+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünger

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünger

    "Wenn Kinder Neonazis werden - Matthias Adrians Ausstieg aus der rechten Szene

    Stellen Sie sich vor, Ihr eigener Sohn oder Ihre Tochter wird ein Neonazi. Geht nicht? Nicht Ihr Kind? Das haben viele Eltern gedacht. Die rechtsextremistische Szene in Deutschland wird immer größer und jünger.

    Nach Beobachtungen des Verfassungsschutzes hat vor allem die Neonaziskinhead-Szene unvermindert starken Zulauf von Jugendlichen. Waren bis Anfang der neunziger Jahre die in Deutschland aktiven Rechtsextremisten meist zwischen 20 und 30 Jahre alt, haben wir heute schon 13-Jährige, die sich vor allem rechten Neonaziskinheads anschließen. Und auch die rechtsextremen Parteien sind immer intensiver auf Mitgliederfang: Sie sprechen Jugendliche an Bushaltestellen, vor Jugendclubs, Schulen und auf Marktplätzen an. Sie verteilen Gratis-CDs mit Propaganda-Rock und nur scheinbar harmlose "Flugblätter zu Hartz IV". Ihre Zielgruppe sind die 12- bis 16-Jährigen. Ihre hässliche Botschaft lautet: Fremdenhass, Antisemitismus und Nationalismus. Was fasziniert Jugendliche an rechtsextremer Ideologie und warum ist es so schwer, dagegen pädagogisch vorzugehen?"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  2. #2
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünge

    Matthias Adrian sagt heute:

    "Ich bin eine Witzfigur gewesen. Ich habe diesen ganzen Schwachsinn wirklich geglaubt."

    Das gilt auch für so manchen Foristen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünge

    "Angst vor dem eigenen Kind

    Häufig sind Eltern und Angehörige von rechtsextremistischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen großem Druck ausgesetzt. Sie leiden unter Isolation und werden oftmals durch Außenstehende stigmatisiert. Sie stehen der konfliktbeladenen Situation hilflos gegenüber und haben Angst um die eigenen Kinder bzw. Angehörigen - manchmal sogar vor ihnen. Sie sind unsicher im Umgang mit der Situation und können den rechtsextremen Parolen und Verhaltensweisen oft wenig entgegensetzen.

    Wie erkennt man, wenn das eigene Kind rechtsextrem wird?


    Viele Eltern irritiert zunächst die veränderte Kleidung, der neue Freundeskreis und die offen rechtsextreme Musik, bevor sie auf die rechtsextreme Einstellung des eigenen Kindes aufmerksam werden. Ändert ein Jugendlicher sein Äußeres nicht so drastisch, fallen Eltern oft aus allen Wolken, wenn offensichtlich wird, wie der bzw. die Betreffende politisch denkt. Wie erkennen man als Elternteil, Angehöriger oder Freund rechtzeitig, dass das eigene Kind, der Enkel, der Freund oder die Freundin sich rechtsextremen Kreisen zuwendet, rassistisch denkt? Welche Kleidung ziehen "die Rechten" an und welche Musik ist rechtsextrem?"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünge

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    "Wenn Kinder Neonazis werden - Matthias Adrians Ausstieg aus der rechten Szene

    Stellen Sie sich vor, Ihr eigener Sohn oder Ihre Tochter wird ein Neonazi. Geht nicht? Nicht Ihr Kind? Das haben viele Eltern gedacht. Die rechtsextremistische Szene in Deutschland wird immer größer und jünger.

    Nach Beobachtungen des Verfassungsschutzes hat vor allem die Neonaziskinhead-Szene unvermindert starken Zulauf von Jugendlichen. Waren bis Anfang der neunziger Jahre die in Deutschland aktiven Rechtsextremisten meist zwischen 20 und 30 Jahre alt, haben wir heute schon 13-Jährige, die sich vor allem rechten Neonaziskinheads anschließen. Und auch die rechtsextremen Parteien sind immer intensiver auf Mitgliederfang: Sie sprechen Jugendliche an Bushaltestellen, vor Jugendclubs, Schulen und auf Marktplätzen an. Sie verteilen Gratis-CDs mit Propaganda-Rock und nur scheinbar harmlose "Flugblätter zu Hartz IV". Ihre Zielgruppe sind die 12- bis 16-Jährigen. Ihre hässliche Botschaft lautet: Fremdenhass, Antisemitismus und Nationalismus. Was fasziniert Jugendliche an rechtsextremer Ideologie und warum ist es so schwer, dagegen pädagogisch vorzugehen?"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Deutsche Neofaschismus ist nur eine Reaktion auf Multikulti, marodierende Muselbanden in den Großstädten, die Islamisierung Deutschlands und eine Politik, die sich um die Belange des kleinen deutschen Mannes und der kleinen deutschen Frau einen Dreck kümmert.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünge

    Dieses Verhalten ist doch gar nicht so ungewöhnlich.
    Wenn es den Menschen schlecht geht dann sind radikale Ansichten immer beliebt.

    Da die Probleme sicherlich nicht weniger werden, wird sich dieser Trend wahrscheinlich leider noch verstärken.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünge

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Dieses Verhalten ist doch gar nicht so ungewöhnlich.
    Wenn es den Menschen schlecht geht dann sind radikale Ansichten immer beliebt.

    Da die Probleme sicherlich nicht weniger werden, wird sich dieser Trend wahrscheinlich leider noch verstärken.
    Wenn man diesen Trend aufhalten will, muss man sich um die Jugendlichen kümmern und die Jugendarbeit der NPD im Auge behalten.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Gladiator
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    36

    Standard AW: Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünge

    So sieht es anderswo aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Gladiator
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    36

    Standard AW: Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünge

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Wenn man diesen Trend aufhalten will, muss man sich um die Jugendlichen kümmern und den Populismus der NPD bekämpfen.
    Wenn man diesen Trend aufhalten will muss man Menschen wie dich bekämpfen, die auf andere kriminelle Minderheiten verweisen um ihren eigenen Fanatismus zu verschleiern.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünge

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Wenn man diesen Trend aufhalten will, muss man sich um die Jugendlichen kümmern und den Populismus der NPD bekämpfen.
    Man muss nicht die Folge sondern die Ursache bekämpfen.

    Trotzdem bleibt die NPD gefährlich.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Wenn Kinder Neonazis werden- Die rechtsextremistische Szene wird größer und jünge

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Wenn man diesen Trend aufhalten will, muss man sich um die Jugendlichen kümmern und die Jugendarbeit der NPD im Auge behalten.
    Zuerst die Rückführung der Paralellgesellschafter,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kölner Moschee soll noch größer werden
    Von Dyamond im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:09
  2. Die rote Gefahr wird größer
    Von Der Demokrat im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 16:04
  3. Die braune Gefahr wird größer
    Von RosaRiese im Forum Deutschland
    Antworten: 532
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 01:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben