+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: Die arabische Sicht der deutschen Geschichte

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Helmuth!
    Zitat Zitat von Helmuth
    Auf einem Niveau von so verblendetem,fanatischen Hass sich zu unterhalten hat für mich keinen Sinn.Ich bin kein Agitator und koche auch sonst keine "Süppchen".
    Wenn du meine Argumentation als "verblendeten, fanatischen Hass" auslegst, dann hätte ich gern eine zumindest kurze Begründung dieses Vorwurfs.
    Wieso gehst du auf so wenige Punkte meiner Beiträge ein? Rückzugmanöver auf Raten?
    Habe ich dich je als Agitator oder "Süppchenkocher" bezeichnet oder wozu dein Dementi? ?(
    Zitat Zitat von Helmuth
    Du kannst diesen Mann [...] für einen "Brüllaffen" halten,das stört mich überhaupt nicht.Genau so wenig wie die vielen Morde die in unserem Namen begangen wurden.Darüber solltest D u Dich schämen,denn dieser Rufmord kommt von Dir.Es ist auch ein Armutszeugnis,denn nach meiner Meinung wird ein normaler Mensch nie seine Zustimmung für einen Mord geben.
    - Ach ja?! Millionenfacher Mord juckt dich nicht? Warum?
    - Warum ich Rufmord begehe, das musst mir bitte begründen. Außerdem steht es dir frei, mich wegen Rufmord dem Moderatorium zu melden und/oder anzuzeigen.
    - Was verstehst du unter einem "normalen Menschen"? Waren (z.B.) Hitler & Konsorten "normale Menschen"?
    Zitat Zitat von Helmuth
    Ich diskutiere auch nicht wegen Fakten. Ob alle meine Verwandten und Bekannten Verbrecher waren oder nicht ,darüber habe ich keine Probleme und dazu brauche ich Deine Hilfe nicht.Mein Problem ist nur die Logik - ob die Sache wahr ist oder nicht interessiert mich nicht - und deshalb wiederhole ich meine Fragen,die merkwürdigerweise bisher umgangen worden sind,nochmals:
    Ach so, ob eine Sache wahr oder eine Lüge ist, das interessiert dich nicht? Interessant. :2faces:
    Zitat Zitat von Helmuth
    1.Ob die Staatssekretäre aus ihrem eigenen Ressort weniger wussten als der Köhler bezieht sich selbstverständlich auf die Zeit vor und nicht nach 1945!
    Wahrscheinlich nicht. Aber darum geht es Mir zumindest nicht: Die Crux ist die, dass du über 50 Jahre Zeit hattest, um dich eingehend mit der Zeit des NS-Regimes auseinanderzusetzen. Und du hast dich offensichtlich nicht damit auseinandergesetzt, sonst schriebest nicht das, was du hier schreibst. Ich habe dir schon vorher geschrieben, dass ich es niemandem zum Vorwurf mache, dass er/sie vor 1945 nichts wusste. Aber ich mache es Leuten wie dir zum Vorwurf, dass sie 50 Jahre Zeit gehabt haben, um sich aufzuklären, und es bis heute nicht wissen, oder besser geschrieben: Es nicht wahr haben wollen.
    Zitat Zitat von Helmuth
    2.Die KZ Mahnmale sind nicht zur "Abschreckung" da,sondern "damit so etwas nicht noch einmal geschieht".Wie funktioniert das?
    Schonmal etwas von Psychologie gehört? Jemals etwas von "Gebranntes Kind meidet das Feuer." gehört? Oder von "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt."?
    Zitat Zitat von Helmuth
    3.Wenn (Zwangs-)Arbeiter nach 60 Jahren "trotz Verjährung aus moralischen Gründen" entlohnt werden,dann heisst das mit anderen Worten,dass alle bisherigen Politiker,Konzernchefs etc unmoralisch waren?
    Schon vergessen, dass es hier weitgehend um osteuropäische ehemalige NS-Sklaven ging, und dass 40 Jahre lang ein "Eiserner Vorhang" quer durch Europa ging?
    Seit wann wird man aus "moralischen Gründen" entlohnt? Das ist die stinknormale Selbstverständlichkeit, dass man nimmt und gibt.
    Inwiefern Politiker, Wirtschaftskapitäne etc. moralisch oder unmoralisch waren oder sind, das entzieht sich meinem Urteilsvermögen. Ich kann nur beurteilen, dass der Eiertanz um diese Entschädigungen dieser oberen Damen & Herren unmoralisch und peinlich war.
    Zitat Zitat von Helmuth
    Oder etwa diese Hinrichtung der Geschw.Scholl wird als ein schreckliches Verbrechen hingestellt,was m.E. unlogisch ist? Es macht kaum etwas aus wenn einer von Millionen gewöhnlicher Soldaten die Front verläßt,er wird aber trotzdem erschossen,genauso,wie ein Mädchen,wenn sie sich in einen feindlichen Agenten verliebt,oder in USA wenn jemand als Spion verdächtigt wird.Ich selber fotografierte 1953 unser Haus in Jugo welches uns geraubt worden war,dafür wollten sie mich "wie einen Hund erschiessen",mit meinen absolut unschuldigen Verwandten haben sie das auch gemacht.
    Was war die Hinrichtung der Geschwister Scholl denn dann, wenn kein "schreckliches Verbrechen"? Ein harmloses Verbrechen? Eine gerechte Strafe? Ein Karnevalsscherz?
    Und was hat das Schicksal der Geschwister Scholl mit deinem un dem deiner Verwandtschaft zu tun? ?( Oder soll ich hier einen Unterschied zwischen der Unschuld der Geschwister Scholl und der deiner erschossenen Verwandtschaft erkennen?
    Zitat Zitat von Helmuth
    Flugblatt:
    "In diesem Kampf gegen das nationalsozialistische Untermenschentum ist vor keinem Weg,vor keiner Tat zurückzuschrecken.Sabotage in Rüstungs- und kriegswichtigen Betrieben.Sabotage auf allen wissenschaftlichen und geistigen Gebieten.Rücksichtsloser Kampf gegen Hitler und seine allzuvielen Helfershelfer.Wir wissen ,dass die nationalsozialistische Macht militaerisch gebrochen werden muss....."
    Die Geschwister Scholl besaßen schon 1942 die Klarsicht, die du bis heute nicht erlangt hast (gemäß deinen Beiträgen zu urteilen).
    Übrigens: Das ist nur ein Verschnitt von [Links nur für registrierte Nutzer] verfügbar sind.

    Gruß Fars
    Geändert von Fars (17.08.2004 um 19:01 Uhr) Grund: Orthographie
    Spende Blut !

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    14

    Standard Uneinsichtige Zeitgenossen

    Offenbar gibt es noch immer viele Zeitgenossen, die die deutsche Schuld an den Verbrechen des 2. und auch des 1. Weltkrieges sowie an den Judenmorden abstreiten, verniedlichen oder gar mit an Deutschen begangenen "Verteibungsunglücken" (Zitat aus dem Munde unseres neuen Bundespräsidenten) aufrechnen wollen. Es ist richtig, dass unsere Kinder und Enkel schon von Jugend auf eingebleut bekommen, was ihre Vorfahren für Verbrecher waren. Es ist auch für zukünftige Generationen der richtige Weg Buße zu tun, so wie es unser Kanzler kürzlich wieder in Polen tat. Auch unser neuer Präsident sprach bei seinem Antrittsbesuch in Polen ja von einer nie zu vergessenden speziellen deutschen Verantwortung dem polnischen Volk gegenüber, die nicht mit - ich zitiere wörtlich: "Vertreibungsunglücken" - aufgerechnet werden könne. Nur durch kontinuierliche Buße über Generationen ist es vielleicht möglich, dass die verbrecherischen Gene, die wir als Deutsche nun mal in uns tragen, abgebaut werden. Wenn wir weiter auf den Knien herumrutschen, sind vielleicht eines Tages dann auch die guten, uns aber leider noch immer hassenden Länder, allen voran England und Holland, wieder bereit, uns nicht als Hunnen oder Nazis zu bezeichnen.

    Oder....vielleicht besser noch....in 30 Jahren sagt ein türkischstämmiger Bundeskanzler, dass er nichts von ewiger Schuld und Sühne halte, da sein Volk mit den Verbrechen der früheren Deutschen nichts zu tun habe, und die Enkel der von unseren verbrecherischen Vorfahren Geschädigten sich mit ihren Ausgleichs- und Sühne Forderungen bitte an die Restdeutschen auf Mallorca halten mögen.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Fragezeichen

    Hallo, Maier!

    Ich stelle dir die gleiche Frage wie derNeue: Soll das miserable Satire sein, oder ist das ernst gemeint?
    Deutsches Verbrecher-Gen? Haben die Sizilianer dann so etwas wie ein Maffioso-Gen?

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard An Fars

    Antw.Fars
    1.Wenn ich Punkte weglasse,dann sicher nicht weil mir eine Antwort fehlt,sondern weil ich sie im Allgemeinen oder im Speziellen nicht für so wichtig halte,oder weil sie am Thema vorbeigehen.
    Du hast mich nicht als Süppchenkocher genannt,aber mich so behandelt als ob ich einer wäre.HhAST dU NICHT GEMERKT;DASS ICH LEDIGLICH fRAGEN STELLE und mir zu widersprechen erlaube ,wenn ich die Auskunft nicht nachvollziehen kann.
    2."Ach ja?! Millionenfacher Mord juckt dich nicht? Warum?
    - Warum ich Rufmord begehe, das musst mir bitte begründen. Außerdem steht es dir frei, mich wegen Rufmord dem Moderatorium zu melden und/oder anzuzeigen.
    - Was verstehst du unter einem "normalen Menschen"? Waren (z.B.) Hitler & Konsorten "normale Menschen"?"
    3.Weil das hier nicht das Thema ist und weil es mir keine logischen Probleme macht.
    Rufmörder bist Du weil Du Menschen einen Mord anlastest den sie nicht begangen haben.In meiner Generation wurde weniger gemordet als in Deiner.(Krieg natürlich ausgenommen)
    "Anzeigen" - so etws kommt mir überhaupt nicht in den Sinn.
    Unter normale Menschen verstehe ich z.B. mich und Dich.
    4. Ach so, ob eine Sache wahr oder eine Lüge ist, das interessiert dich nicht? Interessant.
    Nein,ich habe nur logische Probleme und es gehört auch nicht zum Thema.
    Endlich kommt meine erste Frage:Wieso wissen Hinz und Kunz mehr als Staatssekretäre ,was sie selbst zu verantworten haben.Und das ist die Antwort!:
    Wahrscheinlich nicht. Aber darum geht es Mir zumindest nicht: Die Crux ist die, dass du über 50 Jahre Zeit hattest, um dich eingehend mit der Zeit des NS-Regimes auseinanderzusetzen. Und du hast dich offensichtlich nicht damit auseinandergesetzt, sonst schriebest nicht das, was du hier schreibst. Ich habe dir schon vorher geschrieben, dass ich es niemandem zum Vorwurf mache, dass er/sie vor 1945 nichts wusste. Aber ich mache es Leuten wie dir zum Vorwurf, dass sie 50 Jahre Zeit gehabt haben, um sich aufzuklären, und es bis heute nicht wissen, oder besser geschrieben: Es nicht wahr haben wollen."Merkst Du nicht,dass Du auf die Frage überhaupt nicht eingegangen bist?
    5.Schonmal etwas von Psychologie gehört? Jemals etwas von "Gebranntes Kind meidet das Feuer." gehört? Oder von "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt."?
    Es tut mir leid,bisher konnte ich noch nicht feststellen,dass ich begriffstützig wäre,aber das verstehe ich nicht.Wenn die Kinder die KZ nicht sehen würden,dann würden sie meinen das wären Sanatorien und würden die Leute wieder hineinstecken?
    6Aus moralischen Gründen wird man seit dem Jahre 2003 entlohnt.Hast Du diese Begründung nicht gehört?
    "Inwiefern Politiker, Wirtschaftskapitäne etc. moralisch oder unmoralisch waren oder sind, das entzieht sich meinem Urteilsvermögen. Ich kann nur beurteilen, dass der Eiertanz um diese Entschädigungen dieser oberen Damen & Herren unmoralisch und peinlich war."
    Kannst Du n icht logisch denken?Wenn jetzt,trotz Verjährung aus moralischen Gründen bezahlt wird,dann waren alle vorherigen Politiker etc unmoralisch!
    Der Eiertanz fand nicht statt wegen Entschädigung,sondern wegen offener Erpressung.
    Was war die Hinrichtung der Geschwister Scholl denn dann, wenn kein "schreckliches Verbrechen"? Ein harmloses Verbrechen? Eine gerechte Strafe? Ein Karnevalsscherz?
    Antwort:Ein üblicher,ganz normaler Vorgang.
    Meine Verwandschaft soll demonstrieren ,dass im Kriege auch Leute umgebracht worden sind,die überhaupt nichts getan haben.
    >Scholl unschuldig?Schuldiger kann man ja garnicht werden!
    Das ist ja, wenigstens für mich ,der Sinn der Diskussion ,herauszubekommen,wer die Klarsicht hat!
    Im Übrigen:Unschuldig,dh.zu bedauern bin nur ich und die wenigen Selbstdenker.Schuldig sind die Masse der Menschen,weil Dummheit das größte Verbrechen ist.Am schuldigsten sind Fanatiker wie Scholl und Du,die sich im Besize der "Klarsicht" wähnen und die keine Zweifel plagen.
    Allerdings besteht bei Deiner Jugend die Hoffnung,dass Du an Weisheit zunimst und nicht auf dem Niveau eines 15-jährigen stehen bleibst,wie es bei mindesten 85% der Menschen leider der Fall ist.(So viele lesen Hary Porter)Die Hoffnung ist nicht unbegründet,denn man sieht ja,dass Du auch andere Interessen hast,ausser Autos,Frauen und Fussball.
    Was auch aus Dir werde,
    steh zur deutschen Erde!
    Siege oder sterbe!
    Deutsch bleib bis ins Mark!
    Gruss!Helmuth
    PS.Gefährlich ist 's den Leu zu wecken,
    verderblch ist des Tiegers Zahn,jedoch der schrecklichste der Schrecken,das ist der Mensch in seinem Wahn.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard An Maier

    An Maier
    Das ist auch meine Hoffnung,das alsbald die Türken bei uns die Regierung übernehmen.Ich sagte schon seinerzeit,dass ich Mosche Dajan als Bundeskanzler wählen würde.
    Gruss!Helmuth

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Daumen runter!

    Hallo, Helmuth!
    Zitat Zitat von Helmuth
    Antw.Fars
    1.Wenn ich Punkte weglasse,dann sicher nicht weil mir eine Antwort fehlt,sondern weil ich sie im Allgemeinen oder im Speziellen nicht für so wichtig halte,oder weil sie am Thema vorbeigehen. Du hast mich nicht als Süppchenkocher genannt,aber mich so behandelt als ob ich einer wäre.HhAST dU NICHT GEMERKT;DASS ICH LEDIGLICH fRAGEN STELLE und mir zu widersprechen erlaube ,wenn ich die Auskunft nicht nachvollziehen kann.
    Du stellst nicht nur Fragen.
    Du stellst eine Menge Behauptungen auf (Sex & Crime, verblendeter Hass, Remer bei der SS/General, fünf Millionen tote Polen unwichtig, ich hätte einen genetischen Defekt etc.). Und diese hätte ich gerne redlich begründet. Wo sind deine Argumente, Photos, Quellen ...? Außer schwachen Argumenten bringst du nichts. Und wo unsere Weltbilder kollidieren, müssen zwangsläufig Verweise herbeigeschafft oder die Fragen eindeutiger gestellt werden. Du machst dich selbst zum "Süppchenkocher".
    Weil das hier nicht das Thema ist und weil es mir keine logischen Probleme macht.
    Das Thema ist die jüngste deutsche Geschichte mit Schwerpunkt Holocaust (Was sonst in diesem Forum? :rolleyes: ) und die verschiedenen Sichtweisen dazu. Siehe Titel des Themas und Eingangsbeitrag.
    Ich habe den Eindruck, dass du wirklich keine Probleme mit Logik hast. Schließlich kann man mit nichts Probleme haben, über das man nicht verfügt. Oder vielleicht doch?
    Rufmörder bist Du weil Du Menschen einen Mord anlastest den sie nicht begangen haben.In meiner Generation wurde weniger gemordet als in Deiner.(Krieg natürlich ausgenommen)
    Du schreibst aber selbst: [...]Du kannst diesen Mann [...] für einen "Brüllaffen" halten,das stört mich überhaupt nicht.Genau so wenig wie die vielen Morde die in unserem Namen begangen wurden.
    Ja, wer hat denn nun "die vielen Morde" begangen? 8o
    Das musst du mir widerspruchslos beantworten, wenn du deinen Vorwurf des Rufmords an deiner Generation halten willst.

    Wie hoch war denn die Mord- und Totschlagrate zu deiner Zeit? Heute beträgt sie rund einen Fall pro 100.000 Einwohner und pro Jahr, in Metropolen wie Berlin und Frankfurt am Main beträgt sie "Spitzenwerte" von rund zwei Fällen pro 100.000 Einwohner und Jahr.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Krieg natürlich ausgenommen"?? Helmuth, bei den Arbeitsämtern suchen sie noch "fähige" Statistiker.
    "Anzeigen" - so etws kommt mir überhaupt nicht in den Sinn.
    Mein Glück.
    Unter normale Menschen verstehe ich z.B. mich und Dich.
    Da wir offensichtlich grundverschieden sind, kann diese Aussage kaum unpräziser sein.
    Nein,ich habe nur logische Probleme und es gehört auch nicht zum Thema.
    Endlich kommt meine erste Frage:Wieso wissen Hinz und Kunz mehr als Staatssekretäre ,was sie selbst zu verantworten haben.Und das ist die Antwort!: [...]
    Merkst Du nicht, dass Du auf die Frage überhaupt nicht eingegangen bist?
    "Wahrscheinlich nicht." war meine Antwort. Aber je mehr ich recherchiere, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass z.B. die Deutschen durchaus gut im Bilde waren über die Verbrechen im Namen der Deutschen - schon während des Krieges und davor. Siehe z.B. die obigen Flugblätter der "Weißen Rose" (1942/43) und die Seite
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es tut mir leid,bisher konnte ich noch nicht feststellen,dass ich begriffstützig wäre,aber das verstehe ich nicht.Wenn die Kinder die KZ nicht sehen würden,dann würden sie meinen das wären Sanatorien und würden die Leute wieder hineinstecken?
    Spar dir deine pietätlosen Scherze. Den Menschen soll klar gemacht werden, dass der Mensch, auch wenn er sich selbst für absolut harmlos hält, zu schlimmen Sachen fähig ist, gerade in einer Zeit, wo es ohne große Mühe möglich ist, Millionen Menschen mit Maschinengewehren, Zyklon B, Atombomben usw. den Gar auszumachen.
    Aus moralischen Gründen wird man seit dem Jahre 2003 entlohnt.Hast Du diese Begründung nicht gehört?
    Und? Ist etwas an moralischen Gründen auszusetzen? :rolleyes:
    Kannst Du nicht logisch denken? Wenn jetzt,trotz Verjährung aus moralischen Gründen bezahlt wird,dann waren alle vorherigen Politiker etc unmoralisch!
    Der Eiertanz fand nicht statt wegen Entschädigung,sondern wegen offener Erpressung.
    Verjährung? Seit wann gibt es Verjährung für NS-Unrecht? ?(
    Was denn für eine Erpressung, mit was für Druckmitteln? ?(
    Aber sag ehrlich: Was sind zehn Milliarden D-Mark für millionenfach angerichtete Ausbeutung, Leid und Tod?
    Wie du von der Entschädigungssache auf die Amorailtät der Politiker der vergangenen Jahrzehnte schließt, trotz Kalter Krieg und anderer widriger Umstände, das musst du mir nochmal kleinschrittig verdeutlichen. :rolleyes:
    Antwort:Ein üblicher,ganz normaler Vorgang.
    Meine Verwandschaft soll demonstrieren ,dass im Kriege auch Leute umgebracht worden sind,die überhaupt nichts getan haben.
    Wenn jemand frei seine Meinung äußert und dafür hingerichtet wird, nennst du das "einen üblichen, ganz normalen Vorgang"? Allerdings verstehe ich jetzt nicht mehr deine Aufregung um Udo Walendy, der für seine Meinungsäußerungen "nur" fünf Jahre Bau bekam. Misst du hier mit zweierlei Maß?

    Eine Frage zu deiner Verwandtschaft: Hast du dir je darüber Gedanken gemacht, dass Hitler indirekt Schuld an ihrem Tod trägt - wegen seiner rücksichtslosen Politik gegenüber den von ihm bekriegten und besetzten Balkanvölkern?
    Scholl unschuldig? Schuldiger kann man ja garnicht werden!
    Und was taten die Scholls denn so Schlimmes, dass sie den Tod verdienten?
    Das ist ja, wenigstens für mich ,der Sinn der Diskussion ,herauszubekommen,wer die Klarsicht hat!
    Im Übrigen:Unschuldig,dh.zu bedauern bin nur ich und die wenigen Selbstdenker. Schuldig sind die Masse der Menschen,weil Dummheit das größte Verbrechen ist.Am schuldigsten sind Fanatiker wie Scholl und Du,die sich im Besitze der "Klarsicht" wähnen und die keine Zweifel plagen.
    Allerdings besteht bei Deiner Jugend die Hoffnung,dass Du an Weisheit zunimmst und nicht auf dem Niveau eines 15-jährigen stehen bleibst,wie es bei mindesten 85% der Menschen leider der Fall ist.(So viele lesen Hary Porter)Die Hoffnung ist nicht unbegründet,denn man sieht ja,dass Du auch andere Interessen hast,ausser Autos,Frauen und Fussball.
    :rolleyes: Das trieft nur so vor Selbstgerechtigkeit und Vorurteilen! Argumente, Belege deinerseits? Fehlanzeige. So kommst du nicht weiter, Helmuth. Weder bei mir noch bei vielen anderen.
    Was auch aus Dir werde,
    steh zur deutschen Erde!
    Siege oder sterbe!
    Deutsch bleib bis ins Mark!
    Gruss! Helmuth
    Deutsch bleib bis ins Mark? Das dürfte mir schwer fallen ...
    ... als Franzose. :2faces:

    Gruß Fars
    P.S.: Ich bitte dich, die Zitieren-Funktion zu benutzen, um deine Beiträge leserlicher zu machen. Danke.
    Spende Blut !

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von Fars

    Deutsch bleib bis ins Mark? Das dürfte mir schwer fallen ...
    ... als Franzose. :2faces:
    Bon jour, comment ca va? :P

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard An Fars

    Zitat:
    Du stellst nicht nur Fragen.
    Du stellst eine Menge Behauptungen auf (Sex & Crime, verblendeter Hass, Remer bei der SS/General, fünf Millionen tote Polen unwichtig, ich hätte einen genetischen Defekt etc.). Und diese hätte ich gerne redlich begründet. Wo sind deine Argumente, Photos, Quellen ...? Außer schwachen Argumenten bringst du nichts. Und wo unsere Weltbilder kollidieren, müssen zwangsläufig Verweise herbeigeschafft oder die Fragen eindeutiger gestellt werden. Du machst dich selbst zum "Süppchenkocher".

    Ich habe nur die Intention einiges zu verstehen,weiter absolut nichts.Als Kavalier übersehe ich einiges von Dir, und leider bin ich auch zu schwach um allen Provokationen widerstehen zu können um nicht zu reagieren.Ausserdem:Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann,dann muss ich dies doch sagen dürfen.Im übrigen habe ich nicht gesagt dass Du ,sondern die Deutschen" einen gen.Deffekt haben!
    KAnnst Du Dir nicht vorstellen ,dass ich kein "Süppchenkocher",kein Nazi,nicht grün,braun etc bin,sondern nur ein Mensch?Kannst Du Dir einen Menschen nur als Teil einer Herde oder Horde begreifen?

    Zitat
    Das Thema ist die jüngste deutsche Geschichte mit Schwerpunkt Holocaust (Was sonst in diesem Forum? ) und die verschiedenen Sichtweisen dazu. Siehe Titel des Themas und Eingangsbeitrag.
    Ich habe den Eindruck, dass du wirklich keine Probleme mit Logik hast. Schließlich kann man mit nichts Probleme haben, über das man nicht verfügt. Oder vielleicht doch?

    Das Thema ist Tätervolk.Nach dem in jenem Forum mehr als 150 Antworten das Thema nicht einmal gestreift haben und sich in diesem Forum nichts mehr tut,habe ich Dich in diesem angesprochen.

    Zitat
    Ja, wer hat denn nun "die vielen Morde" begangen?
    Das musst du mir widerspruchslos beantworten, wenn du deinen Vorwurf des Rufmords an deiner Generation halten willst.

    So wenige,dass man die Zahl vernachlässigen kann.

    Zitat
    Da wir offensichtlich grundverschieden sind, kann diese Aussage kaum unpräziser sein.

    Es war von Mord die Rede,dem nach muss einer von uns beiden ein Mörder sein,wenn wir so verschieden sind.
    Zitat
    "Wahrscheinlich nicht." war meine Antwort. Aber je mehr ich recherchiere, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass z.B. die Deutschen durchaus gut im Bilde waren über die Verbrechen im Namen der Deutschen - schon während des Krieges und davor. Siehe z.B. die obigen Flugblätter der "Weißen Rose" (1942/43) und die Seite.

    Mit dieser Antwort bist Du meiner Frage nicht einmal in die Nähe gekommen.Ich habe nicht gefragt wie gut die Deutschen im Bilde waren,sondern wieso sie besser im Bilde waren, als die für die Sache Zuständigen!!!
    Im Flugblatt steht nichts von Verbrechen.Ich verlange von Dir keine Belege,aber die Verbrechen beim Namen nennen müsste man schon.

    Zitat
    Spar dir deine pietätlosen Scherze. Den Menschen soll klar gemacht werden, dass der Mensch, auch wenn er sich selbst für absolut harmlos hält, zu schlimmen Sachen fähig ist, gerade in einer Zeit, wo es ohne große Mühe möglich ist, Millionen Menschen mit Maschinengewehren, Zyklon B, Atombomben usw. den Gar auszumachen.

    Das ist kein Scherz.Du bist schlecht informiert,obwohl man den Grund für die Führungen täglich in den Medien bekannt gibt:Nich die Abgründe des Menschlichen soll gezeiggt werden,sondern "das so etwas nicht noch einmal geschieht."Das ist dasselbe wie die angeblichen "antikriegs" Filme,die in Wirklichkeit,keine antikriegs sondern antinazi Filme sind.
    Zitat
    Verjährung? Seit wann gibt es Verjährung für NS-Unrecht?
    Wie du von der Entschädigungssache auf die Amorailtät der Politiker der vergangenen Jahrzehnte schließt, trotz Kalter Krieg und anderer widriger Umstände, das musst du mir nochmal kleinschrittig verdeutlichen."

    Ich wiederhole:Es wurde erklärt:"Die Sache ist zwar verjährt,(Nur die Verjährung von "ns"-Mord wurde aufgehoben!) aber wir zahlen aus moralischen Gründen." Also waren die Vorherigen amoralisch,sonst hätten sie doch gezahlt?
    Zitat
    Wenn jemand frei seine Meinung äußert und dafür hingerichtet wird, nennst du das "einen üblichen, ganz normalen Vorgang"? Allerdings verstehe ich jetzt nicht mehr deine Aufregung um Udo Walendy, der für seine Meinungsäußerungen "nur" fünf Jahre Bau bekam. Misst du hier mit zweierlei Maß? "

    Walendy hat im tiefsten Frieden eine historische Meinung geäussert während Scholl im Krieg zum Aufstand und Sabotage der Kriegswirtschaft aufgerufen haben.
    Zitat
    Eine Frage zu deiner Verwandtschaft: Hast du dir je darüber Gedanken gemacht, dass Hitler indirekt Schuld an ihrem Tod trägt - wegen seiner rücksichtslosen Politik gegenüber den von ihm bekriegten und besetzten Balkanvölkern?

    Nicht wir sondern Jugo hat uns den äussersst unwillkommenen Krieg aufgezwungen,un d wir hatten damals den Eindruck,dass gegenüber den Serben ein viel zu rücksichtsvolle Politik betrieben wurde.
    Zitat
    Das trieft nur so vor Selbstgerechtigkeit und Vorurteilen! Argumente, Belege deinerseits? Fehlanzeige. So kommst du nicht weiter, Helmuth. Weder bei mir noch bei vielen anderen.

    WAs trieft da und wofür Argumente?Das ist meine Meinung.DAss 85% der Erwachsenen Hary Porter lesen habe ich einen Tag zuvor im TV gehört.Und dann schon wieder "weiterkommen"!Wohin?
    "Selbstgerecht" - Weil ich mich selbst als unschuldig bezeichne?Das ist doch reine Theorie und absichtliche Provokation!Ich werde mich doch nicht selber loben,als gut,gescheit etc bezeichnen!Ausserdem sind das m.E. Binsenweisheiten die ich da gebracht habe.Warum immer alles gleich negativ auffassen?Alles so tierisch ernst und aggressiv -wie auch z.B.die moderne gemeingefährliche Musik.
    "Argumente,Belege."Ich koche keine Suppe,also brauche ich sie nicht,und für logische Überlegungen brauche ich sie auch nicht.
    Beim Einzug de Gaules in Paris sagte er,die Pariser jubeln ihm zu wie bei Petain.Darauf sein Begleiter:"Und es sind dieselben".Darüber mache ich mir z.B. meine Gedanken.Dazu brauche ich keine Belege.
    Offiziell ist es eine ausgemachte Sache,dass z.B. Dr.Frey ein Ausländerfeind und eine miese Type ist.DU BRAUCHST dIR NUR DIE naTIONALZEITUNG ZU KAUFEN DANN HAST dU BELEGE,DASS DIES NICHT STIMMT.Du brauchst nur die Reden von Hohmann etc lesen,dann hast Du Belege,dass er nichts gegen die Juden gesagt hat.Bisher wusste keiner meiner Gesprächspartner,(Akademiker!)was er gesagt hat,was sie aber nicht daran hinderte ihre Abscheu zu demonstrieren.
    Wenn Du meine FRage mir gestellt hättest,hätte ich geantwortet:"Unsinn,Selbstverständlich nicht." Eine Sache von 10 Sekunden!Es scheint,ich spreche spanisch und merke es nicht.
    Im übrigen ist bekannt,dass A.Rosenberg ein schlechter Mensch war und dieser hat im Vorwort seines Mythos gewarnt,dass dieses Buch nur für jene geschrieben ist,die mit der Religion nicht mehr zufrieden sind.Soll ich schlechter sein als dieser Nazi und Dich mit "Argumenten und Belegen" in Deinem Glauben verunsichern?

    "Was auch aus Dir werde,
    steh zur deutschen Erde!
    Siege oder sterbe,
    Deutsch bleib bis ins Mark!"

    Dieser Spruch war selbstverständlich keine Kundgebung meiner Gesinnung,sondern lediglich ein Test,den ich durchzuführen mir erlaubt habe.
    Gruss! Helmuth

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Helmuth!
    Zitat Zitat von Helmuth
    Ich habe nur die Intention einiges zu verstehen,weiter absolut nichts.Als Kavalier übersehe ich einiges von Dir, und leider bin ich auch zu schwach um allen Provokationen widerstehen zu können um nicht zu reagieren.Ausserdem:Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann,dann muss ich dies doch sagen dürfen.Im übrigen habe ich nicht gesagt dass Du ,sondern die Deutschen" einen gen.Deffekt haben!
    KAnnst Du Dir nicht vorstellen ,dass ich kein "Süppchenkocher",kein Nazi,nicht grün,braun etc bin,sondern nur ein Mensch?Kannst Du Dir einen Menschen nur als Teil einer Herde oder Horde begreifen?
    ?( ?( ?( Bei deiner "Intention einiges zu verstehen" stellst du aber eine Unmenge abstruser Behauptungen auf, ohne diese auch nur im Ansatz begründen oder durch Verweise minimal beweisen zu können.
    Du bist kein Nazi? Warum darf man dich denn "Nazi" nennen, wie du in [Links nur für registrierte Nutzer] schreibst?
    Zitat Zitat von Helmuth
    Das Thema ist Tätervolk.Nach dem in jenem Forum mehr als 150 Antworten das Thema nicht einmal gestreift haben und sich in diesem Forum nichts mehr tut,habe ich Dich in diesem angesprochen.
    Helmuth, "Tätervolk" ist ein eigener Themenstrang, also bleib auch bei diesem. :angry2: Wenn du nach 150 Beiträgen noch keine Antwort bekommen hast, dann liegt das eher an deinen kryptischen, unpräzisen bis widersprüchlichen, Formulierungen.
    Zitat Zitat von Helmuth
    So wenige,dass man die Zahl vernachlässigen kann.
    Millionen Ermordete seien vernachlässigbar? Kannst du begründen, warum?
    Oder kannst du belegen, dass es keine Millionen Ermordete gegeben hat?
    Zitat Zitat von Helmuth
    Es war von Mord die Rede,demnach muss einer von uns beiden ein Mörder sein, wenn wir so verschieden sind.
    Was für ein Nonsense-Vergleich! Soll das heißen, dass du ein Mörder bist? 8o
    Zitat Zitat von Helmuth
    Mit dieser Antwort bist Du meiner Frage nicht einmal in die Nähe gekommen.Ich habe nicht gefragt wie gut die Deutschen im Bilde waren,sondern wieso sie besser im Bilde waren, als die für die Sache Zuständigen!!!
    Also, pass auf: Es gab NS-Funktionäre, die wussten mehr als der gemeine Mann, und es gab Gemeine die mehr wussten als so mancher Funktionär, z.B. solche, die in der Nähe von KZs lebten und oft den Geruch von verbranntem Fleisch und verbrannten Haaren einatmen mussten.
    Aber in der Regel wusste wohl ein NS-Funktionär mehr über die Verbrechen als der Mann auf der Straße. Dass einige ehemalige NS-Funktionäre so tun, als ob sie von den Verbrechen nichts wussten, das ist noch etwas anderes.
    Im Flugblatt steht nichts von Verbrechen. Ich verlange von Dir keine Belege,aber die Verbrechen beim Namen nennen müsste man schon
    [Links nur für registrierte Nutzer] wird von 300.000 ermordeten polnischen Juden gesprochen.
    Zitat Zitat von Helmuth
    Das ist kein Scherz.Du bist schlecht informiert,obwohl man den Grund für die Führungen täglich in den Medien bekannt gibt:Nich die Abgründe des Menschlichen soll gezeigt werden,sondern "das so etwas nicht noch einmal geschieht."Das ist dasselbe wie die angeblichen "antikriegs" Filme,die in Wirklichkeit,keine antikriegs sondern antinazi Filme sind.
    :rolleyes: Ja, natürlich: Den Menschen sollen die menschlichen Abgründe gezeigt werden, damit sich so etwas nie mehr wiederholt.
    Hast du jemals ein KZ besucht? Ein reales KZ und Filme über das Dritte Reich sind zwei verschiedene Dinge.
    "Apocalypse Now" und andere Vietnamkrieg-Streifen sind auch "Antinazi-Filme"?
    Ja, ein "Antikriegsfilm" über den Zweiten Weltkrieg ist i.d.R. antinazisitsch. Das einzige, was mich nur stört, dass oft die Deutschen pauschalisierend als "die Bösen" dargestellt werden.
    Zitat Zitat von Helmuth
    Ich wiederhole:Es wurde erklärt:"Die Sache ist zwar verjährt,(Nur die Verjährung von "ns"-Mord wurde aufgehoben!) aber wir zahlen aus moralischen Gründen." Also waren die Vorherigen amoralisch,sonst hätten sie doch gezahlt?
    Wo, wann und von wem wurde erklärt, dass dieses Unrecht verjährt war?
    Nein, die vorherigen Politiker konnten nicht, weil der Kalte Krieg herrschte.
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Und vorher gab es Klagen aus dem ehemaligen Ostblock nicht.
    Zitat Zitat von Helmuth
    Walendy hat im tiefsten Frieden eine historische Meinung geäussert während Scholl im Krieg zum Aufstand und Sabotage der Kriegswirtschaft aufgerufen haben.
    Das, was du als "historische Meinung" Walendys bezeichnest, das ist, soweit ich lesen konnte, eine Verdrehung der historischen Tatsachen gespickt mit Antisemitismus. Und so etwas ist auch in Friedenszeiten strafbar.

    Willst du damit sagen, dass die Geschwister Scholl & Co. es zu verantworten haben, dass Deutschland den Krieg verlor?
    Nein, sie hätten dazu beigetragen, dass dieser sinnlose Krieg schneller beendet worden wäre.
    Zitat Zitat von Helmuth
    Nicht wir sondern Jugo hat uns den äussersst unwillkommenen Krieg aufgezwungen,un d wir hatten damals den Eindruck,dass gegenüber den Serben ein viel zu rücksichtsvolle Politik betrieben wurde.
    Es wird immer besser! Schreib doch gleich, dass sich die ganze Welt, angeführt von den Juden, gegen Deutschland verschworen hatte.
    Und wieso sollte Jugoslawien Deutschland einen Krieg aufzwingen? :rolleyes:
    Warum hattest du den Eindruck, dass gegenüber den Serben eine viel zu rücksichtsvolle Politik betrieben wurde? ?(

    Zitat Zitat von Helmuth
    WAs trieft da und wofür Argumente?Das ist meine Meinung.DAss 85% der Erwachsenen Hary Porter lesen habe ich einen Tag zuvor im TV gehört.Und dann schon wieder "weiterkommen"!Wohin?
    "Selbstgerecht" - Weil ich mich selbst als unschuldig bezeichne?Das ist doch reine Theorie und absichtliche Provokation!Ich werde mich doch nicht selber loben,als gut,gescheit etc bezeichnen!
    Gott schütze uns, noch ein TV-Gläubiger ... :rolleyes:
    Dieses Forum dient der Diskussion nicht der Provokation anderer Forumsmitglieder! Ansonsten wird man gesperrt. :]
    Ausserdem sind das m.E. Binsenweisheiten die ich da gebracht habe.Warum immer alles gleich negativ auffassen?Alles so tierisch ernst und aggressiv -wie auch z.B.die moderne gemeingefährliche Musik.
    Das, was du unter "Binsenweisheiten" verstehst, ist deine ganz persönliche Meinung. Und ich bin froh, dass die große Mehrheit der Menschen deine Meinung nicht teilt.
    "Argumente,Belege."Ich koche keine Suppe,also brauche ich sie nicht,und für logische Überlegungen brauche ich sie auch nicht.
    Beim Einzug de Gaules in Paris sagte er,die Pariser jubeln ihm zu wie bei Petain.Darauf sein Begleiter:"Und es sind dieselben".Darüber mache ich mir z.B. meine Gedanken.Dazu brauche ich keine Belege.
    Gut, dann will ich dich nicht daran hindern, dich mit deiner "Argumentationsweise" der Lächerlichkeit preiszugeben. Denk daran, dass du hier an der Öffentlichkeit schreibst.
    Die Pariser jubeln eben dem Politiker zu, der ihnen den Frieden bringt. 1940 war das Pétain, 1944 de Gaulle. Wir Menschen sind primitiver, als du dir vorstellen kannst.
    Offiziell ist es eine ausgemachte Sache,dass z.B. Dr.Frey ein Ausländerfeind und eine miese Type ist.DU BRAUCHST dIR NUR DIE naTIONALZEITUNG ZU KAUFEN DANN HAST dU BELEGE,DASS DIES NICHT STIMMT.Du brauchst nur die Reden von Hohmann etc lesen,dann hast Du Belege,dass er nichts gegen die Juden gesagt hat.Bisher wusste keiner meiner Gesprächspartner,(Akademiker!)was er gesagt hat,was sie aber nicht daran hinderte ihre Abscheu zu demonstrieren.
    Wo zeigt denn der Herr Dr. Frey, dass er kein Ausländerfeind ist?
    Was ich auf seinen DVU-Seiten lese, das ist entweder ausländerfeindlich oder schlicht geheuchelt. Zur Zeit verlegt man sich dort eher aufs Heucheln, das ist sicherer. Übrigens, ist er selbst unter den "Rechten" als fetter Geldsack verschrien.
    Du glaubst auch das, was in nur in einer Zeitung steht? Was für Zeitungen und Zeitmagazine liest du außer der NZ?
    Ich messe Politiker nicht daran, was in nur einer Zeitung über sie steht.
    Hohmann ist ein Antisemit. Seine Rede habe ich gelesen und befinde sie für antisemitisch. Dass er es wirklich ist, das hat er spätestens vor einigen Wochen bei dieser Antizionisten-Konferenz in Wien gezeigt.
    Zitat Zitat von Helmuth
    [...]
    Im übrigen ist bekannt,dass A.Rosenberg ein schlechter Mensch war und dieser hat im Vorwort seines Mythos gewarnt,dass dieses Buch nur für jene geschrieben ist,die mit der Religion nicht mehr zufrieden sind.Soll ich schlechter sein als dieser Nazi und Dich mit "Argumenten und Belegen" in Deinem Glauben verunsichern?
    Versuch es doch, mich in meinem Glauben zu erschüttern. Nur zu, man kann nur dazulernen.
    Zitat Zitat von Helmuth
    "Was auch aus Dir werde,
    steh zur deutschen Erde!
    Siege oder sterbe,
    Deutsch bleib bis ins Mark!"

    Dieser Spruch war selbstverständlich keine Kundgebung meiner Gesinnung,sondern lediglich ein Test,den ich durchzuführen mir erlaubt habe.
    Gruss! Helmuth
    Was wolltest du denn testen?

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard AnFars

    DAnke für Antwort
    Zitat
    Bei deiner "Intention einiges zu verstehen" stellst du aber eine Unmenge abstruser Behauptungen auf, ohne diese auch nur im Ansatz begründen oder durch Verweise minimal beweisen zu können.
    Du bist kein Nazi? Warum darf man dich denn "Nazi" nennen, wie du in Deinem Beitrag unter Punkt 4 schreibst?

    Die SAche ist ganz einfachu stellst eine Behauptung auf und ich eine Gegenbehauptung.
    Wozu soll ich begründen,da das nicht die Themen sind über die wir reden?
    Mich kann man Nazi nennen weil das für mich keine Beleidigung ist.Du kannst mich auch einen Kommunisten nennen,das stört mich auch nicht im geringsten.
    Zitat
    Helmuth, "Tätervolk" ist ein eigener Themenstrang, also bleib auch bei diesem. Wenn du nach 150 Beiträgen noch keine Antwort bekommen hast, dann liegt das eher an deinen kryptischen, unpräzisen bis widersprüchlichen, Formulierungen.

    Liest Du nicht Deine Zitate?Der "Themenstrang" ist tot!
    Das ist unwahr:Eine einfachere Frage gibt es überhaupt nicht.SO schlecht kann man garnicht formulieren um diese nicht zu verstehen
    Zitat
    Millionen Ermordete seien vernachlässigbar? Kannst du begründen, warum?
    Oder kannst du belegen, dass es keine Millionen Ermordete gegeben hat?

    Ich glaube Du stehst heute unter Drogeneinfluss:Es handelt sich um die Zahl der Mörder und nicht der Ermordeten!
    Zitat
    Was für ein Nonsense-Vergleich! Soll das heißen, dass du ein Mörder bist?

    Ich nicht,das weiss ich,also musst es Du sein,da wir ja nach Deiner Meinung so sehr verschieden sind.

    Spät kommt er,aber er kommt.Allerdings habe ich nicht von irgendwelchen Funktionären gesprochen,sondern von ganz bestimmten,nämlich den unmittelbaren Tätern!
    Zitat
    Ja, natürlich: Den Menschen sollen die menschlichen Abgründe gezeigt werden, damit sich so etwas nie mehr wiederholt.
    Hast du jemals ein KZ besucht? Ein reales KZ und Filme über das Dritte Reich sind zwei verschiedene Dinge.

    Die menschliche Abgründe sind bekannt,dazu bräuchte man die KZ,Yad Vashem ,Mahnmal beim Brandenburger Tor usw,nicht.
    Ich habe Dich aber nicht gefragt warum,sondern wie das funktionieren soll!Ich kann mir das nicht vorstellen.Ich kann mir vorstellen,dass vielleicht ein schlechtes Gewissen erzeugt wird?
    Zitat
    Wo, wann und von wem wurde erklärt, dass dieses Unrecht verjährt war?
    Nein, die vorherigen Politiker konnten nicht, weil der Kalte Krieg herrschte.
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Und vorher gab es Klagen aus dem ehemaligen Ostblock nicht.

    Das wurde als Begründung angegeben,das habe ich nicht geträumt.Ausserdem ist doch bekannt,dass nur ns- M o r d nicht verjährt ist
    Die Klagen kamen aus den USA.
    Zitat
    Das, was du als "historische Meinung" Walendys bezeichnest, das ist, soweit ich lesen konnte, eine Verdrehung der historischen Tatsachen gespickt mit Antisemitismus. Und so etwas ist auch in Friedenszeiten strafbar.

    Das ist auch die Begründung in Diktaturen.
    Strafbar nur in einer ganz bestimmten Richtung.Abgesehen davon kann ich das nicht nachvollziehen,dasss man jemanden wegen seiner Meinung bestraft.
    Lieber Fars,Scholl sind umgebracht worden wegen Sabotage;das abe ich gesagt und gemeint,nichts anderes.
    Zitat
    Es wird immer besser! Schreib doch gleich, dass sich die ganze Welt, angeführt von den Juden, gegen Deutschland verschworen hatte.
    Und wieso sollte Jugoslawien Deutschland einen Krieg aufzwingen?
    Warum hattest du den Eindruck, dass gegenüber den Serben eine viel zu rücksichtsvolle Politik betrieben wurde?

    Nicht die ganze Welt hat sich verschworen,aber mitgemacht.Die Irak Sache ist etwas Neues in der Geschichte,das gab es damals noch nicht.
    Dass das Judentum schon 33 Deutschland den Krieg erklärt hat und auf der ganzen Welt eine Hetze gegen Deutschland stattfand ist doch bekannt,oder brauchst da auch noch Belege?Ich lese gerade das Buch von J.Bennet,einem USA STudenten 1937 in Deutschland:
    Nicht ohne Zweifel und Befürchtungen hatte ich jeden Morgen die flammendroten Sonnenaufgänge im Osten beobachtet.Ich hatte sie mit leuchtenden Hackenkreuzen in Verbindung gebracht.In den Zeitungen standen furchterregende Dinge.Ich fragte mich immer wieder ,obe es nicht geradezu verrückt war,meine Studien im ehrwürdigen MIT gegen Un sicherheit ud sogar Gewalttätigkeiten einzutauschen.In den letzten Wochen hatte man mich immer wieder eindringlich gewarnt.
    Meine ersten Eindrücke waren allerdings ganz andere.Während der Überfahrt wurde ich it ausgesuchter Höflichkeit behandelt,durfte die erste und zweite Klasse betreten.
    Bisher habe ich noch keine Slums gesehen.Deutschland muss ein wohlhabendes Land sein.
    "Wie gefällt es Ihnen in Deutschland?"."Sehr gut."
    Deine Meinung über die Wissenschaft etc in Nazideutschland habe ich großzügig übersehen ,da sie zu abwegig war.Aber weil gerade darüber hier auch was steht,sei es zitiert:
    "Die Zahl der Vorlesungen die auf dem Gebiet des Flugzeugbaus angeboten wurden war beachtlich,größer sogar als am hochgerühmten MIT.
    Überrascht stellte ich fest,dass die technische Ausrüstung der Hörsäle wesentlich besser war als in den Staaten.Auch der Anteil ausländischer Studenten an den deutschen Universitäten war wesentlich größer als an amerikanischen Hochschulen.Deutschland war ein Mekka."
    Es ist doch klar,dass nach dem Putsch in Jugo Deutschland kein feindliches Land an seiner Flanke dulden durfte und der Krieg sehr ungelegen kam.
    Ich kann mich noch gut erinnern,wie wir nicht verstehen konten,dass wir Leib und Leben opfern mussten,während die serbischen jungen Männer am Korso flanierten,nachts sogar Partisanen waren und nicht wenigstens zur Arbeit herangezogen worden sind.
    Zitat
    Gott schütze uns, noch ein TV-Gläubiger ...
    Dieses Forum dient der Diskussion nicht der Provokation anderer Forumsmitglieder! Ansonsten wird man gesperrt.

    Den ersten Satz versehe ich nicht.
    DA muss ich erst mal tief Luft holen.Wir sind halt sehr verschieden programmiert - ich in einer freien Welt,deshalb kann ich Dein "wird man gesperrt" nicht nachvollziehen.Übrigens M.Luther auch nicht:
    "Aber in unserer Zeit sind unsere Ohren so gar zart und weich geworden durch die Menge der schaedlichen Schmeichler,dass wir,sobald wir nicht in allen Dingen gelobt werden,schreien ,man sei bissig . Was soll aber das Salz,wenn es nicht scharf beisst?Was soll die Schneide am Schwert,wenn sie nicht scharf ist zum schneiden?"
    Zitat
    Das, was du unter "Binsenweisheiten" verstehst, ist deine ganz persönliche Meinung. Und ich bin froh, dass die große Mehrheit der Menschen deine Meinung nicht teilt.

    DA könnte ich Dir genug Belege geben,dass das nicht private Meinungen von mir sind. - Die Majorität hat mit der Wahrheit nichts zu tun.Ist das auch keine Binsenweisheit?
    Zitat
    Gut, dann will ich dich nicht daran hindern, dich mit deiner "Argumentationsweise" der Lächerlichkeit preiszugeben. Denk daran, dass du hier an der Öffentlichkeit schreibst.
    Die Pariser jubeln eben dem Politiker zu, der ihnen den Frieden bringt. 1940 war das Pétain, 1944 de Gaulle. Wir Menschen sind primitiver, als du dir vorstellen kannst.

    Wer sich lächerlich macht,muss sich erst noch herausstellen.Bejubelt wird der der oben ist und verflucht,wer am Boden liegt.Hosana und kreuziget ihn,ist auch eine Binsenweisheit.

    Ich finde bei Dr.Frey nur Ausländerfreundliches und finde übrigens das Wort "ausländerfeindlich" ein Nonsens.
    "Geldsack" :Geld opfern ist m.E. ein höheres sittliches Niveau als Geld einsacken!
    "Heucheln" -
    Zitat
    Du glaubst auch das, was in nur in einer Zeitung steht? Was für Zeitungen und Zeitmagazine liest du außer der NZ?
    Ich messe Politiker nicht daran, was in nur einer Zeitung über sie steht.

    Ausser der NZ,hatte ich aboniert (!) die Süddeutsche,Südostdeutsche Vierteljahresblätter,UZ (Unsere Zeit,Organ der Kommunisten),Der Grüne,(Organ der Grünen),Sovjetunion heute.Ausserem habe ich die halbe Stadt-Staats- und Uni Bibliothek ausgelesen.War in veschiedenen Versammlungen.Bin Pinkas Lapide nachgefahren,den ich und seine Frau sehr verehre.Habe tausende Menschen entsprechenden Alters angesprochen,Inländer und Ausländer (und alle waren sie meineer Meinung!)auch meine Patienten,und zwar immer mit der Frage:"Waren Sie auch dagegen?".Die Antwort kannst Du Dir denken.Dann kam meine zweite Frage:"Warum".Da waren sie dann schockiert,den mit seiner Frage rechnet heute natürlich niemand.Und nach 5 Minuten waren sie nicht mehr dagegen.
    Die Ausländer waren übrigens bei weitem nicht so arrogant und ognorant wie die Deutschen.
    Mit Jugendlichen konnte ich allerdings keinen Kontakt bekommen,die sind alle viel zu gescheit,meine Töchter inclusive.Ich habe selber die Zeit erlebt.In unserem Hause waren während des ganzen Krieges hauptsächlich SS-Offiziere einquartiert.Meine ganzen Verwandten ujnd Bekannten ware bei der SS.Meine Mutter und mein Vater waren führend in der Partei.Mein Onkel war im KL (KZ) Neuengamme.Meine Patienten waren zu mehr als 50% Ausländer.
    Genügt das?
    Ein antisemitisches Zitat von Hohmann?

    Testen wollte ich den Grad Deiner Naivität.Ist nicht so wichtig.
    Gruss!Helmuth

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben