+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Ostdeutschland zurückgewinnen

  1. #21
    Hegesias 2.0 Benutzerbild von Ebbelwoi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    968

    Standard AW: Ostdeutschland zurückgewinnen

    Natürlich schmerzt der Verlust der alten Deutschen Gebiete, aber wir sollten unsere Energie auf das jetzige Deutschland leiten, bevor wir uns nach dem Osten sehnen! Wir Patrioten haben hier in der BRD mehr als genug zu tun! Erstmal die fast unlösbaren Hausaufgaben machen, bevor wir nach Zusatzaufgaben schreien! :]
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.
    E.M. Cioran
    http://www.youtube.com/watch?v=BmQ49DztFC4 "Muslim rape epidemic: Clash of civilisation, it will happen"

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Ostdeutschland zurückgewinnen

    Zitat Zitat von O.D.I.N. Beitrag anzeigen
    Hallo Foristi,

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, ...
    ... und ich meine irgetwo gelesen zu haben, dass ich naechste Woche zum Peer als Viscount Rheinlaender ernannt werde, der Palast hat aber immer noch nicht angerufen.

    Ernsthafter: Das Geruecht geistert durch "nationale" Stalten und Berichte alle Nase lang. Ist durch nichts belegt. Sowohl die DDR als auch die BRD haben auf diese Gebiete mehrmals volkerrechtlich verbindlich verzichtet:

    BRD: Warschauer Vertrag, Moskauer Vertrag, KSZE-Schlussakte

    DDR: Grenzvertrag mit Polen, KSZE-Schlussakte

    Keiner der beiden dt. Verhandlungsseiten haette also irgenteinen Ansprcuh anmelden koennen.

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Ostdeutschland zurückgewinnen

    Zitat Zitat von stefanstefan Beitrag anzeigen
    und hier Krakau.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und hier Warschau



    Du musst schon ziemlich weit in den Osten fahren, bis Du dem 21. jahrhundert entkommen willst.

  4. #24
    Seelenmasseur
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    556

    Standard AW: Ostdeutschland zurückgewinnen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die wollten den nördlichen Teil Ostpreussens sogar an Deutschland verkaufen - Antwort von Aussenminister Genscher: Das wollen wir nicht mal geschenkt!
    Anmerkung von mir nach einer Reise ins Königsberger/bzw. Kaliningrader Gebiet: War die richtige Entscheidung, auch wenn ich national-denkend bin - hier mußte einfach die Vernunft vorziehen.
    Die Gebiete sind dünnbesiedelt, das kommt in wenigen Jahren durch reguläre Zuwanderung in die BRD mit ihren Kosten ohnehin auf uns zu, Kosteneinsparung durch schärfere Zuwanderungsgesetze hätten das schnell kompensiert..........
    Wenn die Möglichkeit einer Rückgabe bestanden hätte, halte ich es für einen groben Schnitzer, wenn wir darauf nicht eingegangen sind, Genscher wäre für mich in diesem Fall ein Vollidiot par exzellence.

    Allerdings glaube ich nicht so recht daran, das die Russen ernsthaft bereit gewesen wären, das strategisch günstige Kaliningrad mit Umland aufzugeben, vielleicht ist hier einfach nur ein Gerücht im Umlauf.
    Wer Radischen kauft, sollte sie sich besser nicht von unten anschauen.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Ostdeutschland zurückgewinnen

    Zitat Zitat von Zynixer Beitrag anzeigen
    Die Gebiete sind dünnbesiedelt, das kommt in wenigen Jahren durch reguläre Zuwanderung in die BRD mit ihren Kosten ohnehin auf uns zu, Kosteneinsparung durch schärfere Zuwanderungsgesetze hätten das schnell kompensiert..........
    Wenn die Möglichkeit einer Rückgabe bestanden hätte, halte ich es für einen groben Schnitzer, wenn wir darauf nicht eingegangen sind, Genscher wäre für mich in diesem Fall ein Vollidiot par exzellence.

    Allerdings glaube ich nicht so recht daran, das die Russen ernsthaft bereit gewesen wären, das strategisch günstige Kaliningrad mit Umland aufzugeben, vielleicht ist hier einfach nur ein Gerücht im Umlauf.
    Nein, das Angebot hat es 1990/1991 wirklich gegeben - es geschah vor dem Hintergrund der zerfallenden Sowjetunion und in Moskau wußte man natürlich von den Unabhängigkeitsbestrebungen der baltischen Staaten. Der Ärger und die mühseligen Visa-/Status-/Reise-/Wirtschafts-Abkommen in Folge bestätigten die russischen Befürchtungen. Außerdem war/ist das Gebiet wirklich furchtbar heruntergewirtschaftet! Wie sich die Russen das evtl. vorgestellt haben, kann ich Dir nicht beantworten; aber sei sicher: Bei den Russen geht vieles, was unsereins völlig unmöglich erscheint.....!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #26
    Seelenmasseur
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    556

    Standard AW: Ostdeutschland zurückgewinnen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nein, das Angebot hat es 1990/1991 wirklich gegeben ..................Bei den Russen geht vieles, was unsereins völlig unmöglich erscheint.....!
    Vielleicht weil Russland ohnehin ein anderes Verhältnis zur Fläche hat, haben ja genug, einfach der Hammer und eine verschenkte Chance die sich wohl nicht nochmal aufgreifen läßt..........
    Wer Radischen kauft, sollte sie sich besser nicht von unten anschauen.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Ostdeutschland zurückgewinnen

    Zitat Zitat von Zynixer Beitrag anzeigen
    […]
    Allerdings glaube ich nicht so recht daran, das die Russen ernsthaft bereit gewesen wären, das strategisch günstige Kaliningrad mit Umland aufzugeben, vielleicht ist hier einfach nur ein Gerücht im Umlauf.
    Das ist, wie gesagt, eine Legende, nicht mehr. Jeder, der Russland kennt, und weiß, welche geschichtliche Relevanz der „Schturm Kenigsberga“ auch heute noch hat, der kann über diese Legende nur schmunzeln.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Ostdeutschland zurückgewinnen

    Zitat Zitat von stefanstefan Beitrag anzeigen
    […]
    ehrwürdige Stadt Köln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und hier Krakau.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Naja, eine Weltstadt wie Köln kann man wohl kaum mit Krakau gleich setzen.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Ostdeutschland zurückgewinnen

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Das ist, wie gesagt, eine Legende, nicht mehr. Jeder, der Russland kennt, und weiß, welche geschichtliche Relevanz der „Schturm Kenigsberga“ auch heute noch hat, der kann über diese Legende nur schmunzeln.
    Das ist über 60 Jahre her - seitdem stürmt dort nicht`s mehr; außer der Staub auf den Dorfstraßen und versteppten Feldern....

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #30
    Seelenmasseur
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    556

    Standard AW: Ostdeutschland zurückgewinnen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das ist über 60 Jahre her - seitdem stürmt dort nicht`s mehr; außer der Staub auf den Dorfstraßen und versteppten Feldern....
    Für das praktisch entvölkerte Russland ist dieser westliche Vorposten nur ein Politikum und strategischer Posten, wirtschaftlich uninteressant und unterentwickelt,
    wir hätten diese Region längst wirtschaftlich hochgepuscht............
    Wer Radischen kauft, sollte sie sich besser nicht von unten anschauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ostdeutschland
    Von Bremerjunge im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 17:15
  2. NPD Ostdeutschland: Eklat und Provokationen
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 03:43
  3. Rechtsradikale In Ostdeutschland
    Von CastorTroy im Forum Deutschland
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 22:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben