+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 168

Thema: Mülltrennung

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Die BRD-Wolle war auch nicht besser. Trotzdem wird man die für einen Kasten Bier los.
    Mit Beziehungen bekommt man Alles günstiger.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #152
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mit Beziehungen bekommt man Alles günstiger.
    Man kann sogar Altöl als "Dämmung" verklappen.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Man kann sogar Altöl als "Dämmung" verklappen.
    Sowas würde ich nicht tun. Es ist ja auch das Grundwasser meiner Kinder. Aber früher habe ich Altöl immer über meinen Trabi entsorgt. Der braucht eh Gemisch.
    Jetzt kann man es ja kostenlos an jeder Tanke abgeben. Typen die sowas noch in die Umwelt kippen verstehe ich nicht.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #154
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Sowas würde ich nicht tun. Es ist ja auch das Grundwasser meiner Kinder. Aber früher habe ich Altöl immer über meinen Trabi entsorgt. Der braucht eh Gemisch.
    Jetzt kann man es ja kostenlos an jeder Tanke abgeben. Typen die sowas noch in die Umwelt kippen verstehe ich nicht.
    In die Umwelt kippt man es ja eben nicht. Man benutzt es als "Klebstoff".
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Mülltrennung

    Müll trenne ich nur, weil es sonst nicht in die Restmülltonne alles passen würde. Wenn ich sehe, dass manche eh alles reinschmeißen muss eh nachsortiert werden und es ist vollkommen für die Katz.

    Vor allem hasse ich diese dünnen gelben Säcke. Die reißen so leicht. Wenn die abgeholt werden fliegt danach immer soviel rum auf dem Parkplatz.

  6. #156
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    ... Wie haltet ihr es mit der Mülltrennung?


    Mülltrennung könnte ein bißchen den Rohstoff-Verbrauch bremsen, falls sie Müllerzeugung nicht fördern würde: viele Ärsche glauben ihre Verantwortung sei nur die richtige Entsorgung, ohne Gedanken daran Müllerzeugung zu reduzieren. So ist der Saldo der Mülltrennung leider Negativ: wir verbrauchen durch die Konsum-Gier unserer Proleten immer mehr Rohstoffe und erzeugen immer mehr Müll.

    Die Medien fördern das nicht nur mit Reklame zur Anfeuerung der Konsum-Gier, sondern auch mit Unterstützung von Streiks, mit denen Proleten noch mehr Kohle für ihre Konsum-Gier erzwingen: TV zeigt laufend Streik-Opfer, die Züge und Flüge verpassen und höhere Preise erleiden, aber verständnisvoll lächelnd Scheiße erzählen wie:

    "Ja, dieser Arbeits-Kämpf ist leider notwendig, da gierige Arbeitgeber nicht freiwillig mehr zahlen!"



    Gierige Arbeigeber? Quatsch³! Arbeitgeber zahlten noch nie Lohnerhöhung: alle Mehrkosten zahlen Verbraucher mit höheren Preisen, die nicht nur die Kosten der verteuerten Leistung enthalten: Neben- und Folgekoste, neue Preislisten kosten auch viel Geld, und Alles mit MwSt. bedeutet bei 10 € mehr für die Leistung 18 € Preiserhöhung. Daher kann sich schon lange kein Friseur mehr einen Friseur leisten.

  7. #157
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Mülltrennung

    Ich entsorge lediglich Papier getrennt.
    Alles andere in 1 Tonne oder aber auch zum Teil beim Spazierengehen in öffentliche Abfallbehälter.

  8. #158
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Alles in die gelbe Tonne,sichert Arbeitsplätze und Sozialabgaben.

    Das duale System wurde an Amis verschleudert von mir aus kann es jetzt abgeschafft werden, wird es aber jetzt wohl gerade nicht, verdammt. Eine Tonne und gut, trennen tut ne Maschine.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Mülltrennung

    Es ist sicher unterschiedlich, wie es in den einzelnen BL/territorialenEntsorgungsgesellschaften der Landkreise so geregelt wird.

    Hier haben sich die Landkreise zusammengetan und eine Müllverbrennungsanlage gebaut. Dazu haben sich alle Kreise verpflichtet, eine bestimmte Menge brennbaren Müll bereitzustellen. Das ist schon einige Jährchen her und mittlerweile hat der starke Bevölkerungsrückgang - den kein Mensch ahnen konnte(!) - dazu geführt, dass die vertraglich vorgesehenen Mengen nicht mehr erreicht werden! So muss nun "Runk und Strunk" verbrannt werden, egal ob sortiert oder nicht, Hauptsache, es werden keine zusätzlichen Sanktionen für die Zulieferer (= Entsorger ~ Landkreise) fällig.

    Damit wird das eigentlich richtige Anliegen der Mülltrennung (gelbe Tonne, Recycling von Plastmaterial...) ad absurdum geführt und so ganz nebenbei viel sauberes CO2 in die Luft geblasen. Außerdem sparen sich die kommunalen Entsorger so gänzlich den Sortieraufwand. Hauptsache der umweltbewusste BÜrger trennt fleißig seinen Müll (- "schmeisst nicht alles zusammen, macht keine Fehlwürfe" -) so hat er zumindest ein "gutes Gefühl". Die tatsächlichen Vorgänge muss er ja auch nicht wissen; die Wortschöpfung "thermisches Recycling" sagt ja wohl alles!

    Soviel zur Umsetzung umweltfreundlicher, grüner Gedanken im realen BRD Alltag.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich trenne Restmüll/Gelber Sack/Papier.
    Dito. In Frankfurt am Main gibt es hingegen noch eine Biotonne. Biomüll schmeißen wir hier in den Restmüll.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben