+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 153

Thema: Moslems in Deutschland stellen Forderungen

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick Bateman
    Wobei ich persönlich dafür wäre allen Religionsgemeinschaften die Förderung zu entziehen.

    Religion ist schließlich Privatsache, es genügt die Garantie, diese frei ausüben zu können. Die Finanzierung dieses Rechtes in Milliardenhöhe geht meiner Meinung nach etwas zu weit.
    Das ist wohl Ansichtssache.

    Allerdings will die Unterstützung der Kirchen in islamischen Ländern ja gerade mit dafür sorgen, dass die Religion frei ausgeübt werden kann und es nicht zu Benachteiligungen kommt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Das ist wohl Ansichtssache.

    Allerdings will die Unterstützung der Kirchen in islamischen Ländern ja gerade mit dafür sorgen, dass die Religion frei ausgeübt werden kann und es nicht zu Benachteiligungen kommt.
    Natürlich ist das Ansichtssache.

    Es soll ja jeder Glauben und Tun lassen was er will und wann er will. Ich dachte da auch eher an die Türkei, die mir in dieser Hinsicht sehr sympathisch ist: Dort kriegt keiner Geld vom Staat, die Gemeinden, vollkommen schnurz ob islamisch, christlich oder sonst etwas, müssen da selbst für aufkommen.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Naja, wobei die Türkei in der Gleichbehandlung der Religionen so ein bisschen Probleme zu haben scheint...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Naja, wobei die Türkei in der Gleichbehandlung der Religionen so ein bisschen Probleme zu haben scheint...
    Das mag sein.

    Aber die von Atatürk durchgesetzte strikte Trennung von Staat und Religion finde ich äußerst nachahmenswert.

    Wie das dann in der Praxis aussieht, ist wieder etwas ganz anderes.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    154

    Standard

    Siran ...Es wird dir wahrscheinlich nicht aufgefallen sein, Mike, aber die christlichen Kirchen in islamischen Ländern werden bereits von europäische Ländern, auch Deutschland, unterstützt....

    unterstützt werden höchstens das Abfackeln der Kirchen und die systematische Verfolgung von Christen bis hin zum Mord. Das wird nur von den gleichgerichteten Systemedien totgeschwiegen. Da glaube ich eher den detaillierten Berichten der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte" und einigen christlichen Einrichtungen. Danach ist auch die Türkei ein Verfolgerstaat.

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Dann lege mal Belege für deine Behauptung vor.

    Ob die Türkei die Christen gleich behandelt, ist eine vollkommen andere Sache und hat mit meiner Aussage nicht das Geringste zu tun.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    So unrealistisch finde ich diesen Brief nicht, könnte mir sehr gut vorstellen, dass da was dran ist. Dass ich das unter aller Sau finde, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    So unrealistisch finde ich diesen Brief nicht, könnte mir sehr gut vorstellen, dass da was dran ist. Dass ich das unter aller Sau finde, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen.
    Nun, da ich weder den Link bei der NPD, noch irgendwelche Informationen über EiUS finde, kommt mir das halt eher spanisch vor. In einer anderen Diskussion hatte, wie schon gesagt, jemand den Beitrag als Teil des sober Spams aufgezählt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Man braucht sich ja nur vorzustellen, Christen würden in arabischen Ländern ähnliche Forderungen stellen wie Moslems in Deutschland...
    Was ich neulich gelesen habe: eine moslemische Angeklagte stellte einen Befangenheitsantrag gegen den Richter, weil im Gerichtssaal ein Kreuz hing...
    Das Kreuz mußte daraufhin entfernt werden.

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nun, zumindest in der Türkei, kommt jemand mit Kopftuch gar nicht in den Gerichtssaal...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben