+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Orthodoxe Juden fordern zur Auflösung Israel

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die Araber sind den Juden auch jetzt schon zahlenmäßig überlegen, was sollen ein paar hunderttausend (oder gar Millionen) faktisch ändern?...
    jedenfalls wird sich nichts daran ändern, solange sie ihre kriegsführung und ausbildung nicht ändern.

  2. #12
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Lara Croft
    jedenfalls wird sich nichts daran ändern, solange sie ihre kriegsführung und ausbildung nicht ändern.
    Die Frage ist aber v.a., ob die arabischen Staaten mit einem militärischen Schritt überhaupt etwas gewinnen oder nicht eher alles verlieren.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die Frage ist aber v.a., ob die arabischen Staaten mit einem militärischen Schritt überhaupt etwas gewinnen oder nicht eher alles verlieren.
    also waffenmäßig und anzahltechnisch wären die araber schon überlegen. nur sind sie nicht fähig mal militärisch als geschlossene einheit zu operieren.

    zudem wurden die panzer beim sieben tage krieg in den heck getroffen. die panzerbesatzung hatte nämlich aus manöverbüchern gelernt, dass man eine bestimmte anzahl an schuß auf die stellung abfeuern muss. nachlegen war nicht erwähnt, dass war aber auch nur zur übung gedacht das zenario. leider hatten sie das dann derart wörtlich genommen, dass sie auch nach der pflichtanzahl schuß weiter gefahren sind und die verdutzen israelis dann eben die panzer in ihre weichteile geschoßen haben.

    diese art der kriegsführung ist dort gang und gebe, habe ich mir sagen lassen. für flexible armeen ist das auch bei weit unterlegener größe ein kinderspiel sie in schach zu halten. diese kriegsführung ist wahrscheinlich kulturell einfach so fest verwurzelt, dass sie nicht so einfach davon loskommen.

  4. #14
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Was genau? So ist die Frage zu allgemein.
    Warum diese Juden gegen den Staat Israel sind..?!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #15
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Der Schakal
    Warum diese Juden gegen den Staat Israel sind..?!
    Weil Sie vielleicht gemerkt haben dass dieser Drecksstaat nicht mehr aufrechtzuerhalten ist?

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Der Schakal
    Warum diese Juden gegen den Staat Israel sind..?!
    Diese Splittergruppe ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, der Meinung, dass die Verstreuung der Juden über die Welt Gottes Wille ist und die Rückkehr nach Israel und damit auch der gesamte Zionismus deshalb gegen den Willen Gottes arbeitet.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Lara Croft
    also waffenmäßig und anzahltechnisch wären die araber schon überlegen. nur sind sie nicht fähig mal militärisch als geschlossene einheit zu operieren.
    Die israelische Armee ist den Arabischen in Sachen Material und Ausbildung sicher um Längen voraus, dafür sorgen die USA schon (v.a. mit Erstgenanntem).
    Der Masse an Soldaten aller arabischer Staaten würde Israel nach einer Weile vielleicht nichts mehr entgegen zu setzen haben, aber bis dahin wären die Verluste katastrophal und da Israel immer noch das Atom-As im Ärmel hat wäre es ein Pyrrhussieg.

    zudem wurden die panzer beim sieben tage krieg in den heck getroffen. die panzerbesatzung hatte nämlich aus manöverbüchern gelernt, dass man eine bestimmte anzahl an schuß auf die stellung abfeuern muss. nachlegen war nicht erwähnt, dass war aber auch nur zur übung gedacht das zenario. leider hatten sie das dann derart wörtlich genommen, dass sie auch nach der pflichtanzahl schuß weiter gefahren sind und die verdutzen israelis dann eben die panzer in ihre weichteile geschoßen haben.

    diese art der kriegsführung ist dort gang und gebe, habe ich mir sagen lassen. für flexible armeen ist das auch bei weit unterlegener größe ein kinderspiel sie in schach zu halten. diese kriegsführung ist wahrscheinlich kulturell einfach so fest verwurzelt, dass sie nicht so einfach davon loskommen.
    Diese Analyse der damaligen Kriegsführung erscheint mir doch etwas gewagt, die Araber haben sicher nicht dadurch verloren, daß sie nicht in der Lage waren Gefechtssituationen aus Büchern auf das reelle Schlachtfeld zu übertragen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #18
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Diese Splittergruppe ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, der Meinung, dass die Verstreuung der Juden über die Welt Gottes Wille ist und die Rückkehr nach Israel und damit auch der gesamte Zionismus deshalb gegen den Willen Gottes arbeitet.
    Bzw., daß ein Staat Israel erst Berechtigung haben kann bei der Rückkehr des Messias.
    Weswegen die Moslems das Tor zum Tempelberg, welches dieser durchschreiten soll, verbarrikadiert haben.
    Das ist allerdings die Meinung eines Großteils der orthodoxen Juden, weshalb sie nicht bereit sind, in den israelischen Streitkräften zu dienen.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  9. #19
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Lara Croft
    naja, dafür haben sie sich bisher aber verdammt wacker geschlagen...

    heute noch stehen die ägyptischen panzerwracks aus dem sieben tage krieg bei der brücke.

    israel hat sich schon oft genug gegen seine nachbarn behauptet, da wird es wohl eher ein "später" als ein "früher". ein sehr sehr viel später...
    Die Araber werden mit der Zeit stärker und die Juden schwächer. Sie haben Zeit.

    Zitat Zitat von Lara Croft
    zudem vergisst du, dass die u.s.a. wahrscheinlich notweise truppen schicken würden, bevor dies passiert. und die deutschen natürlich gleich welche hinterher.

    irgendwie gefällt mir das szenario nicht so wirklich. :rolleyes:
    Wo war die USA als die Araber 1948 oder 1973 kurz vor dem Sieg standen?
    Siegen heißt Leben

  10. #20
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Meinst du jetzt orthodoxe Juden vom Schlage Neturei Karta oder orthodoxe Juden wie jene, die ihre Siedlungen nicht freiwillig für Palästinenser verlassen wollen? Irgendwie habe ich das Gefühl, die beiden könnte verschiedener Meinung sein....
    Wen meine ich wohl? :rolleyes:

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die Araber sind den Juden auch jetzt schon zahlenmäßig überlegen, was sollen ein paar hunderttausend (oder gar Millionen) faktisch ändern?
    Die arabischen Staaten werden sich mit Israel abfinden, je nach Lösung des Palästinenserproblems wird dies entweder früher oder später der Fall sein.
    Wir reden hier von mehreren dutzenden Millionen. Besorg dir doch mal ein paar Statistiken von Staaten wie Ägypten, Syrien, Irak etc.

    Mal ein Beispiel. Nach der Vertreibung von 1948 betrug der Anteil der Araber in Israel nur knappe 5 %. Heute sind es schon wieder 20%. Die Juden Israels "vermehren" sich in erster Linie durch Zuwanderung. Die Araber Israels primär auf natürliche Weise. Diese demographische Bombe zerbricht Israels Politiker seit fast 10 Jahre Kopfzerbrechen.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Wo Araber (nicht Palästinenser!) von Israelis seit Jahrzehnten vertrieben und unterdrückt werden, würde ich schon gerne erfahren. Die Kriege können ja nicht gemeint sein, denn da wurde doch astrein gesiegt....
    Westjordanland, Gaza und die Flüchtlinmgslager im israelischen Grenzbereich.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben