+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 168

Thema: Mülltrennung

  1. #61
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Mülltrennung

    Ich trenne Papier, Glas und Biomüll vom Restmüll. Artikel mit dem grünen Punkt müssen bei uns in den gelben Sack. Der Landkreis macht Stichprobenkontrollen, wurde nicht sauber getrennt, bleibt die Tonne ungeleert stehen!

  2. #62
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von lexiphon Beitrag anzeigen
    Trennst du Müll ??? ?(
    Gezwungenerwaßen - unsere Restülltonne ist zu klein. Papier & Glas zu separat zu entsorgen halte ich hingegen für sinnvoll.
    kol-ut-shan

  3. #63
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    1. Die Glastrennung nach Farben funktioniert mit den Containern, allerdings müssen die Scherben ohnehin nochmal durch die optische Sortierung da genug Idioten die Flaschen in die falschen Container schmeißen.
    Lediglich der Sortieraufwand fällt (Kapazität steigt) mit geringerem Fremdfarbanteil.
    Altglas macht auch Sinn.

    2. Papier macht in Grenzen auch Sinn.

    3. Der Rest nicht. Beim Biomüll kann man noch drüber streiten, aber die Kompostierwerke könnten das Zeug auch aus den Sortieranlagen bekommen.
    Der gelbe Sack ist ein 2,5 Mrd. euro Mafiageschäft. Hausmüllsortierer holen einen höheren Anteil brennbaren Zeugs, Metalle auch, aus dem Gemenge als das DSD mit seinen Drecksanlagen.
    Verbrannt wird es sowieso. Was soll man sonst auch machen mit Zahnpastatuben und dem ganzen Kleinzeugs, das aus unterschiedlichsten Kunsstoffen besteht? Recyceln?
    Der einzige Vorteil ist, daß die Tonne nicht so voll wird. Dafür stehen überall die blöden Säcke rum wie in der Bronx.
    Biomüll auszusortieren ist sehr wichtig, denn damit wird das nasse Zeug aus dem Müll geholt, das die Verbrennung stört.

    Anzumerken bleibt, daß unsere allseits geliebte Bundeskanzlerine ebensoviel zu diesem Unfug beigetragen hat, wie die Grünen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mülltrennung

    Glas werfe ich in den Restmüll."Wertstoffe" haben den Namen Wert in sich- sie sind also bares Geld für die ,die ihn sameln.Und da soll ich die Arbeit für Andere tun? Quark- Markt funktioniert über Anreize.Mein Anreiz zum finanziellen Segen von Entsorgerfirmen zu sortieren liegt bein NULL.

    Es ist ja nicht dem Planeten zuliebe- wandert sowieso alles in die MVA!

  5. #65
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von von Bingen Beitrag anzeigen
    WIE AUCH IMMER: Es ist gut, wenn auch "Klein Moritz" auf die Relevanz des Umweltschutzes aufmerksam gemacht wird - und sei es "nur" durch die Mülltrennung!

    Du kannst "Klein-Moritz" auch ins Auto packen und ihm die nächste große Sortieranlage zeigen. (z.B. in Enningerloh)
    Dann erklärst Du ihm noch, das deutsche Ingenieurskunst sowas möglich macht und, mit etwas Glück, entwickelt er den Ehrgeiz, selbst Ingenieur zu werden und auch Großes zu leisten.:]
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  6. #66
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Mülltrennung

    Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, das Glas u. Papier getrennt entsorgt werden..........
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Biomüll auszusortieren ist sehr wichtig, denn damit wird das nasse Zeug aus dem Müll geholt, das die Verbrennung stört.
    Kommt auf die Sortieranlage an. Die neuen schleusen auch das problemlos aus.
    Und in größeren Wohneinheiten gibt's eh keine Biotonnen, da das Rattenappartments wären. In München z.B. fällt die im Prinzip weg sobald du einen Kubikmetercontainer aufstellst.

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Anzumerken bleibt, daß unsere allseits geliebte Bundeskanzlerine ebensoviel zu diesem Unfug beigetragen hat, wie die Grünen.
    Korrekt. Als Nachfolgerin des Vollpfosten Töpfer, der seitdem global groben Unfug anrichten darf.

  8. #68
    Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
    Gast

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Ja, dann geht er in die Tonne des Nachbarn.
    So teilt sich alles schön der Reihe nach auf.
    so einer bin ihc nicht...will keinen streit mit meinen nachbarn. das sehen die bestimmt nicht gerne,wenn ich meinen müll bei den entsorge... aber irgendeiner dieser nachbarn hat uns mal die mülltonne geklaut...sie ist bis heute nicht aufgetaut,deswegen haben wir uns (kostenfrei)eine neue zukommenlassen.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Mülltrennung

    Ich sortiere absichtlich den Müll falsch.

    Altpapier kommt in den Glascontainer, Atommüll auf den Kinderspielplatz.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von von Bingen
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.107

    Standard AW: Mülltrennung

    Zitat Zitat von Westfale Beitrag anzeigen
    Du kannst "Klein-Moritz" auch ins Auto packen und ihm die nächste große Sortieranlage zeigen. (z.B. in Enningerloh)
    Dann erklärst Du ihm noch, das deutsche Ingenieurskunst sowas möglich macht und, mit etwas Glück, entwickelt er den Ehrgeiz, selbst Ingenieur zu werden und auch Großes zu leisten.:]
    Sie nehmen anscheinend den Sinn meines Beitrages nicht ernst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben