+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Die Königin der 1000 Jahre

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Die Königin der 1000 Jahre

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir jetzt mal den Film zu dieser Serie angeschaut.

    Vorneweg muss man sagen, dass die Übersetzung (German Sub) etwas komisch ist.

    Manche Sachen passen dialogtechnisch nicht zusammen, deswegen könnte durchaus einiges durcheinander gebracht werden.

    Ebenfalls sollte man unbedingt die Serie vorher angeschaut haben, da man sonst gar nichts kapiert.

    Auch ist es mir nicht möglich gewesen, diesen Film chronologisch in die Serie einzuordnen.

    Es geht eigentlich darum, dass die Bewohner von RaMetal (Den Planten der Königin) nur alle 1000 Jahre für einen bestimmten Zeitraum aus ihrem Schlaf im ewigen Eis erwachen.

    Das geschah mehrere Zyklen hintereinander. Eigentlich seit Beginn der Menschheit.

    Dieses Mal ist es jedoch so, dass dieser Zyklus unterbrochen wird und die RaMetaler den Planeten Erde erobern wollen.

    Ich werde jetzt mal nicht näher auf die einzelnen komischen Vorfälle eingehen, die in diesem Film so vorkamen..würde zu lange dauern. Auch die etwas unlogischen Kämpfe die so stattfinden.

    Letztendlich wird entschieden, welche Rasse überleben wird. Die der RaMetaler oder die der Menschen.

    Dabei werden die Rametaler als die "Bösen" und die Menschen als die "Guten" dargestellt.

    Im Prinzip ist es aber so, dass das Leben der einen Rasse, das Sterben der anderen Rasse bedingt.

    Mhhh es wird nur mal gesagt, das die Menschen zu zerstörerisch sind um mit ihnen in einer Koexistenz zu leben.

    Ich war also immer hin und her gerissen herauszufinden wer eigentlich die "Bösen" sind.

    Es scheinen ja nicht viele RaMetaler gewesen zu sein, aber alle "Guten" möchten um jeden Preis verhindern, dass diese auf der Erde landen, die durch die Anziehung und den Asterioidengürtels des anderen Planteten (der auf die Erde zurast) fast völlig zerstört wurde.

    Und dieses "blöde" Kind wird als guten Herzens beschreiben...bla bla..stellt sich aber blind in den Kampf gegen die "Bösen".... ohne zu reflektieren oder nachzudenken......

    Fazit:

    Als Zuschauer kapiert man eigentlich selten was überhaupt los ist und man fragt eigentlich die ganze Zeit Warum Wieso Weshalb?

    Gut könnte auch an der Übersetzung liegen.

    Also als Fan kann man sich diesen Film schon mal anschauen, aber viel erwarten, vor allem, dass man mehr Informationen über die Serie bekommt kann man nicht.

    Also man muss ehrlich sagen, dass der Film wirklich schlecht ist. Man sieht, dass dieser wohl nur schnell mal nebenher gezeichnet wurde ohne sich wirklich viel Gedanken gemacht zu haben.

    Schade.
    Danke für dein Resümee auch wenn es wohl furchtbar war.

    Ist das der Sountrack zu diesem grottigen Film?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Königin der 1000 Jahre

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    […]Schade.
    Zum Glück gehen auch Serien zuende

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Die Königin der 1000 Jahre

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Zum Glück gehen auch Serien zuende
    Diese Serie aber war großartig und ist in Deutschland nicht mehr auffindbar.

  4. #24
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Königin der 1000 Jahre

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Diese Serie aber war großartig und ist in Deutschland nicht mehr auffindbar.
    Meine Antwort aber auch, wenn man bedenkt, wem sie galt. Aber vergessen wir das!

    Gruß von Leila

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Die Königin der 1000 Jahre

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Meine Antwort aber auch, wenn man bedenkt, wem sie galt. Aber vergessen wir das!

    Gruß von Leila
    Den hatte ich nicht auf Anhieb kapiert. Weil es bei mir nicht sofort"klick" gemacht hat, ist jetzt natürlich die Pointe im Eimer.

  6. #26
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Die Königin der 1000 Jahre

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Danke für dein Resümee auch wenn es wohl furchtbar war.

    Ist das der Sountrack zu diesem grottigen Film?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade als dieses Lied kam ausgeschalten habe, da ich etwas enttäuscht war.

    Ja du hast Recht ist ist der Abspann des Films(gerade nachgeschaut). Das macht den komischen Film sogar wieder wett.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  7. #27
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Die Königin der 1000 Jahre

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Zum Glück gehen auch Serien zuende
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Den hatte ich nicht auf Anhieb kapiert. Weil es bei mir nicht sofort"klick" gemacht hat, ist jetzt natürlich die Pointe im Eimer.
    Ach seit nicht so.

    Ende gut alles gut
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Die Königin der 1000 Jahre

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade als dieses Lied kam ausgeschalten habe, da ich etwas enttäuscht war.

    Ja du hast Recht ist ist der Abspann des Films(gerade nachgeschaut). Das macht den komischen Film sogar wieder wett.
    Nach der reinen Serie ist es aber schon reichlich respektlos, die Königin der 1000 Jahre nackt zu zeichnen. Außerdem weiß man nun, dass die Lametalierinnen tatsächlich, wie ich schon vermutet hatte, magersüchtig sind.

  9. #29
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Die Königin der 1000 Jahre

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nach der reinen Serie ist es aber schon reichlich respektlos, die Königin der 1000 Jahre nackt zu zeichnen. Außerdem weiß man nun, dass die Lametalierinnen tatsächlich, wie ich schon vermutet hatte, magersüchtig sind.
    Es gibt ja auch eine Duschszene. Interessant das du das ansprichst. Ist mir schon im Film etwas komisch vorgekommen(zu den ganzen anderen Zeugs), dass man es so offenherzig zeigt.

    Vielleicht wollten sie so mehr Kunden locken?

    Das wäre nur ein weiterer Beweis, dass man die Serie nicht mit dem Film zusammen erwähnen sollte.

    Na gut die Lametalier sind auch nicht dicker. Entweder ist es einfach der Zeichenstil oder wie glaubst du siehst du aus wenn du 1000 Jahre schlafen musst.

    Sicher nicht besser.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Die Königin der 1000 Jahre

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch eine Duschszene. Interessant das du das ansprichst. Ist mir schon im Film etwas komisch vorgekommen(zu den ganzen anderen Zeugs), dass man es so offenherzig zeigt.

    Vielleicht wollten sie so mehr Kunden locken?

    Das wäre nur ein weiterer Beweis, dass man die Serie nicht mit dem Film zusammen erwähnen sollte.

    Na gut die Lametalier sind auch nicht dicker. Entweder ist es einfach der Zeichenstil oder wie glaubst du siehst du aus wenn du 1000 Jahre schlafen musst.

    Sicher nicht besser.
    Ich kann nur von der Serie reden, da ist die Darstellungsweise schon interessant.
    Die Menschen sind ja meist Japaner und werden doch als eher weniger ästhetische Knubbelmenschen gezeichnet.

    Lametalier werden tendenziell europäischer gezeichnet und sind auffallend schön. Die Frauen allesamt sehr groß, schlank und auffallend schön, die Männer allesamt stattlich Erscheinungen, ebenfalls schlank, aber athletisch und mit sehr vollem Haupthaar.

    Da von Japanern gezeichnet, bleibt eigentlich nur die Frage, ob die Japaner Komplexe haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 06:16
  4. Preußen und seine berühmteste Königin
    Von Klaus E. Daniel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 13:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben