+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 185

Thema: Lokführer dürfen wieder streiken

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Lokführer dürfen wieder streiken

    Zitat Zitat von giggi Beitrag anzeigen
    Wie gut,dass es so etwas wie Autos gibt.Ich denke auch,dass die Lokführrer mehr verdienen sollten,doch immer schön am Boden bleiben.Gilt übrigens auch für die Manager,denn es ist nicht akzeptabel,wenn sie ihre Gehälter um 300%
    erhöhen!
    Wenn alle, die bisher Bahnen benutzten, wegen eines Streiks auf Autos umsteigen, sind viele Straßen endgültig voll und verstopft und wegen Staus geht gar nichts mehr. Mit dem Chaos auf vier Rädern zeigen die Bahner nur, dass es ohne sie eben nicht geht.

  2. #102
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Lokführer dürfen wieder streiken

    Zitat Zitat von yogi61 Beitrag anzeigen
    Wünsch Dir lieber nicht,dass alle Bahnfahrer gleichzeitig ins Auto steigen.
    Mach dir da mal keine Sorgen.Die meisten glauben ja an den "Klimawandel" und der Benzinpreis ist auch nicht gerade niedrig.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Terroristen!

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was in diesem Land los ist:

    Eine Zwerggewerkschaft nimmt Millionen Arbeiter in Geiselhaft und alle klaschen Beifall???

    Das ist Terrorismus!


    Da ist es vollkommen irrelevant, ob Lokführer wenig verdienen... ich möchte auch 30% mehr haben, aber darf ich deshalb ein ganzes Land erpressen?

    Ich weiß nicht, wie ein normal denkender Mensch oder ein Bahnkunde für diesen Streik sein kann. Wo führt das denn hin, wenn jeder Schlüssel-Berufsstand 30% mehr haben will?


    Das schlimmste an der Sache ist aber die Propagandahetze, die sich konsequent gegen die Bahn und den Bahnkunden richtet und alles tut, um diesen Terrorismus zu unterstützen! Wären die Medien nicht, dieser Streik wäre längst vorbei. X(
    Vielleicht haben einige, die Bahn fahren, von den allgemeinen Zuständen so die Schnauze voll, dass sie gegen den "Terrorismus" der Lokführer nichts einzuwenden haben.

  4. #104
    Zeitzeuge Benutzerbild von yogi61
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    218

    Standard AW: Terroristen!

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was in diesem Land los ist:

    Eine Zwerggewerkschaft nimmt Millionen Arbeiter in Geiselhaft und alle klaschen Beifall???

    Das ist Terrorismus!


    Da ist es vollkommen irrelevant, ob Lokführer wenig verdienen... ich möchte auch 30% mehr haben, aber darf ich deshalb ein ganzes Land erpressen?

    Ich weiß nicht, wie ein normal denkender Mensch oder ein Bahnkunde für diesen Streik sein kann. Wo führt das denn hin, wenn jeder Schlüssel-Berufsstand 30% mehr haben will?


    Das schlimmste an der Sache ist aber die Propagandahetze, die sich konsequent gegen die Bahn und den Bahnkunden richtet und alles tut, um diesen Terrorismus zu unterstützen! Wären die Medien nicht, dieser Streik wäre längst vorbei. X(
    Lol Bei einigen Usern hier merkt man ganz deutlich,dass sie jahrelang keinen anständigen Streik erlebt haben. Das wird offensichtlich mal wieder Zeit. Streikrecht hat nichts mit Terrorismus zu tun,sondern ist ein verbrieftes Recht,ob "Schlüsselberufstand" oder nicht.
    Bezahlt man die Leute anständig,gibt es auch keinen Streik,so einfach ist das.
    Mitglied der Linksfraktion

  5. #105
    Zeitzeuge Benutzerbild von yogi61
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    218

    Standard AW: Lokführer dürfen wieder streiken

    Zitat Zitat von giggi Beitrag anzeigen
    Mach dir da mal keine Sorgen.Die meisten glauben ja an den "Klimawandel" und der Benzinpreis ist auch nicht gerade niedrig.

    Viele werden aber ausweichen müssen,da die Streiks in erster Linie auf den Nahverkehr zielen werden.
    Mitglied der Linksfraktion

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Lokführer dürfen wieder streiken

    Zitat Zitat von yogi61 Beitrag anzeigen
    Das Angebot ist nicht akzepabel. Auch ich sehe den Fehler bei der Gewerkschaft jahrelang still gehalten zu haben. Die Bahn hat immer wieder beteuert,dass dies aufgrund der schlechten Wirtschaftslage und des Börsengangs notwendig war.
    Wenn man allerdings Gewinne einfährt und die Vorstandsgehälter um 300 Prozent erhöht,kann man von den Arbeitnehmern nicht mehr verlangen still zu halten. Dies gilt ganz besonders für die unterbezahlten Lokführer.

    Die Bahn sollte ein vernünftiges Angebot vorlegen,denn sonst wird der Schaden sehr gross werden.
    Der Schaden entsteht dem deutschen Steuerzahler, das vergisst du gerne. Die Forderung bedeutet pro Monat ca. 250 EUR netto mehr, also brutto ca. 450 EUR und in Folge Mehrkosten für die Bahn von 250 Mio. EUR.
    Ein Lokführer erhält derzeit ca. 2.100 EUR, ein Fahrdienstleiter ca. 1.900 EUR jeweils brutto. Dazu kommt ein beamtenähnlihcer Status, also sicherer Arbeitsplatz etc.
    Das Problem ist, dass 5 % der Bahnmitarbeiter in ihrer Hebelwirkung einen Schaden verursachen, der in keinem Verhältnis zum Ziel steht.
    Ein weiteres Problem ist, dass die Tarifveträge, die bereits mit den 95 % der Bahnmitarbeiter abgeschlossen sind, wieder neu verhanbdelt werden müssen. Bei dieser Tarifveinigung wurde vereinbart, dass neu verhandelt wird, wenn dieser Tarifkampf zu anderen Ergebnissen führt.
    Ich sehe hier nur die Einzelinteressen einer kleinen Gruppe, die ohne Rücksicht handelt, das englische System, wie man es von früher kannte.
    Eine Tarifforderungen in dieser Höhe ist in D ohne Beipiel. Wird sie durchgesetzt, wird man diese Lokführer mittelfristig ersetzen.
    Diese Minigewerkschaft spaltet die Bahnmitarbeiter auch intern und hat dort schon viel böses Blut verursacht.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Lokführer dürfen wieder streiken

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    (...)Ein Lokführer erhält derzeit ca. 2.100 EUR, ein Fahrdienstleiter ca. 1.900 EUR jeweils brutto. Dazu kommt ein beamtenähnlihcer Status, also sicherer Arbeitsplatz etc.(...)
    du meinst wohl gesicherte Armut :rolleyes:

  8. #108
    Zeitzeuge Benutzerbild von yogi61
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    218

    Standard AW: Lokführer dürfen wieder streiken

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Der Schaden entsteht dem deutschen Steuerzahler, das vergisst du gerne. Die Forderung bedeutet pro Monat ca. 250 EUR netto mehr, also brutto ca. 450 EUR und in Folge Mehrkosten für die Bahn von 250 Mio. EUR.
    Ein Lokführer erhält derzeit ca. 2.100 EUR, ein Fahrdienstleiter ca. 1.900 EUR jeweils brutto. Dazu kommt ein beamtenähnlihcer Status, also sicherer Arbeitsplatz etc.
    Das Problem ist, dass 5 % der Bahnmitarbeiter in ihrer Hebelwirkung einen Schaden verursachen, der in keinem Verhältnis zum Ziel steht.
    Ein weiteres Problem ist, dass die Tarifveträge, die bereits mit den 95 % der Bahnmitarbeiter abgeschlossen sind, wieder neu verhanbdelt werden müssen. Bei dieser Tarifveinigung wurde vereinbart, dass neu verhandelt wird, wenn dieser Tarifkampf zu anderen Ergebnissen führt.
    Ich sehe hier nur die Einzelinteressen einer kleinen Gruppe, die ohne Rücksicht handelt, das englische System, wie man es von früher kannte.
    Eine Tarifforderungen in dieser Höhe ist in D ohne Beipiel. Wird sie durchgesetzt, wird man diese Lokführer mittelfristig ersetzen.
    Diese Minigewerkschaft spaltet die Bahnmitarbeiter auch intern und hat dort schon viel böses Blut verursacht.

    Das neu verhandelt werden muss,ist das Problem der Verhandlungsführer der Bahn und nicht das der Lokführer,die dieses seltsame Verhandlungsergebnis eben nicht ausgehandelt haben und es weder tragen noch darauf Rücksicht nehmen müssen.
    Wenn Du schon mit der alten Taktik der Steuerzahler-Keule kommst,musst Du auch fragen,wer die 300 Prozent Erhöhung der Vorstandsgehälter tragen darf,der Weihnachtsmann?
    Mitglied der Linksfraktion

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Lokführer dürfen wieder streiken

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    du meinst wohl gesicherte Armut :rolleyes:
    Dein Begriff von Armut scheint von einem anderen Stern zu sein.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Lokführer dürfen wieder streiken

    Zitat Zitat von yogi61 Beitrag anzeigen
    Das neu verhandelt werden muss,ist das Problem der Verhandlungsführer der Bahn und nicht das der Lokführer,die dieses seltsame Verhandlungsergebnis eben nicht ausgehandelt haben und es weder tragen noch darauf Rücksicht nehmen müssen.
    Wenn Du schon mit der alten Taktik der Steuerzahler-Keule kommst,musst Du auch fragen,wer die 300 Prozent Erhöhung der Vorstandsgehälter tragen darf,der Weihnachtsmann?
    Die billige Nummer mit den Vorstandsgehältern ist mir bekannt. Reine Polemik, weil es damit weder einen Zusammenhang gibt und es um eine völlig andere Grössenordnung geht.
    Mehdorn erhält 3 Mio. p.a.. Damit liegt er im europäischen Vergleich im unter Drittel der Vorstandgehälter. Er hat bisher gute Arbeit geleistet und ist sein Gehalt wert.
    ....noch darauf Rücksicht nehmen müssen. Genau das ist der Punkt, die Rücksichtslosigkeit einer kleinen Gruppe auch den eigenen Kollegen gegenüber. Und so wird es in Zukunft Bahnmitarbeiter erster und zweiter KLasse geben.
    Die Bahn kann dieser Forderung aus vielen Gründen nicht nachgeben und wird es auch nicht tun. Sie wird vielmehr diese Lokführer ersetzen. Der Anfang ist bereits gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 30 berliner Lehrer streiken - mehr Lohn gefordert
    Von Kenshin-Himura im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 22:34
  2. Die Mitarbeiter der Bahn streiken
    Von Kapitän_RO im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 16:17
  3. Ärzte an kommunalen Kliniken wollen streiken
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 01:09
  4. Französische Lehrer streiken nach Attacke gegen schwangere Lehrerin
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 00:22
  5. Neo-Nazis dürfen in diesem Land nie wieder eine Chance bekommen.
    Von Roberto Blanko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 04:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben