal auf.
    Und er war jedenfalls volkstreu Nicht wie die ganzen Multikultianhänger. International heißt "zwischen den Völkern" und nicht "Vermischung der Völker".

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard AW: Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich glaub ich hab sogar geweint Sonntag vormittags im Kino! 50,-Pf Eintritt oder waren es gar nur 25,- Pf........ Günther Simon war für uns ein Held!
    Nur die Realität war leider anders.......................................
    Die DDR Realität war eine andere. Thälmann war auch für die Räte. Nicht für Staatskommunismus.

    "(...) Erstens, daß das Proletariat den bürgerlichen Staatsapparat nicht übernehmen und auf demokratischem Wege in den proletarischen Staatsapparat verwandeln kann, sondern daß die proletarische Revolution den bürgerlichen Staat zerschlagen und durch den proletarischen Machtapparat ersetzen muß, durch die Räte, die die beschließenden und ausführenden Organe der Arbeiterklasse sind. (...)"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse

    Zitat Zitat von Tomsax Beitrag anzeigen
    Und er war jedenfalls volkstreu Nicht wie die ganzen Multikultianhänger. International heißt "zwischen den Völkern" und nicht "Vermischung der Völker".
    Ich weiss. Nur scheint es von manchen "Linken" immernoch zuviel verlangt zu sein, sich auf sozialistische Vordenker zu stützen, statt auf menschenfeindliche Multikultifanatiker.

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Nur scheint es von manchen "Linken" immernoch zuviel verlangt zu sein, sich auf sozialistische Vordenker zu stützen, statt auf menschenfeindliche Multikultifanatiker.
    Thälmann war kein "sozialistischer Vordenker" sondern (bei allen taktischen Verdiensten, sein Streik im Hamburger Hafen zur Unterstützung streikender englischer Hafenarbeiter war beispielhaft, "Hallo DGB!") ein politischer Dummkopf, der sich viel zu lange von Stalin die politische Richtung vorschreiben ließ. Erst als es schon zu spät war versuchte er mit einem Bündnisangebot an die SPD (Reichspräsidentenwahl) das Steuer um 180 Grad zu drehen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse

    Zitat Zitat von Tomsax Beitrag anzeigen
    Für alle, die sich für Sozialismus interessieren, kann ich diese beiden Filme empfehlen.
    Insbesondere machen diese Filme den wahren Sozialismus, wenn auch in der Form des Kommunismus, in Abgrenzung zur sogenannten "Neuen Linken" deutlich.

    90% derjenigen, die sich heute zu den Linken zählen, vorallem SPD Anhänger, Antifa, oder der Partei "Die Linke", sowie ein großer Teil der Alt 68er sollten sich den Film unbedingt anschauen und ihr "Sozialismusverständnis" überdenken.

    Thälmann, einer der größten Sozialisten Deutschlands würde sich wohl heute zu keiner dieser Gruppen zählen.

    Dies beweist u.a. auch folgendes Zitat von Teddy:

    "Im Mittelpunkt der großen Weltereignisse, im Feuer der gegenwärtigen politischen Atmosphäre und im flutenden Leben der schaffenden Menschheit steht mein Schicksal... Ich bin kein weltflüchtiger Mensch, ich bin ein Deutscher mit großen nationalen, aber auch internationalen Erfahrungen. Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden. Mein Leben und Wirken kannte und kennt nur eines: Für das schaffende deutsche Volk meinen Geist und mein Wissen, meine Erfahrungen und Tatkraft, ja mein Ganzes, die Persönlichkeit zum Bestehen der deutschen Zukunft für den siegreichen sozialistischen Freiheitskampf im neuen Völkerfrühling der deutschen Nation einzusetzen!"
    Thälmann war ein Idiot. Er war es, der die KPD total von Moskau abhängig gemacht hat, und jeden Blödsinn, den Stalin ihm vorschrieb, blind umgesetzt hat. :flop:
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard AW: Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Thälmann war ein Idiot. Er war es, der die KPD total von Moskau abhängig gemacht hat, und jeden Blödsinn, den Stalin ihm vorschrieb, blind umgesetzt hat. :flop:
    Der Fehler, den viele Menschen heute machen, ist die Geschichte nur an ihren Fehlern und nicht an ihren Verdiensten zu messen. Und wäre er fehlerlos gewesen, wie so viele andere in der Geschichte, die auch ihre Fehler hatten, dann wäre er wohl als göttlich anzusehen. Doch er ist auch nur ein Mensch gewesen, der lediglich seine Situation aus der ex ante Position beurteilen konnte.
    Wir können arrogant auf die Geschichte schauen, da uns die Zeit die Fähigkeit geschenkt hat, auf die Vergangenheit zu schauen, die für jene die Gegenwart war.

    Unsere heutige Gegenwart wird, und davon bin ich überzeugt, von nachfolgenden Generationen auch sehr kritisch beurteilt werden. Und ich bin noch mehr davon überzeugt, dass unsere Generation gegenüber der Thälmann's viel schlechter in der Geschichte wegkommen wird. Unsere Generation ist verantwortlich für die Umweltzerstörung, eine Vielzahl von Kriegen, den Verbrauch der meisten Rohstoffe in kürzester Zeit, welche auch für die zukünftigen Generationen zur Verfügung stehen sollten und Völkermord in Form von Multikulti.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernst-Thälmann-Insel
    Von Sascha1974 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:51
  2. Opfer 1. und 2. Klasse in Deutschland
    Von Analyser im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 14:10
  3. Die Idioten der C-Klasse !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 05:22
  4. Vor 60 Jahren wurde Ernst Thälmann hinterhältig ermordet!
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 11:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben