+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 294

Thema: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

  1. #41
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, was das für eine Rechnung war, die Du da bezahlt hast.

    Angenommen man geht mit einer vorgefertigten Überweisung zur Bank und löst diese ein. Dann wird automatisch der Überweisungsbetrag + die Gebühr von Deinem Konto abgezogen. Da kann der Angestellte eigentlich garkeine falschen Werte eingeben.

    1. Variante:
    Wenn Du eine Bareinzahlung gemacht hast, dann wird Dein Bargeld ja gezählt (der Angestellte verlangte ja 270 Euro und hat sich somit nicht "verzählt" bei dem Geld was Du ihm gegeben hast). Der Empfänger sollte also 2 Euro zuviel erhalten haben, was in der Regel (bei seriösen Firmen) in eine Rückbuchung oder zumindest eine Inormation an Dich mündet.

    2. Variante:
    Der Empfänger erhält die korrekten 264 Euro, die Gebühr wurde fälschlicherweise um 2 Euro zu hoch erhoben. Es wurde ein Kassenbeleg über 270 Euro (intern) erstellt, welcher dann die 6 Euro Gebühren + 264 Euro Einzahlung belegt. In diesem Fall würde die Bank auf Dich zukommen und Dir den Betrag erstatten.

    3. Variante:
    Der Bearbeiter hat Dir 270 Euro abgenommen, korrekt 264 Euro überwiesen, 4 Euro Gebühr berechnet, aber einen falschen Beleg über 270 Euro erstellt. Es sind also 2 Euro zuviel in der Kasse. Die Revision kommt mit Sicherheit und gleicht alle Überweisungen mit den Belegen ab. Du erhälst Deine 2 Euro auch wieder.

    4. Variante:
    Der Bearbeiter stiehlt das Geld indem er Dir 270Euro abnimmt, 264 Euro überweist, 4 Euro Gebühr ausweist und Dir einen Beleg über 268 in die Hand gibt. Dann hättest du aber vor Ort fragen müssen, warum Du für einen 268Euro-Beleg 270Euro einzahlen musst! Dieses Risiko würde NIE ein (krimineller) Angestellter eingehen. Eher würde er sich direkt aus der Kasse bedienen.



    Zu guter letzt: Du hast KEINE Ahnung davon wie eine Bank funktioniert und wirst (außer bei Variante 4) Dein Geld ganz sicher wiederbekommen. Wenn wirklich Variante 4 zutrifft, bist Du einfach nur strunzdumm und es wurde höchste Zeit, dass Du übers Ohr gehauen wurdest. Warum Du nicht gleich ein riesen Fass aufgemacht hast, bleibt mir ein Rätsel! Sowas kann man doch nicht akzeptieren. Aber Du rennst nach hause und musst im Forum Deiner Wahl gleich nen Hetz-Heul-Thread aufmachen, der hier auch noch vom Rest der total bekloppten und von Banken keine Ahnung habenden "Kameraden" dankend aufgegriffen wird.


    Typisch für unseren größten_Hund
    Wau Wau Wuff wuff!

    Ich erkläre es dir genau, damit du auch noch dein Schaschlik quer runterbekommst!

    Ich habe eine Barüberweisung von 264 Euro an meine Krankenkasse gemacht und der Euraberin deshalb 300 Euro hingeblättert. Sie rechnet auf einem Stück Papier die Zahlsumme von mir aus. 264 plus 4 = 270 Euro.
    Auf meinen Hinweis, daß es eigentlich nur 268 Euro sein können, holt sie noch zwei Angestellte dazu, nach 5 Minuten war dann das Ergebnis korrigiert und ich bekam die 32 Euro Wechselgeld zurück.
    Seit wann erhält denn der Empfänger die zuviel gezahlte Gebühr?
    Die wären schlicht weg gewesen, wenn ich nicht aufgepaßt hätte.
    Abends wären dann zwei Euro zuviel in der Kasse gewesen, aber wem die sind, wäre nicht nachvollziehbar gewesen.

    Dies ist nicht das Erstemal, das sowas passiert!

    Ich hatte einmal 100 Euro zuwenig an der Kasse bekommen und ganz in Gedanken nicht nachgezählt.
    Später merkte ich, das ich 100 Euro zu wenig im Geldbeutel hatte und ging zurück zu der alten Kassiererin.
    Ich sagte ihr, daß sie mir 100 Euro zu wenig gegeben hätte.
    Sie teilte mir mit, das sie dies erst abends feststellen kann, wenn sie die Kasse abrechnet, was ja auch völlig klar war.
    Am nächsten Tag rief ich an und es war tatsächlich 100 Euro zuviel in der Kasse und ich habe sie anstandslos erhalten! Wenn sie diese behalten hätte, würde ich rein garnichts dagegen machen können. Dies sind Menschen die noch Charakter besitzen.
    Ich mache einen Kassierer ohne Überlegung darauf aufmerksam, daß er mir zuviel herausgegeben hat, da kann ich rein garnichts dagegen machen, Anstand und Charakter liegt uns alten Deutschen eben im Blut.
    Bei den Jungen kann ich mir diese Charakterfestigkeit in Deutschland eigentlich nicht mehr vorstellen. Da wären die 100 Euro futsch gewesen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #42
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

    Lupi, lebst du schon in Neugermanien?

    Schon mal was von online-banking gehört?
    *kopfschüttel*

    abstruse Geschichte.
    don't blame the pig!

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Man kann also getrost sagen: Die Deutschen sind mit den Ersatzdeutschen in Dummheit vereint.
    Toller Erfolg von 40 Jahren 68er Schulbildung.
    Anders ausgedrückt, die Jugendlichen kommen dümmer aus der Schule raus, als sie als Kinder reingekommen sind.
    Sie kommen vor allem früher raus als ihre Eltern: Weniger Kinder machen in Deutschland tertiäre Abschlüsse als die ältere Generation. Einmalig unter den Industrieländern. Ein beispielloses Armutszeugnis.

    Aber auch wenn sie ein paar Jahre mehr "Lehrsituationen" genießen hätten dürfen, hätten sie wohl kaum mehr als ein paar türkische Schimpfwörter gelernt und wie man weinerlichen Pädagogen den Rest gibt.

  4. #44
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wau Wau Wuff wuff!

    Ich erkläre es dir genau, damit du auch noch dein Schaschlik quer runterbekommst!

    Ich habe eine Barüberweisung von 264 Euro an meine Krankenkasse gemacht und der Euraberin deshalb 300 Euro hingeblättert. Sie rechnet auf einem Stück Papier die Zahlsumme von mir aus. 264 plus 4 = 270 Euro.
    also auf meiner Bank wird das alles mit dem Rechner gemacht. Aber gut, wenn das so war, dann ist die Angestellte ja doch saudumm.

    Auf meinen Hinweis, daß es eigentlich nur 268 Euro sein können, holt sie noch zwei Angestellte dazu, nach 5 Minuten war dann das Ergebnis korrigiert und ich bekam die 32 Euro Wechselgeld zurück.
    Also hast Du garnicht zuviel bezahlt? Das kam in Deinem Eingangsposting nicht richtig rüber. War etwas uneindeutig.

    Seit wann erhält denn der Empfänger die zuviel gezahlte Gebühr?
    Aber hallo! Was meinst Du, was in einer Bank los ist, wenn auch nur EIN CENT zuviel in der Kasse ist? Du hast von deren Arbeit echt keine Ahnung!

    Die wären schlicht weg gewesen, wenn ich nicht aufgepaßt hätte.
    nein. Warum nicht, habe ich oben erklärt. Außer bei Variante 4 oder 5 wär Dein Geld weg, was aber m.E. äußerst selten vorkommt.

    Abends wären dann zwei Euro zuviel in der Kasse gewesen, aber wem die sind, wäre nicht nachvollziehbar gewesen.
    sehr wohl wäre das bei Variante 1-3 nachvollziehbar gewesen.

    Dies ist nicht das Erstemal, das sowas passiert!
    Dir passiert, allgemein passiert oder nur den "Ersatzdeutschen"?

    Ich hatte einmal 100 Euro zuwenig an der Kasse bekommen und ganz in Gedanken nicht nachgezählt.
    Später merkte ich, das ich 100 Euro zu wenig im Geldbeutel hatte und ging zurück zu der alten Kassiererin.
    Ich sagte ihr, daß sie mir 100 Euro zu wenig gegeben hätte.
    Sie teilte mir mit, das sie dies erst abends feststellen kann, wenn sie die Kasse abrechnet, was ja auch völlig klar war.
    Am nächsten Tag rief ich an und es war tatsächlich 100 Euro zuviel in der Kasse und ich habe sie anstandslos erhalten! Wenn sie diese behalten hätte, würde ich rein garnichts dagegen machen können. Dies sind Menschen die noch Charakter besitzen.
    Nicht Charakter, sondern ganz klare Regeln. Wie sollte sie Dich dann noch bescheißen, nachdem Du sie sogar drauf aufmerksam gemacht hast? Weißt Du eigentlich, was Du den Angestellten (bevorzugt Deinen Feindbildern Ersatzdeutsche) hier eigentlich unterstellst? Du bist ein kranker Mensch, geh mal zum Arzt!

    Ich mache einen Kassierer ohne Überlegung darauf aufmerksam, daß er mir zuviel herausgegeben hat, da kann ich rein garnichts dagegen machen, Anstand und Charakter liegt uns alten Deutschen eben im Blut.
    Bei den Jungen kann ich mir diese Charakterfestigkeit in Deutschland eigentlich nicht mehr vorstellen. Da wären die 100 Euro futsch gewesen.
    Das sind einfach nur infame Lügen und Du solltest - wenn es so ist - mal Filiale und Name der Bank aussprechen, damit ich dort anfragen kann, ob das gängige Praxis dieser Bank ist. Ich bin selbst bei einer Bank tätig und wenn es sich um einen unserer Konkurrenten handelt, werde ich das an die PR weitergeben und wenn es in unserem Haus ist, werde ich der Sache auf den Grund gehen.

    Aber so weit wird es nicht kommen, weil Deine Anschuldigungen haltlos und verleumderisch sind und jedem GUTEN DEUTSCHEN anwidern müssten!
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #45
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Lupi, lebst du schon in Neugermanien?

    Schon mal was von online-banking gehört?
    *kopfschüttel*

    abstruse Geschichte.
    Ja habe ich früher gemacht!
    Aber seitdem das Finanzamt die Banken abhorcht, bin ich auf der Suche nach einer ausländischen Bank, die Schweiz hat mir schon Angebote geschickt, die ich wahrscheinlich wahrnehmen werde. Im Augenblick geht nur meine Rente auf eine Bank und die hebe ich immer komplett ab.
    Alles andere wird mit Bargeld durchgeführt.
    Dies kostet mich zwar im Augenblick mehr, aber bis ich die richtige ausländische Bank habe, stört es mich nicht weiters.
    Die Konten von DVG, Neugermanien und WWU sollen selbstverständlich auch bei einer ausländischen Bank geführt werden, da arbeite ich gerade daran.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #46
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    also auf meiner Bank wird das alles mit dem Rechner gemacht. Aber gut, wenn das so war, dann ist die Angestellte ja doch saudumm.



    Also hast Du garnicht zuviel bezahlt? Das kam in Deinem Eingangsposting nicht richtig rüber. War etwas uneindeutig.



    Aber hallo! Was meinst Du, was in einer Bank los ist, wenn auch nur EIN CENT zuviel in der Kasse ist? Du hast von deren Arbeit echt keine Ahnung!



    nein. Warum nicht, habe ich oben erklärt. Außer bei Variante 4 oder 5 wär Dein Geld weg, was aber m.E. äußerst selten vorkommt.



    sehr wohl wäre das bei Variante 1-3 nachvollziehbar gewesen.



    Dir passiert, allgemein passiert oder nur den "Ersatzdeutschen"?



    Nicht Charakter, sondern ganz klare Regeln. Wie sollte sie Dich dann noch bescheißen, nachdem Du sie sogar drauf aufmerksam gemacht hast? Weißt Du eigentlich, was Du den Angestellten (bevorzugt Deinen Feindbildern Ersatzdeutsche) hier eigentlich unterstellst? Du bist ein kranker Mensch, geh mal zum Arzt!



    Das sind einfach nur infame Lügen und Du solltest - wenn es so ist - mal Filiale und Name der Bank aussprechen, damit ich dort anfragen kann, ob das gängige Praxis dieser Bank ist. Ich bin selbst bei einer Bank tätig und wenn es sich um einen unserer Konkurrenten handelt, werde ich das an die PR weitergeben und wenn es in unserem Haus ist, werde ich der Sache auf den Grund gehen.

    Aber so weit wird es nicht kommen, weil Deine Anschuldigungen haltlos und verleumderisch sind und jedem GUTEN DEUTSCHEN anwidern müssten!
    Was für Anschuldigungen habe ich denn gemacht, du Nachtwächter?
    Daß eine Euraberin nicht rechnen kann? Toll.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #47
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

    Was sind das für Banken, die für eine einfache Rechnungsabwicklung Gebühren verlangen? Das wird doch normal unter Kontoführungsgebühren quartalsweise abgerechnet und nicht auf die zu überweisende Einzelrechnung angerechnet.Man bringt wie im Falle Lupus diesen Blutsaugern noch Geld hin und muß Extragebühren abdrücken.:rolleyes:
    Zum Glück habe ich schon längst diesen Schalterspießrutenlauf durch OB abgestreift--schneller & deutlich günstiger.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #48
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ja habe ich früher gemacht!
    Aber seitdem das Finanzamt die Banken abhorcht, bin ich auf der Suche nach einer ausländischen Bank, (...)
    Wir kommen damit wieder OT, trotzdem: Bin selbst kein Finanzbeamter, meine aber aus der Presse das so verstanden zu haben: Das FinAmt darf - in begründeten Fällen - nur abfragen, welche Konten überhaupt einer hat. Es ist rechtlich nicht zulässig, etwa die Kontobewegungen mal eben so nachzulesen.

    Zugriff auf die Kontenbewegungen gibt es nach meinem Wissen doch nur, wenn ein Strafverfahren eingeleitet worden ist und ein Richter das zwecks Beweissicherung angeordnet hat.

    Natürlich wäre es denkbar, daß sich einer in ein fremdes Konto hackt, aber das hat dann mit "Kontenabfrage" nichts mehr zu tun, das wäre krimineller Datendiebstahl. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
    Fraktion Demokratische Rechte


  9. #49
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was für Anschuldigungen habe ich denn gemacht, du Nachtwächter?


    Daß eine Euraberin nicht rechnen kann? Toll.
    Nein, dass zumindest Du systematisch bei Deiner Bank beschissen wirst.

    Implizit erwähnst Du auch, dass man "heutzutage" von allen Banken beschissen wird, dass die Jungen nicht rechnen könnten und sowieso alle bösartig sind.

    Als Oberhammer schiebst Du diesen Miesepeter auch noch den "Ersatzdeutschen" in die Schuhe. Wohl vergessen, dass die das gleiche Auswahlverfahren zur Einstellung durchmachen, wie die anderen auch?

    Und Rheinländers Matheaufgaben hast Du auch noch nicht gelöst :hihi:

    Wieviele Integrale hast Du eigentlich schon in Deinem Leben auflösen müssen? Wie lange ist Deine letzte Kurvendiskussion her? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, 3 mal nacheinander eine 6 zu würfeln?


    Du bist nen dämlicher Schwätzer und verbreitest Lügen am Stück. Dabei ziehst Du ganze Branchen (z.B. Banken) durch den Dreck und scheust Dich nichtmal Dein Unwissen durch Dreistigkeit zu kaschieren. Du verlogener Bastard-Hund! Und sowas nennt sich "deutsch". Schämen solltest Du Dich!
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Absolut klar, bei solchen Fehlern muß man mit 25 in Rente gehen!

    Anscheinend können weder DeutschInnen noch EurabierInnen noch etwas konzentiert erledigen!
    Wahrscheinlich artet die Arbeit dann in Arbeit aus und dies darf ja nicht sein!
    Die Lehrerin ist inzwischen in Rente gegangen (und nein auch nicht wegen dem Vorfall), entschuldige ich vergaß das das Denken nicht so deine Sache ist und ich etwas mehr logisches Denkvermögen bei dir voraus setzte.

    Kommt nicht wieder vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achtung
    Von Lucky punch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:29
  2. Achtung - Achtung - Bush wird französisch bekocht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 20:30
  3. Achtung . . .
    Von GraveDigger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 18:38
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 21:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben