+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

  1. #21
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Staatsfeind Beitrag anzeigen
    Ich würd ja wieder Arbeiten gehn aber dann muß sich das auch Rechnen.
    Da bin Ich streng Ökonomisch erzogen worden und daher hab Ich auch meinen Stolz und meine Würde und Ich denke das Ich unter 10,00 Brutto die Stunde nicht aufstehn würde und Mich solang auf meinen reichlich vorhandenen GDB"s ausruhe.
    Hab Zeit bin ja erst seit 5 Jahren Erwerbslos und hab noch 5 Jahre bis 30, dann kann Ich mal weiter sehn, bloss nix überstürzen da inder Ruhe die Kraft bekanntlich liegt.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: X( X( X( X( X(
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen nicht, wenn es dort nur so von Pinguinen wimmelt!
    Muß ich das jetzt verstehen?

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Muß ich das jetzt verstehen?
    Nicht nötig, wenn du diesen Fachausdruck nicht kennst!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #24
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Staatsfeind Beitrag anzeigen
    Ich würd ja wieder Arbeiten gehn aber dann muß sich das auch Rechnen.
    Da bin Ich streng Ökonomisch erzogen worden und daher hab Ich auch meinen Stolz und meine Würde und Ich denke das Ich unter 10,00 Brutto die Stunde nicht aufstehn würde und Mich solang auf meinen reichlich vorhandenen GDB"s ausruhe.
    Hab Zeit bin ja erst seit 5 Jahren Erwerbslos und hab noch 5 Jahre bis 30, dann kann Ich mal weiter sehn, bloss nix überstürzen da inder Ruhe die Kraft bekanntlich liegt.
    Wunderbar, Leute wie dich braucht unser Land. Ach ja, es ist natürlich eine Frechheit, daß man neuerdings sein Auto in deiner Stadt nicht mehr direkt vorm Arbeitsamt parken kann. Probleme gibt's.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Braucht ein Arbeitsloser ein Auto?
    Die Frage hat nichts damit zu tun, ob jemand arbeitet oder nicht, sondern ob es öffentliche Verkehrsmittel als Alternative gibt. In Größstädten brauchen die wenigsten ein Auto, auf dem Land die meisten, egal ob arbeitslos oder nicht.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Ist doch gut das die Kanzlei direkt neben der ARGE ist.

    Da kann man gleich nach dem ARGE Termin rüber zum Anwalt gehen und die Klage gegen den fehlerhaften Bescheid fertig machen und vors Sozialgericht bringen.
    Ich kenne ich Berlin eine Kanzlei, die von solchen Prozessen lebt:

    1. Erwerbsloser bekommt ungünsigen Bescheid

    2. Erwerbslose geht mit negativen Bescheid zur Kanzlei

    3. Ein Anwalsgehilfe füllt den Antrag auf Prozesskostenhilfe aus > d. h. der Staat zahlt selbst für Prozesse gegen eine Einrichtung des Staates

    4. es kommt zum Prozess bzw. der Bescheid wird zurückgenommen, in dem meisten Fällen verliert das Jobcenter meines Wissen

    Fazit: der Staat ernährt neben den Erwerbslosen auch Anwälte, das System funktioniert :rolleyes:

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Geh zu Fuß.
    geh selbst zu Fuß

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat von Koslowski
    Ja. Die erste Frage, die man gestellt bekommt, wenn man sich bewirbt: "Haben Sie einen Pkw?"
    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Echt? Noch nie im Leben gestellt bekommen .
    demzufolge hast du noch nie gearbeitet

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Probleme gibt's.
    Ja, Probleme gibt's - und es gibt Leute, die die Probleme ignorieren, biss sie ihnen in den Arsch treten :rolleyes:

    Rote und braune Totalitarismen sind letztendlich an der Unzunlänglichkeit des "großen" Entwurfes resp. seiner grenzwertigen stalinistischen oder hitleristischen Umsetzung gepaart mit enervierender Bevormundung gescheitert.
    Der autoritäre Staatssozialismus wird darüber hinaus noch als bürokratischer Alptraum gehandelt. Mir hat da schon gereicht, was ich in der DDR und dem offiziell sozialistischem Syrien als Tourist nur ganz am Rande mitmachen durfte.

    In Syrien hat mich ein Polizist aus dem Reisebus gewinkt um meinen Reisepass zu kontrollieren - ich glaube heute noch, dass der mir ein System vorführem wollte, was er selbst nicht gut fand - um es diplomatisch auszudrücken.

    Sollte eine der Gestalten, die sich hier über die Opfer von gezieltem und systematischem Psychoterror lustig machen, einen Urlaub in Syrien erwägen - nur zu. @Kugelfisch, die Israel-Flagge wird da gern gesehen, beim Volk noch mehr als bei den staatlichen Autoritären. Also unbedingt mit ins Reisegepäck und auf einem großen Platz in Damaskus schwenken. Tut auch eurer Begeisterung für israelische Düsenjäger kund - es können viele Englisch, das Sprachproblem ist also nicht so groß. Der Urlaub von dir und einen Gesinnungsgenossen wird euch dann so tiefe Einblicke eröffnen, dass ihr euch nie wieder über einparkende Erwerbslose lustig machen wird. Syrien hat relativ offenen Zugang zum WWW, wenn ihr dann über das Web von euren Erfahrungen berichtet - sie lassen euch ja erst einmal nicht weg -, hisse ich auf meinem Balkon eine Flagge der Arabischen Republik Syrien.

    Das versüßt mir einen Alltag, denn ich auch nur zu oft als Wahn erlebe. Strenggenommen ist der Wahn aber nicht "kapitalistisch", sondern bürokratisch. Er widerspricht sogar der Rationalität eines Systems, das die Menschen produktiv haben will, passt aber gut zu einem "in Fäulnis übergegangenen" System, dass die Bürokratie entdeckt hat, um die Menschen einzuschüchtern und zu zermürben. Unsere liberalen Syrienreisenden können diesbezüglich Erfahrungsaustausch mit dem dortigen Regime machen.

    Aber nichts währt ewig und jeder Alptraum hat ein Ende. Bei den roten und braunen Totalitarismen wurde das Ende im Zeichen der Generalabrechnung mit der Ideologie vollzogen. Unser Totalitarismus dagegen hat keine Ideologie, er ist so gelb wie die Dienstmontur der Postboten, die nur zu oft seine Hiobsbotschaften verteilen. Der gelbe Totalitarismus wird nicht zugrunde gehen, weil die Menschen eine Ideologie satt haben, sondern weil sie seine Schikanen nicht länger ertragen können. Der Tag wird schneller kommen, als manche wahr haben wollen.

  10. #30
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ich kenne ich Berlin eine Kanzlei, die von solchen Prozessen lebt:

    1. Erwerbsloser bekommt ungünsigen Bescheid

    2. Erwerbslose geht mit negativen Bescheid zur Kanzlei

    3. Ein Anwalsgehilfe füllt den Antrag auf Prozesskostenhilfe aus > d. h. der Staat zahlt selbst für Prozesse gegen eine Einrichtung des Staates

    4. es kommt zum Prozess bzw. der Bescheid wird zurückgenommen, in dem meisten Fällen verliert das Jobcenter meines Wissen

    Fazit: der Staat ernährt neben den Erwerbslosen auch Anwälte, das System funktioniert :rolleyes:
    Richtig,aber was will man erwarten wenn die ARGE Mitarbeiter nicht ausreichend geschult werden,und manchen SB einem direkt ins Gesicht sagen:"Ich weiß das ihr Widerspruch berechtigt ist,ABER ich muss ihn trotzdem ablehnen.Gehen Sie vors Sozialgericht und klagen Sie dort die Entscheidung ein"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?
    Von Beverly im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 04:53
  2. Das kapitalistische Manifest
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:29
  3. Haben kapitalistische Staaten einen höheren Wohlstand?
    Von Genosse Ulbricht im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 20:39
  4. Der alltägliche Wahnsinn in der BRD
    Von Roberto Blanko im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben