+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dalaras-Konzert in Istanbul in letzter Minute verboten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.145

    Standard Dalaras-Konzert in Istanbul in letzter Minute verboten

    Einem Konzert, dass der bekannte Sänger Jorgos Dalaras am Samstag in Istanbul geben wollte, wurde wenige Stunden vor Beginn durch türkische Behörden die Genehmigung entzogen. Die türkische Seite begründete diese Entscheidung mit dem angeblichen „Fehlen notwendiger Dokumente". Dementiert wurde von der türkischen Seite, dass die Streichung des geplanten Konzerts politisch motiviert gewesen sein könnte. Organisiert worden war das Dalaras-Konzert, das im Rahmen des „Zweiten Weltkongresses Orthodoxer Jugend" in Istanbul stattfinden sollte, vom Ökumenischen Patriarchat von Konstantinopel.
    Zum Schutze des Veranstaltungsortes, eine Festung aus dem 15. Jahrhundert namens Rumeli Hisar, hatte der Türkische Archäologische Dienst das Konzert untersagt, weshalb in den letzten Tagen in türkischen Medien zunehmend Proteste bezüglich des Konzertes aufkamen. Die Entscheidung der Verantwortlichen werfe „gerechtfertigte Fragen" auf, erklärte der Sprecher des griechischen Außenministeriums, Jorgos Koumoutsakos. Außerdem stellte er fest, dass die „Rechtfertigung der Entscheidung … wie ein Vorwand" aussah.
    Jorgos Dalaras, der wegen seiner Türkeikritik bezüglich der Zypernfrage bekannt ist, interpretierte den Vorfall vor dem Hintergrund der am 22. Juli anstehenden türkischen Wahlen. „Ich habe das nicht erwartet, wir kamen mit sehr guten Absichten – um Lieder über unsere beiden Völker zu singen", sagte Dalaras, der außerdem Sonderbotschafter der UN-Flüchtlingsorganisation UNHCR ist.

    Quelle: "Griechenland Zeitung"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Türkischen Politiker versucht mit allen mitteln zu verhinder das sich Griechen und Türken näher kommen. Ich kann dazu nur eins sagen : Wie wollen die Türkischen politiker in die EU wenn sie nicht mal ein Konzert von christen für Christen und mosslems erlauben? Schade ich hätte mir das alles anderst vorgestellt.

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Dalaras-Konzert in Istanbul in letzter Minute verboten

    das geht doch nicht...........stell dir vor die Türken fangen an "Sirtaki" zu tanzen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Dalaras-Konzert in Istanbul in letzter Minute verboten

    Das tun sie doch schon. An der ganzen Westküste Türkeis spielen Türkische Tavernen und Bars auch Griechische musik.

    Die Griechische und Türkische bevölkerrung haben intresse an einem Kulturautausch. NUR DIE SCHEISS POLITIKER NICHT (diesmal von der Türkischen seite aus).

    Das ist eine schande.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    277

    Standard AW: Dalaras-Konzert in Istanbul in letzter Minute verboten

    1.Rumelihisari ist seit einem Jahr für Konzerte gesperrt.
    2.Die Ausnahmeregelung für die griechen war ein Witz.
    3.Einen Rassisten wir Dalaras einzuladen,der auf Zypern in Konzerten gegen die Türkei gehetzt hat und in Athen für den Terroristen Öcalan gesungen hat,war noch ein größerer Witz.
    4.Mit Helena Paparizou hätte es keine Probleme gegeben.:hihi:

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Dalaras-Konzert in Istanbul in letzter Minute verboten

    Zitat Zitat von Alex der Grosse Beitrag anzeigen
    Das tun sie doch schon. An der ganzen Westküste Türkeis spielen Türkische Tavernen und Bars auch Griechische musik.

    Die Griechische und Türkische bevölkerrung haben intresse an einem Kulturautausch. NUR DIE SCHEISS POLITIKER NICHT (diesmal von der Türkischen seite aus).

    Das ist eine schande.

    In Smyrni hat sogar ein Grieche ein Cafe eröffnet.
    Der Frape ist dort der Renner unter den Türken.
    So ist das eben, die gebildeten Türken leiben Griechenland und die griechsiche Kultur, denn sie besinen sich auf ihre eigene Herkunft, die ebenfalls griechisch ist! :cool2:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Dalaras-Konzert in Istanbul in letzter Minute verboten

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    In Smyrni hat sogar ein Grieche ein Cafe eröffnet.
    Der Frape ist dort der Renner unter den Türken.
    So ist das eben, die gebildeten Türken leiben Griechenland und die griechsiche Kultur, denn sie besinen sich auf ihre eigene Herkunft, die ebenfalls griechisch ist! :cool2:
    Wer weiss vieleicht behaubten in ein paar jahren die Türken das der frappe Türkisch ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    277

    Standard AW: Dalaras-Konzert in Istanbul in letzter Minute verboten

    denn sie besinen sich auf ihre eigene Herkunft, die ebenfalls griechisch ist!
    Es ist schön,das die heutigen neu-griechen slawischer Herkunft mit den alten pädophilen griechen keine Verwandtschaft mehr haben.:hihi:
    Allerdings bin ich mir nicht sicher,welcher Anteil überwiegt?Der slavische oder der Türkische,wäre auch kein Wunder nach 500 Jahren Besteigungen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Dalaras-Konzert in Istanbul in letzter Minute verboten

    Zitat Zitat von dengesiz Beitrag anzeigen
    Es ist schön,das die heutigen neu-griechen slawischer Herkunft mit den alten pädophilen griechen keine Verwandtschaft mehr haben.:hihi:
    Allerdings bin ich mir nicht sicher,welcher Anteil überwiegt?Der slavische oder der Türkische,wäre auch kein Wunder nach 500 Jahren Besteigungen.
    Mann bist du ungebildet und primitiv. Was hat dein dummer beitrag jetzt mit dem thema zu tun?

    Ich bin mirr in 3 sachen 100% sicher

    1. bin ich kein pädophiler

    2. auch kein Slawe

    3. erst recht habe ich keine Türkische wurzeln.


    Ich weiss woher ich komme

    Ich weiss was meine Vorfahren alles volbracht haben

    Ich weiss das ich eine Grosse verandwortung trage ( Grieche zu sein ist ein Privileg)

    Ich weiss auch das die ganzen Osmanen horden eine menge von uns Griechen gelert haben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    277

    Standard AW: Dalaras-Konzert in Istanbul in letzter Minute verboten

    Mann bist du ungebildet und primitiv. Was hat dein dummer beitrag jetzt mit dem thema zu tun?
    Neu-Grieche,ich weiß euer Verstand setzt aus wenn es um Türken geht.Ihr habt immer nicht noch euren Minderwertigkeitskomplex überwinden können,das wird wahrscheinlich noch ein Jahrhundert dauern.
    Aber selbst in diesen Fällen solltet ihr wenigstens euer Grundschulniveau behalten.
    Mit dem Thema hatte es nichts zu tun aber darauf habe ich auch nicht geantwortet,sondern auf dieses Zitat eines anderen neu-griechen,der sich dauernd wie ein Troll lächerlich macht.
    "So ist das eben, die gebildeten Türken leiben Griechenland und die griechsiche Kultur, denn sie besinen sich auf ihre eigene Herkunft, die ebenfalls griechisch ist! "

    Mein Antwort ist vom geschichtlichem Aspekt her gesehen sicherlich korrekter.
    500 Jahre Besatzung hinterlassen ihre Spuren bei den einheimischen Frauen und davor sind die Slaven eingewandert,auch diese Geschichte ist nicht zu leugnen.
    Ich hoffe du gleitest jetzt nicht völlig ab.

    Ich weiss das ich eine Grosse verandwortung trage ( Grieche zu sein ist ein Privileg)
    Das einzige was ihr habt,ist euer Minderwertigkeitskomplex.Nichts weiter :hihi:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben