+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 162

Thema: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen



    Der Krieg gegen Amalek hatte einen anderen Grund: Sie waren Kannibalen, sie opferten ihre Kinder dem Gott Baal, und aßen sie dann auf (incl. Ritueller Vergewaltigung).

    .

    Das steht vieleicht in der Bibel aber Historiker halten es für Falsch das die Amalek Menschenopfer und rituellen Kannibalismus betrieben haben.

    PS: und das mit der Rituellen Vergewaltigung steht noch nicht mal in der Bibel....
    Geändert von Efna (04.08.2007 um 21:39 Uhr)

  2. #22
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.882

    Standard AW: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das Lügentum der Dragon kennt, ist's doch sein ureigen Element.
    Krabat
    Schon mal mit Selbstgeisselung versucht? Soll gegen schädliche Einflüsse aller Art helfen und ist kostenlos!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #23
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das steht vieleicht in der Bibel aber Historiker halten es für Falsch das die Amalek Menschenopfer und rituellen Kannibalismus betrieben haben.
    Das wundert mich jetzt ehrlich, da "Historiker" bis jetzt immer behauptet haben, dass es aus dieser Zeit noch keine Aufzeichnungen gab. Außer der Bibel!

    Nenn mal Quellen! Welche Wissenschaftler? Aus Kuba oder aus der UDSSR?:rolleyes:

    Manche ihrer Namen weisen darauf hin, dass sie den Baal (einen kanaanäischen Fruchtbarkeitsgott) verehrten (Gen 36,31f.39). Andererseits lebten sie auch wie kriegerische Nomaden von Überfällen auf Nachbarstämme.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Freddy Krüger (04.08.2007 um 22:06 Uhr)
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

    Zitat Zitat von fragensteller Beitrag anzeigen
    Diese Lügner behaupten unter anderem, das der liebe Gott befohlen haben soll, ganze Völker auszurotten (Amalek, Ammoniter). Das ist natürlich völliger Quatsch
    Ach?
    Dafür haste sicher Belege, nicht wahr?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

    Zitat Zitat von fragensteller Beitrag anzeigen
    Die Zehn Gebote klingen hübsch, nur können sie sachlogisch nicht allgemeingültig sein.

    Beweis: Wenn es heißt: "Du sollst nicht töten", ein paar Seiten später Jahwe den Genozid am Volk Amalek anordnet, dann kann das entweder bedeuten, daß Amalek keine Lebewesen sind (die man nicht töten kann) oder sich das "Du sollst nicht töten" nur auf Juden bezieht (Du sollst keine Juden töten).
    Dritte und naheliegendste Möglichkeit:

    Die Regel gilt immer und überall ausser dann, wenn der Regelverantwortliche Dir sagt, hier und heute nicht anzuwenden.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #26
    ehmaliger Christ
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    77

    Standard AW: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Warum ist dann das alte Testament Teil der Bibel wenn man es nicht ernst nehmen soll und warum sind dann die zehn Gebote wichtig die doch im AT stehen.
    das neue testament hat paulus geschrieben, nach seiner sicht, er war kein jünger.
    wie soll es denn auch stimmen.
    markus war ebenfalles kein jünger.

    sogar der name jesus stimmt nicht. er stammt aus dem lateinischen.
    esau ist " jesus" wirklicher name semmiticher sprache, in hebräisch esau , in arabisch isa, wie kommt man den jetzt auf den namen jesus ?

    wer war abrahams erstgeborener isaak oder ismael?
    in der bibel steht ismael?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt ehrlich, da "Historiker" bis jetzt immer behauptet haben, dass es aus dieser Zeit noch keine Aufzeichnungen gab. Außer der Bibel!

    Nenn mal Quellen! Welche Wissenschaftler? Aus Kuba oder aus der UDSSR?:rolleyes:

    Manche ihrer Namen weisen darauf hin, dass sie den Baal (einen kanaanäischen Fruchtbarkeitsgott) verehrten (Gen 36,31f.39). Andererseits lebten sie auch wie kriegerische Nomaden von Überfällen auf Nachbarstämme.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vor den Israelis gehörte das Land den Ägyptern oder zumindestens über lange Zeit besetzt, da bei den Ägyptern Menschenopfer nicht üblich waren wäre es den Ägyptern sicherlich auch zuwidergelaufen. Berichte aus Ägyptischen Quellen über Menschenopfer im Orient gibt es nicht auch Hethitische Quellen die zeitweise auch dort waren berichten nichts darüber und archäologische Hinweise darauf gibt es nicht. Und allgemein war es im orientalischen Heidentum unüblich Menschenopfer und rituellen Kannibalismus zu begehen(die Ausnahme war Karthago).
    Das die Amalek Baal verehrten ist richtig aber der Begriff ist ein Synonym für Herr/Gott/Gebieter und teilweise nannten auch die Israeliten den Biblischen Gott(Baal Beerit, was übersetzt einfach nur heisst"Herr/Gott des Bundes") Baal. Somit gab es hundert verschiedene Sorten von Baals, weil es im Prinzip einfach nur Heisste Herr/Gott von/des/der.......
    Astarte war dann die weibliche Form "Göttin/Herrin".

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    460

    Standard AW: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du mußt die Bibel schon vollständig zitieren. Das Tötungsgebot gilt auch für Ausländer:

    Der Krieg gegen Amalek hatte einen anderen Grund: Sie waren Kannibalen, sie opferten ihre Kinder dem Gott Baal, und aßen sie dann auf (incl. Ritueller Vergewaltigung).

    Als die Juden diesen Brauch annahmen kämpfte Gott übrigens auch gegen die Juden (babylonische Gefangenschaft):

    Du siehst: Alles erklärbar anhand der Bibel.
    Nö, nicht erklärbar.

    Es steht da: Du sollst nicht töten. Da kann man nícht wenige Seiten weiter schreiben: Aber Amalek doch - die sind nämlich bösi-bösi.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

    Zitat Zitat von david22 Beitrag anzeigen
    das neue testament hat paulus geschrieben, nach seiner sicht, er war kein jünger.
    wie soll es denn auch stimmen.
    markus war ebenfalles kein jünger.

    sogar der name jesus stimmt nicht. er stammt aus dem lateinischen.
    esau ist " jesus" wirklicher name semmiticher sprache, in hebräisch esau , in arabisch isa, wie kommt man den jetzt auf den namen jesus ?

    wer war abrahams erstgeborener isaak oder ismael?
    in der bibel steht ismael?
    Ungewöhnlich wäre der name Jesus nicht, in der bibel wird nicht geklärt ob Jesus römischer Staatsbürger war. Wenn ein (ehemaliger) Nichtrömer das römische Staatsrecht erhielt. Erhielt er als zusatz einen römischen Namen, so war es beim jüdischen Geschichtschreiber Josephus, der mit dem Römischen Bürgerecht den Namen Flavius(Flavius Josephus) dazu erhielt der ein typisch römischer Name war.

    PS: ehrlich gesagt ist es sogar sehr wahrscheinlich das er römischer Staatsbürger war, den er konnte sich vor einen Gericht zu den Vorwürfen äussern(was er verweigerte). Dieses Recht stand im römischen Reich nur Bürgern zu die die römische Staatsbürgerschaft besassen.
    Geändert von Efna (04.08.2007 um 22:34 Uhr)

  10. #30
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ich habe mal wieder die Bibel gelesen!

    Zitat Zitat von david22 Beitrag anzeigen
    das neue testament hat paulus geschrieben
    Wenn schon, dann umgekehrt: Paulus hat das NT geschrieben.

    nach seiner sicht, er war kein jünger.
    wie soll es denn auch stimmen.
    markus war ebenfalles kein jünger.
    Ach?
    Hmm... Interessant.
    Quelle bzw. Beleg dafür?

    sogar der name jesus stimmt nicht. er stammt aus dem lateinischen.
    esau ist " jesus" wirklicher name semmiticher sprache, in hebräisch esau , in arabisch isa, wie kommt man den jetzt auf den namen jesus ?
    Die hebräische Version ist wohl Jeshua, hab ich gehört.
    Den Namen kennen wir aus einem anderen Teil der Bibel als Josua.

    wer war abrahams erstgeborener isaak oder ismael?
    in der bibel steht ismael?
    Ja, in der Bibel steht Ismael.
    Und weiter?
    Ich versteh nicht, was das mit dem Rebbe Jeshua zu tun haben soll.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muslim vergewaltigt eine Frau, weil sie in der Bibel gelesen hat
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 09:26
  2. Wer hat mein Buch schon gelesen
    Von Pippilangstrumpf im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben