+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

  1. #1
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

    In einem (leider schon) 2 Jahre altem Interview berichtet der Virologe Dr. rer. nat. Stefan Lanka, dass es keinerlei wissenschaftliche Beweise für die Existenz von Viren gibt.
    Schon öfters bin ich auf solche Berichte gestoßen, aber diesen fand ich sehr gut geschrieben. Teilweise geht es schon in die Ecke der Verschwörungen- was mich allerdings nicht daran hindert mal darüber ernsthaft nachzudenken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurze Punkte daraus:
    -Politik und Medien sollen uns aus wirtschaftlichen Gründen eine Vogelgrippe vorgetäuscht haben.
    -Virenstrukturen konnten als Krankheitserreger nie nachgewiesen oder isoliert werden.
    -Impfungen sind ein Weg massenhaft einen kränkelnden Kundenkreis aufzubauen.
    -Als Molekularbiologie sieht er keinen Zusammenhang eines Virus mit irgendeiner Krankheit.
    -Laien werden ermutigt Beweise selbst anzufordern.
    Zitat: „Bei jeder Impfung, die nach Inkrafttreten des Infektionsschutzgesetzes am 1.1.2001 in Deutschland erfolgte, handelt es sich um die Straftat der schweren Körperverletzung“



    Nicht nur auf der Seite [Links nur für registrierte Nutzer] finden sich zuhauf Berichte.

    Z.B. nur ein Thema Masern-
    Auf der einen Seite wird berichtet, dass ungeimpfte Kinder durch lokale Gesundheitsbehörden von der Schule ausgeschlossen wurden. Obwohl es keine Impfpflicht in Deutschland gibt. Das würde das Recht auf Unversehrtheit, Gleichberechtigung und Glaubensfreiheit verletzen.
    Dann wiederum fordert die CDU Brandenburg und manche Kinder- und Jugendärzte eine allgemeine Impfpflicht.
    Der Sprecher des Gesundheitsministeriums NRW, Ulrich Lensing wies solches letztes Jahr wieder zurück.
    Laut impfkritik.de soll Masern eine Kinderkrankheit sein sie bei richtiger Behandlung in der Regel harmlos verläuft.
    Und zu guter Letzt erstaunt eine Studie über die geringere Anfälligkeit von Allergien bei Kindern die diese Krankheit durchgemacht haben.


    Meine Fragen: Wenn das Impfen ein guter Schutz gegen Krankheiten ist, warum häufen sich die Kritiker und Gegner?
    Warum gibt es In Österreich ein Impfschadensgesetz welche sogar bei gesundheitsschädigende und sogar tödliche Folgen die Rentenbeträge festlegt?
    Alles harmlos oder doch ein lukratives (Angstmache-)Geschäft?
    Geändert von royona (25.08.2007 um 21:28 Uhr)

  2. #2
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen

    Meine Fragen: Wenn das Impfen ein guter Schutz gegen Krankheiten ist, warum häufen sich die Kritiker und Gegner?
    Warum gibt es In Österreich ein Impfschadensgesetz welche sogar bei gesundheitsschädigende und sogar tödliche Folgen die Rentenbeträge festlegt?
    Alles harmlos oder doch ein lukratives (Angstmache-)Geschäft?

    Um es mal vorweg zu nehmen: Dr. Lanka ist für mich kein ernst zu nehmender Wissenschaftler.
    Der gute Mann ist Diplom Biologe, aber wenn es passt, dann auch schon mal angeblich Mediziner, Virologe, Epidemiologe oder wahlweise auch Genetiker.
    Die Verwirrungen um seinen Berufsstand nutzt er geschickt aus, um seine Verschwörungstheorien (von Viren gibt es gar nicht - bis hin zu Viren gibt es, aber sie sind keine Krankheitsverursacher) an den Mann (Frau) zu bringen.
    Seine Nähe zur GNM (Germanische Neue Medizin - entwickelt vom allseits beliebten Ryyke Gerd Hamer) disqualifiziert ihn in meinen Augen zusätzlich.

    Leicht ansteigende Infektionszahlen dokumentieren die momentane Impfresignation in Deutschland.
    Um bei dem Beispiel Masern zu bleiben, ist es mir unverständlich, warum Eltern ohne Sachkenntnis im medizinischen Bereich entscheiden, ihre Kinder nicht impfen zu lassen. Im Vergleich zu den Zahlen der "Impfschäden" sind die Komplikationen gerade bei Masern mitunter schwerwiegend und gar nicht mal so selten.
    20 - 30% der Masernerkrankungen verkomplizieren sich im Verlauf.
    Das reicht von einer Mitelohrentzündung, über Lungenentzündung, bis hin zur Hirnhautentzündung - mit den daraus jeweils resultierenden möglichen Spätfolgen bis hin zu bleibenden Schäden.

    In Deutschland gibt es auch eine gesetzliche Regelung für aufgetretene Impfschäden, schmipft sich "Bundesversorgungsgesetz" (BVG).
    don't blame the pig!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

    Narren sterben.

  4. #4
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Narren sterben.
    Alle sind Narren.
    don't blame the pig!

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

    Ich würde sagem dem Herrn rer. nat. hat jemand ins Hirn geschissen, was aber einige "Impfkritiker" nicht daran hindern wird, die Darwin'sche Theorie am eigenen Leib zu validieren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

    Man kann Viren sehen. Ich habe auch schon welche gesehen.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  7. #7
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

    Das lustige daran ist, dass viele Versicherungen (meist Unfall) eine Infektion durch Impfung und die darauffolgende Krankheit/Erwerbsunfähigkeit nicht bezahlen.

    Interessant ist auch diese Dokumentation, die sich mit der Vogelgrippe und allgemein mit Impfungen beschäftigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Doku zum Anschauen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Das Ende (22.08.2007 um 19:22 Uhr)
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich würde sagem dem Herrn rer. nat. hat jemand ins Hirn geschissen, was aber einige "Impfkritiker" nicht daran hindern wird, die Darwin'sche Theorie am eigenen Leib zu validieren.
    Wenn sie sich selbst für den Darwin-Award bewerben, ist das in Ordnung. Daß solche Narren ihre wirren Theorien verbreiten dürfen ist schlimm.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9
    benutzerbildlos Benutzerbild von spartakus
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    740

    Standard AW: Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

    ich habe impfschäden am eigenen Leib erfahren, außerdem fahre ich jetzt seit über 10 Jahren Mountainbike ohne Zeckenimpfung (hatte mindestens 30 Zecken in der Zeit).

    Nur mal so zum nachdenken . lg
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hasse seine verdammte Gleichmacherei. Sozialisten müssen immer alles gleichmachen. Widerwärtig.
    :cool2:

  10. #10
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?

    Zitat Zitat von spartakus Beitrag anzeigen
    ich habe impfschäden am eigenen Leib erfahren, außerdem fahre ich jetzt seit über 10 Jahren Mountainbike ohne Zeckenimpfung (hatte mindestens 30 Zecken in der Zeit).

    Nur mal so zum nachdenken . lg
    Es gibt sinnvolle und medizinisch weniger begründbare Impfungen.
    FSME ist eine der Impfungen über deren Sinn man sicherlich streiten kann.

    Jeder Erwachsene sollte weiterhin selber entscheiden dürfen, wogegen er sich impfen lässt.
    Allerdings müsste er dann auch die Behandlungskosten für eine Erkrankung, gegen die er sich nicht hat impfen lassen, selbst übernehmen.
    Nur mal so zum Nachdenken...
    don't blame the pig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Märchen vom gerechten Staat
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:38
  2. Das Märchen vom gerechten Staat
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:06
  3. Glaubhaftgemachte Märchen???
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 11:31
  4. Studie: KaZaA liefert die meisten Viren
    Von Mausal im Forum Medien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben