+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

    " "Da kommt der Nigger"
    Salames, 15, kommt aus dem Irak. Dafür fängt er sich an seiner Schule jeden Tag dumme Sprüche - von "scheiß Türke" bis "Du hast hier nichts zu suchen". In der SchulSPIEGEL-Woche der Außenseiter: das vierte Gespräch über Mobbing, Alleinsein, Anderssein.

    Viele halten mich für... einen Türken

    In Wirklichkeit bin ich... ein Araber, genauer gesagt: Iraker. Außerdem bin ich kein Moslem, sondern Christ.


    Wenn ich an Schule denke..., denke ich daran, wie ich auf den Schulhof komme und es schon von weitem ruft: "Da kommt der Nigger." Die Leute kennen mich doch gar nicht.

    In der Klasse bin ich... Salami, das ist ungewollt mein Spitzname geworden. Ansonsten nennt man mich auch Step-G, ich bin nämlich Rapper.

    Das Schlimmste, was mir in der Schule je passierte, war..., als ich mich in der sechsten Klasse mit Leuten aus der zehnten gekloppt habe. Die haben mich immer wieder Nigger genannt und brüllten "Hey Ausländer, was machst du hier, du hast hier nichts zu suchen". Die waren einfach rassistisch. In letzter Zeit habe ich eher Stress mit Nazis, die wollen mich provozieren zuzuschlagen und rufen "Ey du scheiß Türke." Aber mittlerweile halte ich mich zurück.

    Das Beste, was mir in der Schule je passierte, ist..., dass ich mit meiner Breakdancegruppe den Talentwettbewerb unserer Schule gewonnen habe.

    Und die Lehrer... nerven mich ein bisschen, weil ich in der Schule so faul bin.

    Wenn ich nach der Schule nach Hause komme..., helfe ich meinem Vater in seinem Restaurant. Früher habe ich in meiner Freizeit Texte für meine Raps geschrieben. Immer wenn ich einen Zettel in der Hand hatte, habe ich geschrieben. Aber wegen der Arbeit habe ich keine Zeit mehr dafür.

    Ich wäre gerne wie... mein Papa, er hat so ein großes Herz. Er hat schon sehr viel für unsere Familie getan. Unter Saddam saß er als Politiker im Gefängnis. Vor elf Jahren ist er mit uns geflüchtet.

    Meine Freunde... dürfen mich auch Nigger nennen.

    Meine Eltern wollen, dass ich... einen guten Abschluss mache. Erst dann darf ich in der Welt herumreisen, wie ich es mir wünsche.

    Am meisten hasse ich... Saddam Hussein. Über alles.

    Wenn ich könnte, würde ich... deutsche Gesetze auf den Irak anwenden. Damit es dort auch so was wie Schulpflicht gibt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

    Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nicht erlebt, aber anscheinend ist das in manchen Gegenden verbreitet. Liegt wahrscheinlich an meinem deutschen Aussehen.
    Geändert von Stuttgart25 (26.07.2007 um 17:59 Uhr)
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  3. #3

    Standard AW: "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

    Natürlich bleiben auch Jugendliche (oder besonders Jugendliche) nicht von der braunen Propaganda, welche z.T. von Parteien bis weit in die Mitte betrieben wird, nicht verschont. Ich finde solche Geschichten traurig. Ich finde es traurig, was dieser Jugendliche erlebt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Bei den ersten Reaktionen handelt es sich v.a. um Themenzersetzung und Pöbeleien gegen den Autor. Später wird wahrscheinlich noch der Verdacht aufkommen, dass die Leute, die den Jungen beleidigen, selber Türken sind.

    Ich bin dann mal raus...
    Mitglied der Linksfraktion


    Kinder schreien und ihr schweigt! Steine fliegen und ihr schreit!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    199

    Standard AW: "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

    Zitat Zitat von Patrik Marxyciel Beitrag anzeigen
    Natürlich bleiben auch Jugendliche (oder besonders Jugendliche) nicht von der braunen Propaganda, welche z.T. von Parteien bis weit in die Mitte betrieben wird, nicht verschont. Ich finde solche Geschichten traurig. Ich finde es traurig, was dieser Jugendliche erlebt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Bei den ersten Reaktionen handelt es sich v.a. um Themenzersetzung und Pöbeleien gegen den Autor. Später wird wahrscheinlich noch der Verdacht aufkommen, dass die Leute, die den Jungen beleidigen, selber Türken sind.

    Ich bin dann mal raus...
    Ebenso dumm - und nichts anderes - ist das in diesem Forum leider viel zu weit verbreitete Muselgefasel; die "Kameraden" scheinen mir allerdings so jung zu sein, daß man noch Hoffnung auf Besserung haben kann.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nicht erlebt, aber anscheinend ist das in manchen Gegenden verbreitet. Liegt wahrscheinlich an meinem deutschen Aussehen.
    Mich würde viel mehr interessieren, wie dieser Herr nach Deutschland gekommen ist.
    Da wir von sicheren Drittländern umgeben sind, kann es sich nur um einen Asylbetrüger handeln, der sich in unser Sozialsystem eingeschlichen hat.

  6. #6
    ewiggestriger Benutzerbild von Porschefahrer
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    74

    Standard AW: "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

    Zitat Zitat von Patrik Marxyciel Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Geschichten traurig. Ich finde es traurig, was dieser Jugendliche erlebt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Ich bin dann mal raus...
    Und der Rest findet es traurig, was diese Musels jeden Tag deutschen Bürgern antun. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Das Forum und die Zeitungen ist ja voll davon.;( ;( ;( ;( ;(
    Aber das ist für dich wohl nur Propaganda
    ............zurückschiessen


  7. #7
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nicht erlebt, aber anscheinend ist das in manchen Gegenden verbreitet. Liegt wahrscheinlich an meinem deutschen Aussehen.
    Bringt der Spiegel eigentlich auch Artikel darüber, was sich deutsche Schüler von ihren ausländischen Mitschülern anhören müssen? ;-)
    Siegen heißt Leben

  8. #8
    Pessimist ohne Gleichen Benutzerbild von hpinc
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    228

    Standard AW: "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

    Dieser Fall ist schlimm und ich will nichts relativieren. Aber durch die täglichen Übergriffe von Kulturbereicherern auf Deutsche tut es diese Geschichte ganz von selbst.

    Sorry, aber ist nunmal so.
    Bei uns in der Stadt werden die Leute auch wegen ihrer Rasse verprügelt. Aber weil sie eben deutsch sind.
    "Du scheiss Kartoffel!" sind noch die höflichsten Ausdrücke die man sich gefallen lassen muss. Und diese Leute die wollen einen nicht provozieren bis man zuschlägt wie im Fall des Jungen hier, sondern schlagen direkt zu. Und das mit mehreren, sodass man überhaupt keine Chance hat.
    Im ungünstigsten Fall klauen sie dir deinen Perso, haben dadurch deine Adresse und statten dir und den Wertgegenständen in deiner Wohnung öfter mal einen Besuch ab.

    Und kommt mir nicht mit: "Dann mach doch eine Anzeige!" !
    Diesen Mist könnt ihr euch sonst wohin schieben!

    *sauer*
    mfg,
    hpinc

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Aus der schönen deutschen Heimat
    Beiträge
    486

    Standard AW: "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

    Da muß er aber auf eine Schule gehen, wo nicht viele Ausländer sind, vielleicht im Osten? In Westdeutschland kann ich mir das kaum vorstellen. Ausländerfeindlichkeit gibt`s halt überall. Allerdings sind deutsche Kinder in Schulen, in denen sie eine Minderheit stellen, in der Regel schlimmer dran, wie hier schon richtigerweise angemerkt wurde.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    " "Da kommt der Nigger"
    Salames, 15, kommt aus dem Irak. Dafür fängt er sich an seiner Schule jeden Tag dumme Sprüche - von "scheiß Türke" bis "Du hast hier nichts zu suchen". In der SchulSPIEGEL-Woche der Außenseiter: das vierte Gespräch über Mobbing, Alleinsein, Anderssein.

    Früher habe ich in meiner Freizeit Texte für meine Raps geschrieben. Immer wenn ich einen Zettel in der Hand hatte, habe ich geschrieben.

    Meine Freunde... dürfen mich auch Nigger nennen.

    Meine Eltern wollen, dass ich... einen guten Abschluss mache. Erst dann darf ich in der Welt herumreisen, wie ich es mir wünsche. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum geht er nicht wieder in den Irak, wo er hingehört? Hier ist kein Platz für persische Rapper, hier ist der Platz der Deutschen. germane

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"
    Von Das Ende im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 09:11
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 17:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben