+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

  1. #1
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

    Berlin – Der geplante Wegfall der Schlagbäume an der deutschen Ostgrenze zum Januar 2008 könnte zu einem massiven Zustrom illegaler Flüchtlinge nach Deutschland führen!

    Davor warnt der innenpolitische Sprecher der größten Europa-Fraktion (EVP-ED), Manfred Weber. Der CSU-Politiker zu BILD:

    „Die deutsche Grenze muss so lange weiter kontrolliert werden, bis die polnischen Sicherheitskräfte effektiv arbeiten – andernfalls droht ein massiver Ansturm illegaler Einwanderer.“

    Bisher erfülle Polen jedoch nicht die Schutzauflagen für die Schengen-Mitgliedschaft. Weber: „Der Bundesinnenminister sollte die Entscheidung über die Öffnung der Grenze noch einmal überdenken.“
    __________________________________________________ _______________

    Mach hoch die Tür.....ihr Kinderlein kommet! Manche glauben wohl wirklich noch an den Weihnachtsmann.

    Gruss
    Geronimo
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von yomuz
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    190

    Standard AW: Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

    typisch für die heutige gutmenschen republik.
    die politiker sind träumer und haben jeglichen bezug zur realität verloren.
    somit können sie auf auftretende probleme nicht angemessen reagieren und eine lösung suchen, rauskommt dann immer sowas wie dieser beschluss hier.
    in der brd gibt es nach schätzungen eh schon 1 million illegaler, aber das sind ja noch nicht genug was?

    gruß

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

    Ein Polizist hat mir vor ein paar Tagen bestätigt, daß die Grenzkontrollen wegfallen werden. Ab dem nächsten jahr werden deshalb die Kontrollen auf den Autobahnen und Bundesstraßen massiv verstärkt. Man kann davon ausgehen, daß vor allem LKW- und Transporterfahrer dann massivsten Kontrollen unterworfen werden.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

    Zitat Zitat von yomuz Beitrag anzeigen
    typisch für die heutige gutmenschen republik.
    die politiker sind träumer und haben jeglichen bezug zur realität verloren.
    somit können sie auf auftretende probleme nicht angemessen reagieren und eine lösung suchen, rauskommt dann immer sowas wie dieser beschluss hier.
    in der brd gibt es nach schätzungen eh schon 1 million illegaler, aber das sind ja noch nicht genug was?

    gruß
    Alleine in Berlin sollen nach Aussage des Senats ca. 100.000 illegale wohnen. Wovon diese wohl leben ?
    Ich rate jedem, einmal die polnisch/weisrussische Grenze zu besuchen. Praktisch jeder polnische Zöllner ist dort korrupt und was da hereinkommt, kommt auch zu uns.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    281

    Standard AW: Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

    Ich habe selbst lange an der Grenze gewohnt. Wenn ich daran denke, was wir damals an osteuropäischen Schmuggelzigaretten, gefälschten Markenartikeln und Raubkopien aus Polen geholt haben...hallelujah...
    Das alles kann man immer noch ohne nennenswerten Aufwand auf den Märkten direkt hinter der Grenze kaufen. Viele Händler lassen sich kein gutes Geschäft entgehen. Wenn die Grenze geöffnet wird, wenn der Schmuggel - sogar per LKW! - nur noch mit minimalen Risiken behaftet ist, werden die Umsätze und die Gewinne explodieren. Und das Thema organisierte Kriminalität wird bald in vielen grenznahen Städten ganz oben auf der Tagesordnung stehen.

    Das Bundesfinanzministerium sollte sich unter anderem auf einen spürbaren Rückgang der Tabaksteuereinahmen gefaßt machen.
    Geändert von wintermute (08.07.2007 um 07:47 Uhr)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    281

    Standard AW: Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich rate jedem, einmal die polnisch/weisrussische Grenze zu besuchen. Praktisch jeder polnische Zöllner ist dort korrupt und was da hereinkommt, kommt auch zu uns.
    Dort genügt oft schon eine Flasche Schnaps, damit die Beamten mal ein Auge zudrücken. Sollte man immer im Auto haben, wenn man die Gegend bereist. Der polnische Polizist verdient weniger als ein deutscher HartzIVer. Weiter östllich sieht es noch mieser aus. Für den weißrussischen Beamten ist der HartzIV-Satz fast ein Jahresgehalt.
    Geändert von wintermute (07.07.2007 um 22:28 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

    Das das in dieser offenen EU mal kommt war klar wie Kloßbrühe.
    Machen kann man dagegen eh nix.

  8. #8
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Das das in dieser offenen EU mal kommt war klar wie Kloßbrühe.
    Machen kann man dagegen eh nix.
    Doch. Politik der Nadelstiche. Wenn mich z.B. ein polnischer LKW-Fahrer nach dem Weg zur Fa. XY fragt....ich schicke ihn immer min. 30 km in die Gegenrichtung, ich kleine germanische Wildsau! Hehe.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

    Na hauptsache er hat keine Reifen für uns

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Ostgrenze ab Jan. 2008 offen!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Doch. Politik der Nadelstiche. Wenn mich z.B. ein polnischer LKW-Fahrer nach dem Weg zur Fa. XY fragt....ich schicke ihn immer min. 30 km in die Gegenrichtung, ich kleine germanische Wildsau! Hehe.
    Dabei fühlt sich der kleine Willy großartig; endlich darf er mal etwas sagen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 12:00
  2. Polen Europarmeister 2008
    Von ciasteczko im Forum Sportschau
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 19:37
  3. US-Präsidentschaftskandidaten 2008!?
    Von red shadow im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 19:12
  4. Baker-Kommission: Truppenabzug bis 2008
    Von basti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 14:54
  5. Deutsche Ostgrenze/polnische Westgrenze
    Von Würfelqualle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 18:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben