+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Sudan

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von damokles
    Sicher gab´s da nix für die USA zu holen.Aber sicher hast Du vergessen das wie alle in der NATO organisiert sind.Und wenn Deutschland um Militärhilfe bittet und die USA dies ablehnt , und damit seinen Vertragsteil bricht, hätte das fatale Folgen.
    Irgendwann würde Deutschland und Frankreich aus der NATO austreten. Der Todesstoß für die NATO und ein strategischer Tiefstschlag für die USA.
    Sooo uneigennützig war die Beteiligung nun doch nicht :2faces: .
    Ich war für den Irak-Krieg und bin es immer noch. Aber sich Fakten so hinzubiegen wie man will, davon halt ich nix.
    Damokles,

    erstmal eine Frage: Wenn du für den Irakkrieg warst, warum beteiligst du dich dann nicht an den öffentlichen Forumgesprächen ? Dich müsste es doch aufgeregt haben, wenn du eine Meinung hast, die hierzulande nur Wenige teilen !?
    Natürlich, Bündnis mit der Nato. Ich bin überzeugt, dass sie auch ohne Bündnisfall eingesprungen wären !!
    Und wieso müssen denn immer alle Partner einverstanden sein, wenn die Kriegsfrage aufkommt ? China blockiert doch auch das Einschreiten gegen den Sudanvölkermord - drohen deshalb andere Mitglieder auszusteigen ?
    Zum anderen gings mir darum, dass manche Menschen behaupten, dass die USA -trotz Bündnisfalls- nur einschreiten, wenn es irgendwas zu holen gibt.
    Wieso war denn Somalia kein Natofall !? Weil es in Afrika liegt ?
    Dann wird die USA als Feind der islamischen Welt hingestellt. Und wen haben sie gerettet im Kosovo ? Die Moslembevölkerung !! Ohne den so verhassten Weltpolizisten wären die Moslems dort ausgerottet worden, Milosevic würde heute Belgrad regieren.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Michael (C)
    Anti-USA-Geist gab Energie ...

    ... die eigenen Täterschaften zu übersehen.

    Und du !?
    Schwimmst mit in den Gewässern falschen Friedenswindes....

  3. #43
    nicht Rechts nicht Links
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Damokles,

    erstmal eine Frage: Wenn du für den Irakkrieg warst, warum beteiligst du dich dann nicht an den öffentlichen Forumgesprächen ? Dich müsste es doch aufgeregt haben, wenn du eine Meinung hast, die hierzulande nur Wenige teilen !?
    Aufgeregt ???? nein gar nicht.Du bist der Ansicht das hierzulande wenige meine Meinung teilen???Vieleicht bist Du ja im falschen Forum.?!Spass bei Seite ....viele vertreten diese Meinung sehr viele...nur ist ein Forum nicht unbedingt die Plattform seine Meinung zu vertreten .
    versuch mal mit Amboss oder Beverly zu disskutieren...Deine Meinung verliert sich in einem Schwall Roter Ideen (nein Ideologien ). Warum soll ich mich also aufregen???

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Damokles,

    in meinem Freundskreis sprechen sich ALLE gegen die USA aus, gegen den Eingriff in den Irak. Und das meiste, was ich mitbekomme, spricht sich auch gegen die USA und ihre Massnahmen aus. Weil ICH meine Meinung habe, fühle ich mich angesichts der Kontrawelle schon fast wie ein Verräter in meinem Freundeskreis...
    Ich bin ÜBERZEUGT, dass die die meisten Deutschen gegen die USA und ihren Eingriff sind !!
    Mit Beverly hab ich noch nie diskutiert, dazu kann ich nichts sagen, aber gegen Schwallwellen muss man antreten, lieber Damokles

    Gruß
    SaintJust

  5. #45
    nicht Rechts nicht Links
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Damokles,

    Ich bin ÜBERZEUGT, dass die die meisten Deutschen gegen die USA und ihren Eingriff sind !!
    Dieser Überzeugung bist Du aber sicher nur wegen Deines Freundeskreise.Aber das ist nicht ganz Deutschland oder? Sicher sind viele dagegen aber frag doch mal warum??
    Michael hatt das sehr schön gesagt. Sie übersehen die eigene Täterschaft.Wo waren denn all die Gutmenschen und Weltverbesserer als tausende Kurden vergast wurden.
    Das dieses Land eine tickende Zeitbombe ist beweisen die Iraker Tag für Tag.Deutschland mit seiner ach so liberalen Politik hätte gewartet bis die Bombe explodiert.
    Die jetzigen Zankereien innerhalb von Deutschland sind, meiner Meinung nach,aus Neid...weil ein anderer hingegangen ist und das Richtige getan hatt ,was man am liebsten selber getan hätte.Nämlich den Primärzünder aus der Bombe zu entfernen.

  6. #46
    nicht Rechts nicht Links
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Damokles,

    aber gegen Schwallwellen muss man antreten
    Weißt Du ich bin kein Weltverbesserer wie diese Möchtegern Sozialisten/Kommunisten. :2faces: Ich weise nur bescheiden auf Denkfehler hin :rolleyes:

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von damokles
    Dieser Überzeugung bist Du aber sicher nur wegen Deines Freundeskreise.Aber das ist nicht ganz Deutschland oder? Sicher sind viele dagegen aber frag doch mal warum??
    Michael hatt das sehr schön gesagt. Sie übersehen die eigene Täterschaft.Wo waren denn all die Gutmenschen und Weltverbesserer als tausende Kurden vergast wurden.
    Das dieses Land eine tickende Zeitbombe ist beweisen die Iraker Tag für Tag.Deutschland mit seiner ach so liberalen Politik hätte gewartet bis die Bombe explodiert.
    Die jetzigen Zankereien innerhalb von Deutschland sind, meiner Meinung nach,aus Neid...weil ein anderer hingegangen ist und das Richtige getan hatt ,was man am liebsten selber getan hätte.Nämlich den Primärzünder aus der Bombe zu entfernen.

    Nein, nicht nur wegen dem Freundeskreise, sondern dies spiegelt sich in vielen Bereichen fast einheitlich wider (Rechts, Links, Intellektuell, Grün, Musikvertreter ganzer Musikrichtungen und damit verbunden ihre Hörerschaft usw.)
    Da gebe ich dir recht. Kein Schwein stand vorher bei den Verbrechen von Hussein auf der Straße. Es war nahezu widerwärtig, wie sie auch mich dazu bringen wollten, mitzudemonstrieren.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    212

    Standard

    Mord "im Namen" des Völkerrechts.

    Denn angeblich ist nur die UNO in der Lage,
    "Völkerrecht" zu sprechen ...

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Der Pampelmusenverein UNO mit einem stets freundlichen (charakterlich jedoch sicher schönen Menschen, aber dies darf man hier nicht beachten) Kofi, der scheinbar zu nett ist, um sich durchzusetzen....

    ACHTUNG: Saddam Hussein wusste, was in der UNO vor sich ging !!
    Es bestanden Verbinden zum ehemaligen Saddam-Regime !!

    Die UNO hat schon zur Genüge bewiesen, dass sie nicht ernstzunehmen ist !!

  10. #50
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    !

    Die UNO hat schon zur Genüge bewiesen, dass sie nicht ernstzunehmen ist !!
    dem ist wohl so, nur leider will es keiner einsehen...

    ich halte ein westliches bündniss, welches sich an der nato orientiert für die beste lösung der probleme der westlichen welt. was man mit der restlichen machen soll weiß ich nicht genau, ich kenn mich da auch nicht so aus.

    (oder weiß hier irgendwer etwas über die heutigen probleme ich chile, guinea bissau oder ...öhm...uruguay)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben