+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

  1. #21
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn die Werkstätten in Zukunft mit Energie versorgen wenn der Erzengel Gabriel aus Niedersachsen die alten AKWs abschalten will?
    Der Kerl muß in der Schule an Physik vorbeigetragen worden sein.
    Die Kapazitäten von einem AKW kann man doch nicht einfach auf ein anderes AKW übertragen. Sind unsere Politiker wirklich so dumm oder machen die nur so?

    LUPUS VORSICHT! - du redest dich grade um deinen Verstand!

    Zu spät........
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    LUPUS VORSICHT! - du redest dich grade um deinen Verstand!

    Zu spät........
    Ich habe gerade nachgeguckt, mein Verstand ist noch vollzählig vorhanden. Wahrscheinlich habe ich den Verstand zuviel, der den Politikern fehlt?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #23
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nachgeguckt, mein Verstand ist noch vollzählig vorhanden. Wahrscheinlich habe ich den Verstand zuviel, der den Politikern fehlt?
    Zweimal NULL ist ? Richtig.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Zweimal NULL ist ? Richtig.
    Was ist denn unklar an meiner Aussage?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Was hat dein Beitrag mit Billiglohn zu tun?
    Was hast du roxelena? Der Beitrag von Lupus ist billige Polemik und am Thema vorbei!
    Dem musst du es nicht übel nehmen! Der träumt seinen senilen Traum von seiner Insel!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    LUPUS VORSICHT! - du redest dich grade um deinen Verstand!

    Zu spät........
    Wie sollte er? Er hat doch keinen mehr!:hihi: :hihi: :hihi:

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Der Depp glaubt bestimmt auch das drei Windräder ein AKW ersetzen... Tja Lupus mancher hat den Wind halt in der Birne.
    Aber in Neugermanien gibt es sicherlich schönen sauberen und wirtschaftlichen Atomstrom.
    Wahrscheinlich werden die üblichen Verdächtigen jetzt gleich wieder ganz laut "Verschwörungstheorie" rufen, aber mir kommt der ganze Vattenfall doch ziemlich verdächtig vor.

    Bis zu diesem Zeitpunkt gab es in D eine große Mehrheit von Atomstrom-Befürwortern. Seit der Vattenfall-"Inszenierung"? hat sich der Wind schlagartig gedreht. Man muß die Schäfchen halt nur entsprechend manipulieren, bzw. "aufklären".

  8. #28
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werden die üblichen Verdächtigen jetzt gleich wieder ganz laut "Verschwörungstheorie" rufen, aber mir kommt der ganze Vattenfall doch ziemlich verdächtig vor.

    Bis zu diesem Zeitpunkt gab es in D eine große Mehrheit von Atomstrom-Befürwortern. Seit der Vattenfall-"Inszenierung"? hat sich der Wind schlagartig gedreht. Man muß die Schäfchen halt nur entsprechend manipulieren, bzw. "aufklären".


    In den sechziger und siebziger Jahren wurden die Atomkraftwerke als sichere Technik verkauft.

    Endlagerung, Zwischenlagerung, Betriebssicherheit, das wurde alles verharmlost und mit "Gutachten" belegt, die sich quasi samt und sonders als Gefälligkeitsgutachten herausgestellt haben.

    Nach Tree Miles Island und Tschernobyl hat man uns stets versichert, deutsch Meiler seien ja soooo viiiiel sicherer.

    Niemand hat uns gesagt, das man die deutschen Meiler mal in die Hände ausschließlich wirtschaftlich orientierter und gewissenloser Betreiber legen würde.

    Möglich das die deutschen Meiler sicher WÄREN wenn das Personal gut geschult und die technische Kontrolle lückenlos und ergebnisorientiert wären.
    Sind sie aber offensichtlich nicht.

    Die älteren Meiler sollen nicht aus technischen Überlegungen heraus länger betrieben werden, sondern nur aus steuerlichen Gründen.

    Die wohl besseren moderneren Meiler wollen die Betreiber früher still legen, nur um mit den älteren Meilern mehr Gewinne ein zu fahren.

    Was ist der nächste Schritt - billiges unqualifiziertes rumänisches Personal zwecks Gewinnmaximierung?

    Neee - das haben wir ja schon.

    Was kann denn noch kommen?

    Teildemontagen durch iranische Tochterfirmen? - Na wenn es der Dividende nützt, wird man doch darüber reden dürfen.


    Tolles Thema um zu ideologisieren.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  9. #29
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

    Vor allem bei den Zeitarbeitsfirmen wird für ein bescheidenes Gehalt von ca. 700 Euro netto im Monat gearbeitet. Das grenzt an Ausbeutung, zumal die Zeitarbeitsfirmen riesige Gewinne erwirtschaften.
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

  10. #30
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Gibt es keine Billiglöhner mehr?

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Vor allem bei den Zeitarbeitsfirmen wird für ein bescheidenes Gehalt von ca. 700 Euro netto im Monat gearbeitet. Das grenzt an Ausbeutung, zumal die Zeitarbeitsfirmen riesige Gewinne erwirtschaften.
    Da können doch die Zeitarbeitsfirmen nichts dafür, wenn nur noch 25 % vom Brutto übrigbleiben!

    Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich für den AN, wenn er bei mir anfängt. netto mehr rausschlage!
    Wahrscheinlich ziehe ich garnichts ab, ich bin doch nicht der Kassierer für den Staat.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab 1.1.06 gibt es keine 0190er Nummern mehr
    Von Ka0sGiRL im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 19:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben