+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"

  1. #1
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"

    Unter einem Grabstein auf einem Friedhof in Detroit soll das beleidigende "N-Wort" in Frieden ruhen. "Nigger" stand und steht noch immer in direktem Zusammenhang mit der Sklaverei in Amerika. Mit dem Gebrauch soll es jetzt aus und vorbei sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na endlich. Darauf hat die Welt schon gewartet. Nun wird alles anders. Kein Rassismus, kein Haß. Hach wie einfach diese Welt doch zu heilen ist.

    ie Protestaktion richtete sich gegen den schon fast geläufigen Gebrauch des rassistischen Wortes von Weißen wie auch von Farbigen
    Wollte ich auch gerade bemerken. Gut das sich jeder daran halten wird.

    Aber was soll das "Farbige". Sind die etwa bunt? Also ich sehe hier nur schwarz und da schwarz keine Farbe ist......

    Vielleicht erklärt mir das mal jemand. :rolleyes:
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"

    Da fällt mir doch wieder dieser alte Witz von dem Busfahrer ein, der mit einer Durchsage die Rassentrennung aufhob:

    Achtung: Ab heute gibt es keine Weissen und keine Schwarzen mehr. Wir sind jetzt alle braun. Die Hellbraunen sitzen vorne, die Dunkelbraunen hinten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na endlich. Darauf hat die Welt schon gewartet. Nun wird alles anders. Kein Rassismus, kein Haß. Hach wie einfach diese Welt doch zu heilen ist.



    Wollte ich auch gerade bemerken. Gut das sich jeder daran halten wird.

    Aber was soll das "Farbige". Sind die etwa bunt? Also ich sehe hier nur schwarz und da schwarz keine Farbe ist......

    Vielleicht erklärt mir das mal jemand. :rolleyes:
    Werden die Araber/Iraker danach wenigstens noch als "sand-nigger" und die Europäer als "white-nigger" bezeichnet?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da fällt mir doch wieder dieser alte Witz von dem Busfahrer ein, der mit einer Durchsage die Rassentrennung aufhob:

    Achtung: Ab heute gibt es keine Weissen und keine Schwarzen mehr. Wir sind jetzt alle braun. Die Hellbraunen sitzen vorne, die Dunkelbraunen hinten.

    Steigt Sammy Davis Jr. in Memphis in einen Bus. Der Fahrer sagt: Schau dass du nach hinten kommst. Meint Sammy Davis: Ich bin kein Neger, ich bin Jude. Fahrer: Dann schau dass du rauskommst!
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"

    Tolle Aktion, noch ein Millionen Dollar teures Mahnmal deneben gesetzt und schon gibt es keinen Rassismus auf der Welt mehr...

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Fokker
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Emden
    Beiträge
    33

    Standard AW: Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"

    Dazu fällt mir nur ein: In China ist ein Sack Reis umgefallen.

    Wenn die Leute das gerne möchten und so etwas Aufmerksamkeit kriegen, was sie ja zumindest hier geschafft haben, dann lasst sie doch gewähren.
    Zumindest haben sie es geschafft, dass ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt...
    Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
    Politikschau.de

  7. #7
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"

    gibts auch ein symbolisches verbot sinnloser sybolismen??
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #8
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"

    «Neger ist eine ehrenhafte Bezeichnung»

    sagte ein wegen Rassendiskriminierung angeklagter 68jähriger Rentner vor Gericht (NZZ vom 8. Februar 2007).

    Über die Bezeichnung bestimmter Afrikaner als Neger, denn nicht alle Afrikaner sind schwarz und auch nicht alle sind Neger, geistert die wissenschaftlich bzw. etymologisch nicht haltbare Behauptung herum, Neger sei ein Schimpfwort.

    Wie falsch diese Behauptung ist, kann einfach gezeigt werden: Abschätzige bzw. verpönte Worte sind in den Wörterbüchern mit den Attributen «vulgär», «derb», «Schimpfwort» etc. gekennzeichnet. Das Substantiv Neger wird durchwegs neutral wiedergegeben Beweis: Stauffacher-Lexikon, Zürich 1970, Volks-Brockhaus 1978, Knaur 1980, Wahrig Deutsches Wörterbuch 1988. Die jeweils willkürliche Behauptung ist damit restlos entkräftet. Im Buch von Joachim Fernau «Halleluja – Die Geschichte der USA» aus dem renommierten Buchverlag Ullstein, Berlin 1998, lesen wir durchwegs Neger. Neger wie auch Mohr sind etymologisch in der deutschen Sprache rund 400 Jahre zurück verfolgbar. Ein Schimpfwort ist einzig das amerikanische «Nigger». Selbst auf englisch heisst es korrekt «negro» (ebenso auf spanisch, ähnlich in Italienisch und Portugiesisch (zu lat. niger «schwarz»)). Es verfällt ja auch niemand auf die abwegige Idee, unser «Primeli» (lat. primula «die Erste») – aus volkspädagogischen Gründen – «Ersteli» zu nennen.

    Der Rentner soll dem Neger tatsächlich üble Worte gesagt haben, doch sei er zu dieser Zeit stark betrunken gewesen. Allein schon daher müsste der arme Sünder wegen verminderter Zurechnungsfähigkeit freigesprochen werden.

    Verbieten will man uns auch Mohrenkopf und Zigeunerschnitzel. Warum nicht auch Wienerschnitzel? Ganz einfach: Wiener sind Nazis! Diese Wortlümmelei ist netzwerkartig über den gesamten deutschen Sprachraum verbreitet. Als Urheber der Wortdiktatur kann nur der internationale Geheimbund der Freimaurer vermutet werden, die solche Anweisungen feinmaschig verbreiten. Auch gibt es kaum eine Zeitung deren Redaktionschef nicht Mitglied der Freimaurer ist. Oder woher sollte ein der deutschen Sprache unkundiger Neger wissen, dass «Neger» ein Schimpfwort sei?germane

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU verbietet das Wort "moslemischer Terrorist"
    Von Freddy Krüger im Forum Europa
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 17:00
  2. "Wort zum Freitag" auf SWR stößt auf Ablehnung
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:12
  3. Wer kontrolliert das "Wort zum Freitag"?
    Von Nachtfalke im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:10
  4. Gesucht: Deutsches Wort für "Fast Food"
    Von Das Ende im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 13:13
  5. Volker Beck kann sich "Wort zum Freitag" vorstellen
    Von bluecolored im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben