+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

  1. #31
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    geh selbst zu Fuß
    Es steht Dir in Deutshcland eine prächtig ausgebaute ÖPV-Netz zu Verfügung. Oder nimm Fahrrad.

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    (...) demzufolge hast du noch nie gearbeitet
    Natürlich nicht. Arbeit ist eklig, Du Prolet.

    kol-ut-shan

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Ich hab gar kein Auto weil Ich in der Stadt wohne Zentral.
    Hab ne 50m2 Wohnung mit 3 Zimmern, Badewanne und bin so etwa 3 km vom HBF weg und 1 1/2 von der Einkaufszone und fühl Mich hier ganz woll.
    Wahr auch nur eine Feststellung das mal wieder Öffentliches Eigentum verkauft wird.
    Fahren tuhe Ich nur als Beifahrer oder wenn Ich mal nen PKW geliehn krieg.
    Wenn Ich selber fahre ist der PKW meist von Autohäusern gestellt zur Probefahrt
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Ein Beispiel für den "alltäglichen Wahn" des kaputten Kapitalismus:

    VERZWEIFLUNG
    Herzkrank und Hartz IV: Todessprung vom Balkon
    Detlef R. hatte die Hoffnung auf ein besseres Leben verloren

    SAS,MOW,Claudia Keikus

    Berlin - Wenn das Leben zur Hölle wird, sieht auch der stärkste Mann irgendwann keinen Ausweg mehr. Detlef R. (47) war so ein starker Mann. Er kämpfte im Internet gegen soziale Ungerechtigkeit. Er kämpfte für seine Familie. Und dabei ging sein eigenes Leben zugrunde. Herzinfarkt, Bypass-OP und ständige Schmerzen. Detlef R. ist tot. Er nahm sich das Leben, sprang aus dem 10. Stock von dem Balkon ...

    Seit 2003 hatte Detlef keinen Job mehr - von Hartz IV konnte der ehemalige U-Bahn-Fahrer seine Familie kaum noch über Wasser halten. Fünf Kinder, eines davon mit einer Schwerbehinderung. Daniel (20) leidet unter der Erbkrankheit Neurofibromatose, sitzt im Rollstuhl - ein Dauerpflegefall. "Ob es der Rollstuhl für Daniel war, die größere Wohnung, einfach um jeden Zuschuss mussten wir kämpfen", sagt Ehefrau Kerstin (44). Und auf seiner Homepage haertefallfamilie.de schilderte Detlef seinen Kampf und gab Hunderten seinen Rat und Hilfe. Nur für sich hatte er keine Hoffnung mehr, da war keine Aussicht auf ein besseres Leben. Nach einem Infarkt, der Bypass-OP wartete Detlef auf ein Spenderherz. Ein Jahr konnte der Lichtenberger die Wohnung nicht verlassen. "Ich halte die Schmerzen nicht aus, will euch nicht zur Last fallen", schrieb er Kerstin zum Abschied. Einen weiteren Brief stellte er ins Netz: "Da ich leider feststellen musste, dass man als Kranker oder Behinderter in unserem Staat, gerade unter Hartz IV, kein würdiges Leben führen kann, habe ich mich entschlossen, meinem Leben ein Ende zu bereiten."

    Detlef starb am Montagmorgen zwischen 4.30 und 5 Uhr. Weder seine Frau noch die Kinder bemerkten den Selbstmord. "Wir dachten, er schläft noch, waren leise", sagt Kerstin weinend. Um 7 Uhr klingelte die Polizei. Kerstin hatte nie damit gerechnet, dass ihr Mann sich das Leben nehmen würde. Im Gegenteil, erst vor ein paar Tagen versprach Detlef noch: "Kerstin, nicht dass du denkst, ich würde so etwas tun." Der Tod des Ehemanns und Vaters stürzt die Familie in große Verzweiflung. Kerstin ist Pflegerin für ihren Sohn Daniel, kann nicht arbeiten. "Keine Ahnung, was jetzt aus uns werden soll!"

    Berliner Kurier, 20.07.2007


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Richtig,aber was will man erwarten wenn die ARGE Mitarbeiter nicht ausreichend geschult werden,und manchen SB einem direkt ins Gesicht sagen:"Ich weiß das ihr Widerspruch berechtigt ist,ABER ich muss ihn trotzdem ablehnen.Gehen Sie vors Sozialgericht und klagen Sie dort die Entscheidung ein"
    Ich habe gehört, dass in manchen Arbeitsämtern sich 1-Euro-Jobber um die Akten kümmern. Die Motivation stelle ich mir "prächtig" vor :rolleyes:

  5. #35
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel für den "alltäglichen Wahn" des kaputten Kapitalismus:

    VERZWEIFLUNG
    Herzkrank und Hartz IV: Todessprung vom Balkon
    Detlef R. hatte die Hoffnung auf ein besseres Leben verloren

    SAS,MOW,Claudia Keikus

    Berlin - Wenn das Leben zur Hölle wird, sieht auch der stärkste Mann irgendwann keinen Ausweg mehr. Detlef R. (47) war so ein starker Mann. Er kämpfte im Internet gegen soziale Ungerechtigkeit. Er kämpfte für seine Familie. Und dabei ging sein eigenes Leben zugrunde. Herzinfarkt, Bypass-OP und ständige Schmerzen. Detlef R. ist tot. Er nahm sich das Leben, sprang aus dem 10. Stock von dem Balkon ...

    Seit 2003 hatte Detlef keinen Job mehr - von Hartz IV konnte der ehemalige U-Bahn-Fahrer seine Familie kaum noch über Wasser halten. Fünf Kinder, eines davon mit einer Schwerbehinderung. Daniel (20) leidet unter der Erbkrankheit Neurofibromatose, sitzt im Rollstuhl - ein Dauerpflegefall. "Ob es der Rollstuhl für Daniel war, die größere Wohnung, einfach um jeden Zuschuss mussten wir kämpfen", sagt Ehefrau Kerstin (44). Und auf seiner Homepage haertefallfamilie.de schilderte Detlef seinen Kampf und gab Hunderten seinen Rat und Hilfe. Nur für sich hatte er keine Hoffnung mehr, da war keine Aussicht auf ein besseres Leben. Nach einem Infarkt, der Bypass-OP wartete Detlef auf ein Spenderherz. Ein Jahr konnte der Lichtenberger die Wohnung nicht verlassen. "Ich halte die Schmerzen nicht aus, will euch nicht zur Last fallen", schrieb er Kerstin zum Abschied. Einen weiteren Brief stellte er ins Netz: "Da ich leider feststellen musste, dass man als Kranker oder Behinderter in unserem Staat, gerade unter Hartz IV, kein würdiges Leben führen kann, habe ich mich entschlossen, meinem Leben ein Ende zu bereiten."

    Detlef starb am Montagmorgen zwischen 4.30 und 5 Uhr. Weder seine Frau noch die Kinder bemerkten den Selbstmord. "Wir dachten, er schläft noch, waren leise", sagt Kerstin weinend. Um 7 Uhr klingelte die Polizei. Kerstin hatte nie damit gerechnet, dass ihr Mann sich das Leben nehmen würde. Im Gegenteil, erst vor ein paar Tagen versprach Detlef noch: "Kerstin, nicht dass du denkst, ich würde so etwas tun." Der Tod des Ehemanns und Vaters stürzt die Familie in große Verzweiflung. Kerstin ist Pflegerin für ihren Sohn Daniel, kann nicht arbeiten. "Keine Ahnung, was jetzt aus uns werden soll!"

    Berliner Kurier, 20.07.2007


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ehre diesem tapferen Kämpfer!!
    Ich kannte "Kampfrentner Detti" aus einem anderen Forum.

  6. #36
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass in manchen Arbeitsämtern sich 1-Euro-Jobber um die Akten kümmern. Die Motivation stelle ich mir "prächtig" vor :rolleyes:
    Das stimmt,bei uns werden im Rathaus 1€uro-Jobber z.B auch im Archiv eingesetzt!!
    Sollte da schon mal hingeschickt werden........

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Ehre diesem tapferen Kämpfer!!
    Ich kannte "Kampfrentner Detti" aus einem anderen Forum.
    Ich habe über einen E-Mail-Verteiler davon gelesen. Sein Schicksal halte ich aber insofern für typisch, dass er nicht ein einem und SCHWEREN Schicksalsschlag zugrunde gegangen ist, sondern an der Summierung gesundheitlicher und wirtschaftlicher Probleme.

    Selbst schwer herzkrank ist allein schon schlimm, ein schwerbehindertes Kind ist allein schon schlimm. Die Summierung ist schon sehr schlimm, aber wenn dazu noch "dank" Hartz IV wirtschaftliche Probleme und bürokratische Schikanen sowie oft Stigmatisierung im Umfeld dazukommen, kann das jemanden in den Selbstmord treiben. Meiner Meinung nach ist das Psychoterror und politisch gewollt. Wobei mittlerweile nicht nur Erwerbslose vom Alltagsterror und Stress ein Lied singen können :rolleyes:
    So häuft das System viele kleine Unsäglichkeiten auf, an denen zuerst einzelne Menschen und zum Schluss das System selbst zugrunde gehen werden.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Das stimmt,bei uns werden im Rathaus 1€uro-Jobber z.B auch im Archiv eingesetzt!!
    Sollte da schon mal hingeschickt werden........
    das stelle ich mir lustig vor, wenn die irgendwie verwertbares Material in die Finge bekommen, für das z. B. ein korrupter Unternehmer einen Hunni rüberwachsen lassen würde. Spätestens bei 200 Euro würden die meisten wohl schwach werden - die wissen ja nicht mal wie ein 200-Euro-Schein aussieht (geht mir genauso)

  9. #39
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    das stelle ich mir lustig vor, wenn die irgendwie verwertbares Material in die Finge bekommen, für das z. B. ein korrupter Unternehmer einen Hunni rüberwachsen lassen würde. Spätestens bei 200 Euro würden die meisten wohl schwach werden - die wissen ja nicht mal wie ein 200-Euro-Schein aussieht (geht mir genauso)
    Das ist wohl war.Meinen letzten 200er hatte ich vor über einem Jahr in der Hand,einen 500er habe ich bisjetzt noch nicht mal in Echt gesehen.
    Zufällig war der 1€urojob aber besetzt-wie schade

  10. #40
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Deutschland und der Alltägliche Kapitalistische Wahnsinn

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ich habe über einen E-Mail-Verteiler davon gelesen. Sein Schicksal halte ich aber insofern für typisch, dass er nicht ein einem und SCHWEREN Schicksalsschlag zugrunde gegangen ist, sondern an der Summierung gesundheitlicher und wirtschaftlicher Probleme.

    Selbst schwer herzkrank ist allein schon schlimm, ein schwerbehindertes Kind ist allein schon schlimm. Die Summierung ist schon sehr schlimm, aber wenn dazu noch "dank" Hartz IV wirtschaftliche Probleme und bürokratische Schikanen sowie oft Stigmatisierung im Umfeld dazukommen, kann das jemanden in den Selbstmord treiben. Meiner Meinung nach ist das Psychoterror und politisch gewollt. Wobei mittlerweile nicht nur Erwerbslose vom Alltagsterror und Stress ein Lied singen können :rolleyes:
    So häuft das System viele kleine Unsäglichkeiten auf, an denen zuerst einzelne Menschen und zum Schluss das System selbst zugrunde gehen werden.
    Viele hier im Forum können sich wahrscheinlich nichts unter dem "Stress" vorstellen.Hinzu kommen die oftmals leider inkompetenten SB der Ämter.So bauten sich bei mir Mietschulden in Höhe von 200€uro auf,weil ich mich auf die Falschaussage einer SB der BA verlassen habe,die meinte es würde reichen wenn ich den Antrag 2 Wochen später abgebe.Dies durfte ich dann von 276€uro monatlich irgendwie berappen.

    276€uro
    -24€uro Strom
    -20€uro Sparbetrag
    -30€uro Internet&Telefon
    -20€uro Rückzahlung
    -5 €uro Monatlicher Amtsbesuch(unbezahlt)
    =177€uro monatlich für Essen,Trinken,Bildung,Verkehr,Vergnügen,Urlaub,Re paraturen,Kleidung usw.....

    Seitdem laufe ich nur noch mit dem SGBII Taschenbuch ins Amt und überprüfen die Aussagen der SB,sofern Grund zur Annahme besteht,das was falsch aussgesagt wurde.Seitdem werde ich wenigstens seltener belästigt als vorher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?
    Von Beverly im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 04:53
  2. Das kapitalistische Manifest
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:29
  3. Haben kapitalistische Staaten einen höheren Wohlstand?
    Von Genosse Ulbricht im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 20:39
  4. Der alltägliche Wahnsinn in der BRD
    Von Roberto Blanko im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben