+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Giordano in der FAS

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Giordano in der FAS

    Zitat Zitat von katharina von Medici Beitrag anzeigen
    Mit meinem Vorstoß gegen den Bau ("Kein Ausdruck muslimischen Integrationswillens, sondern ein Zentrum integrationsfeindlicher Identitätsbewahrung und Symbol eines Angriffs auf unsere demokratische Lebensform" ) war etwas ausgesprochen worden, was ganz offenbar vielen Deutschen auf der Seele liegt, ohne dass sie es zu äußern wagten. Anders ist die geradezu sturzflutartige Medienlawine nicht zu erklären, die aufdeckte, wie virulent, überall gegenwärtig und hochbewusst da etwas vor sich hin geschwelt hat, was von der Politikerklasse über Jahrzehnte hin regierungsübergreifend sträflich verdrängt, hartnäckig geleugnet und immer wieder geschönt worden ist.
    Ein uralter Hut. Will Herr Giordano das jetzt als brandneue Erkenntnis hinstellen?

    Fragen:

    1. Hat Herr Giordano denn, wie er es so sagt, - "in den Jahrzehnten, in denen das Verdrängte vor sich hin geschwelt hatte" -, das jemals in der Form wie er das jetzt tut, kritisiert, geschweige denn überhaupt diesen Komplex kritisiert??
    Mir zumindestens ist das nicht bekannt. Sollte es anders sein, okay, ich bin nicht allwissend.

    2. Wieso sollte ich diesen Äußerungen besondere Beachtung schenken, angesichts der Tatsache, daß es Stimmen gab und gibt, die schon vor vielen Jahren auf problematische Entwicklungen mit der bei uns betriebenen Einwanderung hingewiesen hatten - die aber immer tabuisiert wurden?!

    Gruß,

    The Dude
    Geändert von The Dude (13.08.2007 um 19:36 Uhr)

  2. #12
    solidarisch mit Israel Benutzerbild von katharina von Medici
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    2.157

    Standard AW: Giordano in der FAS

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Ein uralter Hut. Will Herr Giordano das jetzt als brandneue Erkenntnis hinstellen?

    Fragen:

    1. Hat Herr Giordano denn, wie er es so sagt, - "in den Jahrzehnten, in denen das Verdrängte vor sich hin geschwelt hatte" -, das jemals in der Form wie er das jetzt tut, kritisiert, geschweige denn überhaupt diesen Komplex kritisiert??
    Mir zumindestens ist das nicht bekannt. Sollte es anders sein, okay, ich bin nicht allwissend.

    2. Wieso sollte ich diesen Äußerungen besondere Beachtung schenken, angesichts der Tatsache, daß es Stimmen gab und gibt, die schon vor vielen Jahren auf problematische Entwicklungen mit der bei uns betriebenen Einwanderung hingewiesen hatten - die aber immer tabuisiert wurden?!

    Gruß,

    The Dude
    Ich sehe keinen Anlass, von Ralph Giordano mehr Weitsicht zu erwarten, als von uns Deutschen selber. Wir sehen die Entwicklung doch ähnlich und äußern unsere Kritik erst seit einiger Zeit. Entwicklungen sind nicht immer eindeutig abzuschätzen. Ich finde es couragiert, dass sich Giordano so klar auf die Seite der Kritiker stellt. Dafür verdient er Respekt.
    Keine Vertürkung, keine Islamisierung Deutschlands!

  3. #13
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Giordano in der FAS

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    ich sehe schon die leserbriefe vor mir:
    "die gastarbeiter haben deutschland aufgebaut!"
    .
    Natürlich ohne die Türkischen Trümmerfrauen wäre doch Deutschland nie aufgebaut worden , während die Deutschen nach dem II.Weltkrieg vor ihren Trümmern und Ausgebombten Häusern saßen kamen Hunderttausende und Millionen Türken und bauten Deutschland wieder auf , erst so und nicht anders kam es dann auch in den 50er Jahren zum Wirtschaftswunder dessen ursache auch nur durch den Fleiß und die Arbeitskraft der Türkischen Mitbürger geschah.

    Und man stelle sich vor wieviele Deutsche nach dem verlorenen II. Weltkrieg verhungert wären hätten die Türken nicht schon 1945/46 überall in Deutschland ihre Dönerstände aufgebaut und so Millionen Deutsche vor dem Hungertod gerettet.

    Wir verdanken den Wirtschaftlichen Aufschwung Deutschlands nach 1945 eigentlich nur den Türken (Gastarbeiter) und das sollten wir ihnen auch auf ewig danken.


  4. #14
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Giordano in der FAS

    Zitat Zitat von katharina von Medici Beitrag anzeigen
    Wundert mich auch, dass niemand aus dem ZDJ dagegen wettert. Dieser Vergleich ist widerwärtig und kommt einer Verhöhnung der Holocaust-Opfer gleich.
    Richtig.

    Zu KEINER Zeit mussten Mohammedaner derartig Greul erleben wie Heiden, Christen und Juden.

  5. #15
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Giordano in der FAS

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Die Juden, die in Gestalt des Centralrates ansonsten rasch empört sind wenn andere Greuel mit der von ihnen erlebten verglichen wird, sollten vielleicht doch mal den Mohammedanern ähnlich übers Maul fahren.
    Denn deren beleidigt- jammernder "Judenvergleich" ist wahrlich schamlos und impertinent.
    Wird doch im Falle von Ahmadinedschad häufig getan. Zum Beispiel von ,,I like Israel e.V." oder auch vom ,,ZDJ" und der ,,Achse des Guten".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Kenshin-Himura (13.08.2007 um 20:05 Uhr)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    430

    Standard AW: Giordano in der FAS

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    sollten vielleicht doch mal den Mohammedanern ähnlich übers Maul fahren.
    Diese Redeweise erinnert doch stark an Familien, in denen Kinder geschlagen und erniedrigt werden.

  7. #17
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Giordano in der FAS

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Wird doch im Falle von Ahmadinedschad häufig getan. Zum Beispiel ...
    Ich dachte mehr an die impertinenten Mohammedaner hier in BRDtschl, die sich greinend verfolgt sehen wie die Juden zur Reichskristallnacht.

    Gegen den Neo- Endlöser Ahmadinedschad ist "Protest" mehr als angebracht aber in der breiten Öffentlichkeit kaum zu vernehmen.
    Ganz im Gegensatz zu den gängigen Keifungen der ZdJ- Vorsitzenden.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Giordano in der FAS

    Zitat Zitat von katharina von Medici Beitrag anzeigen
    PI hat einen Auszug eines Beitrags von Ralph Giordano in der FAZ gebracht. In diesem Beitrag äußert er nicht nur seine Überraschung für die Unterstützung, die ihm zuteil wurde (z.T. wie bemerkte auch von der falschen Seite), er bezieht auch ganz klar Stellung zu Ditib und dem türkischen Nationalismus. Unbedingt den Artikel ganz auf PI lesen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Giordano in der FAS:

    Auszug:

    Noch war der erste Pulverdampf des Kampfes um den Bau einer zentralen Großmoschee in Köln nicht verflogen, da hatte sich auch schon eine Unruhe von bundesweiten Ausmaßen gemeldet - die Furcht vor einer schleichenden Islamisierung unseres Landes. Sie ist nur zu begründet - lokal, national und international. .......................
    .................. fordern, fordern, fordern, ohne jeden Sinn für eine Bringschuld.

    Ich vermute mal, Leute wie Broder werden den guten Herrn Giordano darüber aufgeklärt haben, in welcher Situation sich Deutschland befindet.

  9. #19
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Giordano in der FAS

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Richtig.

    Zu KEINER Zeit mussten Mohammedaner derartig Greul erleben wie Heiden, Christen und Juden.
    stimmt, aber dafür haben sie zu fast jeder zeit greuel verursacht...

  10. #20
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Giordano in der FAS

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    stimmt, aber dafür haben sie zu fast jeder zeit greuel verursacht...
    Ist das verursachte Greul ein Ding das die Mohammedaner thematisieren?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moscheekritik: Morddrohungen gegen Ralph Giordano
    Von Nachtfalke im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 13:40
  2. Giordano gegen Moscheebau
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben