+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 127

Thema: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    -----------------------------------

    Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
    E:
    Geh in die Videothek und hol die Filme "Hotel Ruanda", "Blood Diamond" und "Schindlers Liste" damit du aufhörst zu jammern.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  2. #92
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

    Zitat Zitat von UnaDonna Beitrag anzeigen
    @ LdG,

    ... ich sagte nicht, dass es jemandem gut geht, sonder:
    "die nur hier bleiben wenn es dem Land gut geht."
    Wenn, verstehst du? So viel zum Sprachverständnis.

    Viel wesentlicher und wichtiger ist für dich jedoch der Abschnitt, in dem ich über die Sprache und das Befinden eines Menschen spreche, wenn er mit schon 20 Jahren in ein anderes Land auswandert. Je jünger der Mensch ist, um so leichter steckt er so einen Wechsel weg. Ein 20 jähriger ist aber schon eine in seiner Kultur gefestigte Person und es gelingt manchen Menschen überhaupt nicht, sich an eine andere Kultur anzupassen. Das ist sehr individuell, sollte aber von jedermann/frau vor einer Auswanderung bedacht werden.

    Dass du zu glauben scheinst, es ging und geht niemandem in D gut, liegt wohl daran, dass du 20 bist und ich 59 J. Ich lebte in meiner Jugend nach dem 2. Weltkrieg im so genannten Wirtschaftswunder, dementsprechend ging es den Menschen mit jedem Jahr besser.

    Ich beurteile jetzt nicht den Zustand einer blühenden Landschaft, die auf Pump
    und Illusion gekauft wurde und auf Kosten unseres geteilten Landes mit Besatzungsmacht und so weiter. Ob das nun gut oder schlecht war, sei dahin gestellt, aber es ging ihnen (den Westdeutschen) sehr gut. Ich war bis 1970
    dabei, dann lebte ich wegen der Liebe zu einem Mann in den USA bis 1980.

    Seit der Deutschen Wiedervereinigung geht es bergab mit der BDR.

    Bitte nicht missverstehen, ich finde es gut, dass wir wieder zusammen sind, erstens wegen der Gerechtigkeit und zweitens weil meine Wurzeln (Eltern) im Osten unseres Landes sind.

    Wenn ich zu dir sage: "Gute Reise, ... " dann ist das nicht so gemeint, als würde es einer der rechten Gesinnungsgenossen sagen

    Ich bin hin und wieder liberal und manchmal etwas links bzw. Mitte links. Wenn ich richtig sauer bin auch mal ganz rechts. X(

    Ich finde, dass jeder machen sollte was er für richtig hält.
    Alle Menschen wollen glücklich sein und manche Entscheidungen werden sich als falsch rausstellen und andere als richtig. Das weiß man aber erst, wenn man zurückschaut.
    Vielleicht bleibst du doch noch ein Weilchen und wirst
    bald bessere Zeiten erleben. Wer weiß. :] :] :]

    Tschüss,
    UnaDonna

    Sorry UnnaDona,ich hatte es falsch verstanden mit der "Guten Reise"-kam bei mir eher wie "Gott sei Dank,ein Verräter weniger" rüber


    Also mit 20 wandere ich noch nicht aus,wie gesagt,ich machen nachdem Zivildienst erst mein (Fach)-Abitur(je nach Notenschnitt und Möglichkeit entweder richtiges Abi oder Fachabi)und dann werde ich evtl noch studieren.Also wäre ich wenn,dann zwischen 22-bis 25 Jahre alt:]

    Schon meinZivildienstplatz ist 600km weg von meinem Heimatort,in einer Grenzstadt.Dort werde ich dann auch wohnen bleiben und danach wie gesagt weiter Schule machen(Abendgymnasium).Falls ich wirklich auswandere,liegen aber all meine Ziele in Europa(aber nicht alle davon sind auch EU-Mitglied )

    Prinzipiell kommen für mich die skandinavischen Länder in Frage(bin auch teils vorbelastet damit-mein Uroma war Schwedin),aber auch z.B Schweiz.Falls ich irgendwann mal Urlaub in Irland machen sollte und es mir gefällt,würde mir das auch zusagen,wobei ich momentan(auf Grund mangelnder Kenntnis)das ausschließe.

    Wie gesagt,5 Jahre kann ich der BRD noch wahrscheinlich Zeit geben(z.B das die (Netto)-Löhne mal wieder steigen,aber nicht nur um den Inflationsausgleich ),aber auch ich bleibe ja nicht ewig jung,und mit 25 sollte man auch schauen,das man wieder genug Geld verdient.

    Im Juli 2006 sagte die Prüfungskomission(nach der mündlichen Prüfung-der Abschluss der IHK-Prüfungen) der IHK zu mir,ob ich schon eine Stelle nach der Ausbildung habe-was ich verneinen musste.Daruafhin sagten sie zu mir,das ich mit so einem guten Zeugnis bestimmt eine Stelle finden würde.

    7 Monate(eigentlich 9 aber 2 Monate war ich in Trainingsmassnahme=nicht arbeitslos:rolleyes: ) später und 75 Bewerbungen,außer einer kurzen Zeitarbeitsstelle als "Helfer"=2 Wochen für 400€uro Netto nichts gekommen.
    Eine Weiterbildung wird konsequent verweigert,dafür sei kein Geld da. Sb sagt:"Suchen sie erstmal in ihrem Bereich"-"Da haben wir eine Einstellungsqoute von über 70%":rolleyes:
    Mittlerweile schon 5 mal nachgefragt,aber immer geht nix.Nur für Bewerbungstrainings ist Geld ohne Ende da.....:rolleyes:

    Ein Bäcker mit Mehlallergie konnte seinen Beruf logischerweise nicht mehr ausführen-auch er bekam keine Umschulung vom Amt,so sagte die SB.:rolleyes:

    Geld einsparen um jeden Preis.

    Heute Meldung:"Vermittlungsprämien für private Arbeistvermittler werden von 2000€uro auf 2500€uro erhöht"germane

    Auch solche Gutscheine werden nicht massenweise verteilt,es zeigt aber das anscheinend genug Geld da ist.Die Arge die sowas aber noch verteilen, werden das jetzt vermutlich sparsamer machen weil sowas jetzt 500€uro mehr kostet.:rolleyes:

    Heute erst wieder Absage bekommen per email.:rolleyes:

    Fühle mich momentan wie im Ruhestand ....erst im April nächstes Jahr gehts wieder los.Das gesamte Geld wird gespart und gut aufbewahrt.Fürs Studium kann ich das gut gebrauchen.

    Auch ich muss der Realität ins Auge sehen-und wenn man zuviel Bild-Zeitung liest,glaubt man auch alles was die BA oder Frau Merkel sagt.:] Und ewig warten,das es D besser geht,kann man nun auch nicht,dann besser sein Glück woanders suchen.:]

    Soviel zu meine bisher erlebten Tatsachen.ALG1 läuft bei mir diesen Monat aus,d.h ich werde "vollwertiger" Hartz4 Empfänger.Vielleicht wird man mir i.der Zeit einen "1€urojob" anbieten.....damit ich gar nicht mehr arbeitslos gezählt werde????

    Grüße LdG
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  3. #93
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

    Ich habe keine Bange. Zum ersten sorge ich privat vor, zum zweiten habe ich einen geringen Bedarf, da ich es gewöhnt bin, sparsam zu leben.

    .
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

    Zitat Zitat von UnaDonna Beitrag anzeigen
    ... Altersvorsorge in welcher Form ?

    Finanzielle Versorgung oder Pflege bei Krankheit?[...]
    UD
    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Beides natürlich. [...]
    ... es soll ja Familien geben, die sich leiden können, ja sogar Zuneigung gar Liebe
    zueinander empfinden -,
    ... es gibt auch sehr viele Ehefrauen, Töchter sogar Schwiegertöchter, die
    Familienmitglieder bis zum letzten Atemzug pflegen, doch halte ich das in unserer Zeit für die schlechteste, ja ausbeuterischste Altersvorsorge, die ich mir vorstellen kann.
    Was sich in diesen Häusern für zwischenmenschliche Dramen abspielen, wo am Ende der Pfleger/in selber krank ist und noch ein schlechtes Gewissen hat, weil er
    Wut und sogar Hass empfindet. NEIN DANKE! nicht für mich.
    Wie viele Alte regelmäßig misshandelt werden, weil die Umkehr von der Eltern zur Kind Situation nicht verkraftet wird und alte Rechnungen beglichen werden, dafür gibt es nicht mal eine Statistik sondern nur alle Jubeljahre mal einen Skandal in der Presse und alle regen sich künstlich auf.

    Mein Kind ist jedenfalls nicht meine Altersversicherung, schließlich hat sie ihr eigenes Leben zu leben. Die Vorstellung, dass mich meine Tochter - oder gar der Sohn -, wickeln würde, passt nicht zu meiner Selbstverständlichkeit. Ich habe vorgesorgt.

    Meine Großmutter sagte immer: Alte und Junge passen nicht zusammen.
    Recht hatte sie.

    UD
    ***

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Immer wieder erheiternd deine Beiträge. Sie zeigen deutlich einen unverarbeiteten Aggressionsstau. Wenn Leute deiner Denkart an die Regierung kämen, gäbe es nichts zu enteigenen und umzuverteilen. Was machst du dann ?
    Du soltest endlich anfangen, die Revolution auszurufen, den Spass möchte ich mir doch gerne ansehen, aus sicherer Entfernung versteht sich.
    Aber nicht zu weit weg - damit man noch ein paar Münzen werfen kann; für den Gaudi...!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Bange. Zum ersten sorge ich privat vor, zum zweiten habe ich einen geringen Bedarf, da ich es gewöhnt bin, sparsam zu leben.

    .
    ... das sind gute Voraussetzungen.
    Wie hast du vorgesorgt, wenn du z.B. deinen Haushalt nicht
    mehr alleine auf die Reihe kriegst, oder deine Wohnung nicht
    mehr verlassen kannst? Was wenn du dich nicht mehr alleine
    waschen kannst, aber sonst noch gut im Kopf drauf bist?
    Das wäre zwar viel zu früh für ein Pflegeheim, aber sich Hilfe
    holen ist ein Kostenfaktor.
    Schwiegervater saß mal 12 Stunden alleine in der Badewanne, weil er
    nicht mehr hoch kam, bis ich zufällig nach ihm schaute.
    Nun ist er aber schon tot.
    Starb einen Bolustod. Erstickte im Sessel sitzend an einem Brötchen.
    Er wollte absolut kein Nottelefon um den Hals oder Handy bei sich haben.
    Am Besten ist wohl gesund sterben. :rolleyes:

    UD
    ***

  7. #97
    Hegesias 2.0 Benutzerbild von Ebbelwoi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    968

    Standard AW: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Als alter klappriger tattriger Armuts-Rentner wirst du nicht mehr so der beeindruckende Nahkämpfer sein.
    Falls ich Rentner werde sollte, werd ich mit Schlapphut und Spazierstock Passanten aneskalieren.
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.
    E.M. Cioran
    http://www.youtube.com/watch?v=BmQ49DztFC4 "Muslim rape epidemic: Clash of civilisation, it will happen"

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Das wird nicht so weitergehen, da kannst du dir sicher sein.

    Das wird so ähnlich ablaufen wie in der ehemaligen DDR.

    Es dauert nicht mehr allzulange und die Bürger sind auf den Strassen, um dieses marode System zu entsorgen.



    Aber doch nicht in Deeeuuutschlaaaand ... nicht mit Deeeuuutscheeen ...

    da sind sie viel zu flächmatisch / unentschlossen

  9. #99
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

    Die Frage ist für mich nicht mehr aktuell...

    Aber von meinen Söhnen weiß ich, dass sie die "staatliche" Altersversorgung praktisch in den Schornstein geschrieben haben, sie sorgen so vor als gäbe es sie nicht. Ein wesentlicher Teil dieser Vorsorge wird wohl darin bestehen, dass sie Deutschland irgendwann verlassen werden. Außerdem ist ihnen klar, dass sie spätestens beim Eintritt in den Ruhestand eine Schuldenfreie vermietbare Immobilie in guter Lage besitzen müssen, als "Granitsockel" der Altersversorgung. Ich denke damit liegen sie nicht verkehrt.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Geh in die Videothek und hol die Filme "Hotel Ruanda", "Blood Diamond" und "Schindlers Liste" damit du aufhörst zu jammern.
    "Hotel Ruanda" und "Schindler Liste" zur Einstimmung auf den kommenden Mitbürgerkrieg und die zu erwartende Verdrängung und Entrechtung eines Staatsvolkes in Abwicklung?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 15:00
  2. Wie pervers sind Prodis Leute wirklich???
    Von Libero im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 21:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben