+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

  1. #1
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

    US-Studenten haben es derzeit schwer in Deutschland: Sie müssen sich laufend für die Politik ihrer Regierung rechtfertigen.

    Sie sind Botschafter wider Willen, werden von Kommilitonen und Unbekannten stellvertretend für ihre Regierung daheim angegangen - ein Affront, der Akademikern aus China, Russland oder arabischen Ländern meist erspart bleibt.

    Die Erfahrungen mancher US-Gaststudenten wertet Engler als lehrreiche "Initial-Irritation". Es gebe eben in Europa und den USA eine unterschiedliche Kultur des Sprechens über Politik: Während jenseits des Atlantiks Politik und Religion als Privatangelegenheiten behandelt würden, gehörten hier Politisieren und kritisches Nachfragen dazu. "Wir müssen unseren Gästen klarmachen, dass die Frage nach der politischen Gesinnung nicht als Angriff gewertet werden darf."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist es wirklich normal, Ausländer nach ihrer politischen Gesinnung auszufragen? Haben insbesondere linke Deutsche die Blockwarts- und Abschnittsbevollmächtigtenmentalität also immer noch intus? Warum findet dies bei Muslimen augenscheinlich keine Anwendung?
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

    Weil es für die Gutmenschen deines Schlages reicht das Muslime einen anderen Glauben haben als die Christlichen. Das gibt genug für alberne Vorurteile her, sieht man ja an deinem Beitrag. Demzufolge ist es egal wenn sie gewählt haben.

  3. #3
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

    Wir Deutschen diskutieren gerne über Politik. Das ist gelebte Demokratie.
    Die Amerikaner sprechen ebenfalls gerne über die Politik und George W. Bush ist inzwischen im eigenen Land wegen die Irak Politik auch sehr unbeliebt.
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

  4. #4
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

    Zitat Zitat von RosaRiese Beitrag anzeigen
    Weil es für die Gutmenschen deines Schlages reicht das Muslime einen anderen Glauben haben als die Christlichen. Das gibt genug für alberne Vorurteile her, sieht man ja an deinem Beitrag. Demzufolge ist es egal wenn sie gewählt haben.
    Ich verstehe nicht, warum man Gäste (!) aus den USA in langwierige, vorwurfsvoll vorgetragene Konversationen über die amerikanische Aussenpolitik verstrickt, während man Zuwanderer gern gewähren lässt...

    BRD-Türken fragt man ja auch nicht ständig danach, warum der türkische Staat in den Ausweis die Religionszugehörigkeit stempelt und ob sie für oder gegen das Kopftuch in öffentlichen Gebäuden sind... Man nimmt es einfach hin...

    Selbst wenn z. B. die mit der türkischen Behörde für religiöse Angelegenheiten (Dyanet) verbundene DITIB in Deutschland Moscheen errichtet, in denen vom türkischen Staat verbeamtete Imame predigen, fragt man nicht danach, wie das mit der Menschenrechtssituation für religiöse Minderheiten in der Türkei vereinbar ist. Auch das nimmt man einfach hin...
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

    Nur das brD-Türken nun mal selten ne Uni von Innen sehen, wenn nicht als Hausmeister oder Putze

  6. #6
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist es wirklich normal, Ausländer nach ihrer politischen Gesinnung auszufragen? Haben insbesondere linke Deutsche die Blockwarts- und Abschnittsbevollmächtigtenmentalität also immer noch intus? Warum findet dies bei Muslimen augenscheinlich keine Anwendung?
    Es ist in der Tat lächerlich. So als wollte das Ei die Henne belehren. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man Gäste (!) aus den USA in langwierige, vorwurfsvoll vorgetragene Konversationen über die amerikanische Aussenpolitik verstrickt, während man Zuwanderer gern gewähren lässt...
    Glaubst und verallgemeinerst du immer jeden Scheiß aus contentsüchtigen Internetzeitungen??

    Paris Hilton hat gestern gefurzt. Ist das nicht sonderbar?

    Gruß,

    The Dude

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist es wirklich normal, Ausländer nach ihrer politischen Gesinnung auszufragen? Haben insbesondere linke Deutsche die Blockwarts- und Abschnittsbevollmächtigtenmentalität also immer noch intus? Warum findet dies bei Muslimen augenscheinlich keine Anwendung?
    Nein, der SPIEGEL hat ein Sommerloch und so kreiert er ein "Problem"

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    70

    Standard AW: Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

    Also ich kenne einige Amerikaner und von allen weiß ich wo sie politisch stehen. Manche haben es aus freien Stücken erzählt, manche mußte ich fragen. Komisch ist nur, dass ich keinen kennengelernt habe, der zugibt Bush gewählt zu haben (ähnlich wie damals keiner Schröder gewählt hat :hihi: ). Ich persönlich finde es einfach interessant und aufschlussreich zu erfahren was in ihnen vorgeht um dann möglicherweise mit ihnen zu diskutieren, da kann ich nichts Verwerfliches dran finden. Allerdings rede und diskutiere ich auch gerne mit jedem anderen über Politik und Weltgeschichte, die Sache wird doch nur umso interessanter wenn jemand aus einer anderen Kultur oder anderem Land o.ä. kommt.

    Einen Musel frage ich allerdings erst, wenn ich mich vergewissert habe, dass er keinen Bombengürtel an hat.
    barba non facit philosophum

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie heißt du? Zweite Frage: Woher kommst du? Dritte Frage: Hast du Bush gewählt?

    Diese Verhaltensweise ist gegenüber willkommenen Gästen außergewöhnlich unhöflich und schäbig. Aber wo hätten moralisch stets überlegene Gutmenschen sich auch je Benimm aneignen sollen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bush hast angst um sein Bild in den Geschichtsbüchern !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 23:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben