+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

    Zitat Zitat von Rommel Beitrag anzeigen
    Als ich den Satz während der "Doku" gehört habe, ist mir fast die Hutschnur geplatzt.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Doku habe ich nur teilweise gesehen. Diese Menschen sind einfach unfähig GEMACHT WORDEN von einem System, welches lediglich den Namen "Humanität" trägt. Deshalb brauchen wir nun die teure >Sozial-Industrie<. Ab wann sind eigentlich Sozialarbeiter für einen Euro die Stunde zu haben ? Kommt das auch noch ? Und wenn die nicht willig sind, müssen sie dann auch zur Therapie bei Frau von der Leyen ?:hihi:

    Vielleicht ist die arbeitslose Hausfrau Michaela von den Medien dafür bezahlt worden, diese dreiste Aussage zu tätigen, damit Hass und Neid weiter geschürt werden können . Die wohlhabenden Rhetoriker und Politgangster werden sich als Zuschauer eins ins Fäustchen grinsen wenn sich alle gegenseitig beneiden und streiten.

    Für diese Michaela scheinen Staat und Mensch nur eine reine Funktionsmaschinerie zu sein. Die Inhaber, sprich Ämter, (samt Hunderte von Hetzern vor der Glotze), beobachten und beurteilen den Betriebslosen, in diesem Fall Michaela, und Michaela tut dies umgekehrt auch auf ihre eigene subjektive seltsame Weise. Wenn die lebensnotwendigen Zuwendungen mit drei Wochen Verspätung eintreffen, (das ist für HartzIV-Betroffene gewiß eine große Not), meint nun Michaela daraus ableiten zu können, die Sachbearbeiterin sei arbeitsfaul. Wurde Michaela gefragt, ob sie zu Unrecht von sich selbst auf andere schließt ? Leider nicht, aber die Meute der Fernsehzuschauer hat sich ihre Meinung sowieso bereits im Vorraus gebildet : "Michaela ist faul, so wie alle 8 Millionen Arbeitsuchenden oder Arbeitslosen ebenfalls. E Basta!" Und der Film sollte dies auch den Zuschauern genauso einsuggerieren, als Belohnung für ihr bereits bestehendes Pauschalvorurteil. Auch mit dieser Propagandamethode einer Polit-Verbrecherbande können Nazis produziert werden. Bravo Herr SchröClemHartz ! germane

    Zuerst müssen den Menschen ihre Arbeitsplätze genommen werden und dann die Menschenwürde. Die Methoden der Gangster sind vielfältig.
    Der TAG DER VERGELTUNG wird aber noch kommen.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Die Kinder in ein Internat oder eine Ganztagesschule und die Eltern zur Arbeit prügeln!
    Schon vor einigen Jahren habe ich mir Gedanken zur Hiffestellung für das Prekariat gemacht.

    Da es in Deutschland genügend leerstehende Kasernen gibt, die in ihrer Grundsubstanz aber noch brauchbar sind, werden diese zur Einrichtung "Betreutes Lernen" umfunktioniert. Kinder aus vorher beschriebenen Familien weden hier von Soldaten und Reservisten der Bundeswehr kaserniert und betreut. Unterkunft wie bim Militär, Verpflegung EPA und täglicher Drill. Ausgang nur nach gutr Führung und frühestens nach sechs Wochen. Besuche nur nach Voranmeldung.

    Vormittags um 05:00 Uhr ist wecken, danach Frühsport. Frühstück gibt es um 07:00 Uhr. 07:30 bis 14:00 Uhr Untericht/Schule. Danach betreute Hausaufgaben. 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr Drill/Hindernisbahn und Sport. 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Freizeit. 22:00 Uhr Zapfenstreich. Für die Kosten müssen die Erzeuger aufkommen. Sollten diese erwerbslos sein: In der Nachbarkaserne gibt es eine Einrichtung "Betreutes Arbeiten".

    So einfach kann das sein.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Schon vor einigen Jahren habe ich mir Gedanken zur Hiffestellung für das Prekariat gemacht.

    Da es in Deutschland genügend leerstehende Kasernen gibt, die in ihrer Grundsubstanz aber noch brauchbar sind, werden diese zur Einrichtung "Betreutes Lernen" umfunktioniert. Kinder aus vorher beschriebenen Familien weden hier von Soldaten und Reservisten der Bundeswehr kaserniert und betreut. Unterkunft wie bim Militär, Verpflegung EPA und täglicher Drill. Ausgang nur nach gutr Führung und frühestens nach sechs Wochen. Besuche nur nach Voranmeldung.

    Vormittags um 05:00 Uhr ist wecken, danach Frühsport. Frühstück gibt es um 07:00 Uhr. 07:30 bis 14:00 Uhr Untericht/Schule. Danach betreute Hausaufgaben. 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr Drill/Hindernisbahn und Sport. 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Freizeit. 22:00 Uhr Zapfenstreich. Für die Kosten müssen die Erzeuger aufkommen. Sollten diese erwerbslos sein: In der Nachbarkaserne gibt es eine Einrichtung "Betreutes Arbeiten".

    So einfach kann das sein.

    Nun, für Kinder halte ich das für zu streng.
    Wenn die Kinder aus den genannten Schichten sich in einem gewissen Rahmen benehmen können, sollten ihnen wesentlich mehr Privilegien eingeräumt werden.

    Eine derart strenge Disziplinierung, wie von Dir beschrieben, halte ich bei arbeitsunwilligen Eltern für angebracht.

    Obwohl EPA-Fraß, diese Alternative zu Verhungern oder Kannibalismus, ja nun wirklich nicht sein muß.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf den Tag der Abrechnung. Ich freu mich.

    Ich mich auch!

    Vielleicht erhalte ich ja eine Stelle als Ortskommandant.

  5. #35
    Wüstenfuchs Benutzerbild von Rommel
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    320

    Standard AW: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf den Tag der Abrechnung. Ich freu mich.
    Darf ich beim Beaufsichtigen der Massenhinrichtungen mithelfen?

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

    Zitat Zitat von Rommel Beitrag anzeigen
    Darf ich beim Beaufsichtigen der Massenhinrichtungen mithelfen?
    Massenhinrichtungen wird es nicht geben, ich bin doch kein Mörder.X(

    Sicherlich wird der eine oder andere seine zu milde Strafe in Form von Zwangsarbeit nicht überleben, aber das läßt sich nicht vermeiden.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

    @Rommel.

    Du wohnst im Emsland, lese ich gerade.

    Da könnte man doch Arbeitslager einrichten und die Insassen mit der Aufforstung dieses öden Landes beauftragen.

    Sag mal, stimmt es daß im Emsland, vor allem in Lingen, so viele Spätaussiedler leben?

  8. #38
    Wüstenfuchs Benutzerbild von Rommel
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    320

    Standard AW: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    @Rommel.

    Du wohnst im Emsland, lese ich gerade.

    Da könnte man doch Arbeitslager einrichten und die Insassen mit der Aufforstung dieses öden Landes beauftragen.

    Sag mal, stimmt es daß im Emsland, vor allem in Lingen, so viele Spätaussiedler leben?
    Wie die Situation in Lingen aussieht, weiß ich nicht. Allerdings kann ich sagen, dass in meiner Stadt einige Gegenden schon als "Klein-Moskau" gelten.

    Übrigens, es gab schon mal Arbeitslager im Emsland:[Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf den Tag der Abrechnung. Ich freu mich.

    Ich hab übrigens ne bessere Lösung: Einfach reichem Mob die verwöhnten Sprößlinge wegnehmen, denn es besteht zu große Gefahr, daß sie eine neoliberale Gehirnwäsche mit auf den Weg bekommen und sich nicht selbstständig entwickeln können. Zudem sollen sie ja nicht später als Yuppies enden, die sich wunder was auf das einbilden, was ihnen Andere hinten reingeschoben haben!

    Ich könnt X-plodieren, angesichts der exibitionistisch dargelegten Soziopathie hier- natürlich nur von Systemkriechern- und nutznießern; also einer Minderheit!
    Bitte, bitte tu uns den Gefallen und X-plodiere!!!

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: H.M. Broder: Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

    Zitat Zitat von Rommel Beitrag anzeigen
    Wie die Situation in Lingen aussieht, weiß ich nicht. Allerdings kann ich sagen, dass in meiner Stadt einige Gegenden schon als "Klein-Moskau" gelten.

    Übrigens, es gab schon mal Arbeitslager im Emsland:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe davon gehört, daß der Russifizierungsgrad, bzw. die Veraussiedlerung in Cloppenburg, Lahr in Baden und Lingen an der Ems unerträglich hoch sein muß.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. prekär und Prekariat
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 00:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 13:53
  3. Da werden dem Altkanzler geholfen !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 10:00
  4. Unser Land krankt an zu hohen Gesundheitskosten - da können sie geholfen werden !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben