+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 4,42 Mio. Menschen arbeitslos

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Daumen runter!

    Horror-Quote im Wonnemonat

    Die Arbeitslosenzahl im Mai ist offenbar auf den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung gestiegen. Wie die „Bild und „Die Welt“ am Freitag übereinstimmend unter Berufung auf Arbeitsmarktexperten berichteten, waren im Mai 4,42 Millionen Menschen ohne Arbeit. Das sei ein Plus von 475 000 gegenüber dem Vorjahresmonat, im Mai 2002 seien 3,94 Millionen Menschen arbeitslos gewesen.

    Gegenüber dem Vormonat April sei die Arbeitslosigkeit um 75 000 gesunken, wofür saisonale Gründe ausschlaggebend seien, berichtete die „Welt“. Für den Anstieg im Jahresvergleich machten die Experten vor allem die anhaltend schlechte Konjunkturlage verantwortlich. Die Bundesanstalt für Arbeit erwartet der Zeitung zufolge nach internen Berechnungen, dass die Arbeitslosigkeit im Januar und Februar des kommenden Jahres die Fünf-Millionen-Grenze übersteigen dürfte.

    Bereits im April hatte die Arbeitslosigkeit mit rund 4,495 Millionen Arbeitslosen den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung erreicht. Die Quote lag bei 10,8 Prozent. Die offiziellen Zahlen werden am kommenden Donnerstag bekannt gegeben.

    Quelle: Focus Online
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Wenn man vom Arbeitsamt bezahlte Umschüler, nicht gemeldete Arbeitslose, ABM-Leute usw. mitzählt, kommt man auf rund 7 Millionen Arbeitslose.

  3. #3
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Danke, liebe SPD !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Hat Schröder 1998 nicht gesagt, wenn es nach seiner Legislaturperiode min. 4 Millionen Arbeitslose geben würde, wäre er unfähig zu regieren? Inzwischen würde er diese Zahl wohl als Beweis seiner Kompetenz deuten (falls es jemals wieder nur 4 werden)

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Doch, aber das war ihm ja schon bei den Wahlen im September vollkommen egal...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Bei den Wahlen im September ging es ihm nur um den Irak.

  7. #7
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Nein, es ging ihm nur um sich selbst.

  8. #8
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Das Volk hat Schröder gewählt...das Volk hat Schröder bekommen !! Eine einfache Wahrheit die ich schon seit 1998 in die Welt hinaus trage !

    Hättet ihr halt gleich auf mich gehört ! Dann wäre alles besser !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Mittlerweile erfasst die Arbeitslosigkeit auch verstärkt Berfusgruppen, die früher meist verschont blieben, z.B. Akademiker!

    Gerald

  10. #10
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von subba
    Das Volk hat Schröder gewählt...das Volk hat Schröder bekommen !! Eine einfache Wahrheit die ich schon seit 1998 in die Welt hinaus trage !

    Hättet ihr halt gleich auf mich gehört ! Dann wäre alles besser !!
    Die haben Schröder gewählt, weil einige linke Spinner den Stoiber als neonazistischen Dämon hingestellt haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben