+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

  1. #1
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

    Der baden-württembergische SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Braun stellt hier im Interview sein soeben erschienenes Buch ("Die Wochenzeitung 'Jungen Freiheit'") vor, das er zusammen mit einschlägigen "Extremismusexperten" geschrieben hat, deren Verbindungen weit in die linksextreme Szene reichen.

    Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung vom 13.08.2007:

    "Die Gefahr von rechts erkennen"
    Von unserem Redakteur Tim Schweiker
    Die Wochenzeitung "Junge Freiheit" gilt als zentrales Organ der Neuen Rechten in Deutschland, einer politischen Strömung, die unter dem Deckmantel des Konservatismus ein Scharnier zwischen Rechtsextremismus und demokratischem Spektrum bildet. Der Maichinger SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Braun ist Mitherausgeber eines neuen Buches über die "Junge Freiheit".
    ...
    Warum ein ganzes Buch über die "Junge Freiheit"? Ist das nicht zu viel der publizistischen Ehre?

    Stephan Braun: "Ich halte es für ein notwendiges Buch. Immerhin gilt die 'Junge Freiheit' als das Leitmedium der Neuen Rechten, einer Strömung die sich an der konservativen Revolution orientiert, die die Weimarer Demokratie untergrub und dem Nationalsozialismus als Steigbügelhalter diente. Auch heute noch stehen Vertreter dieser wohl einflussreichsten rechten Strömung in Deutschland mit dem Grundgesetz auf Kriegsfuß. Sie arbeiten an einer Umwertung der Werte und versuchen die Grenze zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu verwischen. Grund genug, sich mit der 'Jungen Freiheit' und der Neuen Rechten kritisch auseinander zu setzen.

    ...Erwarten Sie Klagen und Prozesse?

    Stephan Braun: "Wir schauen den Reaktionen sehr gelassen entgegen. Natürlich wird es Gegenstimmen geben. Getroffene Hunde bellen eben. Ich sehe das
    positiv: Vielleicht überlegt sich der ein oder andere künftig genauer, was er da liest oder ob er dem Blatt ein Interview gibt. Ich jedenfalls wäre mir als demokratisches Feigenblatt für diese Zeitung zu schade."
    Man kann sich nur noch wundern, wie in diesem Land die Presse- und Meinungsfreiheit von den Linken immer mehr beschnitten wird. Ginge es nach den Ultralinken der SPD, gäbe es wahrscheinlich bald nur noch 'Das Neue Deutschland' und die 'Junge Welt'.
    Alles, was von der linken Sicht der Dinge abweicht, soll verboten werden.
    Kommt nach Nationalsozialismus und SED-Diktatur nun bald die dritte linke Gewaltherrschaft auf uns zu?
    Geändert von Andreas63 (16.08.2007 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Man kann sich nur noch wundern, wie in diesem Land die Presse- und Meinungsfreiheit von den Linken immer mehr beschnitten wird. Ginge es nach den Ultralinken der SPD, gäbe es wahrscheinlich bald nur noch 'Das Neue Deutschland' und die 'Junge Welt'.
    Alles, was von der linken Sicht der Dinge abweicht, soll verboten werden.
    Kommt nach Nationalsozialismus und SED-Diktatur nun bald die dritte linke Gewaltherrschaft auf uns zu?
    Wieso Meinungsfreiheit beschnitten?
    Eher beschneidet DU die Meinungs- und Pressefreieheit, denn nach deiner Meinung soll es anscheinend nicht erlaubt sein, sich mit einem politischen Medium wie der "JF" kritisch journalistisch auseinanderzusetzen.

    Die Frage ist doch nicht, OB man so ein Buch über die JF schreiben darf, sondern WIE man es schreibt - solange dort objektiv und fair die Zusammenhänge zwischen Rechtsextremismus, Neuer Rechten und Konservatisvismus beschrieben werden, ist das doch vollkommen okay....

    Es ist schließlich auch jedem Autor unbenommen, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Neuen Deutschland oder anderen linksaussen-Organen zu veröffentlichen...

    So what?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

    Wir steuern auf eine Diktatur der Nihilisten zu als Übergangszeit. In das dann entstandene Vakuum stossen Ideologen, um in das gemachte Bett zu steigen und sich ihrer nützlichen Idioten zu entledigen.
    Dass Werte einer wertelos gewordenen SPD ein Dorn im Auge sind, kann man verstehen, gilt es doch, die letzten Bastionen auch noch niederzureissen, bis jedermann erklärt - ich stehe wie die SPD für nichts.

  4. #4
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

    Und das Theater fängt wieder von vorne an!Lest doch mal die JF und ihr wedet merken, dass das nur Vorurteile sind.Weder ist sie nationalsozialistisch noch
    extremistisch!
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  5. #5
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

    Interessant, ich denke, der Kauf des Buchs lohnt sich!

  6. #6
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

    Langsam geht's mir echt auf den Sack. Aus jeder Ecke kommen jetzt irgendwelche Hinterhofpolitiker hervorgekrochen, die meinen, auf die angeblich omnipräsente Gefahr von Rechts aufmerksam machen zu müssen. Wie gern würde ich jeden einzelnen von denen mal einen Monat ohne Bodyguards usw. nach Kreuzberg schicken. Dort wächst eine größere Gefahr heran, als es sich diese Spatzenhirne vorstellen können und wollen.

  7. #7
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Interessant, ich denke, der Kauf des Buchs lohnt sich!
    Für linke Hetzer sicherlich!
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  8. #8
    Kenshin-Himura
    Gast

    Daumen hoch! AW: SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wir steuern auf eine Diktatur der Nihilisten zu als Übergangszeit. In das dann entstandene Vakuum stossen Ideologen, um in das gemachte Bett zu steigen und sich ihrer nützlichen Idioten zu entledigen.
    Dass Werte einer wertelos gewordenen SPD ein Dorn im Auge sind, kann man verstehen, gilt es doch, die letzten Bastionen auch noch niederzureissen, bis jedermann erklärt - ich stehe wie die SPD für nichts.
    100% Zustimmung.

    In dem Eingangs-Beitrag ist ja, wie der User Kommeniezuspät auch anmerkte, noch keine Forderung für ein Verbot der ,,Jungen Freiheit". Aber auch solche Anfeindungen hat sie ja bereits durch.

  9. #9
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Langsam geht's mir echt auf den Sack. Aus jeder Ecke kommen jetzt irgendwelche Hinterhofpolitiker hervorgekrochen, die meinen, auf die angeblich omnipräsente Gefahr von Rechts aufmerksam machen zu müssen. Wie gern würde ich jeden einzelnen von denen mal einen Monat ohne Bodyguards usw. nach Kreuzberg schicken. Dort wächst eine größere Gefahr heran, als es sich diese Spatzenhirne vorstellen können und wollen.
    100% RICHTIG!Während Linksextremisten und integrationsunwillige Türken(um es mal nett auszudrücken) in Deutschland ihr Unwesen treiben ohne dass die Medien bzw Politiker
    ihnen Aufmerksamkeit schenken,hetzt man gegen die Friedlichen um von den wahren Problemen abzulenken.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  10. #10
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: SPD-Kampagne gegen JUNGE FREIHEIT

    Zitat Zitat von Kommeniezuspaet Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch nicht, OB man so ein Buch über die JF schreiben darf, sondern WIE man es schreibt - solange dort objektiv und fair die Zusammenhänge zwischen Rechtsextremismus, Neuer Rechten und Konservatisvismus beschrieben werden, ist das doch vollkommen okay....
    Es ist doch die übliche Masche, alles was nicht pc-konform ist, in die rechtsextreme Ecke zu stellen.
    Dir ist vielleicht nicht bekannt, daß Herr Braun in seiner Funktion als Vorsitzender des Ausschusses zur parlamentarischen Kontrolle des Verfassungsschutzes in Baden-Württemberg dafür sorgen will, daß der Verfassungsschutz die JF wieder als des Rechtsextremismus verdächtig in den Verfassungsschutzbericht aufnimmt.
    Wo ist da die objektive Auseinandersetzung?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Junge Freiheit
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:16
  2. Junge Freiheit - Verfassungsschutz NRW
    Von WALDSCHRAT im Forum Medien
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:58
  3. Taz vs. Junge Freiheit
    Von Kaktus63 im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:43
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 07:05
  5. Die "Junge Freiheit"
    Von Aufpasser im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben