+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 31 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 302

Thema: Big Brother und Stasi 2.0 : Schäuble will politischen Mord legalisieren

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard Big Brother und Stasi 2.0 : Schäuble will politischen Mord legalisieren

    Struck und die SPD stehen Kopf und wehren sich gegen den totalen Ausbau des Überwachungsstates im Lande
    Sie wollen sich den Plänen des CDU Hardliners entgegenstellen und sie verhindern

    Schäuble treibt es auf die spitze und er befürwortet den Einsatz der Bundeswehr im Inneren, Handy und Internetverbote für Verdächtige und sogar den politischen Mord, wie Leutheuser Schnarenberger von der FDP kritisch anmerkt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schäubles neue Pläne sorgen in SPD für Unmut

    Innenminister Schäuble beschwört mit neuen Antiterror-Vorschlägen einen heftigen Konflikt in der Großen Koalition herauf. SPD-Fraktionschef Struck warnt vor einem Überwachungsstaat.

    Die erneuten Vorstöße von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) zur inneren Sicherheit belasten laut SPD-Fraktionschef Peter Struck das Klima in der Großen Koalition.

    Den Plänen der Union für einen breiten Einsatz der Bundeswehr im Innern erteilte der Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten erneut eine klare Absage:

    G8-Einsatz der Bundeswehr ging zu weit

    Schäubles neue Vorschläge zum Handyverbot ließen sich «eigentlich nur in einem Überwachungsstaat durchsetzen», sagte Struck weiter.

    Struck kritisierte auch die Vorfälle im Rahmen des G8-Einsatzes der Bundeswehr in Heiligendamm. Das teilweise massive Auftreten der Bundeswehr habe die Grenzen überschritten

    «Politischen Mord legalisieren»

    Mit seinen Plänen erntete Schäuble auch in der Opposition scharfe Kritik. «Man muss Herrn Schäuble daran erinnern, dass er als Innenminister auch Verfassungsminister ist», mahnte der FDP-Innenexperte Max Stadler

    In Deutschland gelte ein Tötungsverbot. Schäuble hatte erklärt, er wolle verfassungsrechtliche Fragen im Zusammenhang mit der gezielten Tötung von Terroristen klären.

    Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Sabine Leutheusser-Schnarrenberger warnte, mit der gezielten Tötung von Verdächtigen durch den Staat wolle Schäuble «den politischen Mord legalisieren». Die Grünen-Innenexpertin Silke Stokar kritisierte, der Innenminister versuche, «eine Rechtsgrundlage für Guantanamo in Deutschland zu schaffen».


    Das geht entschieden zu weit Herr Schäuble und einen totalen Überwachungsstaat oder die Version stasi 2.0 brauchen wir hier im Lande nicht

    Jürgen Meyer
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  2. #2
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    großes Grinsen Schäuble will politischen Mord legalisieren

    [QUOTE=Jürgen Meyer;1464967]Struck und die SPD stehen Kopf und wehren sich gegen den totalen Ausbau des Überwachungsstates im Lande
    Sie wollen sich den Plänen des CDU Hardliners entgegenstellen und sie verhindern
    Schäuble treibt es auf die spitze und er befürwortet den Einsatz der Bundeswehr im Inneren, Handy und Internetverbote für Verdächtige und sogar den politischen Mord, wie Leutheuser Schnarenberger von der FDP kritisch anmerkt........................................

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    -----------------------------------------------------

    Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet - inwieweit sich dein Leben verändern würde, (angenommen)-käme Herr Schäuble mit all seinen Gedanken und Wünschen durch?

    Was wäre dann anders in Deinem Alltag?

    E:


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Schäuble will politischen Mord legalisieren

    [QUOTE=Eridani;1464972]
    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Struck und die SPD stehen Kopf und wehren sich gegen den totalen Ausbau des Überwachungsstates im Lande
    Sie wollen sich den Plänen des CDU Hardliners entgegenstellen und sie verhindern
    Schäuble treibt es auf die spitze und er befürwortet den Einsatz der Bundeswehr im Inneren, Handy und Internetverbote für Verdächtige und sogar den politischen Mord, wie Leutheuser Schnarenberger von der FDP kritisch anmerkt........................................

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    -----------------------------------------------------

    Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet - inwieweit sich dein Leben verändern würde, (angenommen)-käme Herr Schäuble mit all seinen Gedanken und Wünschen durch?

    Was wäre dann anders in Deinem Alltag?

    E:
    Wir würden in einem Polizeistaat und Überwachungsstaat leben, in dem jeder Schritt , den du machst, nachvollziehbar und überwacht ist

    Frag mal die Ostdeutschen
    Die kennen das zwar "nur" von der Stasi in Ansätzen, aber da kann man sich ein Bild davon machen, wie sich sowas auf das tägliche Leben der Menschen und auf alle Lebensbereiche auswirken kann

    Jürgen
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  4. #4
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schäuble will politischen Mord legalisieren

    [QUOTE=Jürgen Meyer;1464977]
    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Wir würden in einem Polizeistaat und Überwachungsstaat leben, in dem jeder Schritt , den du machst, nachvollziehbar und überwacht ist
    Frag mal die OstdeutschenDie kennen das zwar "nur" von der Stasi in Ansätzen, aber da kann man sich ein Bild davon machen, wie sich sowas auf das tägliche Leben der Menschen und auf alle Lebensbereiche auswirken kann

    Jürgen

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Aber wir leben doch schon in einem Polizeistaat!
    Der "gläserne Mensch" kommt, so oder so - und zwar global! Da kannst Du hoch und niedrig springen, werter Marxist!
    Ich bin Ost-Berliner, war in FDJ und GST, hatte auch Funktionen in der Jugendorganisation.
    Das einzige mal, wo ich mich "eingeengt" fühlte, als ich nicht zur 2.Hochzeit, meiner legal ausgereisten Mutter fahren durfte (Wurde von einem Kollegen bei der Stasi "schlecht beurteilt"). Ich galt als "Abweichler".

    Ansonsten - es kommt immer darauf an, wie man zu seinem Staat steht.

    Und Du bist nunmal ein Feind der Bundesrepublik Deutschland. Das muss ich hier nicht sagen - das wissen die Leute vom Verfassungsschutz auch so, die hier seit langer Zeit deine Reden mitlesen....

    E:
    Geändert von Eridani (09.07.2007 um 10:42 Uhr)


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Big Brother und Stasi 2.0 : Schäuble will politischen Mord legalisieren

    Meyerchen zerrt wieder einmal die Dinge auseinander und verdeckt damit den Zusammenhang.
    Schäuble stellte im Zusammenhang mit der Tötung von Terroristen die Frage. was man tun soll, wenn man z.B. einen Typ wie Bin Laden fasst.
    Den sog. finalen Rettungsschuss haben wir schon heute, ganz neu ist das Thema also nicht.

  6. #6
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Big Brother und Stasi 2.0 : Schäuble will politischen Mord legalisieren

    Solange Schäuble nicht die Grenzen für Moslems dichtmacht, das GG ändert und täglich 10 000 Leute abschiebt, sind das Schwätzervorschläge, die nichtmal 1 kleine Demo von beleidigten Moslems auf die Beine stellen können.....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #7
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Schäuble will politischen Mord legalisieren

    [QUOTE=Jürgen Meyer;1464977]
    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Wir würden in einem Polizeistaat und Überwachungsstaat leben, in dem jeder Schritt , den du machst, nachvollziehbar und überwacht ist

    Frag mal die Ostdeutschen
    Die kennen das zwar "nur" von der Stasi in Ansätzen, aber da kann man sich ein Bild davon machen, wie sich sowas auf das tägliche Leben der Menschen und auf alle Lebensbereiche auswirken kann

    Jürgen
    Aber Hallo. Beim Thema DDR diskutierst Du doch ganz anders. Wie denn nun? Gabs nun einen Überwachungsstaat a'la Stasi oder gab es ihn eher nicht?:hihi: :cool2:
    Ist schon Mist, wenn man vergessen hat, was man woanders geschrieben hat.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Schäuble will politischen Mord legalisieren

    [QUOTE=Eridani;1464996]
    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    [/I][/COLOR]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Aber wir leben doch schon in einem Polizeistaat!
    Der "gläserne Mensch" kommt, so oder so - und zwar global! Da kannst Du hoch und niedrig springen, werter Marxist!
    Ich bin Ost-Berliner, war in FDJ und GST, hatte auch Funktionen in der Jugendorganisation.
    Das einzige mal, wo ich mich "eingeengt" fühlte, als ich nicht zur 2.Hochzeit, meiner legal ausgereisten Mutter fahren durfte (Wurde von einem Kollegen bei der Stasi "schlecht beurteilt"). Ich galt als "Abweichler".

    Ansonsten - es kommt immer darauf an, wie man zu seinem Staat steht.

    Und Du bist nunmal ein Feind der Bundesrepublik Deutschland. Das muss ich hier nicht sagen - das wissen die Leute vom Verfassungsschutz auch so, die hier seit langer Zeit deine Reden mitlesen....

    E:
    Das ist nicht richtig

    Ich bin ein Freund der BRD und kein Feind der BRD
    Das ist unsinnig
    Und der Verfassungsschutz darf gerne mitlesen
    ich stehe zu meinen Ausführungen

    Feinde der BRD sind jene Rechtspolitiker, die die Verfassung missachten und demokratische Freiheitsrechte abbauen oder völkerrechtswidrige Angriffskriege befürworten, die das Grundgesetz strikt verbietet und so gegen die Verfassung permanent verstossen und Grundrechte in Frage stellen oder sich für politische Morde aussprechen
    Jürgen
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Big Brother und Stasi 2.0 : Schäuble will politischen Mord legalisieren

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Meyerchen zerrt wieder einmal die Dinge auseinander und verdeckt damit den Zusammenhang.
    Schäuble stellte im Zusammenhang mit der Tötung von Terroristen die Frage. was man tun soll, wenn man z.B. einen Typ wie Bin Laden fasst.
    Den sog. finalen Rettungsschuss haben wir schon heute, ganz neu ist das Thema also nicht.
    Das kritisierte die FDP Politikerin Leutheuser-Schnarrenberger und nicht ich ..

    Ausserdem geht es nicht um den finalen Rettungsschuss sondern um pre-emptive Morde und Erschiessungen von Verdächtigen, wie sie auch Israel aussergesetzlich und rechtsstaatswidrig gegenüber Palästinensern praktiziert

    Jürgen
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Schäuble will politischen Mord legalisieren

    [QUOTE=Jürgen Meyer;1465016]
    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Das ist nicht richtig

    Ich bin ein Freund der BRD und kein Feind der BRD
    Das ist unsinnig
    Und der Verfassungsschutz darf gerne mitlesen
    ich stehe zu meinen Ausführungen

    Feinde der BRD sind jene Rechtspolitiker, die die Verfassung missachten und demokratische Freiheitsrechte abbauen oder völkerrechtswidrige Angriffskriege befürworten, die das Grundgesetz strikt verbietet und so gegen die Verfassung permanent verstossen und Grundrechte in Frage stellen oder sich für politische Morde aussprechen
    Jürgen
    Ich schrieb schon einmal - was verfassungsgemäss ist und was nicht, bestimmen in unserem Land nicht linke Weltbeglücker, sondern das Bundesverfassungsgericht.
    Daran hast auch du dich zu orentieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  2. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:39
  3. Marihuana legalisieren?
    Von Der Patriot im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 00:43
  4. Marianne Bachmeier: Mord ist nicht gleich Mord?
    Von Husaar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 20:46
  5. Sterbehilfe legalisieren.
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 18:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben