Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Linkspartei für die Wahlen 2009 einen Kanzlerkandidaten nominieren?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 37,50%
  • Nein

    21 52,50%
  • Weiß nicht / andere Meinung

    4 10,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: "Die Maus, die brüllte" Soll die Linkspartei 2009 einen Kanzlerkandidaten aufstellen?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: "Die Maus, die brüllte" Soll die Linkspartei 2009 einen Kanzlerkandidaten aufstel

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Damit stehen wir vor folgendem Dileamma:

    Nicht nur Lafontaine, sondern jeder bekannte und profilierte Kandidat - etwa Gysi - hat ein Leben gelebt. Da gibt es immer etwas, was als Munition in einer Diffamierungskampagne herhalten kann.

    Ein Kandidat, der keinerlei Angriffspunkte hätte, wäre vor Diffamierungen sicher. Aber das ist nur durch einen Kandidaten zu erreichen, der nie gelebt hat - z. B. nie Sex hatte, weil das ja bekanntlich gerne als Munition zur Diffamierung verwendet wird. So ein Kandidat hat auch kein Profil und ist daher völlig untauglich, um nicht zu sagen: schädlich.

    Den gordischen Knoten kann man wohl nicht aufdröseln, sondern nur durchhauen.
    Ich schrieb von SPD-Kellern. Von dort muß es nur noch häppchenweise unter die Leute gebracht werden. Lafontaine und eine Reihe anderer Wendehälse haben ihr Leben größtenteils in der SPD gelebt. Das macht den Unterschied.

  2. #62
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: "Die Maus, die brüllte" Soll die Linkspartei 2009 einen Kanzlerkandidaten aufstel

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Dein Meinung ist alles andere als Repräsentativ und deine Ampelkoalitin ein Hirngespinst. Auf die unseriösen Forderungen von Lafi kann keine Partei eingehen. Sie sind nicht finanzierbar.
    2005 glaubet auch niemand an die GROßE KLOAKTION!!!!

    In dem Medien wurde dauernd aufgegeilt auf "Jamaika":rolleyes:

    Wurd wohl nix......:hihi:

  3. #63
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Die Maus, die brüllte" Soll die Linkspartei 2009 einen Kanzlerkandidaten aufstel

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Die Linke sollte natürlich darauf achten,das ihre Forderungen zum Großteil durchgesetzt werden.Die SPD könnte während die Koalition bei der Linken in die LEHRE gehen und wieder auf richtigen Kurs gebracht werden.

    Der totale Katastrophenfall wäre eine Regierung an der die FDP beteiligt ist....Gott verschone uns....;(
    Die FDP hat zumindest keine korrupten Hurenböcke wie Lafontaine in der Führung und keine Parteispendenaffairen wie die Union. Sie ist personalmäßig nicht so ausgebrannt wie die SPD und wäre von daher durchaus eine Alternative.

    Allerdings wäre sie wahrscheinlich nur Mehrheitsbeschaffer für die Union, weshalb meine Motivation, diese Partei zu wählen, eher gering ist.

    Ausgesprochen positiv sähe ich die Innenpolitk in der Tradition von Baum und Leutheuser-Schnarrenberger.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #64
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: "Die Maus, die brüllte" Soll die Linkspartei 2009 einen Kanzlerkandidaten aufstel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die FDP hat zumindest keine korrupten Hurenböcke wie Lafontaine in der Führung und keine Parteispendenaffairen wie die Union. Sie ist personalmäßig nicht so ausgebrannt wie die SPD und wäre von daher durchaus eine Alternative.

    Allerdings wäre sie wahrscheinlich nur Mehrheitsbeschaffer für die Union, weshalb meine Motivation, diese Partei zu wählen, eher gering ist.

    Ausgesprochen positiv sähe ich die Innenpolitk in der Tradition von Baum und Leutheuser-Schnarrenberger.
    Das die FDP Erfüllungsgehilfe ist,da kann ich zustimmen.

    Aber niemals werde ich eine Partei wählen,die ihre Parteitage in der Porsche-Arena abhält und damit ganz genau demonstriert wer die Hauptwähler dieser Partei sind und wer den größten Einfluss folglich in dieser Partei hat.

    Wenn du wissen willst,was ich meine gehe mal ins forum myfdp auf Soziales usw.:rolleyes:

  5. #65
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: "Die Maus, die brüllte" Soll die Linkspartei 2009 einen Kanzlerkandidaten aufstel

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt - nicht nur ihre Vergangenheit als DDR-Apparatschik mit mutmaßlichen Stasi-Kontakten (wer hatte die in der DDR eigentlich nicht?) sonder auch ihre Ausstrahlung qualifizieren Frau Merkel in der Union allenfalls als Putzfrau. Peinlich, peinlich - auch das ein Grund, warum die Linke mit einem Kanzlerkandidaten antreten sollte.
    es gibt keine beweise das die alte in der stasi war. und besser die alte als irgendso son ein commie von der PDSED...

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    @klartext,
    ich glaube, du hast keine Ahnung was "Vergesellschaftung der Produktionsmittel" wirklich bedeutet und was der Unterschied zur "entschädigungslosen Einteignung" bzw. dem Staatssozialismus ist. Meines Erachtens kann man sie verfassungs- und rechtskonform durchziehen. Für Apologeten des Kapitalismus pur allerdings, die das nicht einsehen wollen, ist Stammheim eine ganz gute Adresse
    ne ne ne, laut grundgesetz geht enteigung NUR mitz entschädigung... noch ma gesetzestext als beweis:
    §14 Abschnitt 3:
    1 Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig.
    2 Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt.
    3 Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen.
    4 Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

    alles andere wäre diebstahl von staatswegen...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:39
  2. Soll die Linkspartei 2009 eine Koalition mit der SPD machen?
    Von Beverly im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 11:32
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:23
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 18:42
  5. "Moslems, wählt die neue Linkspartei von Oskar!"
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 13:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben