+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mahatma Germany
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    In der BRD der Zukunft.
    Beiträge
    990

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von NimmerSatt Beitrag anzeigen
    Hierzu habe ich bisher keine Primärquellen gelesen, vielleicht könnt ihr mir welche zugänglich machen.

    Insbesondere sind Aussagen und Erlässe von bedeutenden Nationalsozialisten gesucht.
    Da braucht man keine Beweise. Die polnischen Opfer beweisen die These.

  2. #22
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Geh doch einfach mal in ein slawisches Land, da hast Du zwar keinen Beweis, aber immerhin den Grund dafür, warum die Nazis so über Slawen dachten.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Geh doch einfach mal in ein slawisches Land, da hast Du zwar keinen Beweis, aber immerhin den Grund dafür, warum die Nazis so über Slawen dachten.
    Besser kann man es nicht sagen oder erklären.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    460

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von Mahatma Germany Beitrag anzeigen
    Da braucht man keine Beweise. Die polnischen Opfer beweisen die These.
    Polnische Opfer?

    Vernichtungsaktionen gg Polen erfolgten durch jüd. Bolschwisten - zB Katyn.
    Diese Leute haben die poln. Intelligenzia terminiert und das ganze den Deutschen aufs Bjutter-Brott geschmiert.

    Sauerei!

  5. #25
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von fragensteller Beitrag anzeigen
    Polnische Opfer?

    Vernichtungsaktionen gg Polen erfolgten durch jüd. Bolschwisten - zB Katyn.
    Diese Leute haben die poln. Intelligenzia terminiert und das ganze den Deutschen aufs Bjutter-Brott geschmiert.

    Sauerei!

    Willkommen zurück.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von NimmerSatt
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    322

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Meine "Mein Kampf"-Studien führten in diesem Bereich zu nichts, obwohl ich zugeben muss, dass sie flüchtig waren. Wer was gefunden hat, kann es uns ja mitteilen.

    "Die Eltern dieser Kinder guten Blutes werden vor die Wahl gestellt, entweder das Kind herzugeben - sie werden dann wahrscheinlich keine weiteren Kinder mehr erzeugen, sodaß die Gefahr, daß dieses Untermenschenvolk des Ostens durch solche Menschen guten Blutes eine für uns gefährliche, da ebenbürtige Führerschicht erhält, erlischt - oder die Eltern verpflichten sich, nach Deutschland zu gehen und dort loyale Staatsbürger zu werden. Eine starke Handhabe, die man ihnen gegenüber hat, ist die Liebe zu ihrem Kind, dessen Zukunft und dessen Ausbildung von der Loyalität der Eltern abhängt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wodran sieht man nach Himmerlers Verständnis "gutes Blut"? Wenn er davon sogar Intelligenz ableiten will?

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Geht man nach dem Aussehen, haben Germanen und Slawen vermutlich die gleichen Wurzeln - nur sind im Laufe der Jahrhunderte die Slawen kulturell leicht zurückgeblieben - aus welchen Gründen auch immer! Jedenfalls keine Untermenschen; und die Ansichten eines Hitler, Himmler oder Göbbels sollte man zur Bewertung anderer Völker besser nicht heranziehen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #28
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Aus der Rede Heinrich Himmlers 3 Wochen nach Beginn der Operation Barbarossa in Stettin vor SS-Männern:

    „Dies ist ein Weltanschauungskampf und ein Kampf der Rassen. Bei diesem Kampf steht der Nationalsozialismus, eine auf dem Wert unseres germanischen, nordischen Blutes aufgebaute Weltanschauung, steht eine Welt, wie wir sie uns vorstellen: schön, anständig, sozial gerecht, die vielleicht im einzelnen mit manchen Fehlern noch behaftet ist, aber im ganzen eine frohe, schöne, kulturerfüllte Welt, so wie unser Deutschland eben ist. Auf der anderen Seite steht ein 180-Millionen-Volk, ein Gemisch aus Rassen und Völkern, deren Namen schon unaussprechlich sind, und deren Gestalt so ist, dass man sie bloß ohne Gnade und Barmherzigkeit zusammenschießen kann.“

    Quelle: John Keegan, Die Waffen-SS, Rastatt 1981, S. 163 f.
    Wo steht da etwas von sog. Slawen?
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #29
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Wo steht da etwas von sog. Slawen?
    Darüber darfst du noch einmal nachdenken...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Beweise dafür, dass die Nazis Slawen als Untermenschen ansahen

    Zitat Zitat von NimmerSatt Beitrag anzeigen
    Meine "Mein Kampf"-Studien führten in diesem Bereich zu nichts, obwohl ich zugeben muss, dass sie flüchtig waren. Wer was gefunden hat, kann es uns ja mitteilen.

    "Die Eltern dieser Kinder guten Blutes werden vor die Wahl gestellt, entweder das Kind herzugeben - sie werden dann wahrscheinlich keine weiteren Kinder mehr erzeugen, sodaß die Gefahr, daß dieses Untermenschenvolk des Ostens durch solche Menschen guten Blutes eine für uns gefährliche, da ebenbürtige Führerschicht erhält, erlischt - oder die Eltern verpflichten sich, nach Deutschland zu gehen und dort loyale Staatsbürger zu werden. Eine starke Handhabe, die man ihnen gegenüber hat, ist die Liebe zu ihrem Kind, dessen Zukunft und dessen Ausbildung von der Loyalität der Eltern abhängt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wodran sieht man nach Himmerlers Verständnis "gutes Blut"? Wenn er davon sogar Intelligenz ableiten will?
    Nun wenn man sich auf mein Kampf bezieht,sollte man schon beachten das es sich um Hitlers Gedanken von 1918-1923 handelt.Die UDSSR war noch jung und war innenpolitisch in einem Bürgerkrieg, von aussen war es nicht einsehbar ob sich die Bolschewiken etablieren werden.Nun wußte man im Westen das die Bolschewiken eine soziale Ausrottung betrieben (Oberschicht und Mittelschicht)und die damalige Logic war, sollten die Bolschewiken stürzen entsteht in der Sovjetunion ein riesiges Machtvakuum,wo Hitler dachte das es von Deutschen gefüllt werden könnte.So abwegig war der Gedanke nicht denn im Zaren Russland war ein großer Teil der Oberschicht deutschstämmig,(Als Beispiel als die Russen 1914 mit 2 Armeen in Ostpreußen einfielen war der Armeekommandeur der 2.russichen Armee ein Deutschstämmiger; der General von Rennekamp).Dann sollte man erwähnen das Hitlers Vorbild im Bezug auf die UDSSR das britische Indien war,das Autonom von der indischen Oberschicht regiert(verwaltet?)wurde.
    Geändert von herberger (19.07.2007 um 17:58 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Slawen die zukünftigen Kulturbewahrer Europas?
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 11:48
  2. Die Slawen-Mär
    Von Odin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 23:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben