+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Israelische Verhörspezialisten im Irak

  1. #21
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Fars

    Die Juden waren fast 2.000 Jahre ohne Staat, aber weder eine Minderheit noch eine Mehrheit in Palästina.
    Eines von beiden muß es schon sein. Eine dritte Option gibt es nämlich nicht.

    Das mit dem Staat trifft auch auf die Kurden zu. Von denen gibt es 20 Millionen und sie waren in ihren Gebieten immer in der Mehrheit.

    Zitat Zitat von Fars
    Ich werde in der kommenden Woche ein paar Daten suchen, um das einigermaßen zu untermauern ...
    Siegen heißt Leben

  2. #22
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Eines von beiden muß es schon sein. Eine dritte Option gibt es nämlich nicht.
    Nun, sie könnten so in etwa die Hälfte der Bevölkerung ausgemacht haben, dann wären sie weder das eine noch das andere...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #23
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Na, da spricht aber jemand, der noch nie in Israel war...

    mfg,

    Chester :-:
    Da hast du recht. Ich weiß auch, daß die Israelis aus diesem Scheiß, der da drüben vorzufinden war etwas gemacht haben. Das gibt aber trotzdem niemanden das Recht einem anderen das Land weg zu nehmen.
    Meine Infos über das Land sind zwar ein wenig veraltet, weil ich vor vielen Jahren eine jüdische Freundin hatte, die von dort kam, jedoch zuverlässig im Gegensatz zu manch anderem Gewäsch.

  4. #24
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Da hast du recht. Ich weiß auch, daß die Israelis aus diesem Scheiß, der da drüben vorzufinden war etwas gemacht haben.
    Nun, ich bezog mich eigentlich mehr auf die Natur des Landes (also das, wofür ein wie auch immer gearteter "Gott" wohl verantwortlich zeichnen würde).
    Aber ja, die Infrastruktur ist durchaus auch nicht schlecht.
    Das gibt aber trotzdem niemanden das Recht einem anderen das Land weg zu nehmen.
    Und ein Unrecht macht ein anderes Unrecht nicht wieder gut.
    ICH würde dann sogar von zweimal Unrecht sprechen, was dann doppelt so schlimm ist.
    Meine Infos über das Land sind zwar ein wenig veraltet, weil ich vor vielen Jahren eine jüdische Freundin hatte, die von dort kam, jedoch zuverlässig im Gegensatz zu manch anderem Gewäsch.
    Nun, ich war vor nicht so sehr vielen Jahren selbst da.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Kaiser!
    Zitat Zitat von Kaiser
    Eines von beiden muß es schon sein. Eine dritte Option gibt es nämlich nicht.
    Siehe obige Editierung meines Beitrags.

    Zitat Zitat von Kaiser
    Das mit dem Staat trifft auch auf die Kurden zu. Von denen gibt es 20 Millionen und sie waren in ihren Gebieten immer in der Mehrheit.
    Kein Vergleich. Innerhalb ihres Siedlungsgebietes bilden die Kurden eine klare Mehrheit. Sie verteilen sich aber z.Z. auf sechs souveräne Staaten. Und das ist nur ein Grund von vielen, warum die Kurden heute kein Staatsvolk eines eigenen Staates sind beispielsweise im Gegensatz zu den Juden.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    154

    Standard

    Fars ...Hallo, Luther! Die sogenannten Ostgebiete besaß Deutschland 700 Jahre lang? Und wer besaß sie vorher? Kurzum: Lass deinen Vorwurf vom Stehlen unter Ländern...

    Hallo Fars, wechselvolle Geschichte der deutschen Ostgrenzen nachzuvollziehen ist eine tagefüllende Arbeit. Ich empfehle die völlig unverdächtige Lektüre des polnischen Geschichtsatlas: "Atlas Historyczny Polski" Ausgabe 1993 und zum Vergleich "Deutschlands Grenzen in der Geschichte" von A. Demandt im Beck Verlag Auflage 1993 oa. Aus den heute unter polnischer Verwaltung stehenden deutschen Ostgebieten wurden annähernd 7 Millionen Deutsche (und bei der Gelegenheit auch Zigeuner und Juden etc pp) vertrieben, soweit sie nicht ermordet wurde. Es handelt sich überwiegend um Gebiete, die seit Jahrhunderten fast ausschließlich von Deutschen besiedelte Reichsgebiete. Schlesien eg 1335 durch den Vertrag von Trentschin. Wir sprechen also von einmaligen Verbrechen gegen jedes Völkerrecht und natürlich von ebenso einmaligem Diebstahl.
    Nur noch als kleiner Hinweis. Den Fehler, den man leicht macht ist die heutigen Bevölkerungszahlen in die Geschichte zu verlegen. Zur Zeit der Besiedlung Schlesiens durch deutsche Handwerker und Bauern gab es in dem Gebiet so etwa 9,000 Menschen. Da wurde also niemand vertrieben. Meine Familie war in der Grafschatz Glatz seit 1649 ansässig, meine Großeltern wurden als 70jährige 1945 von Polen ermordet. Ich bin dabei die Rückgabe des geraubten Besitzes einzuklagen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Luther!

    Die Vertreibung der Deutschen ist wieder etwas anderes.
    Die verstärkte Besiedlung Schlesiens und anderer slawisch dominierter Gebiete begann schon im 12. Jahrhundert. Als deine Vorfahren sich bei Glatz niederließen, waren gerade Dreißigjähriger Krieg und Pest vorbei. Einwanderung war damals dringend nötig, um die Substanz zu retten. Die Situation 1945 war eine völlig andere.

    Wie sehen die Erfolgschancen deiner Klagen aus?

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  8. #28
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von luther
    Meine Familie war in der Grafschatz Glatz seit 1649 ansässig, meine Großeltern wurden als 70jährige 1945 von Polen ermordet. Ich bin dabei die Rückgabe des geraubten Besitzes einzuklagen.
    Da wünsche ich viel Erfolg!
    Ähnliches überlege ich mir auch.
    Es dürfte aber schwer werden, da sich das Prinzip der Gleichbehandlung der Opfergruppen leider in Europa noch nicht sehr stark durchgesetzt hat.

  9. #29
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von Siran
    Nun, sie könnten so in etwa die Hälfte der Bevölkerung ausgemacht haben, dann wären sie weder das eine noch das andere...
    Wo kommt das in der Demographie vor das 2 Völker exakt 50% in einem Land darstellen?
    Siegen heißt Leben

  10. #30
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Kein Vergleich. Innerhalb ihres Siedlungsgebietes bilden die Kurden eine klare Mehrheit. Sie verteilen sich aber z.Z. auf sechs souveräne Staaten. Und das ist nur ein Grund von vielen, warum die Kurden heute kein Staatsvolk eines eigenen Staates sind beispielsweise im Gegensatz zu den Juden.
    Die Juden verteilten sich vor 1947 ganz klar und noch heute auf der ganzen Welt. Ich verstehe daher nicht wieso du 5 Millionen Juden das Recht auf einen eigenen Staat zu- und einen für 20 Millionen Kurden absprichst.

    Wir können ja Israel unter dem Libanon, Syrien, Jordanien und Ägypten aufteilen, wenn es dich glücklicher macht.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben