+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: §130 oder die Agonie der BRD

  1. #21
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: §130 oder die Agonie der BRD

    Zitat Zitat von holyhoax Beitrag anzeigen
    Ich habe das Zitat aus einer revisionistischen Broschüre: Die verbotene Wahrheit
    Schon der Titel bürgt für Qualität.

    Den Link dazu kann ich hier nicht reinstellen, da der Inhalt der Broschüre strafbar ist.
    Warum wohl?

    Das Zitat spricht jedoch für sich und ist auch ohne Zusammenhang verständlich.
    Offensichtlich nicht, sonst hätte sich die Nachfrage erübrigt.

    Der ehemalige Vorsitzende der NPD, Günther Deckert, wurde verurteilt, weil er das Leuchter-Gutachten ins Deutsche übersetzt hat.
    Hast du dich mal mit Jean-Claude Pressac beschäftigt? Er veröffentlichte ein interessantes Buch 1989, dass den Leuchter-Report wiederlegte.
    Übrigens war Pressac früher selbst Holocaust-Leugner, bevor er sich etwas intensiver mit der Materie befasste, als Mr. Leuchter.


    Alles in allem: Dubiose Quellen - nix neues, außer dem üblichen revisionistischen Humbug.
    don't blame the pig!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: §130 oder die Agonie der BRD

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Dummmerchen, nicht mal eure Rassenkunde beherrscht ihr mehr richtig.
    Mit dem Rassengerede hast du angefangen, nicht ich.
    Ich jedenfalls kann einen Araber von einem Europäer unterscheiden.
    Und der Araber unterscheidet sich doch erheblich von einem Weißen aus sagen wir Mittel- oder Nordeuropa.
    Geändert von Edmund (17.07.2007 um 18:34 Uhr)

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Aus der schönen deutschen Heimat
    Beiträge
    486

    Standard AW: §130 oder die Agonie der BRD

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    (...)Hast du dich mal mit Jean-Claude Pressac beschäftigt? Er veröffentlichte ein interessantes Buch 1989, dass den Leuchter-Report wiederlegte.
    Übrigens war Pressac früher selbst Holocaust-Leugner, bevor er sich etwas intensiver mit der Materie befasste, als Mr. Leuchter.(...)
    Hab ich. Pressac wird zwar als orthodoxer Historiker gefeiert, weil er den Leuchter-Report angeblich widerlegte, obwohl er gar kein Chemiker war.

    Pressac verstarb im Jahr 2003. Pressac, der von den etablierten Historikern gern als Widerleger der Revisionisten gefeiert wird, kam am Ende seines Lebens zu folgendem Fazit:

    "Pfusch, Übertreibung, Auslassung und Lüge kennzeichnen die meisten Berichte jener Epoche. Es werden unvermeidlich neue Dokumente ans Licht kommen, welche die offiziellen Gewißheiten immer mehr erschüttern werden. Die scheinbar triumphierende, gegenwärtige Darstellung des Holocaust ist dem Untergang geweiht. Was wird man davon retten können? Recht wenig. Es ist zu spät"


    zitiet nach: Valerie Igounet, Histoire du negationnisme en France, Seuil, Paris 2000

    Unterhalte dich einmal mit Prof. Faurisson, der kannte Pressac gut und kann dir sicher mehr über ihn erzählen. Es scheint so zu sein, daß sich Pressac aus taktischen Gründen nicht zum Revisionismus bekannt hat.

  4. #24
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: §130 oder die Agonie der BRD

    Zitat Zitat von holyhoax Beitrag anzeigen
    Hab ich. Pressac wird zwar als orthodoxer Historiker gefeiert, weil er den Leuchter-Report angeblich widerlegte, obwohl er gar kein Chemiker war.
    Nein?
    Laut Wikipedia und einigen anderen Quellen, war er Chemiker, Apotheker und Historiker.
    don't blame the pig!

  5. #25
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: §130 oder die Agonie der BRD

    Zitat Zitat von Holyhoax
    Pressac wird zwar als orthodoxer Historiker gefeiert, weil er den Leuchter-Report angeblich widerlegte, obwohl er gar kein Chemiker war.
    Pressac war immerhin Apotheker und wußte von Berufs wegen mehr über chemische Verbindungen als Leuchter, der vor Gericht zugab, bei seinem akademischen Grad geschwindelt zu haben. Solche Leute treten also als "Kronzeugen" für die Holocaust-Lüge auf, genauso wie etwa auch Rudolf, der in Büchern seine eigenen Pseudonyme zitierte, oder Zündel, der ernsthaft an die Existenz von Nazi-Ufos glaubt.

    Zitat Zitat von Holyhoax
    Pressac, der von den etablierten Historikern gern als Widerleger der Revisionisten gefeiert wird, kam am Ende seines Lebens zu folgendem Fazit:
    Igounet ist sicher eine ernst zu nehmende Autorin; es ist aber wurscht, was Pressac am Ende dachte, da es sich in keiner Publikation widerspiegelt. Entscheidend sind seine drei Bücher von 1989-1993 und seine Gutachten vor Gericht. Ab gesehen davon hätte ich dazu gerne mal das Originalzitat von Igounet, da es von deren betreffendem Buch meines Wissens keine Übersetzung gibt. Es wäre nicht das erste Mal, dass bei der Übersetzung geschummelt wird, kennt man ja auch von Bacque.

  6. #26
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard Agonie der Bräunlichen?

    Warum führt es gleich in eine "Agonie" wenn man bei einem relativ eingegrenzten Sachverhalt zensiert wird?
    Ist das Judenmordleugnen derartig vital für die Bräunlichen, daß sie ohne diesem sogleich der "Agonie" anheim fallen?


    Agonie: Qual, Quälerei, Strapaze, Tortur; Agonie (fachspr.) Todeskampf, vor dem Tod auftretende Erscheinungen [Medizin]

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Amphetamin
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    107

    Standard AW: §130 oder die Agonie der BRD

    Zitat Zitat von holyhoax Beitrag anzeigen
    Ich habe das Zitat aus einer revisionistischen Broschüre: Die verbotene Wahrheit

    Sucht dieses Textdokument in den Tiefen des Weltnetzes und lest es Euch durch! Der Name ist Programm!







    *MDG*
    http://www.politikforen.de/signaturepics/sigpic115545_1.gif

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: §130 oder die Agonie der BRD

    Ein sehr interessantes PDF :cool2:

    Übrigens würde ich keinen Suchknecht mit .de-Endung verwenden

  9. #29
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: §130 oder die Agonie der BRD

    Zitat Zitat von holyhoax Beitrag anzeigen
    Ich habe das Zitat aus einer revisionistischen Broschüre: Die verbotene Wahrheit
    Den Link dazu kann ich hier nicht reinstellen, da der Inhalt der Broschüre strafbar ist. Das Zitat spricht jedoch für sich und ist auch ohne Zusammenhang verständlich.
    Verstehe, du zitierst aus einer Quelle, deren Verlinkung strafbar ist, die du nicht belegen kannst und wo auch kein Zusammenhang ersichtlich wird. Ein ganz großer Pappdrachen.
    Es ist schon witzig, daß immer wieder die selben dummen Versuche aus der Revisionistenecke kommen mit aus dem Zusammenhang gerissenen und teils auch ganz einfach gefälschten Zitaten aus vordergründig seriösen Zeitungen (ganz beliebt: Die FAZ) eine Relevanz vorzuheucheln die ganz einfach nicht gegeben ist. Ganz große Wochenschau.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Aus der schönen deutschen Heimat
    Beiträge
    486

    Standard AW: §130 oder die Agonie der BRD

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Verstehe, du zitierst aus einer Quelle, deren Verlinkung strafbar ist, die du nicht belegen kannst und wo auch kein Zusammenhang ersichtlich wird. Ein ganz großer Pappdrachen.
    Es ist schon witzig, daß immer wieder die selben dummen Versuche aus der Revisionistenecke kommen mit aus dem Zusammenhang gerissenen und teils auch ganz einfach gefälschten Zitaten aus vordergründig seriösen Zeitungen (ganz beliebt: Die FAZ) eine Relevanz vorzuheucheln die ganz einfach nicht gegeben ist. Ganz große Wochenschau.
    Den Zusammenhang habe ich erläutert: Prozeß gegen Günther Deckert.
    Das Zitat spricht für sich und ist auch ohne Zusammenhang verständlich. Die anderen User hier hatten damit auch keine Probleme. Ob das Zitat falsch ist, mußt du belegen. Mir steht leider keine Onlineausgabe der FAZ von 1994 zur Verfügung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?
    Von GmbH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 17:10
  2. Die Agonie Europas
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:25
  3. Tragikömedie oder Melodrama? ..oder doch alles nur Zirkus???
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 07:32
  4. 5 Monate Agonie, 3 Monate Stillstand, 3 Monate Abwarten
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben