+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Die Religionen und die Milch

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard Die Religionen und die Milch

    Die Religionen und die Milch

    Mit den Führern der großen Weltreligionen
    ist es ungefähr so wie mit einem Sohn,
    der keine Zeit für seine kleinen Geschwister opfern wollte!

    Es war einmal eine Mutter, die sagte zu ihrem ältesten Sohn: „Gehe in die Stadt und bringe Milch für deine kleinen Geschwister.“ Der Sohn aber wollte keinen Teil seiner Freizeit opfern, deshalb ging er nur auf die Straße und stellte eine Tafel auf mit der Inschrift: „Ich bringe Milch“.

    Seine Mutter rief zu ihm hinaus, er sollte sich doch beeilen mit der Milch, seine Geschwister hätten Hunger. Da ging er auf ein Feld und baute eine Kirche mit der Aufschrift: „Ich bin der Milchbringer.“

    Und die Menschen kamen in seine Kirche und er predigte ihnen vom Milchbringen.

    Von der Ferne hörte er seine Mutter schreien, wo denn die Milch sei, die Geschwister hätten großen Hunger. Darauf schulte er viele Menschen zu Missionaren, trug ihnen auf, sie sollten in der ganzen Welt Kirchen bauen mit der Aufschrift: „Wir sind die Milchbringer“.

    Und er schmückte sich mit den Federn derer, die Mitglieder seiner Kirche wurden und trotzdem ihren Geschwistern Milch brachten.

    Und es begab sich, dass der Sohn, der sich inzwischen als „Seine Eminenz, der hochwürdigste und allerheiligste aller Milchmänner“ feiern lies, zwei Gleichgesinnten begegnete, nämlich einem Sohn, der für seine moslemischen Geschwister Milch hätte bringen sollen und einem Sohn, der für seine jüdischen Geschwister Milch hätte bringen sollen.

    Uneinig darüber, wer denn nun von ihnen der alleinige, von Gott gesandte Milchmann wäre, fingen sie an, sich gegenseitig zu bekämpfen.

    Und es war am Wendepunkt der Zeiten und der Krieg tobte.

    Da kam der Vater nach Hause und fragte, wo denn seine Kinder wären und die Mutter antwortete ihm: „Ich hatte deinen ältesten Sohn um Milch für die Kinder geschickt. Er ist bis jetzt nicht zurückgekommen, und so siehe, lieber Mann, deine Kinder sind verhungert.“

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    ------------------------------------------------------------------------

    Sollten wir nicht alle lieber ein wenig mehr darauf Acht geben dass jeder seine Milch bekommt, statt darum zu streiten wer der größere Milchmann ist. Ich wäre dafür. :]

  2. #2
    Seelenmasseur
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    556

    Standard AW: Die Religionen und die Milch

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Sollten wir nicht alle lieber ein wenig mehr darauf Acht geben dass jeder seine Milch bekommt, statt darum zu streiten wer der größere Milchmann ist. Ich wäre dafür. :]
    Ich auch........

    Leute mit Verstand sind in religiösen Dingen nie das Problem, je nach Grad der Religiosität sind sie entweder tolerant, weil sie sowieso nicht besonders gläubig sind, und keinen Wahrheitsanspruch haben.
    Oder sie sind tolerant aus fair play, Respekt, Höflichkeit und Achtung, obwohl sie ihren absoluten Wahrheitsbegriff vertreten.
    Beide Varianten sind o.k.

    Es ist schwer in Zeiten der Massenverflachung so etwas in die breite Masse zu implementieren, hat man es doch geschafft, wächst eine neue Generation heran, und die Probleme fangen von vorne an...........
    Wer Radischen kauft, sollte sie sich besser nicht von unten anschauen.

  3. #3
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Die Religionen und die Milch

    Der Mutter gehört das Sorgerecht entzogen!
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  4. #4
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Die Religionen und die Milch

    Ich trinke keine Milch.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die Religionen und die Milch

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen

    Sollten wir nicht alle lieber ein wenig mehr darauf Acht geben dass jeder seine Milch bekommt, statt darum zu streiten wer der größere Milchmann ist. Ich wäre dafür. :]
    Die christliche Welt gibt der islamischen bereits Autos und Flugzeuge und Hilfe jeder Art, auch für die vielen Moslems, die kommen. Hartz ist hoch genug. Da kann man sich auch Milch kaufen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Die Religionen und die Milch

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ich trinke keine Milch.
    Ich fast jeden Tag 1 Liter Vollmilch.

    Als Nordmensch habe ich auch die Enzyme zur Verdauung derselben. Asiaten und Leuten mit nicht-nordischen Vorfahren kriegen ja oft Blähungen deswegen.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Die Religionen und die Milch

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich fast jeden Tag 1 Liter Vollmilch.

    Als Nordmensch habe ich auch die Enzyme zur Verdauung derselben. Asiaten und Leuten mit nicht-nordischen Vorfahren kriegen ja oft Blähungen deswegen.


    ----
    Es gibt Milch, die mit Laktobakterien angereichert ist. Die fördern die Verdauung.:]
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Die Religionen und die Milch

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Es gibt Milch, die mit Laktobakterien angereichert ist. Die fördern die Verdauung.:]
    Ich weiss. Ich würde die aber nicht benötigen und so auch unter Naturbedingungen einen Überlebensvorteil im hohen Norden haben. Zudem würde ich durch meine weisse Haut mehr Vitamin D selbst produzieren können, bei wenig Sonneneinstrahlung.

    Eindeutiger Überlebensvorteil des Nordmenschen.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Religionen und die Milch

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Ich würde die aber nicht benötigen und so auch unter Naturbedingungen einen Überlebensvorteil im hohen Norden haben. Zudem würde ich durch meine weisse Haut mehr Vitamin D selbst produzieren können, bei wenig Sonneneinstrahlung.

    Eindeutiger Überlebensvorteil des Nordmenschen.


    ---
    Dafür würdest du bei hoher Sonneneinstrahlung eher an Krebs dahinvegetieren. :rolleyes:

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Die Religionen und die Milch

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Dafür würdest du bei hoher Sonneneinstrahlung eher an Krebs dahinvegetieren. :rolleyes:
    Und die Dunklen würden unter Naturbedingungen im Norchen Rachitis kriegen.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Männerbewegung - Reaktion auf Feminismus: Milch jetzt auch für Jungs!
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:53
  2. Ist H-Milch klimaschädlich?
    Von sl74 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 16:46
  3. Ist Milch ungesund?
    Von ochmensch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:50
  4. Milch-Kriege
    Von Dauwing im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben