+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Dschihad

  1. #1
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard Dschihad

    Damit einige mal kapieren, dass die Terroristen keine Ahnung vom Islam haben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Daumen hoch!

    Danke für den Link, sehr gut erklärender Artikel.

  3. #3
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    ... guter Link.
    OK-Siran,
    hast Recht. Wollte blos mal etwas Kontrast einbringen. Sorry (Friede!)
    Geändert von MoJo (15.07.2004 um 13:29 Uhr)
    Vintage MoJo

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich dachte, wir hätten uns bereits darauf geeinigt, dass das eine reißerische und in keinster Weise objektive Webseite ist, Mojo?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    ... andererseits ist der o.a. Link auch wenig objektiv, weil unneutral meinst Du nicht auch?
    Vintage MoJo

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    ... andererseits ist der o.a. Link auch wenig objektiv, weil unneutral meinst Du nicht auch?
    Würde Dir als Quelle [Links nur für registrierte Nutzer] besser gefallen, wenn das übliche Bild, das im Westen und leider auch in den Köpfen von Fanatikern spukt, bestätigt würde?

    Oder anders: Sagt dir der Link nicht zu, weil Dir der Text auf der Seite nicht gefällt?

    INID war mir bisher nicht bekannt, aber wir werden doch übereinstimmen, das ein e.V., der sich Information und vor allem DIALOG widmet, keine per se schlechte Sache ist?

    Natürlich sollte man Nichts von Niemanden einfach blind und ohne Verstand übernehmen, aber Deine Zweifel über INID solltest Du wenigstens mit Argumenten begründen können. Wo entspricht die Schilderung von INID nicht der Wahrheit?

    Inwieweit hast Du die Behauptungen von anti-islamischen Hetzseiten überprüft, die Du als "Gegenbeweis" verlinkst?

  7. #7
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Hallo blaH,
    [Links nur für registrierte Nutzer] geht ned ..... neeee war nur'n Joke jetz!

    Dass es Hüben wie Drüben extreme mit mehr oder weniger realem Inhalt gibt, ich glaube darüber brauchen wir garnich streiten. Aber man sollte eben auch beide Seiten zum Zuge kommen lassen.
    Und den Wahrheitsgehalt kann ich nunwirklich nicht beurteilen, Du etwa?
    Dass da einiges missverstanden wird und deshalb Menschen zu Schaden kommen, ja das ist schon klar. Nur muss man das doch nicht einfach so "als Ausreisser" hinnehmen, oder?

    Ich jedenfalls bin "für" Transparenz diesbzgl.

    Peace blaH! :rolleyes:
    Vintage MoJo

  8. #8
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Was gibt es an der Seite, die ich gepostet habe, zu zweifeln?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  9. #9
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    Damit einige mal kapieren, dass die Terroristen keine Ahnung vom Islam haben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun, nicht nur die Terroristen selbst, sondern auch die alten geifernden Männer die sich als "Geistliche" bezeichnen und den kriegerischen Dschihad predigen, werden dem natürlich nicht zustimmen.
    Wie bei so vielen alten Schriften ist es eine Auslegungssache, und während man sich sicher wünschen würde, alle Muslime würden Dschihad derart auslegen, wie auf dieser Seite beschrieben, so ist es eben nicht der Fall.
    Worin auch die leichte Einseitigkeit der Seite beruht, denn das unterschlägt sie nun mal.
    Nichtsdestotrotz eine gute Erklärung einer Sichtweise des Islam.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  10. #10
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    Damit einige mal kapieren, dass die Terroristen keine Ahnung vom Islam haben: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tatsächlich? Sag uns doch mal konkret was die Islamisten denn tun was gegen den Koran verstößt.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben