+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

  1. #11
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Aus der Rede Heinrich Himmlers 3 Wochen nach Beginn der Operation Barbarossa in Stettin vor SS-Männern:

    „Dies ist ein Weltanschauungskampf und ein Kampf der Rassen. Bei diesem Kampf steht der Nationalsozialismus, eine auf dem Wert unseres germanischen, nordischen Blutes aufgebaute Weltanschauung, steht eine Welt, wie wir sie uns vorstellen: schön, anständig, sozial gerecht, die vielleicht im einzelnen mit manchen Fehlern noch behaftet ist, aber im ganzen eine frohe, schöne, kulturerfüllte Welt, so wie unser Deutschland eben ist. Auf der anderen Seite steht ein 180-Millionen-Volk, ein Gemisch aus Rassen und Völkern, deren Namen schon unaussprechlich sind, und deren Gestalt so ist, dass man sie bloß ohne Gnade und Barmherzigkeit zusammenschießen kann.“

    Quelle: John Keegan, Die Waffen-SS, Rastatt 1981, S. 163 f.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #12
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.072

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    dass circa ein Drittel der Deutschen slawischer Abstammung sind.
    Sagt wer?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Aus der Rede Heinrich Himmlers 3 Wochen nach Beginn der Operation Barbarossa in Stettin vor SS-Männern:

    „Dies ist ein Weltanschauungskampf und ein Kampf der Rassen. Bei diesem Kampf steht der Nationalsozialismus, eine auf dem Wert unseres germanischen, nordischen Blutes aufgebaute Weltanschauung, steht eine Welt, wie wir sie uns vorstellen: schön, anständig, sozial gerecht, die vielleicht im einzelnen mit manchen Fehlern noch behaftet ist, aber im ganzen eine frohe, schöne, kulturerfüllte Welt, so wie unser Deutschland eben ist. Auf der anderen Seite steht ein 180-Millionen-Volk, ein Gemisch aus Rassen und Völkern, deren Namen schon unaussprechlich sind, und deren Gestalt so ist, dass man sie bloß ohne Gnade und Barmherzigkeit zusammenschießen kann.“

    Quelle: John Keegan, Die Waffen-SS, Rastatt 1981, S. 163 f.
    Nun Himmler war nicht das 3.Reich,genauso wie Schäuble nicht die ganze BRD ist.
    Der Stil Himmlers und seinem Germanenkult da lächelte 90% von NS Deutschland inclusive der NS Spitze.Aber dort steht auch nichts von slawischen Untermenschen und wenn er die asiatischen Völker der Sovjetunion nicht gerade als ein Ideal ansieht wenn Himmler das so sieht,wenn es auch für heutige Antifanten sich rassistisch anhört aber so in der Art sprachen früher alle in der europäischen Kultur(inclusive USA und Osteuropa)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    460

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Aus der Rede Heinrich Himmlers 3 Wochen nach Beginn der Operation Barbarossa in Stettin vor SS-Männern:

    „Dies ist ein Weltanschauungskampf und ein Kampf der Rassen. Bei diesem Kampf steht der Nationalsozialismus, eine auf dem Wert unseres germanischen, nordischen Blutes aufgebaute Weltanschauung, steht eine Welt, wie wir sie uns vorstellen: schön, anständig, sozial gerecht, die vielleicht im einzelnen mit manchen Fehlern noch behaftet ist, aber im ganzen eine frohe, schöne, kulturerfüllte Welt, so wie unser Deutschland eben ist. Auf der anderen Seite steht ein 180-Millionen-Volk, ein Gemisch aus Rassen und Völkern, deren Namen schon unaussprechlich sind, und deren Gestalt so ist, dass man sie bloß ohne Gnade und Barmherzigkeit zusammenschießen kann.“

    Quelle: John Keegan, Die Waffen-SS, Rastatt 1981, S. 163 f.
    Ja und?

    Im Krieg wird der Gegner immer diffamiert. Davon ist kein Land ausgenommen.

    Die Amerikaner hatten sogar Vernichtungspläne veröffentlicht (Hooten, Kaufmann, Morgenthau). Da waren die Deutschen ja regelrecht harmlos.

  6. #16
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Man mag über mich denken wie man will.
    Aber bei vielen Slawen, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, empfand ich es als nachvollziehbar, daß diese einst als Untermenschen bezeichnet worden sind.

    Von ziganischen Elementen reden wir erst gar nicht.

    Wer sich wie ein Stück Vieh verhält, sollte auch so behandelt werden.

    Das darf natürlich nicht die Eliminierung dieser ethnischen Gruppe rechtfertigen, aber daß alle Menschen gleich sind, fällt mir schwer zu glauben.
    ganz im gegenteil ... ich denke auch so.
    Geändert von sporting (18.07.2007 um 20:09 Uhr)
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  7. #17
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nun Himmler war nicht das 3.Reich,genauso wie Schäuble nicht die ganze BRD ist.
    Der Stil Himmlers und seinem Germanenkult da lächelte 90% von NS Deutschland inclusive der NS Spitze.Aber dort steht auch nichts von slawischen Untermenschen und wenn er die asiatischen Völker der Sovjetunion nicht gerade als ein Ideal ansieht wenn Himmler das so sieht,wenn es auch für heutige Antifanten sich rassistisch anhört aber so in der Art sprachen früher alle in der europäischen Kultur(inclusive USA und Osteuropa)

    Du wärst auch 12 Jahre lang durch Deutschland gelaufen und hättest ständig "Wenn das der Führer wüsste" gesagt...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #18
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nun Himmler war nicht das 3.Reich,...

    Stimmt, er war nur ein ganz kleiner Beamter :]
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

  9. #19
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Man mag über mich denken wie man will.

    Aber bei vielen Slawen, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, empfand ich es als nachvollziehbar, daß diese einst als Untermenschen bezeichnet worden sind.

    Von ziganischen Elementen reden wir erst gar nicht.

    Wer sich wie ein Stück Vieh verhält, sollte auch so behandelt werden.

    Das darf natürlich nicht die Eliminierung dieser ethnischen Gruppe rechtfertigen, aber daß alle Menschen gleich sind, fällt mir schwer zu glauben.
    Über deine politische Grundhaltung etwas zu sagen hiesse Eulen nach Athen zu tragen
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Du wärst auch 12 Jahre lang durch Deutschland gelaufen und hättest ständig "Wenn das der Führer wüsste" gesagt...
    Quatschkopf,das einem zu unterstellen der sich intensiv mit Geschichte befaßt.Erstens ich bin nicht focusiert nur auf die Zeit 1933-1945.Man muß eines wissen das unsere Medien verpflichtet sind im Zusammenhang mit dem 3.Reich nur im negativen zu reden,das Gegenteil wäre nicht unbedingt nur positiv über den NS Staat zu reden.Das Problem ist nur das die Menschen wie auch die Medienmacher jedes Maß verlieren.Es gibt Dinge die sich wie typisch Diktatur anhören aber in Wahrheit auch in Demokratien üblich waren.Ich gebe ein Beispiel Gestapo Folter (Schläge nicht Folter und das war eher die Ausnahme)obwohl auch in damaligen Demokratien bei den Polizeien Prügel beim Leugnen normal war,besonders in den USA.Ich schließe mal die Sovjetunion aus weil dort echte Folter am Fließband betrieben wurde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Slawen die zukünftigen Kulturbewahrer Europas?
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 10:48
  2. Die Slawen-Mär
    Von Odin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 22:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben