+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Starb Lenin an Syphilis?

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard Starb Lenin an Syphilis?

    Starb Lenin an Syphilis?

    Ein Team von Ärzten behauptet, man habe den Beweis dafür, dass Lenin an Syphilis gestorben sei. Israelische Ärzte erklären in einem Bericht im European Journal of Neurology, sie hätten medizinische Berichte und Daten genutzt, die nach dem Fall der Sowietunion zugänglich wurden, um die Krankheit und den Tod des ersten Sowietführer zu rekonstruieren.

    Das Team sagte, Lenins Syphilis habe Gehirnschäden und Demenz in den letzten zwei Lebensjahren verursacht. Gerade zu dem Zeitpunkt, an dem Stalin seine Machtübernahme vorbereitete.

    Basis für die Enthüllungen sind Krankenpapiere, die Resultate der Untersuchung nach dem Tode und Berichte von Ärzten, die Lenin behandelten und nach seinem Tode 1924 zur Geheimhaltung verpflichtet wurden.

    Offiziell starb Lenin an Arteriosklerose, aber nur acht von siebenundzwanzig behandelten Ärzten waren bereit den Totenschein zu unterzeichnen. Seine beiden Leibärzte gehörten zu denen, die sich weigerten.

    Im 19. und frühen 20. Jahrhundert war die Diagnose von Syphiliis extrem schwierig, da die Krankheit oft die die Anzeichen anderer Gehirnkrankheiten kopiert.

    Aber die Entdeckung, dass Lenin mit Salvarsan behandelt wurde, einem Medikament auf Arsenbasis, dass starke Nebenwirkungen mit sich brachte und nur für die Behandlung von Syphilis benutzt wurde, ist ein starker Hinweis darauf, dass die Ärzte wussten, was sie behandelten.

    Auch wurde entdeckt, dass die Krankenakte zensiert und der Kommisar für Gesundheit den Patologen aufforderte, Beweise für eine andere Todesursache als Syphilis zu finden.

    Blutuntersuchungen wurden mehrfach durchgeführt und hätten einwandfrei bewiesen, dass Lenin an Syphilis gelitten hatte. Diese allerdings sind in der Akte nicht erhalten, während Urinuntersuchungen noch in der Akte zu finden sind.

    Außerdem beschäftigten sich die Ärzte mit Verhaltensänderungen Lenins mehrere Jahre bevor er ernsthaft krank wurde. Es kann 10 - 20 Jahre dauern, bis Syphilis das Gehirn angreift.

    Vor der Revolution fing Lenin an, eine starke Aversion gegen laute Geräusche zu entwickeln. Zeitgenossen erklärten, dass er leicht erregbar und auffahrend wurde und manchmal die Selbstkontrolle verlor.

    Lenins Gehirn, das in Moskau aufbewahrt wird, könnte den endgültigen Beweis bringen, aber die Ärzte bezweifeln, dass die russische Regierung je bereit sein wird, dessen Untersuchung zu genehmigen.

    Englische Version der Geschichte (länger)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Siran!

    Das ist doch nicht neu. Das erzählte uns schon unser Vater vor fast 15 Jahren.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Also die Meldung, die ich gefunden habe, sind neu.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Sowietunion?

    Es heißt Sowjetunion!

    Ich bezweifel sehr stark dran, dass Lenin an Syphilis starb!

    Wieso konnte man die Symptome von Syphilis nicht an den Bildern sehen, die ihm gemacht worden sind?
    Syphilis ist sehr sehr schwer zu verstecken, besonders im Jahre 1917-1924 und im Stadium 2 und 3!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #5
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Klar, alle Wissenschaftler lügen. Und das nur um einen schon lange toten Massenmörder schlecht zu machen.
    Also bitte.
    Leben und leben lassen!

  6. #6
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Such mal mit Google>Bilder nach Syphilis , dann siehst du, wie Syphilis aussieht!

    Lenin war kein Massenmörder. Er war der Befreier Rußlands vor dem Aus. Er hat den Weg bereitet, dass Rußland zur 2. größten Industrienation der Erden wurde! Und die UdSSR hat das Einkommen um das 20 Fache erhöht.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #7
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    In dem Bürgerkrieg, den Lenin angezettelt hat sind etwa 7 Millionen Menschen gestorben. Qualifiziert Einen schon zum Massenmörder würde ich mal sagen!


    Sonderbar, dass sogar Lenins Ärzte ihn gegen Syphilis behandelt haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leben und leben lassen!

  8. #8
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Penicillin gab es erst 1928 und wie sonst könnten diese Ärzte ihn behandeln?

    Ich werde mich dort bestimmt nicht Registrieren!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Das mit dem Penizillin ist ja wohl ein doofes Argument. Meinst du, man hat vor der Entdeckung des Penizillins alle die Krankheiten, die heute mit Penizillin behandelt werden, überhaupt nicht behandelt?

  10. #10
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Das ist der Artikel:

    "Lenin 'died of syphilis'
    July 20, 2004 - 12:53PM
    Page Tools

    For decades it was no more than a whispered rumour in the corridors of Soviet medicine but now a team of doctors claim to have proved that Lenin, communism's greatest icon, died of syphilis.

    Israeli doctors, writing in the European Journal of Neurology, say they used medical records pieced together from archives released after the fall of communism to reconstruct the first Soviet leader's illness and death.

    The team says Lenin's syphilis caused brain damage and later dementia in the last two years of his life. It came at a crucial time for the Soviet Union, when Stalin was plotting his takeover.

    The basis of the disclosures are medical charts, results of a post mortem examination and memoirs from physicians who treated Lenin and were sworn to secrecy after he died in 1924.

    Officially, Lenin died of arteriosclerosis, but only eight of 27 doctors who treated him were willing to put their names to the death certificate. Among those who refused to sign were his two personal doctors.


    The diagnosis of syphilis was particularly problematic in the 19th and early 20th century as the disease often mimics other brain disorders.

    But the discovery that a committee of Soviet doctors prescribed the medicine Salvarsan, an arsenic-based treatment with horribly painful side-effects that is used only to treat syphilis, was a strong indication that his doctors knew the true nature of his disease.

    The Telegraph, London"
    Leben und leben lassen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben